Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: 10 Jahre Civ IV !

  1. #31
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    :-) kommen viele Erinnerungen wieder, wie wäre es mit einem gute-alte-Zeit Turnier hihi. War ja mal Moderator in CIV4 MP (bin es eigentlich immer noch glaub ich)

  2. #32
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Markymark

    Das Spiel ist

    Die Civ4-Liga, nochmal ein an Markymark, war eine spezielle Zeit. Mit schnellem Timer konnte man ein Spiel in 4-5 Stunden durchzocken. Genial auch der Teamspeak: Die Wutausbrüche von Robold, die geistreichen Ergüsse des Wahlschweizers Wüstenwuchs, die Unterhaltungen mit Jochnroll, der Peacer Migrav, Orchid , wer säuft mehr Bier in einem Spiel mit Ari , Yuufo, der alle Facetten des Spiels im MP zu nutzen wusste, der Kämpfer Argnan, die Fehde mit Centurion über mehrere Spiele, sogar Jesper war mal ganz scharf auf MP, auch wenn es ein wenig zu schnell für ihn war, Gewöhnungssache, ähnlich erging es Hubabl, viele persönlich auf Lans kennengelernt: Frozen, Murzel, Pennraugion und damals noch Freundin heute Frau, DerGerhard, unglaublich unterhaltsame Typen, Karste, der immer den Techlead hatte und mit Schützen aktiv wurde, AngeldelSol, Xelsius.....Ernibert.. Gigaz der Warmonger,....usw usf...es war eine geile Zeit.

    Gratulation an Civ4 zum 10. Geburtstag Emoticon: hoch
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  3. #33
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Hihi, die Seite existiert glaube ich immer noch:-) Soll ich mal per Newsletter anschreiben wer Interesse hätte an ein Retro Turnier :-)
    Falls sich genügend finden, vielleicht installiere ich auch nochmal civ4:-)

  4. #34
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Und zum 5 Jährigen von Civ5 kam bisher nix

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.12
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Und zum 5 Jährigen von Civ5 kam bisher nix
    Das wird mit Sicherheit auch zum 15jährigen von Civ 4 so sein

    Apropos Windows-10-Probleme: Gott sei Dank bin ich letztes Jahr auf Linux umgestiegen. Mit Wine läuft Civ 4 schneller als vorher auf meinem XP-Rechner

  6. #36
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Es waren die DGs, an die ich mich am besten erinnere, wahrscheinlich weil ich soviel zeit mit ihnen hier verbrachte.
    .

  7. #37
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Ich gehöre zu denen, die durch Civ I mit dem Virus infiziert wurden.

    Ich habe bis auf Colonization alles aus dem "Civ-Universum" gespielt, was es so gab und gehöre auch zu denen, die am Launch-Tag CivV gekauft und es dann wenige Wochen später in die Ecke gestellt haben. In der es bis heute liegt. Aber dazu ist bereits so viel geredet worden, dass ich es einfach dabei belasse, dass für mich persönlich Civ IV der beste Teil der Reihe ist.

    Im Forum habe ich schon in frühen Tagen mitgelesen und mich dann irgendwann auch mal aufgerafft und eine Story geschrieben. So kam ich dann in Kontakt mit Pucc (), wodurch ich unter anderem in A-, B- und C-Team mitgespielt, mein erstes PB (59er mit Frozen) mitgemacht und auch mit Pucc, Der Graf und theindless mehrere Stunden beim Teamspiel incl. parallelem Skypen verbracht und oft genug Tränen gelacht habe. Das ist rückblickend auch das, was mir persönlich am meisten Spaß an CivIV gemacht hat.

    Dieses Jahr habe ich dann neben den "Skype-Bekanntschaften" (müssen echt auch mal ein RL-Treffen auf die Kette kriegen, Männer ) auch einige User auf dem Forentreffen in Bochum persönlich kennengelernt und mit Olbaid und Lutz1904 eine sehr angenehme Skatrunde aufgemacht (WAS für eine Kombination mit BvB, S04 und FCB ), in der wir schon mehrere nette Abende verbracht haben.

    Danke Euch allen, die mir mit unzähligen lehrreichen und / oder lustig geschriebenen Stories geholfen haben, mir die Zeit "sinnvoll" zu vertreiben!



    P.S.: Ich freue mich schon auf das nächste Forentreffen auf dem Kölner Weihnachtsmarkt am 05.12.

  8. #38
    Civ4PitbossBetreiber a.D.
    Registriert seit
    27.03.08
    Beiträge
    467
    Nach mehreren Jahren privater Pitboss-Spiele, Teilnahme am ISDG I Finale und einigen Einzelspielerpartien: Danke für alles was um Civ 4 herum geschaffen wurde.
    Gefreut haben mich Diskussionsfäden über besondere Strategien ("Nur Spionage"), oder auch die Vorstellung von nützlichen Einheitenkombinationen (was mit Hwachas ist da noch auf meiner ToDo-Liste) und insbesondere die Zähmung des wilden Wesens "Pitboss". Auch wenn es mich zu Anfangs in ungläubiges Staunen versetzt hat, dass der Pitboss als "Persistent Turn-Based Server" vorgestellt wurde (er erschien mir ja irgendwie alles andere als persistent zu sein), so ist er dann doch Unterhaltsames Haustier geworden, nachdem man erst eimal herausgefunden hatte, welche Macken er denn so hat und wie man diese ausbügelt. (Dank geht besonders an alle die Infos zusammengetragen haben, Uploader und Sachen wie civstats.com programmiert haben, oder das DLL kompilieren zur Spielstandsreperatur erschlossen haben!)
    Schön das immer noch am Pitboss repariert wird!
    Die Erfindung von Pitboss war der absolut richtige Schritt Langzeitmotivation bei einem so langsamen Spiel wie Civilization bei den Spielern zu etablieren. PBEMs erschienen mir immer als zu langfristig angelegt. Gab es nach Civ4 mit Pitboss eigentlich irgend ein anderes Spiel was dieses Konzept aufgegriffen hat?
    Trotzdem löst es heute immer noch bei mir kopfschütteln aus, wie "unfertig" Pitboss war und einem als Serverbetreiber manchmal das Leben schwer gemacht hat: das einfordern von 3D-Bibliotheken (und "Beschleunigung") auf einem Server dedizierten Server? Geht's noch? (Jaja, gemeinsame Codebasis und so...) Ist das inzwischen eigentlich von jemanden "rausgepatcht" worden?
    Aber ohne diese technischen und auch spielerischen Herausforderungen wäre meine Begeisterung wohl viel schneller verflogen, es ist einfach toller ein Mitspieler zu sein als ein Computergegner.

    Redarg
    "Erweitere deinen Horizont, bevor es andere tun!"
    ~Ich
    --
    Pitboss-Serverbetrieb DIE bald weltbeste Anleitung zu Pitboss. (Mitmachen erwünscht!)
    Civ 4 auf Linux
    Civ4 Pitboss auf Linux
    Civstats auf Linux

    "Elektronen sind [...] stehende Materiewellen [...], das is' so ähnlich wie 'n elektrischer Weidezaun, nur ohne Pfosten und ohne Draht."
    Vince Ebert: Urknaller - Physik ist sexy

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •