Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 344

Thema: Stammtisch - Die Bundestagskantine

  1. #136
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von KorbohneD Beitrag anzeigen
    Pff. Faden mit Programm. Wer bin ich denn. Die Legion macht das alles aus dem Bauch heraus. Wir binden unsere Mitglieder an keine "Fäden" oder "Regeln" oder "Anweisungen".
    Das hört sich für mich irgendwie danach an, als würdest du deine Partei nicht ernst nehmen.

  2. #137
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Müsste Sozialdemokratische Linkspartei Deutschlands abgekürzt nicht eigentlich SDLPD (oder SLPD?) heißen? Also sowie bei der SPD.

  3. #138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    664
    Naja, 5 Buchstaben waren uns zu lang.

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Es haben hier eh schon alle einen Buchstaben mehr als das Gros der realen Parteien

    Edith meint, ich solle erwähnen, dass die Gesetze, die ich gerade online stelle, zum größten Teil ausgewählt wurden, um mögliche Aufhängepunkte für Diskussionen und Gesetzesänderungen zu bieten. Diese bilden natürlich weder die Realität noch das Modell vollständig ab. Es ist auch nicht nötig, alle Gesetze vollständig zu lesen und im Kopf zu behalten - wichtig ist es eher, zu wissen das es dieses Gesetz geben könnte und wo man etwas aufgearbeitete Informationen findet.
    Geändert von Atlas (27. Oktober 2015 um 23:06 Uhr)

  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    664
    Mal aus Interesse: Wie viel ist von der Legislaturperiode nach der Auflösung der Regierung noch übrig?

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Lediglich 2 Runden, um den Einstieg etwas zu erleichtern und euch an die Hand zu nehmen. D.h. in ca. einem Monat wird tatsächlich gewählt

  7. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    664
    Ich meinte eher ingame.

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Dann die Hälfte

  9. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    664
    Da hat die alte Regierung ja wirklich nicht sonderlich lange durchgehalten. Und 2 Jahre sind ja nicht das schlechteste wenn man mitten in der Legislaturperiode eine neue Regierung bilden muss.

  10. #145
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Deine Legion hat noch nicht einmal ein Faden mit Programm. Wenn das da wäre, könnte ich sie auch in meine Überlegungen miteinbeziehen.

    Weil ich plane jedenfalls den rechten Flügel zu mimen.



    Und keine Sorge, Leute, ich plane dieses Mal KEINE Drachenlady.
    Bei der Legion kannst du wohl keinen rechten Flügel mehr mimen, ohne einen vollkommen Wahnsinnigen zu spielen.

    Ich würde mich jetzt übrigens auch anmelden. Gerne bei einer bürgerlichen Partei, die aber eine gemäßigte Linie fahren sollte. Radikal liegt mir einfach nicht so.

  11. #146
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Atlas: "Wider" wird normalerweise mit dem Akkusativ gebildet, es sollte also Wider die Politikverdrossenheit heißen.

  12. #147
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Kommt bei den einzelnen Ministerien noch sowas wie die Ausgaben? Zbs beim Straßenbau wäre sowas interessant.

    Ist das Thema Effizienz von Interesse?

  13. #148
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Bei der Legion kannst du wohl keinen rechten Flügel mehr mimen, ohne einen vollkommen Wahnsinnigen zu spielen.

    Ich würde mich jetzt übrigens auch anmelden. Gerne bei einer bürgerlichen Partei, die aber eine gemäßigte Linie fahren sollte. Radikal liegt mir einfach nicht so.
    KPVD ist wohl die bürgerlichste Partei

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Da bin ich gerade dabei. Wir gehen von üblichen Schwankungen bei der Effizienz aus. Solltet ihr begründete und sinnvolle Vorschläge zur Effizienzsteigerung machen, so kann ich über einen Boni nachdenken.

  15. #150
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    (...)Ich würde mich jetzt übrigens auch anmelden. Gerne bei einer bürgerlichen Partei, die aber eine gemäßigte Linie fahren sollte. Radikal liegt mir einfach nicht so.
    Die Linksliberalen haben noch Bedarf an neuen Mitgliedern. Der Posten des stellvertretenden Parteivorsitzenden ist zudem noch vakant.

    Frage: Kann man die Sitzverteilung der Fraktionen auf der Grafik als Einordnung von rechts nach links interpretieren?

Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •