Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Überlebensstrategien?

  1. #16
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Nunja, indirekt schon. Ein Shaka hat bei mir noch nie ein Chichen Itza gebaut. KIs bei denen es sich lohnen würde hingegen schon.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.15
    Beiträge
    526
    Was auch erstaundlicher weise funktioniert um sich die KI von dem hals zu halten ist ihr den krieg zu erklähren da sie dan im normalfal in den Verteidigungskrieg modus umschaltet ob wohl man nicht angreift

    Eine ordentlich arme ist dafür die voraussetzung

    Wirklich gefählich (aus sg6 und tiefer) ist die KI nur wen sie in den 2v1 Angrifskrieg modus schaltet da sie dan sehr agresiv spielt

    ironischer weise kan man das verhindern in dem man verhindert das es 2 spieler giebt die einem nicht mögen die einem den krieg erklähren könnten,weil man schaut das man immer nur mit jemand Frieden hat und mit dem rest Krieg
    Da die KI dan Verteidigung spielt und nicht gefählich angreift.

    Natürlich sollte man das nur machen wen man schon einene hohen kriegstreiber malus hat wobei Kriegserklärungen im gegensatz zu städten einnehmen nur einenen minimalen malus giebt

  3. #18
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Drullo321 Beitrag anzeigen
    Nunja, indirekt schon. Ein Shaka hat bei mir noch nie ein Chichen Itza gebaut. KIs bei denen es sich lohnen würde hingegen schon.
    Und auf der anderen Seite ist auch sehr auffällig, wie unterschiedlich früh KIs an manchen WW baut. Manche davon kann man mit extremem Techrückstand bauen, nur weil die teilnehmenden KIs kein Interesse haben.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  4. #19
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Lempeare Beitrag anzeigen
    Will man schiedlich-friedlich sich durchs Spiel buildern, helfen folgende Tipps:

    1 Nicht in Richtung der expansiven KI's siedeln, sonst begehren sie dein Land
    7 Selbst keine Kriege starten und bei Verteidigungskriegen gegen angreifende KI diese nicht komplett erobern
    - Keine eroberten Städte vernichten
    3 Keine Hauptstädte erobern
    - Keine Stadtstaaten erobern, das nehmen einem 90% der KI krumm
    - Wenn möglich eine Stadt oder einen Stadtstaat befreien, das gibt viel Holz bei den anderen KI's
    - Eine andere KI zur diplomatischen Sau machen (denunzieren, andere KI's gegen sie in Krieg schicken, etc...)
    - Mit anderen KI's gemeinsam in Krieg ziehen, das schnürt ebenfalls tiefe Bande
    - Bei der Wahl der Ideologie sich an der Mehrheit der KI's orientieren
    - Keine KI's missionieren die eine eigene Religion haben
    - KI's nicht bitten deine Städte nicht mehr zu missionieren (besser Inquisitoren in eigenen Städten parken als Schutz)
    - Handelsrouten zu KI's etablieren
    - Ressourcen und Luxis mit den KI's handeln
    - Keine Wunder bauen die andere KI's begehren (große Leuchte bei Protugal, Chichen Itza bei Persien, Stonehenge bei Kelten & Äthiopien, etc...)
    5 Gewissen KI's nicht "ihre" Stadtstaaten wegkaufen
    4 Keine Freundschaftsabkommen mit politisch isolierten KI's eingehen
    - Eine Atombombe besitzen, im Regelfall ist man dann sicher (außer Gandhi ist dabei...)
    2 Im Weltkongress Vorschläge der KI unterstützen, bringt einem Dankbarkeit (ist man dagegen kann man versuchen genügend Gegenstimmen anderer KI's zu kaufen)
    - Im Weltkongress nicht gegen Vorschläge der KI votieren, besser enthalten und notfalls wie oben Gegenstimmen kaufen
    6 Populäre Vorschläge im Weltkongress machen
    - Bittgesuchen der KI nachkommen, wenn Sie mal wieder Luxis oder Gold für lau haben wollen
    ad 1) Kann ich nicht bestätigen, denn: Mir sind Civs immer wieder böse, weil sie Land begehren, dass ich habe - und ich habe außer der Hauptstadt noch keine andere! Hallo Programmierer!
    Oder: Es haben die KIs in der Liste ihrer Minus immer wieder, dass sie Land begehren, dass ich habe und sind buchstäblich am anderen Ende der Welt. Zählte öfters die Felder - mehr als 30 zw. ihnen und mir. Was wollen sie? Und du kannst dir vorstellen, dass dazwischen natürlich StSts und/oder andere Civs lagen.
    ad 2) Mein einziger verbliebener Konkurrent um den Sieg im aktuellen Spiel ist Shaka. Neuer Chef vom Kongress (ich war es aktuell) gesucht und Shaka mit 10 Stimmen schwer im Vorteil. Musste was tun, dass es Shaka nicht wird und ich konnte es sicher nicht bleiben - da nur 4 Stimmen. Ein Freund von mir hat genug Stimmen um mit meinen Stimmen neuer Vorsitzender zu werden. Ich gab ihm meine Stimmen - er ist mir unendlich dankbar und Shaka wurde es so nicht. Die Plusliste bei ihm jetzt unendlich lang (zB Bitte um Ressource nachgekomen, denunziert, was er denunziert hat, usw.)
    ad 3) habe bereits 3 andere Hauptstädte eingenommen (auch wegen der Wunder) - und trotzdem sind mir die große Mehrzahl wohl gesinnt. (und manchmal kann ich tun was ich will - es sind mir von Anfang an fast alle schlecht gesinnt und es ändert sich nichts. Hatte schon ein Spiel ohne eine einzige Freundschaftserklärung - war super mühsam)
    ad 4) ja. Den Fehler habe ich in diesem Spiel einmal gemacht - die Freundschaftserklärung aber beim 2. mal abgelehnt. Es schadete mir nicht weiter bei den KIs.
    ad 5) Kaufe fast nie weg - aber eine KI wie Rakhamberg jammert ja schon, wenn man Barbaren vernichtet oder eine Ressource anschließt, auch wenn man sie im eigenen Land hat - also nicht einmal zugekauft/getauscht. (soll ich sie nicht erschließen???) Die Logik der Programmierer möchte ich haben
    ad 6) darauf achte ich immer - aber immer wieder passt es einigen trotzdem nicht. Selbst so belanglose wie Kultur für Naturwunder - denn da geht es um fast nichts.
    ad 7) war in diesem Spiel fleissiger Kriegstreiber - keiner ist mir böse. Einmal wurde ich "gezwungen", da er genüsslich seine Truppen an der Grenze stationierte. Da will ich meist zuerst angreifen um mit meinen Fernwaffen seine zu schwächen oder eleminieren.

    Dieses Spiel wird mein erster Sieg auf Stufe Gott - aber es ist bzgl. Diplomatie super gut verlaufen. Ich konnte fast tun, was ich wollte - sie liebten mich. Die Freunde folgten bis dato alle meiner Ideologie (war der erste) Mir kommt die Diplomatie schon sehr vom Zufall geprägt vor, wie ich am aktuellen Spiel wieder sehen konnte. Die Logik fehlt mir immer wieder.
    Geändert von xyler (07. Januar 2016 um 09:38 Uhr)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •