Seite 48 von 58 ErsteErste ... 38444546474849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 862

Thema: EU IV MP Nr. 6

  1. #706
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Ich würde es lieber nochmal mit dem aktuellen Save versuchen, ob der Co-Op-Modus vielleicht wirklich daran Schuld war.
    Wenn das Event-Stacking dennoch bleibt, müssten wir wohl oder übel neustarten, denn für einige Regierungsformen ist die Eventlosigkeit nicht wirklich tragbar. Eine Patentlösung habe ich mit ein bisschen Recherche dafür jetzt leider auch nicht gefunden.

    Wegen dem Termin bin ich eher für diese Woche, da ich die beiden Wochen darauf verhindert sein werde und eine Vertretung bräuchte, so sich denn eine findet.
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.

  2. #707
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Bei einem Neustart würde ich auch gerne ein paar kleine Änderungen an meiner CN vornehmen. Testspiele habe ich mir zwar immer vorgenommen, aber dann doch nie gemacht und jetzt sehe ich ein paar Fehler in meiner CN.

    Ein Neustart wäre mir sogar lieber, hab ja doch ordentlich verkackt auf der Insel. Wenn wir den Bug beheben können, würde ich aber natürlich auch weiterspielen, solange ich noch lebe.
    Bei einem Neustart könnten wir allerdings CivIVer und eventuell 1-2 Freunde von Nekk und mir mitnehmen, die durch die Prüfungsphase keine Zeit hatten, mitnehmen. Damit könnte man das große Loch in Zentraleuropa/Osteuropa stopfen.

  3. #708
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Also:

    1. Ja wir hatten zu 100% schon mal diesen Eventbug. Vereinzelt wohlgemerkt.

    2. Es könnte tatsächlich sein, dass es am Coop liegt, bzw. es dann wirklich bei denjenigen auftritt, die eine andere Nation angewählt hatten und dann auf ihre zurück sind! Meines Erachtens hatte ich z.B. am Mittwoch zunächst Events gehabt. Aber also ich nach dem 1. Neustart (also nachdem der desynch weg war) mal durch die Runde geklickt hatte, habe ich keine mehr bekommen. Und in bei dem folgenden Neustart habe ich wieder auf irgendjemanden geklickt und wieder keine bekommen. Das sollten wir einfach mal in einem Testmp fix testen. sollte ja reichen wenn das 2 oder 3 leute machen.

    3. Keine Events ist nicht nur für Republiken scheiße, sondern für alle! Wenn das bestehen bleiben sollte, habe ich auch keine Lust weiterzuspielen.

    4. Neustart... also ganz ehrlich. Jeder hatte zu Beginn die gleichen Voraussetzungen und konnte taktische Überlegungen machen und eine Strategie zurechtlegen. Und wenn hier wer meint ich hätte extremes Luck gehabt... abgesehen von meinem 6er ADM Thronfolger, den ich bekommen hatte, hatte ich eher Pech. Viele Stabhits, eine Position die ich vorher nicht getestet hatte usw. Somit hinke ich hinter meinem Zeitplan sogar deutlich zurück. Und wenn wir einfach so ein Spiel neustarten, nur weil einige jetzt mal nen schlechteren Start erwischt haben, finde ich das mehr als unfair. Zuvor sollte alles ausgelotet werden.

    5. Für mich gibt es ansonsten (nach Auslotung aller Varianten den Bug zu beheben) zwei Möglichkeiten für einen Neustart. Entweder wir starten GENAUSO wieder. Keine Anpassung der Ideen nichts. Jeder hatte 3 Monate Zeit sich was auszudenken. Überhaupt ist allein ein Neustart für diejenigen, bei denen es schlechter lief, ein enormer Vorteil ihre Unzulänglichkeiten diesmal wett zumachen. Zustimmen würde ich auch, wenn wir nochmal alles durchmischen - sprich Positionsänderungen stehen wieder vollkommen zur Debatte und alle müssen woanders starten.

  4. #709
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Zu 1. kann ich nichts sagen, ich habe davon keine Erinnerungen. Da der Bug aber schon sehr alt ist, kann es natürlich vorgekommen sein, aber definitiv nicht in dem Ausmaß.

    Zu 2. Es liegt definitiv nicht (nur) daran, dass man sich durch andere Nationen durchklickt. Ich habe ja auch keine Events bekommen und habe mir nie andere Nationen angeschaut.

    Zu 3. Jap, keine Events ist durch die Bank scheiße.

    Zu 4. und 5. Ich sehe kein Problem darin, wenn einige Spieler ihre Nationen nochmal anpassen oder sogar komplett woanders starten. Das Spiel soll am Ende des Tages Spaß machen und niemand redet davon neu zu starten nur weil der Start schlecht lief.

  5. #710
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Nein, aber diese Spieler sind tendenziell natürlich eher bereit, damit die Karten nochmal neu durchgemischt werden. Neues Spiel, neues Glück.
    Und das Spiel macht natürlich sehr viel mehr Spaß, wenn man nicht nur auf die Fresse bekommt, sondern auch mal die "Früchte seiner Arbeit ernten kann" und später andere Spieler aussticht. Diese Chance würde jetzt denjenigen genommen werden, die bisher halbwegs gut gespielt haben (auch wenn da natürlich jeder noch total untergehen kann). Dieses CN Spiel lebt nun mal auch sehr davon, dass man nicht weiß/wusste, was die anderen Spieler so machen (welche Provinzen nehmen sie, was für Ideen etc. und wo/wie expandieren sie). Durch nen Neustart (mit gleichen Positionen) wird das hinfällig, mit der Ausnahme, dass einige Spieler ihre Fehler korrigieren würden...

  6. #711
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    Glaube wenn, dann sollte ein Neustart an dem Bug fest gemacht werden und nicht daran, ob es bei jemandem schlecht lief oder nicht ...

    Testen wir das einfach aus, können wir den Bug beheben: alles super!
    Können wir das nicht, hätte wir meiner Meinung nach 3 Varianten zu Auswahl:
    1. Neustart (meiner Meinung nach blöd, auch wenn es bei mir nicht super lief und ich es wahrscheinlich beim Neustart besser hinbekommen würde - der Spaß würde etwas auf der Strecke bleiben! Ganz zu schweigen von dem Punkt meines Vorposters hier!)
    2. Ein Neuladen meinetwegen alle 4 oder 5 Jahre (ist nervig, aber hatten wir durch Desyncs manchmal auch ... ), damit regelmäßig die Events abgearbeitet werden können. Wichtig vor allem für Republiken (nein, ich habe keine Republik )
    3. Neue Runde, mit/ohne CNs oder was auch immer ...

    Bevorzugen würde ich Variante 2.

    Aber warten wir erstmal ab!

  7. #712
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Gut, wenn ich das bisherige zusammenfasse, wäre es von Vorteil, wenn wir diese Woche auf jeden Fall noch testen, ob das Problem behoben werden kann.
    Wenn es nicht behoben werden kann, scheint der allgemeine Konsens zu sein neu zu starten (aufgrund der offensichtlichen Probleme).
    Der Neustart würde dann, aufgrund der möglichen Neuzugänge (CivIVer und Freunde von Chak und Nekk!) und wegen Plategorons Abwesenheit wohl auf Ende März fallen.
    Es gibt generell einige die Korrekturen vornehmen wollen (ich inklusive und zu Mhhkay komm ich gleich) oder gar komplett neue Position wählen wollen.
    Das alles schreit ja förmlich, dass wir dann wohl, unter der Annahme, dass der Bug nicht behoben werden kann, eine komplett neue Runde 7 oder 6.2, wenn man optimistisch ist, eröffnen und schnell durchplanen.

    @Mhhkay: Also es "Unzulänglichkeiten" zu nennen, dass man halt mal Pech hat, ist schon hart. Ja, einige hatten es besser erwischt, andere schlechter. Du hast natürlich auch Probleme gehabt, wie jeder, aber auch Glück. Ok. Aber eins musst du zugeben, dass jeder noch so gelungene Testlauf im SP kein MP ersetzt. Denn es fehlen einfach all die Variablen durch die Spieler. Und in meinem Fall habe ich sogar die Spielerpositionen immer parat gehabt, um eben entsprechend zu planen. Und da warst du im Kaukasus und nicht spontan in Westindien. Also ja, egal wie gut oder schlecht man spielt, egal wie gut oder schlecht man in den 3 Monaten geplant und getestet hat, kein Plan überlebt die Feindberührung, zumal wenn sich in der direkten Nachbarschaft was gravierend ändert.

    Und wie willst du das "alle müssen woanders starten" begrenzen? Wäre es schon für mich ein anderer Platz, wenn ich in Südindien oder in Westindochina starte? Oder ist mir dann ganz Indien-Indochina Region verboten? Also ich würde sagen, dass wenn Neustart, dann ohne derartige Restriktion, und wenn jemand halt wieder auf demselben Fleck mit vllt. angepassten Ideen spielen will, warum nicht? Aber gut, das ist eine Entscheidung, die muss die Demokratie der Runde treffen.

  8. #713
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.015
    @Mhhkay: Komm mal bisschen runter
    Es soll Spaß machen und nicht darum, wer jetzt da diesen und jenen Vorteil herausholt was ja total unfair wäre!!11einself

  9. #714
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.15
    Beiträge
    132
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen

    Zu 2. Es liegt definitiv nicht (nur) daran, dass man sich durch andere Nationen durchklickt. Ich habe ja auch keine Events bekommen und habe mir nie andere Nationen angeschaut.
    Möglicherweise hat sich aber jemand anders bei dir reingeklickt. In letzten Start hätte Mhhkay beispielweise mit dir gemeinsam gespielt

    Ansonsten hat Khardos Recht, einen Neustart sollten wir an den technischen Problemen ausrichten und ob wir die beheben können.
    Wenn das nicht klappt werden wir vielleicht noch versuchen können, ob wir einfach alle 4 Jahre neuladen, ansonsten halt neustarten.

    Wie jetzt schon von vielen beschrieben würde bei einem Neustart natürlich die Überraschung und einiges an Athmosphäre verloren gehen, außerdem hat auch schon PCGamer gesagt, dass die Anpassungen, Orientierungen an den anderen Spielern ein "kleiner Gamebreaker" wäre. Daher sollte das unsere letzte Option sein.

    Allerdings könnten wir vielleicht dann wirklich warten bis CiVVer und seine Kollegen einsteigen, Plategoron wieder spielen kann und somit Chack ein bisschen retten. Wenn in zwei Wochen Plategoron ausfällt und Chack Gefahr läuft aus dem Spiel gedrängt zu werden, fände ich einen Neustart eine gute Idee, falls wir die Probleme nicht lösen können, um so eine größere Runde mit mehr Spaß zu haben

    Achtung Spoiler:
    Außerdem ermöglicht das die Rache am Großmongul


    Der Start wäre dann aber erst am 6.04?

    Für die nächste Woche bedeutet das dann, dass wir uns am Mittwoch wie gewohnt treffen und an Lösungen suchen?

    Blutsbruder Nigthmare: Entscheide mal!

  10. #715
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Ich wüsste garnicht wo ich anders starten soll...ich hab meine Idee auf Nordost China aufgebaut. Ich müsst mir was total neues ausdenken. Aber ich würde an sich auch nur neustarten wenn der Bug es nicht anders zulässt Den trotz aller Probleme beißen wir und doch durch. Und das macht viel vom Spaß aus. Ich wollte letzte Runde schon fast aufhörn weil ich eine Provinz in China beim erstellen der Nation vergessen habe und dadurch alles falsch lief was falsch laufen konnte. Aber ich habe mich nun durch gebissen und dafür von Runde eins an schon Spielerkriege geführt. Und des will ich ungern aufgeben.

    Daher stehe ich bei der Fraktion Neustart nur wen der Bug net weg geht. Den ich will nicht alle 4 Jahre wegen den Republiken zu denen ich auch gehöre neustarten.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #716
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.015
    Großmonguln
    Wenn du mich meinst, Großsultan und Shogun/Tenno, Kolonialherr von Australien und dem Nördlichen Golf von Mexiko, Vorsitzender der Ostasiatischen Handelskompanie, Fürst von Labourde und Gent

    Aber Mogul war ich nicht

  12. #717
    Registrierter Benutzer Avatar von Good Guy
    Registriert seit
    14.08.13
    Beiträge
    161
    Joa wenn der bug bleibt bin ich für nen Neustart. Aber nochmal den gleichen Start durchzuspielen.. darauf hab ich einfach keine Lust. Würde mich also umpositionieren.

    Bin übrigens vom 19.03.-23.03. Skifahren.
    Trust me, I be Good Guy.

  13. #718
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Das habe ich ja gemeint, Nightmare, dass im Falle des Weiterexistierens des Bugs wird neu gestartet. Ich will auch ungern meine nun doch irgendwie aufgebaute Nation aufgeben, egal wie blöd es lief .
    Für den Fall, dass doch schief läuft mit dem Bug: Klingt für alle vorerst dann der 30.03 gut? 06.04 wäre ja irgendwie dann doch recht lang hin.

  14. #719
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Ich schrieb ja auch ganz zu Anfang, dass ich weiterspielen werde, wenn wir den Bug beheben können. Mir werden da jetzt teilweise Worte in den Mund gelegt.
    Natürlich sollte der Neustart an dem technischen Problem festgemacht werden.

    Ich werde denke ich mal auch gar nicht untergehen, bin ja auch (noch) gar nicht auf dem letzten Platz vom Development her.

  15. #720
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Und ich kann dir ja jetzt dann wieder helfen, wo Kastilien langsam keine Bedrohung mehr ist.

Seite 48 von 58 ErsteErste ... 38444546474849505152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •