Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: SZENARIO: KuK wwi scenario

  1. #16
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611

    Re: europakarte

    Original geschrieben von marvin
    habe deine karte vom europakartenthread in diesem forum.

    werde die recourcen noch etwas überarbeiten und dann hier reinstellen ...


    bin gerade dabei ein wwii scen auf dieser karte aufzubauen, sollte doch nordamerika und die äquatorgegend dabeisein wegen einer halbwegs realistischen resourcenverteilung ...


    wie schaut's eigentlich mit eurem wwii scen aus, gibt's da schon was spielbares?

    marvin
    Nein, noch nicht. Der Editor lässt da nicht viel spielraum. Aber mal sehen was Firaxis in Zukunft noch daraus machen wird. Am besten wäre natürlich ein Skript.

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von oo7z
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    deutschland , Unterwössen(chiemgau)
    Beiträge
    18
    ich hab n broblem immer wenn er das zenario aufbaut bleibt er hängen!° woran kann da s liegen?
    Zeit spielt keine Rolle, das einzige was zäht ist das Leben!!

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.01
    Ort
    alpha centauri
    Beiträge
    59

    scenario ...

    >ich hab n broblem immer wenn er das zenario aufbaut bleibt er hängen!° woran kann da s liegen?

    habe es mit der amerik. vers. PTW patch 1.14 erstellt, vielleicht gibt es da ein problem.

    habe aber irgendwo gelesen das ptw multilingual kein problem haben sollte ...

    habe auch gemerkt das ein bearbeiten mit patch 1.04 die einheiten völlig durcheinander gebracht hat;--> 400 einheiten neu plazieren

    dank für deinen versuch
    marvin
    "smart bombs --> stupid president"

  4. #19
    LIMO-Piepser Avatar von brausemaus
    Registriert seit
    04.02.01
    Ort
    Diedersdorf bei Berlin
    Beiträge
    96

    KuK Scn

    war sehr gespannt auf deinen MOD, habe jedoch bei 15 Min.Ladezeit aufgegeben.

    Es ist halt ein Jammer, selbst bei einem Top-speed-Rechner hab ich nach fortgeschrittenem Spiel 2 - 3 Min Wartezeit pro Runde. Das nimmt jeden Spielgenuß.

    Man wird keinen Armen reich machen, wenn man die Reichen arm macht.
    Adam Smith

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    133
    Nur das Initialisieren dauert nne halbe Ewigkeit.

    Die Rundenzeiten gehn dann so, und speichern und laden ist dannach auch ok.


    Das ist aber mit allen szenarien so, wo viele Einehitne und staedte vorhanden sind.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.03.03
    Beiträge
    5
    Schönes Scenario! Leider hab ich einen kleinen historischen Fehler bemerkt. Thorn in Westpreußen (pol. Torun) war zu dieser Zeit deutsch und nicht russisch. Auch wäre vielleicht bei einer Neuauflage der Krieg in Afrika etwas mehr zu berücksichtigen, Schließlich fanden dort einige der interessantesten Gefechte des Krieges statt (Schlacht von Tanga (Ostafrika) z.B.). Falls das auf Grund der Karte nicht möglich sein sollte, sollte dies nur als Hinweis zu bewerten sein.

    Adler 17

    P.S. Finnland wurde erst 1917/18 mit deutscher Hilfe von Rußland unabhängig, so daß Finnland als Teil Rußland betrachtet werden sollte. Außerdem liegt Potsdam bei Berlin und nicht an der Ostsee.
    Sonst aber:
    Geändert von Adler 17 (19. März 2003 um 09:12 Uhr)

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.01
    Ort
    alpha centauri
    Beiträge
    59

    historisch ...

    danke für deine reaktion;

    >Thorn in Westpreußen (pol. Torun) war zu dieser Zeit deutsch und nicht russisch.

    wird korrigiert,

    >Auch wäre vielleicht bei einer Neuauflage der Krieg in Afrika etwas mehr zu berücksichtigen, Schließlich fanden dort einige der interessantesten >Gefechte des Krieges statt (Schlacht von Tanga (Ostafrika) z.B.). Falls das auf Grund der Karte nicht möglich sein sollte, sollte dies nur als >Hinweis zu bewerten sein.

    hast vollkommen recht, die kartengröße ist schon ein kompromiß(siehe postings bez. ladezeit); wenn du info darüber hast .... bitte posten!

    >Außerdem liegt Potsdam bei Berlin und nicht an der Ostsee.

    ist jetzt geografisch berichtigt rostock.

    >Finnland wurde erst 1917/18 mit deutscher Hilfe von Rußland unabhängig, so daß Finnland als Teil Rußland betrachtet werden sollte.

    ist absicht, damit die grenzen in der zwischenkriegszeit so halbwegs stimmen, und scandinavien nicht ganz "weg vom fenster"ist;
    das omnipotente russland(zumindest von der größe her), nicht zu dumm wird(die ki wird fürchterlich "dumm" je größer sie wird).
    "smart bombs --> stupid president"

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.03.03
    Beiträge
    5
    Moin.
    Bei mir hat es auf einem P 4 2,4 GHz mit 256 MB DDR- Ram auch über eine viertel Stunde gedauert, bis das Szenario geladen war. Was mir aber noch einfällt ist, daß die Verteilung der Weltwunder nicht ganzorisch korrekt ist, was aber bestimmt Absicht sein sollte. Ich meine Nikolaus Kopernikus hatte seine Sternwarte in Frauenburg/ Ostpreußen und Bach seine Kathedrale in Leipzig. Dabei fällt mir ein, wie schafft man es im Editor einer Stadt bestimmte Einrichtungen zu geben. Im Menü klicke ich beispielsweise auf Hafen und mit gedrückter Shifttaste bis hoch zu Tempel, aber wenn ich eine Fabrik aus der Auswahl wieder lschen möchte, hab ich plötzlich nur die Fabrik ausgewählt!

    Adler 17

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.01
    Ort
    alpha centauri
    Beiträge
    59

    weltwunder

    habe die weltwunder geändert(siehe 2. beitrag in diesem thread);

    - in prag steht die kepler universität(kepler hat als erster die noch immer gültigen gesetze der himmelsmechanik beschrieben).

    - in wien die staatsoper(war sicher die bedeutendste musikstadt im 17 u. 18. jht, zb. mozart u. beethoven).

    - orakel wurde zu akropolis(athen wo sonst ).

    - der koloss thehet als eifelturm in paris.

    - die hängenden gärten sind der zwinger und richtig in dresden.

    hätte ja gerne noch die eremitageund den kremel eingebaut, und zusätzliche einheiten. kommt noch ...

    >wie schafft man es im Editor einer Stadt bestimmte Einrichtungen zu geben

    ganz einfach, die steuerungstaste gedrückt halten.

    marvin
    "smart bombs --> stupid president"

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.03.03
    Beiträge
    5
    Danke.

    Adler 17

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von oo7z
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    deutschland , Unterwössen(chiemgau)
    Beiträge
    18
    Hallo und danke im vohrraus!


    Ich würde die neue Version auch gerne haben um es noch einmal zu probieren!


    oo7z
    Zeit spielt keine Rolle, das einzige was zäht ist das Leben!!

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.02
    Beiträge
    85
    Hi,
    ich überlege zur Zeit, ob ich ein WW1-Szenario anfangen soll und bin dabei zufällig auf diesen Tread gestossen.
    wurde an diesem Szenario eigentlich seit damals weitergearbeitet?
    Eine Version für Conquests wäre sicherlich eine lustige Sache.
    Dann hätte ich schon mal eine grobe Idee, was eventuell auf mich zukommen würde. ich vermute aber mal stark, das meine bisherigen Überlegungen die Möglichkeiten, die man als Modder (Totaler Noob obendrein) hat, bei weitem Übersteigen.
    Gibt irgendwo im Netz empfehlenswerte Szenarios zu dem Thema?

    Edit:

    Vergesst das mit der Frage nach anderen Szenarios, bin bei den Fanatikern fündig geworden.
    Geändert von Asimov (20. Februar 2005 um 21:14 Uhr)
    Si Vis Pacem Para Bellum

  13. #28
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Hallo

    Ich nehme an, es wurde nicht an dem Scen weitergearbeitet, da die letzte Beiträge rund 2 Jahre alt sind.
    Ozeman

  14. #29
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    Zitat Zitat von Kopernikus
    Gibt irgendwo im Netz empfehlenswerte Szenarios zu dem Thema?
    eines der besten wäre das, was ich auf meiner seite anbiete (im dezember2004 war das letzte update) -> http://www.world-of-civ.de/gameshtml/civ3_3.php

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Kleiner Tip für die Ladezeiten beim Scn. Start!

    Lade doch für jede Ziv, oder eben die wichtigsten ein Save aus der ersten Runde hoch. Das kann man ja bekanntlich schneller laden, so spart man sich viel Zeit.

    Ansonsten schau ich mir das Scn. auch mal, aber nur im Editor, mein kleiner Rechner ist nicht so gut in Mathe.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •