Seite 102 von 245 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 3673

Thema: [Hardware] Vorstellungen, Fragen, Tipps, Bemerkungen

  1. #1516
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  2. #1517
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Man könnte die Frage auch mal ganz ketzerisch im Paradox-Forum stellen...


    Ich behaupte mal ganz Steil -> Im Endgame mit 1k Sternen kriegt man jede aktuelle CPU klein... da hilft nur eine kleinere Galaxy-Größe zu wählen, die zur CPU-Performance passt.
    Geht halt darum mit welcher man im am wenigsten klein bekommt, da Stellaris immer die 20 FPS ca hält und einfach die Spielgeschwindigkeit verlangsamt kann man bei 20% schnellerer CPU dann 20% schneller Spielen. Das ist dann gegenüber einfach nur 20% FPS mehr die man kaum merkt dann schon ein echter massiver Unterschied.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  3. #1518
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Der Punkt ist halt -> Mit Stellaris kriegst du jede aktuelle CPU klein, wenn du die Galaxie ausreichend groß machst.
    Da hilft aktuell nur Settings runter fahren -> kleinere Galaxie, weniges Gegner/AIs...

    Ob dem ganzen jetzt einen i9-9900KS oder einen R9-3950X entgegensetzt ist relativ egal, die Engine limitiert immer.

    Nicht falsch verstehen ich mag Stellaris total (tolles Spiel), aber die Lösung für dessen Performanceprobleme im Lategame muß imho primär von Paradox kommen.
    Alternativ kann man auch einen Chiller einsetzen oder die CPU mit flüssigen Stockstoff kühlen, um die maximale Single-Thread Performance aus verfügbaren CPUs zu prügeln, aber dafür muß man das spezielle Spiel schon ziemlich exzessiv zocken wollen.

  4. #1519
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich sag ja, ist ähnlich wie bei den Fischerbooten in Hoi2 (das war/ist ein Bug, wo KI-Nationen massenhaft Flottengeschwader ohne irgendwelche Einheiten drin erstellen)...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #1520
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Ich überlege mir einen neuen Monitor zu kaufen, da ich noch einen 24" Zoll Monitor habe. Ich will die Bildfläche deutlich erhöhen, in Betracht kommen eigentlich nur Ultrawide Monitore. Sowas wie der hier.

    Wenns der Samsung wird - lohnen sich die 400€ Aufpreis für die höhere Auflösung? Ist das mit der niedrigen Auflösung wirklich so körnig? Mit 120Hz kann ich wohl leben, auch wenn ich an 144Hz gewöhnt bin.
    Ich möchte eine möglichst starke Krümmung. Gibt es Alternativen zu den beiden Samsung Modellen?

  6. #1521
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Die Pixel sind so grob wie ein FullHD 27"-Monitor. Also gröber als bei deinem bisherigen Monitor.

    Dieser Monitor ist zwar ein paar cm höher als dein aktueller. Die Pixel und damit die Arbeitsfläche wird mit diesem Monitor in der Vertikalen aber nicht größer. Wenn Du beim Arbeiten in der Vertikalen mehr Platz willst, wäre das also noch ein Grund für eine größere Auflösung.

    Die Krümmung ist für den einzelnen Arbeitsplatz natürlich gut weil der breite Bildschirm links und rechts nicht so weit von den Augen entfernt ist. Bei manchen arbeiten kann einen das aber nerven. Wenn man irgendwas mit geometrischen Objekten zu tun hat zum Beispiel.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #1522
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Ultrawide ist eigentlich 21:9

    Schau doch mal hier:
    https://geizhals.de/aoc-cu34g2x-bk-a...5.html?hloc=de

    Ist auch krumm, 144hz und meiner Meinung nach die bessere Auflösung. (ergonomischer, Zwei Browser nebeneinander, Filme ohne schwarze Balken, man sieht noch alles ohne die Hirnhälften trennen zu müssen)
    Ich hab 2560x1080p bei 29 Zoll. Bedenke, dass die Bildhöhe (also physisch in Zentimetern) manchmal sogar kleiner wird wenn das Seitenverhältnis in die Breite springt. Ein hypothetischer 34" 1080p könne in 32:9 "kleiner" sein als ein 21:9 29"


    Diagonale 34"/​86.4cm
    Auflösung 3440x1440, 21:9, 110dpi
    Helligkeit 300cd/​m²
    Kontrast 3.000:1 (statisch), 80.000.000:1 (dynamisch)
    Reaktionszeit 4ms (GtG), 1ms (MPRT)
    Blickwinkel 178°/​178°
    Panel VA
    Panel-Hersteller Samsung
    Form gebogen, 1500R/​1.5m
    Beschichtung matt (non-glare)
    Hintergrundbeleuchtung White-LED, flicker-free, Blaulichtfilter
    Farbtiefe 8bit (16.8 Mio. Farben)
    FRC Nein (8bit nativ)
    Farbraum 119% (sRGB), 88% (Adobe RGB), keine Angabe (DCI-P3), keine Angabe (REC 709)
    Bildwiederholfrequenz 144Hz
    Variable Synchronisierung Adaptive Sync/​AMD FreeSync
    Unschärfereduktion N/​A
    Signalfrequenz 30-160kHz (horizontal), 48-146Hz (vertikal)
    Anschlüsse 2x HDMI 1.4, 1x DisplayPort 1.2
    Weitere Anschlüsse N/​A
    USB-Hub Out 4x USB-A 3.0
    USB-Hub In 1x USB-B 3.0
    Audio 1x Line-Out
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  8. #1523
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ich habe mir jetzt den hier bestellt:
    https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1
    WQHD bei 27 Zoll
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  9. #1524
    Cpt. Commander
    Gast
    Und ich heute den AOC Agon AG271QG.

  10. #1525
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Zitat Zitat von asdfyxcv Beitrag anzeigen
    Ich überlege mir einen neuen Monitor zu kaufen, da ich noch einen 24" Zoll Monitor habe. Ich will die Bildfläche deutlich erhöhen, in Betracht kommen eigentlich nur Ultrawide Monitore. Sowas wie der hier.

    Wenns der Samsung wird - lohnen sich die 400€ Aufpreis für die höhere Auflösung? Ist das mit der niedrigen Auflösung wirklich so körnig? Mit 120Hz kann ich wohl leben, auch wenn ich an 144Hz gewöhnt bin.
    Ich möchte eine möglichst starke Krümmung. Gibt es Alternativen zu den beiden Samsung Modellen?
    Möglichst groß, geiles Bild (4K, HDR und OLED) und mindestens 120Hz?

    Ganz klar

    Ankündigung

    Testvideo
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  11. #1526
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Mein neuer Bildschirm
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  12. #1527
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Jetzt weiß ich gar nicht, was ich mit soviel Fläche anstellen soll
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  13. #1528
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    FreeSync funktionert scheinbar nicht in jedem Game? Bei Wolfenstein 2 läuft es z. B. nicht. Hat das was mit Vulkan zu tun?
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  14. #1529
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    FreeSync 1 sollte immer funktionieren. 2 muss glaube ich je nach Spiel angepasst werden.

    https://www.amd.com/de/technologies/...nc-2-hdr-games
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  15. #1530
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Funktioniert das bei dir immer? Bei mir nicht...
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Seite 102 von 245 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •