Seite 55 von 245 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 3673

Thema: [Hardware] Vorstellungen, Fragen, Tipps, Bemerkungen

  1. #811
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Also ich meine, wenn Tira meint, dass sein Anwendungsfall im Speziellen von mehr als 16GB RAM profitiert, dann soll er das doch einfach machen? Im Zweifelsfall kann man die zusätzlichen Riegel ja wieder verkaufen, wenn sie die gewünschten Performancegewinne nicht erbringen können, RAM hat ja im Moment keinen großartigen Wertverfall. Oder halt einfach nen paar Tage testen und dann wieder zum Shop zurückschicken.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #812
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Also ich meine, wenn Tira meint, dass sein Anwendungsfall im Speziellen von mehr als 16GB RAM profitiert, dann soll er das doch einfach machen? Im Zweifelsfall kann man die zusätzlichen Riegel ja wieder verkaufen, wenn sie die gewünschten Performancegewinne nicht erbringen können, RAM hat ja im Moment keinen großartigen Wertverfall. Oder halt einfach nen paar Tage testen und dann wieder zum Shop zurückschicken.
    Jetzt denk doch nicht so umkompliziert, daß man da mit "gesunden Menschenverstand" hätte selbst drauf kommen können...

  3. #813
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Tira braucht auf jeden Fall eine RTX 2060!
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  4. #814
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    584
    Jep, 2060 sieht brauchbar aus. Leistung der 1070ti für weniger Geld. Dann wäre auch die "recommended GPU" endlich erreicht. Dazu auf 32GB RAM und alles sollte gut werden

  5. #815
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ich würde lieber abwarten, ob nicht die geleakte GTX 1160 kommt und die gleiche Leistung minus RTX zum niedrigeren Preis bringt.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #816
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Eventuell wäre die neue AMD Vega etwas für Tira. Die bekommt nämlich 16 GB VRAM spendiert.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  7. #817
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    jau die echt lecker aber soschnell wechsle ich nicht von der TI 1070
    aber der VRam und die 1 Terrabit Bandbreite
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  8. #818
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Mich interessieren eher die Ryzen 3000er. Im 7nm-Prozess gefertigt und leistungsmäßig gleichauf mit einem i9-9900k ... ach Intel
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #819
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    naja ganz wirds wohl nicht reichen aber 5% sind egal aktuell ist man in Spielen ja ca 26% dahinter nicht spürbar aber bei Paradoxspielen sind das dann halt auch schnell 26% weniger Spielgeschwindigkeit
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  10. #820
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Die neue Vega ist irgendwie enttäuschend, anderseits belebt sie den Markt.
    Enttäuschend dadurch, dass in den letzten Jahren nur Neuauflage und rebrands von AMD veröffentlicht worden sind.

    Die neue Vega ist einfach in 7nm anstatt 14nm gefertigt und bekommt mehr Speicher etwas schneller angeschlossen.
    Das wars.

    Wie vermutet sind die 7nm Grafikkarten noch nicht so billig zum herstellen.
    Mit 700€ sind sie preislich auf dem Niveau einer 2080 ( zB. https://geizhals.de/gainward-geforce...-a1907567.html ).

    Für AMD spricht der große Speicher, für die 2080 DLSS, Raytracing und weitere Techniken von Turing.

    Hoffen wir mal, dass Navi was deutlich anderes wird wie Vega, ansonsten haben wir die gleiche Situation wie die letzten Jahre, wenn Nvidia selbst 7nm Karten veröffentlicht.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  11. #821
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ich hätte ehrlich gesagt aber auch so keine großen Performancesprünge mit der Vega-Architektur erwartet. So haben sie immerhin ein Nischenprodukt für Leute, die den RAM und kein Raytracing brauchen, also vermutlich vor allem für Productivity-Anwendungen, die keine Workstation-Karten von AMD brauchen. Bin aber auch gespannt, ob sie überhaupt mit Nvidia Schritt halten können, wenn Nvidia nächstes Jahr mit ihrer nächsten Generation gleichzeitig noch die Strukturgröße schrumpfen kann.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #822
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Wer braucht Raytracing? bisher gibts 1 Spiel damit und auch dort finde ich es eher unterwältigend, abgesehen davon geht Raytracing auch ohne RTX und Verluste sind trotz vermutlich fehlender Optimierung kaum größer als bei den RTX.

    https://www.3dcenter.org/news/raytra...uf-der-titan-v
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  13. #823
    Registrierter Benutzer Avatar von Feierabend
    Registriert seit
    28.02.18
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Wer braucht Raytracing? bisher gibts 1 Spiel damit und auch dort finde ich es eher unterwältigend, abgesehen davon geht Raytracing auch ohne RTX und Verluste sind trotz vermutlich fehlender Optimierung kaum größer als bei den RTX.

    https://www.3dcenter.org/news/raytra...uf-der-titan-v
    Im Battlefield5 Video kann man ansatzweise sehr schön sehen wohin das nach ein paar Generation führen wird. Und es wird toll!
    Aber bis dahin werden wohl noch paar Jahre vergehen bis es bezahlbar wird bei anständiger Leistung.

  14. #824
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Also da AMD derzeit auch an Hardware-Raytracing tüftelt, wird es wohl unausweichlich Verbreitung finden. Und in welchen grafisch anspruchsvollen Spielen kannst du derzeit ohne RTX Raytracing betreiben?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #825
    Registrierter Benutzer Avatar von Feierabend
    Registriert seit
    28.02.18
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Also da AMD derzeit auch an Hardware-Raytracing tüftelt, wird es wohl unausweichlich Verbreitung finden. Und in welchen grafisch anspruchsvollen Spielen kannst du derzeit ohne RTX Raytracing betreiben?
    Ja AMD tüftelt...

    Seit ich mit CPU und Grafikkarten von Mitbewerbern spiele spiele ich mehr und tüftle weniger.
    Meine persönliche Erfahrung.

Seite 55 von 245 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •