Seite 10 von 26 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 389

Thema: [Partei] Konservativ-Progressive Volkspartei Deutschlands

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Ich glaube, du liest da etwas zu viel rein, als wirklich im Text steht.

    Dein Beispiel kann man doch mit den aus dem Text zu entnehmenden Stellen beantworten. In deinem Beispiel würde die Behörde wohl die vorhandenen Kindergeldanträge (ab einem gewissen Alter darf man regelmäßig Unterlagen verschicken, um es weiterhin zu bekommen) mit dem Meldeort der Tochter vergleichen. Das sind alles Daten, die bereits zur Verfügung stehen und nun einzeln abgefragt werden. Wie du auf Fahnder und Beschattung kommst, verstehe ich gerade nicht.

    Wie kommst du darauf, dass Guerra das verheimlichen möchte, wenn doch zum Programm gehören, die Zentrale mit einer Werbekampagne zu bewerben?

    Ansonsten natürlich ihn darauf mal ansprechen, wenn ihr genauere Infos haben wollt. Aber deinen Schlussfolgerungen kann ich so nicht folgen.

  2. #137
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Ich hab ihn im Thread einfach mal gefragt, ob mein Verständnis seines Textes denn jetzt einigermaßen seine Intention trifft. Ich habe das bewusst auch nur als Einzelmeinung gefragt und nicht als Partei ausgesagt.

    Edit: Es wäre mir sehr lieb, wenn sich noch jemand mit relativ viel Zeit sich neben mich an die zweite Position der Partei setzen würde, der übernimmt, wenn ich mal für ein Wochenende oder so nicht kann. Wer meldet sich dafür?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  3. #138
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Maxim: Wenn niemand sonst möchte, kann ich das schon machen. Wenn Vk oder Simato Lust haben, bleibe ich aber auch gerne gewöhnliches Mitglied.

    Atlas: Vielleicht habe ich Guerras Bitte, solche Fragen vertraulich zu stellen, tatsächlich überinterpretiert. Ich hatte es so verstanden, dass er nicht genau offenlegen möchte, was sich da an Denunziantentum entwickeln kann. Möglicherweise hat er das aber auch nur politisch gemeint (dass man also in der Opposition nicht öffentlich streiten sollte).

    Mir ist aber immer noch nicht klar, wie das mit der neuen Behörde funktionieren soll. Da sitzen dann also einerseits Beamten an Akten, die sie aus den verschiedensten Richtungen bekommen und überprüfen sie nach bisher unentdeckten Fehlern. Selbst wenn das trotz einer gewissen Unerfahrenheit in der konkreten Materie funktioniert, müssen sie bei Verdachtsfällen ja Ermittlungen in Gang setzen. Das kann aber nicht nur eine Verwaltungsanfrage sein, weil die in der Regel ja bereits stattgefunden hat.

    Bleiben wir beim Beispiel mit dem Kindergeld: Das bekommt man ja bis 27 (oder 24?), wenn ein Kind noch bei den Eltern gemeldet ist und keine eigene Beschäftigung vorweisen kann. Um einen Betrug festzustellen, müsste man also nachweisen, dass diese Meldung falsch ist und das Kind in Wirklichkeit nicht mehr dort wohnt. Wie soll das gelingen?

    Dazu kommt noch mein Unbehagen über die Einladung zum Denunziantentum. Zumindest das sollten wir als Konservative nicht mittragen, weil wir eigentlich eine gute Nachbarschaft und stabile Verwandtschaftsbeziehungen befürworten.

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Ich glaube, er meinte letzteres bezüglich Einigkeit in der Opposition (gerade die Konservative). Aber am besten richtet ihr euch mit diesen Fragen an ihn, dafür hat er wohl den Faden eingerichtet. Er muss ja euch und die anderen Parteien überzeugen, nicht mich

  5. #140
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Ich denke ich habe mittlerweile einigermaßen verstanden wie die Behörde funktionieren soll und kann da durchaus positive Aspekte entdecken, auch wenn ich dem Projekt nicht vollkommen zustimmen würde. Mein größtes Problem wäre allerdings die Art und Weise, wie das Forum mit uns kommuniziert. Gegen Verhandlungen im Hinterzimmer ist nichts zu sagen, aber mir gefällt grundsätzlich der Ton nicht. Dazu weicht das Forum eigentlich ständig vor wirklich konkreten Antworten auf die gestellten Fragen aus.

    Da ich trotzdem keinen Bruch zwischen uns und dem Forum erreichen möchte, würde ich erstmal Reaktionen anderer Parteien (vor allem der SDLP) abwarten bevor wir unsere Gespräche mit dem Forum und im Plenum fortsetzen. Soweit mein näherer Plan in der Hinsicht.

    Thema Ehe:
    Ich würde wenn es da keinen Widerspruch gibt einen Post absetzen, der die Positionen von VK und mir verbindet.

    Thema Parteilogo:
    Ich würde sagen wir sollten mal intern über unser Parteilogo abstimmen. Es gibt bisher einen Vorschlag von VK und einen von mir. Ich bin für meinen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  6. #141
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Bei beiden inhaltlichen Themen finde ich deine Vorschläge gut. Bei den Logos bräuchte ich noch etwas Hilfe: Welches ist welches?

  7. #142
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    VK:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Moi:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Hintergründe etc. sind bei einem weißen Schriftzug natürlich Pflicht, aber erstmal so als Grundmuster mit transparentem Hintergrund.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  8. #143
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Ich könnte mit beiden Varianten leben.

  9. #144
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643

  10. #145
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Es geht zur Abstimmung. Stimmen wir zu? Lehnen wir ab? Verstecken wir uns auf der Bundestagstoilette?

  11. #146
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.556
    Forumsvorschlag zustimmen, Feindesvorschlag ablehnen! Emoticon: rede

  12. #147
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Was den Forumsvorschlag angeht würde ich mich eigentlich lieber enthalten. Deren Argumentation war mir bisher zu wirtschaftszentriert als und zu wenig auf Bürgerrechte fixiert. Was die andere Debatte angeht stimm ich gerne dagegen
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  13. #148
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Was den Forumsvorschlag angeht würde ich mich eigentlich lieber enthalten. Deren Argumentation war mir bisher zu wirtschaftszentriert als und zu wenig auf Bürgerrechte fixiert. Was die andere Debatte angeht stimm ich gerne dagegen
    Das wäre mir auch lieber, ja. Man kann das ja mit einer entsprechenden Begründung versehen, etwa dass man dem Denunziantentum keinen Vorschub leisten möchte und Sorge um den Erhalt der Bürgerrechte von Familien, Rentnern etc. (die ja alle staatliche Leistungen erhalten) hat.

    Ich finde es aber toll, dass sich bei uns allmählich Flügel herausbilden.

    Atlas, wie machen wir das mit der Abstimmung? Wenn du auch Abweichler simulierst, hat dann jeder Mitspieler ein paar Abgeordnete oder gibt Maxim die Stimme für uns alle ab und du würfelst aus, ob alle mit ihm stimmen?

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Hinter jedem Spieler stehen zu gleichen Teile Abgeordnete, daher stimmt jeder Spieler ab. Abweichler existieren, wenn Spieler anders als die Parteimeinung wählen und/oder der Vorschlag so ziemlich gegen den eigenen Grundsatz der Partei geht.
    Ich muss mir noch überlegen, was passiert wenn nicht alle Spieler einer Partei abstimmen. Vermutlich auf die übrigen Spieler aufteilen

  15. #150
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Verstecken wir uns auf der Bundestagstoilette?
    Das wäre mal eine innovative Strategie
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 10 von 26 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •