Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 92

Thema: Neues BASE, neues OCC

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Hier eine Variante, die ich einfach mal probieren würde mit mal etwas anderen Einstellungen. Dafür Gottheit. Die Startposition war die erste und sie ist auch mal was anderes als zwei LW-Ressourcen an Schwemmland mit Hügeln. Dafür werde ich wohl lange meine Ruhe da oben haben. Siedler stand zuvor auf 7-7. Starke Prod, leider keine Happy zu erkennen. Ihr könnte ja mal drüber diskutieren. Sind 2 KIs mehr.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Ich würde keinen der zwei Startpositionen nehmen.
    Wenn ich vor die Wahl gestellt würde, dann gezwungener Maßen den Khmer.
    Die Aussicht auf Wachstum mit Elfenbein und Stein für Wunder scheint am günstigsten.

  3. #18
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Keine Lust auf die neuen Texturen gehabt?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Ich riskiere einfach mal was. Entweder es klappt oder nicht. Ich nehme Start 1 und gründe nicht am Meer, sondern auf den Elefanten. Sind mir dann doch zu viele Meerfelder. Start 2 spiele ich einfach mal privat weiter und schaue, was dabei rauskommt.

    Ich gründe also meine einzige Stadt und entdecke eine Hütte.

    Bild

    In der Hütte finden wir direkt mal BV.

    Bild

    Ich nehme keine Sklaverei an. Dafür entdecke ich Pferde in der Nähe, aber leider keine Bronze. Dabei ist der Wüstenhügel neben meiner Startposition verdächtig gewesen. Forschung geht erstmal auf LW für den Reis.

    Bild

    In naher Zukunft an Techs brauche ich noch Mystik, Steinmetzkunst, Tierzucht, Rad. Reihenfolge weiß ich noch nicht. Danach brauche ich Reiterei, Schrift, Polytheismus Priestertum, Monarchie.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Hast du ne OCC schon mal auf Held gespielt? Mir erscheint das doch sehr hart. Selbst in BTS waren auf Kaiser schon manche OCCs mit guten Startposis reines Glücksspiel. Und Base soll ja nochmal bedeutend schwerer sein, der Start ist für ne OCC echt kein Traum und Held ist ja nochmal höher als Kaiser. Aber wenn du das schaffst, dann Respekt, ich hätte wohl auch beide Startposis nicht gespielt.

  6. #21
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich kanns wegen Base schlecht abschätzen, aber die Starts sehen tatsächlich reichlich schlecht aus.
    Z.b. Einen Fluss hätte ich dann doch sehr gerne, aber auch allgemein besseres Land.

  7. #22
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Mit Ele und Pferde als militärtaktische Ressourcen hast du ordentlich Power.
    Bin gespannt, ob das auf Held machbar ist.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Es dauert hier noch ein wenig, da ich noch eine Sache im BASE-Unterforum abklären muss. Da diskutiere ich gerade mit Save vom Start 2, dass ich eigentlich per Kultur siegen müsste, aber das klappt nicht . Raumschiff ist zu spät dran, da einige schon abgefeuert haben.

  9. #24
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Daron Beitrag anzeigen
    Es dauert hier noch ein wenig, da ich noch eine Sache im BASE-Unterforum abklären muss. Da diskutiere ich gerade mit Save vom Start 2, dass ich eigentlich per Kultur siegen müsste, aber das klappt nicht . Raumschiff ist zu spät dran, da einige schon abgefeuert haben.
    Möchtest du hier Kultur anstreben, wenn möglich? Ich schaue es mir gerade an.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Nee wahrscheinlich nicht. Jedenfalls habe ich es nicht vor, aber man weiß ja nie. Ich gehe ja von der Küste weg und wenn meine Gegner teilweise nicht erreichbar sind habe ich kaum eine andere Wahl. Ich möchte mir zumindest die Alternative offenhalten.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    So kurzes Lebenszeichen von mir. Start 2 mit den Sumerern ist schon mal gewinnbar. War aber sehr unspektakulär und zu langweilig für eine Story. Hatte mich aber spontan gereizt, weil der Start nach dem Wandern nicht schlecht aussah und es hier keiner sehen wollte. Aber ich schaue mal, ob ich heute noch dazu komme, den anderen Start anzufangen. Als Probleme sehe ich vorallem den wenigen Kommerz und dass ich nicht weiß, ob die anderen mit auf meiner Landmasse sind.

    Aber hier der Siegesbildschirm vom Start 2, nachdem 10 Nukes auf mir gelandet sind:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Dann wollen wir mal ernsthaft beginnen.

    Eine neue Hütte bringt:
    Bild

    ein bißchen Geld. Immer hilfreich, vorallem wenn irgendwann ein Wald brennt oder ähnliches.
    Bild

    Landwirtschaft. Weiter mit Mystik.
    Bild

    Der Späher stirbt gegen einen Gorilla den Heldentod.
    Bild

    Mystik. Weiter mit Steinmetzkunst.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Irgendwo wird der Buddhismus gegründet. Man sieht noch, dass ich nach einem Stadtkrieger einen neuen Späher gebaut habe.
    Bild

    Direkt danach treffen wir mit Nanye-hi die erste KI. Sagt mir jetzt als Gegner nichts.
    Bild

    Wir treffen kurz danach mit Brennus auf unseren linken Nachbarn. Rechts von uns ist scheinbar das Meer.
    Bild

    Er hat auch schon seine zweite Stadt, direkt auf einem Hügel.
    Bild

    Ein (der?) Gorilla wird erlegt und eine weitere Hütte gibt uns eine Karte. Wir hängen möglicherweise auf einer Landzunge. Das wird uns enorm helfen, da wir schlecht umzingelt werden können.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Steinmetzkunst wird erforscht und der Bautrupp baut fleißig Minen.
    Bild

    Wir bauen Stonehenge und fangen mit der GP-Produktion an.
    Bild

    Noch während der Wunderfilm läuft kommt die Meldung, dass ein Großer Prophet geboren wurde. Der baut auch das Mahadbodi. Wo kommt der denn her?
    Bild

    Ich habe noch das Bauprojekt geändert zu einen zweiten Bautrupp. Außerdem brauche ich bald Einheiten, damit mich Brennus nicht zu schmackhaft findet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.04.10
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von Daron Beitrag anzeigen
    [...]Noch während der Wunderfilm läuft kommt die Meldung, dass ein Großer Prophet geboren wurde. Der baut auch das Mahadbodi. Wo kommt der denn her?
    [...]
    Buddhismus in R 22 und Großer Prophet und Mahadbodi in R 37.

    Vermutung 1: PHI-Ziv
    Vermutung 2: Israeli - Wimre startet einer von denen mit Mystik und die Israelis erhalten mit Erforschen einer ziemlich frühen Tech (Monotheismus?) einen Großen Proheten frei Haus. Hab aber den Tech-Weg zu Mono jetzt nicht im Kopf.
    Albert Einstein:
    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •