Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: [121] Massenschlachten in der Endzeit

  1. #16

  2. #17

  3. #18

  4. #19
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.620
    Kagoshima wurde vorbereitet

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Das Save ist da und ich hatte schon vergessen, dass ich versuche zu invasieren. Der Gegner reagiert natürlich darauf. Es folgt die Auflistung der Verluste:

    3 * X-COM
    4 * Raktenkreuzer

    Bild

    Fortsetzung folgt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.620
    Eine neue Angriffswelle auf Kyoto und Tokio beginnt, vielleicht kannst du noch Unterstützung bei Kyoto liefern:

    Bild

    Vielleicht solltest du hier mal einen Angriff starten, diese Städte sind recht abgelegen da können nicht so viele Bomber angreifen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Ärgerlicherweise hat der Admiral New York verloren, so dass ich alles zustellen musste, in der Hoffnung das seine Bomber nicht für die Einnahme von Washington ausreichen.

    Bild

    Kyoto habe ich runtergeschossen und vor deren Küste 2 Uboote versenkt, dafür hat es aber nicht mehr dafür gereicht den jap. X-COM zu beseitigen. Da er allerdings vor 2 Runden Kagoshima mit einem Zerstörer eingenommen hatte, gehe ich davon aus das der jetzt in der Nähe von Nagoya steht und die Stadt eh nicht zu halten ist.

    Bild

    In der Demo bin ich in der Prosuktion nicht mehr erster.

    Bild

    die vorgeschlagenen Ziele sind auch für mich ausser Reichweite.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    sagt mal ... das ist doch jetzt dir fortführung der story wo damals noch brasilien mitgemischt und wo dromina immer schön die schlachten dokumentiert hat, oder?

  9. #24
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    sagt mal ... das ist doch jetzt dir fortführung der story wo damals noch brasilien mitgemischt und wo dromina immer schön die schlachten dokumentiert hat, oder?
    Ja.
    Wobei hier die Schlachten nicht sonderlich nachvollziehbar wirken, zumindest für den Leser.
    Sieht für mich so aus als wäre es, ähnlich wie im 190er, alles auf Stealth+X-Com ausgerichtet, nur dass hier noch Marine dazukommt.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    sagt mal ... das ist doch jetzt dir fortführung der story wo damals noch brasilien mitgemischt und wo dromina immer schön die schlachten dokumentiert hat, oder?
    Ich habe vor langer Zeit, allerdings als Ägypten nicht mehr existierte Deutschland, von Fandrak übernommen und war dabei in einen unglaublich komplexen Vertragswerk ( mehrere Seiten ) gebunden, die am Ende zerfallen ist. Da manchmal die Züge ewig dauern und viele Einheiten "verbraucht" werden, sah ich mich "genötigt" eine Story zu schreiben um mich besser erinnern zu können, allerdings habe ich bisher dies nicht mit absoluter Konsequenz durchgeführt.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ja.
    Wobei hier die Schlachten nicht sonderlich nachvollziehbar wirken, zumindest für den Leser.
    Sieht für mich so aus als wäre es, ähnlich wie im 190er, alles auf Stealth+X-Com ausgerichtet, nur dass hier noch Marine dazukommt.
    Sorry dafür das es für den Leser unausreichend ist, ich werde versuchen eine allgemeine Darstellung der Kampfgebiete nachzuholen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Aus meiner Sicht gibt es 2 Kampfgebiete. Einmal Japan, das andere ist das Gebiet vor dem ehemaligen Brasilien

    Kampfgebiet: Japan

    Die eingezeichneten Striche sollen den ungefähren Kontrollbereich der Japaner darstellen. Bei vorsichtigem Scouten, fahren die Schiffe der Japaner 4 Felder raus und können 4 Felder weit sehen. Somit ist er immer in der Lage feindlich positionierte Zerstörer, die nur 8 Felder sich weit bewegen können aufzudecken und zu versenken. Meine Bomber scheinen sich schwerer zu tun feindl. X-COM zu zerstören als der Gegner bei mir.
    Ziel ist es den Japaner zu zermürben um an Peking heranzukommen. Die Taktik ist meist immer die selbe. Aufklären, alles in Sicht mit Bombern zu zerstören und bei genügend Material X-COM landen zu lassen, in der Hoffnung das nicht alle zerstört werden können. Bisher hat es bei 4 japanischen Städten funktioniert, leider waren wir bisher nicht in der Lage sie zu halten. Besonder erschwerend kommt dazu das hinter Kyoto eine Menge Rak-Kreuzer stationiert sind/waren, die auch auf angelandeten X-COMs geschossen haben.
    Hier geht es also um einen Abnutzungskrieg, deren Ausgang ungewiss ist. Denn China integriert allmählich Brasilien und hat mich schon in der Produktion überholt, damit komme ich zum nächsten Kampfgebiet der immer bedeutender wird.

    Bild

    Tyrus ist von strat. Bedeutung, da von hier aus auch die nördlichste Stadt, die auf Alu erichtet worden ist, erreichbar ist. Durch Golans geschickten Zug, New York von Admiral G, einzunehmen, ist jetzt Washington bedroht und ich muss versuchen die Kontrolle über Tyrus und New York zu gelangen. Hier kommt es öfters zu kleinen Seeschlachten, ich habe hier schon mehre Zerstörer versenkt, leider hat es dann doch einer geschafft New York einzunehmen.

    Bild

    militärisches Material in Runde 414:

    6 Atom-Uboote
    1 Bomber
    1 Mech
    4 mobile Boden-Luft
    8 Raketenkreuzer
    2 Killerroboter
    30 Tarnkappenbomber ( gefühlt sind es aber weniger )
    9 X-COM ( definitiv zu wenige )
    4 Zerstörer
    6 Admiräle ( was soll ich mit denen machen ?)


    Ich hoffe, ich konnte den Leser einen Überblick geben. Wenn etwas unklar ist, dann einfach fragen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.620
    Ich glaube die Admiräle sind in dem Szenario echt sinnlos...

  13. #28
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.620
    Kyoto ist unser
    Tokio hat zu wenig Angriffsfläche wie mir scheint, vielleicht müssen wir es da doch mit Kreuzern versuchen.
    Oder wir suchen ein lukrativeres Ziel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.620
    Es scheint fast als könnten wir Kyoto halten

    Bild

    Die schwedische mobile Einsatzgruppe steht für weitere Operationen bereit:

    Bild

    Hier haben wir ab nächster Runde Sicht durch meine Spione, je nach Lage würde ich hier eine neue Landungsoperation versuchen.
    Wenn möglich würde ich Bomberunterstützung aus Deutschland dazu anfordern:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Runde 417 nicht 418

    Kampfgebiet Japan:
    Verluste zu Beginn der Runde:
    1 Rak-Kreuzer
    1 Zerstörer

    Bild

    Nagoya wurde zurückerobert, wie vermutet mit einem Zerstörer

    Bild

    Wir betreiben dies mal hier eine aggressive Aufklärung, da Admiral G Kyoto eingenommen hat. Ich muss ihn hierbei unterstützen, dass die Stadt über den Seeweg her nicht eingenommen werden kann.
    Und wir finden auch gleich 4 japanische U-Boote. Sie werden soweit möglich von unseren U-Booten angegriffen. Der Rak-Kreuzer versenkt ein U-Boot sofort. Der Rest wird von den Bombern aus Antwerpen gekillt. Hier mache ich allerdings einen Fehler, als ich denen einen Rak-Kreuzer vor Prag vorzeitig zurückziehe und somit Prag nicht weiter runterbomben kann. In Prag sind 3 Bomber und 2 T-Bomber stationiert. Soll er ruhig ein bisschen Panik bekommen.

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •