Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 136

Thema: [MD]Liberty, Sustainability, Growth and Equality -LLPD- Linksliberale P. Deutschlands

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Informationen zur Sonntagsfrage
    Die LLPD hat mit den Ergebnissen zum Wahlomaten überrascht. Obwohl sie sich zumindest vom Namen her zu einer linken Politik bekennt, hat sie äußerst wirtschaftsnah geantwortet. Das verwirrt zum Ungunsten der Partei die Wähler, die sich nun nach "linkeren" Parteien umsehen. Klar ist jedoch, dass die LLPD liberal und für die Freiheit steht und das zeigt auch die Aufschlüsselung der Wähler in Gruppen.

    Bitte Parteibeschreibung/Grundsatzprogramm + Wahlprogramm hier veröffentlichen.

  2. #107
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Großartig, die Einheitsliste hat als neue Oppositionspartei die selbe Anzahl an Stimmen und die Rechten haben ernsthaft mit 20% noch einen Prozent mehr erreicht, während die LLPD es nicht einmal schafft den Verlust von 1% wieder auszugleichen... Das dass eine linke und liberale Partei wird, um nicht zu sehr links und zu liberal zu sein, war von Anfang der Plan. Den Wahlomaten habe ich recht schnell nach eigenen Empfinden beantwortet mit etwas Rücksicht auf die Wahlbevölkerung beantwortet. Die Fehler der Piratenpartei und FDP sollen hier eben nicht wiederholt werden. SDLP, KPVD und Forum sollte man doch mal Stimmen abnehmen können.

    Gibt es einen Bonus, wenn man das Programm besonders aufwendig visualisiert? Ansonsten würde ich mir den Aufwand sparen.


    Wahlprogramm:

    - ausgeglichener Haushalt

    - Umweltpolitik: Da die NGDU verschwindet und es damit keine Partei mehr besonders für den Umweltschutz eintritt, könnte man das übernehmen. Die Umwelt spielt bei vielen Deutschen eine bedeutende Rolle. Ohne eine intakte Umwelt ist auch keine Wirtschaft möglich. Es gilt langfristig zu denken. Neben den Subventionen für Elektroautos könnte man Stromtankstellen subventionieren und EEG-Umlage reformieren. Photovoltaik ist unseren gemäßigten Breitengraden nicht sinnvoll und führt zu hohen Kosten. Um die Energiewende zu stemmen sollte man Power-to-Gas als Lösung des Speicherproblems fördern. Die Gleichstromtrasse Südlink ist notwendig und muss gebaut werden. Günstiger Strom ist wichtig für die Wirtschaft und erfreulich für die Bevölkerung. Der Sinn von Kohlekraftwerke als Brückentechnologie ist zweifelhaft, das sie die globale Erwärmung mit ihrem CO2-Ausstoß fördern.

    -Sozialpolitik: Soziale Kälte abwenden, Leistungsprinzip bedeutet nicht sozial Schwache zu vernachlässigen und zu verunglimpfen, gerechte Einkommens- und Vermögensverteilung, Langzeitarbeitslosigkeit bekämpfen

    - Wirtschaft: Infrastruktur weiter fördern, Forschung und Innovation stärken, Anreize für Investoren schaffen, in Bildung investieren

    - Steuerverschwendung: Verantwortungsvoller mit Steuergeldern umgehen, mehr Transparenz schaffen, mehr Haftung

    - Stationierung von Nuklearwaffen: Abzug der US-Nuklearwaffen, keine Steuergelder für Instandhaltung, Modernisierung und Aufrüstung verwenden

    - Ministerium des Äußeren: Auslandshilfe/Entwicklungshilfe reformieren, sinnvollere Verteilung und Konzentration, Gelder besser bei der Bevölkerung ankommen

    "Viele meiner Kollegen wünschen sich bei uns einen Betriebsrat. Leider hat bislang die Unternehmensleitung jeden Versuch unterbunden, diesen zu gründen. Wäre es nicht möglich, die Gründung eines BRs für mittelständische Betriebe zu vereinfachen?"
    Ist das denn tatsächlich allzu schwer? Soll ich den Mittelstand verschrecken?

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Großartig, die Einheitsliste hat als neue Oppositionspartei die selbe Anzahl an Stimmen und die Rechten haben ernsthaft mit 20% noch einen Prozent mehr erreicht, während die LLPD es nicht einmal schafft den Verlust von 1% wieder auszugleichen... Das dass eine linke und liberale Partei wird, um nicht zu sehr links und zu liberal zu sein, war von Anfang der Plan. Den Wahlomaten habe ich recht schnell nach eigenen Empfinden beantwortet mit etwas Rücksicht auf die Wahlbevölkerung beantwortet. Die Fehler der Piratenpartei und FDP sollen hier eben nicht wiederholt werden. SDLP, KPVD und Forum sollte man doch mal Stimmen abnehmen können.
    Das Problem ist, dass 4 von 7 Parteien sich die Linken teilen. Neben den beiden Hauptakteuren SDLP und Liste sammeln (in geringem Maß) auch das Bündnis (ehemals UPSH) und interessanterweise auch die KPVD linke Wähler. Letztere spielt tatsächlich einen interessanten Mitte-Partei
    Das derzeitige Ergebnis basiert auf den Wahlomaten und das bisherige Parteiprogramm. Da die Runde noch nicht vorbei ist, wirken sich auch die Gesetze noch nicht vollständig aus. Die greifen aber Ende zum Ende der Runde und der Bundestagswahl. Da solltest du im Gegensatz zur Liste einen oder zwei Punkte gut machen können.
    Das Forum hat den Punkt von der KPVD gestohlen.
    Um von der SDLP eine Stimme zu klauen solltest du versuchen, sozialer zu agieren. Die Konservativen können nur verlieren, in dem ihre Wähler unzufrieden sind (was auf lange Sicht passiert, wenn keine konservative sondern soziale/liberale Gesetze erlassen werden). Gerade der Wahlomat war recht wirtschaftsnah. Ich kann natürlich nur in die Glaskugel blicken, aber mit den neuen Gesetzen solltest du wohl was dazugewinnen können.


    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Bonus, wenn man das Programm besonders aufwendig visualisiert? Ansonsten würde ich mir den Aufwand sparen.
    Eine klare und schön gestaltete Übersicht würde ich durchaus positiv bewerten. Das kann und wird zwar nicht das tragende Element sein, aber im Zweifel gibt es dafür immer einen Punkt extra. Mühe wird belohnt. Oder wie die FDP sagen würde: Leistung muss sich wieder lohnen!

    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Wahlprogramm:

    - ausgeglichener Haushalt

    - Umweltpolitik: Da die NGDU verschwindet und es damit keine Partei mehr besonders für den Umweltschutz eintritt, könnte man das übernehmen. Die Umwelt spielt bei vielen Deutschen eine bedeutende Rolle. Ohne eine intakte Umwelt ist auch keine Wirtschaft möglich. Es gilt langfristig zu denken. Neben den Subventionen für Elektroautos könnte man Stromtankstellen subventionieren und EEG-Umlage reformieren. Photovoltaik ist unseren gemäßigten Breitengraden nicht sinnvoll und führt zu hohen Kosten. Um die Energiewende zu stemmen sollte man Power-to-Gas als Lösung des Speicherproblems fördern. Die Gleichstromtrasse Südlink ist notwendig und muss gebaut werden. Günstiger Strom ist wichtig für die Wirtschaft und erfreulich für die Bevölkerung. Der Sinn von Kohlekraftwerke als Brückentechnologie ist zweifelhaft, das sie die globale Erwärmung mit ihrem CO2-Ausstoß fördern.

    -Sozialpolitik: Soziale Kälte abwenden, Leistungsprinzip bedeutet nicht sozial Schwache zu vernachlässigen und zu verunglimpfen, gerechte Einkommens- und Vermögensverteilung, Langzeitarbeitslosigkeit bekämpfen

    - Wirtschaft: Infrastruktur weiter fördern, Forschung und Innovation stärken, Anreize für Investoren schaffen, in Bildung investieren

    - Steuerverschwendung: Verantwortungsvoller mit Steuergeldern umgehen, mehr Transparenz schaffen, mehr Haftung

    - Stationierung von Nuklearwaffen: Abzug der US-Nuklearwaffen, keine Steuergelder für Instandhaltung, Modernisierung und Aufrüstung verwenden

    - Ministerium des Äußeren: Auslandshilfe/Entwicklungshilfe reformieren, sinnvollere Verteilung und Konzentration, Gelder besser bei der Bevölkerung ankommen
    Bitte beschränke dich auf 5 Punkte, mehr werte ich aus Gründen der Fairness nicht. Die Themen, die du nennst, sind DIE Wahlkampfthemen. Das heißt nicht, dass du keine anderen hast, aber diese werden halt nicht so propagiert.
    Umwelt ist ein gutes Thema. Der Wahlomat hatte nur wenige Fragen zu diesem Punkt und viele haben dort grün geantwortet. Das lässt sich aber durch eine richtige grüne Politik auf jeden Fall aufholen und ausbauen. Lippenbekenntnis und Tat sind zwei paar Schuhe. Schwerpunkt Umwelt könnte sich lohnen.
    Stationierung von Nuklearwaffen ist ein interessanter Punkt, der so nicht ins normale Schema passt. Das ist spanned

    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Ist das denn tatsächlich allzu schwer? Soll ich den Mittelstand verschrecken?
    Henriette denkt das zumindest. Emoticon: polly
    Du kannst ihre Frage aus verschiedenen Richtungen beantworten.

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Sejong
    Registriert seit
    08.11.15
    Beiträge
    336
    Hallo LLPD, habe hier gar nicht viel gelesen sondern möchte euch ins Karl-Liebknecht-Haus einladen. Ich war mir nicht ganz sicher ob die SDLP gerne einen Thread mit mir alleine hat oder die linken Parteien zusammen.

  5. #110
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Bild

    LLPD - für ein gerechtes und lebenswertes Deutschland


    Die LLPD setzt sich für günstiges Wohnen in Ballungsgebieten und der Bekämpfung der Wohnungsnot und Wohnungsverknappung in Städten ein. Steueranreize für preiswerten Mietwohnungsbau in Agglomerationen sollen Investoren anlocken, vermehrt preiswerte Mietwohnungen zu schaffen. Der Mietwucherparagraf und der Mietpreisspiegel müssen unbedingt reformiert werden. Für die Berechnung der ortsüblichen Vergleichsmiete sollen die herangezogenen Daten von vier zurückliegenden Jahren auf zehn Jahre erweitert werden. Die Modernisierungsumlage für energetische Sanierungen soll gesenkt werden und bis zum Zeitpunkt der Amortisation begrenzt sein. Um Investoren nicht zu verschrecken soll der Mietspiegel alle zwei Jahre neu berechnet werden. Immobilienmakler und Wohnungsverwalter sollen zukünftig einen Sachkundenachweis benötigen, um „schwarze Schafe“ loszuwerden. Der Mietwucherparagraf soll zukünftig auch stadtteilbezogen angewendet werden, denn auf die ganze Stadt bezogen kommt er praktisch nie zur Anwendung, was die äußerst seltenen Strafverfahren wegen Mietwucher beweisen, da die Wuchermieten durch niedrige Mieten im Mittel ausgeglichen werden. Eine effizientere Flächennutzung wird durch eine Reform der Grundsteuer ermöglicht, die die Hortung von Grundstücken weniger lohnenswert erscheinen lässt. Anstatt Gebäude sondern Bodenwert zu besteuern werden Brachen statt Investitionen bestraft. Ein Zweckentfremdungsverbot soll etwa Leerstand , Umwandlung in Gewerberaum und das nicht genehmigte Vermieten von Ferienwohnungen verbieten.


    LLPD - für eine intakte Umwelt als Lebensgrundlage


    Die LLPD steht für langfristiges Denken und damit insbesondere für den Umweltschutz ein. Ohne lebenswerte und lebensfähig Umwelt ist auch keine lebensfähige Wirtschaft möglich. Um die günstigeren Börsenstrompreise durch mehr Ökostrom an die Privathaushalte weiterzugeben, soll der Anstieg der EEG-Umlage durch niedrige Preise durch die Abschaltung von Braunkohlekraftwerken gemindert werden. Bei der Umsetzung der Energiewende soll die unstete Verfügbarkeit von Ökostrom stattdessen von Power-to-Gas und Gastkraftwerken statt Braunkohle gelöst werden, was den zusätzlichen Effekt einer Verringerung des CO2-Ausstoßes hat. Die Dienstwagenbesteuerung etwa soll abgesetzt werden, wenn das Fahrzeug einen CO2-Ausstoß von weniger als 120 g/km hat. Mit jedem Gramm, um das das Auto diesen Zielwert überschreitet, sinkt der Anteil absetzbarer Kosten im gleichen Maße. Der zu versteuernde geldwerte Vorteil richtet sich damit nicht nur an monatlich 1 % des Listenpreises sondern auch am CO2-Ausstoß des Fahrzeuges. Dadurch subventionieren die Steuerzahler keine umweltbelastenden Dienstwagen mehr, werden umweltschonende Dienstwaagen attraktiver und dem Staat winken zusätzliche Einnahmen. Großbritannien und den Niederlanden dienen dafür bereits als Vorbilder.


    LLPD - für ein wirtschaftlich starkes Deutschland


    Die LLPD steht für Wirtschaftsförderung und damit auch für ein Abbau von Bürokratie. Wer hat sich schon einmal über die Öffnungszeiten von Behörden aufgeregt, wenn man mal eine beglaubigte Kopie oder ähnliches benötigt? Daher möchten wir den Einsatz von E-Government fördern, um den Bürgern die Möglichkeit zu geben, ihre Steuererklärung auch online abzugeben oder ein Gewerbe anmelden zu können, wie es im vorbildlichen Estland bereits Realität geworden ist.


    LLPD - für eine effiziente Verteilung deutscher Steuergelder


    Die LLPD steht für effizienten Einsatz von Steuermitteln. Daher möchten wir die Verteilung und Verwendung der Entwicklungshilfen reformieren. Die Entwicklungshilfe soll sich auf die ärmsten Ländern konzentrieren und an Länder gezahlt werden, die sich nachweislich anstrengen, ihre Schwierigkeiten selbst zu beseitigen. Das bedeutet Hilfe an Länder mit Regierungen zu leisten, die sich ihren Bevölkerungen verpflichtet fühlen und wo Förderung der Bildung und Ausbildung Vorrang besitzt. Dann sollten eigenverantwortliche Wege für zeitlich begrenzte Hilfen bes


    LLPD - für eine verantwortungsvoll und souveräne Kooperation in der Außenpolitik


    Die LLPD spricht sich gegen die Stationierung von neuen Nuklearwaffen und deren Modernisierung mit Hilfe von deutschen Steuermitteln aus und fordert den Abzug der letzten Nuklearwaffen aus Büchel, wie schon beim Depot in Ramstein der Fall ist. Die Stationierung von Nuklearwaffen steht im Gegensatz zur in der Energiewende folglich abgeschalteten Kernkraftwerken und stellt daher ein Sicherheitsrisiko dar. Es geht nicht um Antiamerikanismus sondern um die Kosten und Risiken, wodurch diese bedenkliche Stationierung als Relikt des Kalten Krieges in der heutigen Zeit militärisch entbehrlich werden sollte. Eine Nukleare Abrüstung ist jedoch nicht in einem Alleingang sondern nur in Zusammenarbeit mit unseren außenpolitischen Partnern sinnvoll. Zudem verlangen wir Aufklärung ob eine Steuerung von US-Drohnen über die Ramstein Air Base über Deutschland aus erfolgt.

    Außerdem setzt sich die LLPD weiterhin für einen schuldenfreien Haushalt, Steuerverschwendung als Straftatbestand, Datenschutz und der Erhaltung der Bürgerrechte ein.
    Geändert von Nyan Cat (14. Dezember 2015 um 01:40 Uhr)

  6. #111
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    http://www.zellux.net/_zellux/bilder/logos/LLP.gif

    Kann jemand die Farbe der Punkte zu Orange umändern und ein D hinzufügen? Farbe habe ich mit GIMP geschafft, aber eine neue Schriftart meinem System hinzuzufügen klappt nicht...

  7. #112
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Als Schriftart habe ich jetzt Times New Roman genommen. Kein Plan, warum das allzu verschwommen aussieht.

    Bild


    P.S Das Werkzeug Füllen lässt die Buchstaben unscharf werden, mit Text und den Bereich markieren, kann man die Farbe ohne Unschärfe einstellen. Gimp
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nyan Cat (14. Dezember 2015 um 01:05 Uhr)

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Mit welchem Programm machst du was? Evtl. kannst du die Schärfe einstellen

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Die Kreise sind noch etwas arg scharf/pixelig.

    Zu deinem Edit: Normalerweise existieren neben um jeden Strich und Punkt weitere Pixel, die halbtransparent und oft auch heller sind. Das ist dann Anti-Aliasing. Wenn du nun mit dem Eimer die ganze Fläche ausfüllst, dann füllt er auch die "halben" Pixel drumherum ganz aus - die Kantenglättung verschwindet. Um das Ganze zu verdeutlichen:



    Eimer ist, wenn keine leere Fläche ausgefüllt wird, immer ein schlechtes Werkzeug.

  10. #115
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Mit den Kreisen bin ich überfordert. Sind schon beim Original unscharf.

    http://www.zellux.net/_zellux/bilder/logos/LLP.gif
    Achtung Spoiler:
    Bild Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #116
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Existiert die Mietpreisbremse bereits und sollte die Regierung nicht einen neuen Haushalt beschließen?

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Alle Gesetze, die bis zum 1. Oktober (oder wars November? Irgendwo stand das mal ) in Kraft waren, sind bei uns Spielinhalt. Damit auch das am 1. Juni erschiene Gesetz zu Mietpreisbegrenzungen und neuen Regeln für Maklergebühren.

    Hab ichs überlesen oder hast du nichts zu den Betriebsräten geschrieben?

  13. #118
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
    (...)Hab ichs überlesen oder hast du nichts zu den Betriebsräten geschrieben?
    Nichts. Ich habe nicht wirklich Ahnung von Betriebsräten und Guerra hat auch nichts zu den Vorfällen im Forum geäußert... Könnte ich noch hinzufügen, der besorgt mich etwas...

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Nichts. Ich habe nicht wirklich Ahnung von Betriebsräten und Guerra hat auch nichts zu den Vorfällen im Forum geäußert... Könnte ich noch hinzufügen, der besorgt mich etwas...
    Wie in der Schule - lieber man hat was dran stehen als das man ein leeres Blatt abgibt.

    Das ist nun kein Geheimnis, wenn ich dir sage, dass es bei der Fragestellung natürlich um deine soziale/wirtschaftliche Ausrichtung geht. Ich bin, wie in den meisten Fragestellungen hier, kein Experte. Daher erwarte ich auch nicht, dass da nun eine Abhandlung abgegeben wird. Daher ist auch eine oberflächliche Antwort vollkommen ausreichend, um zu sehen wo die Reise denn hin soll. Dazu könnte man kurz googeln, ob es vergleichbare Fälle gibt (Verhinderung eines BR). Wie sind da Unternehmen vorgegangen? Würde man das selber als Partei befürworten? Oder antworte direkt, dass die Gesetzgebung in dem Punkt soweit richtig ist und man da keine Fehler dran sieht? Oder handelt es sich nur um bedauerliche Einzelfälle?

    Welche Antwort du gibst, ist vollkommen dir überlassen

    Ich habe dein Bild mal fix überarbeitet. Einmal mit und ohne Hintergrund, einmal mit meinerund einmal mit deiner LLPD-Farbe. Die Kreise sollten jetzt besser aussehen.


    BildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 2.png (6,2 KB, 16x aufgerufen)
    • Dateityp: png 1.png (6,3 KB, 20x aufgerufen)
    • Dateityp: png 3.png (6,2 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: png 4.png (5,8 KB, 18x aufgerufen)

  15. #120
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Erledigt.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •