Seite 93 von 193 ErsteErste ... 4383899091929394959697103143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.395 von 2888

Thema: PB 76 - BASE 6.1 - Alle guten Dinge

  1. #1381
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Nur, was ist das? Auszug aus dem Protokoll:

    04.01.2016 23:44:41 0 rucivfan Name geändert zu JohnDay

    ???

    Grüße John

  2. #1382
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Einfach mal alle neuen Posts seit letztem Reinschauen in den PB Thread lesen

    Die Antwort findet sich hier: http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post7032550

    Soll heißen:
    a) Vergebt mal ein Passwort
    b) Er hat sich beim Einloggen einfach verklickt und hat während des Ladens oder davor (k.a.?) Alt-F4 und sich dann bei mir richtig eingeloggt.

  3. #1383
    erfreut Avatar von SMAC-Fan
    Registriert seit
    08.05.14
    Ort
    Chiron
    Beiträge
    3.124
    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    also wo gründen, was techen usw. und obwohl ich als excellenter teamspieler bekannt bin, sollte am ersten zug schon irgend wie jeder was zu dazusagen *grins*
    Kann man das dann nicht mit Screenshots --> E-Mail usw. abstimmen? Wir haben immernoch Runde 0 und der Timer läuft seit vielen Tagen. Der Sinn eines Teams besteht doch darin, dass Zugzeiten, durch eventuelle techn. oder zeitl. Probleme eines Teampartners, sich nicht unnötig verlängern. Oder hab ich da etwas falsch verstanden?
    “Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

    C. Th. Körner, 1791-1813

  4. #1384
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Ist so gedacht. Allerdings ist die Frage, ob es jetzt Kontakt zu runa gibt.

  5. #1385
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Runa war zumindest heute kurz nach Mitternacht on. Vielleicht hat vanguard vergessen Runa zu sagen, dass es tatsächlich eine Story gibt und wo diese zu finden ist.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #1386
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Zitat Zitat von SMAC-Fan Beitrag anzeigen
    Kann man das dann nicht mit Screenshots --> E-Mail usw. abstimmen? Wir haben immernoch Runde 0 und der Timer läuft seit vielen Tagen. Der Sinn eines Teams besteht doch darin, dass Zugzeiten, durch eventuelle techn. oder zeitl. Probleme eines Teampartners, sich nicht unnötig verlängern. Oder hab ich da etwas falsch verstanden?
    Genau so ist es. Screenshot machen, Sandkasten bauen, Vorschläge an Teampartner schicken und das war es. Die erste Runde ist eigentlich nur deshalb länger, dass jeder etwaige technische Probleme und das allgemeine Setup in den Griff bekommt und nicht um eine 0-300 Runden Planung mit 5000 Szenarien nur auf Basis der Startposition zu errechnen.

    Wenn sich ein Teampartner nicht meldet, Grund erstmal egal, muss man halt alleine Entscheidungen treffen.

  7. #1387
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983

  8. #1388
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Erste Runde durchlaufen lassen wäre mir persönlich zu peinlich

  9. #1389
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen ingame und realtime Timer? Also im pbspy
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  10. #1390
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Der reale Timer ist der, der wirklich so schnell verläuft, wie in echt. Der Ingame läuft einfach langsamer. D.h. wenn wir uns auf 48h Echtzeit einigen, dann muss man weniger (=40h) ingame einstellen.

  11. #1391
    erfreut Avatar von SMAC-Fan
    Registriert seit
    08.05.14
    Ort
    Chiron
    Beiträge
    3.124
    Aus dem PB74 Faden:

    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    1. Der Timer im Civ-PB läuft nicht korrekt. Die eingebaute Uhr ist fehlerhaft. Liegt an Civ.
    2. Bei jedem Einwählen steht die ingame-Uhr. Die Uhr im RL steht aber nicht.
    “Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

    C. Th. Körner, 1791-1813

  12. #1392
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Die Zeit vergeht im Spiel wegen mehrerer Ursachen etwas langsamer. Bei normalen Spielen ist das vernachlässigbar aber beim PB kann man sich beim Beginn der neuen Runde dadurch ziemlich verschätzen.
    Daher geben wir noch den zweiten Wert an. Da wird einfach nur mit 5/4 multipliziert, was halbwegs passt

  13. #1393
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Drullo321 Beitrag anzeigen
    Erste Runde durchlaufen lassen wäre mir persönlich zu peinlich

    Das fängt hier ja schon wieder gut an. 1. Runde fast 14 Tage am laufen und ein "Team" krieg es scheinbar nicht auf die Reihe hier den ersten Zug zumachen oder mal eine vernüftige(!) Aussage zu treffen.

    Ich möchte nicht wieder der böse Ozy sein, der andere Mitspiler drängelt oder unter Druck setzt, aber ich habe keine Lust das wir hier in den nächsten 20 (Späher)Runden einen ständig ausgespielten/durchgelaufenen Timer haben.
    Also Team Runa/Vanguard, was ist los?

  14. #1394
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Bin da auch ganz bei Ozy. Streng genommen hat natürlich jeder das Recht den Timer auszureizen, aber ich finde in so einem Fall, sollte es auch Usus sein, eine entsprechende Begründung hier im Thread zu äußern. Ist nur fair den anderen Mitspielern gegenüber.

  15. #1395
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Ich habe gestern schon in den Storyfaden gepostet und keine Reaktion kam. Ich stelle mal eine traurige Behauptung in den Raum:

    Runa hat irgendweshalb keine Lust/Zeit und Vanguard will nicht alleine spielen. Wäre schade, wenn man jetzt schon dauerhaften Ersatz suchen müsste. Allerdings schlage ich das eher vor als jetzt wirklich durchlaufen zu lassen - das würde nämlich dem Ersatz dann auch die Lust nehmen. Benachteiligt zu stark ist ätzend. Ne Drullo?

    Aber vielleicht reagieren Vanguard oder Runa ja noch...
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 93 von 193 ErsteErste ... 4383899091929394959697103143 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •