Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 153

Thema: Mal wieder Gott

  1. #61
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich glaube nicht, dass die KI Städte aufgibt. Ist aber nur so ein subjektiver Eindruck...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #62
    andreaslm
    Gast
    Aus Richtung der ehemaligen Stadt ist gerade ein römischer Bogi aufgetaucht. Fremdeinwirkung scheint also doch der Grund für die Zerstörung gewesen zu sein.

    Die GB steht in Mekka. Das ist leider nicht "um die Ecke". Arabien macht sich jetzt auch bei mir breit.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (17. Oktober 2015 um 11:57 Uhr)

  3. #63
    andreaslm
    Gast
    Der Ausbau von Trondheim ist nahezu abgeschlossen. Die Feldbelegung wird natürlich noch optimiert.

    Bild

    Als nächste Städte werden Reykjavik und Bergen ausgebaut. An den VP sollte ich auch langsam denken (Stavanger oder vielleicht doch Bergen?).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (17. Oktober 2015 um 12:35 Uhr)

  4. #64
    andreaslm
    Gast
    Noch einmal Trondheim, das jetzt Bogis im Rundentakt produziert. Leider musste ich die Lux auf 30% anheben und ich werde mittelfristig mit nur einem Luxusgut leben müssen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    andreaslm
    Gast
    Oder ich hole mir Russland noch vor Beserkern. Die Russen haben Felle und Färbemittel und sind mir gegenüber militärisch schwach.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    andreaslm
    Gast
    Da meine Schiffe den allergrößten Teil der vorhandenen Landmassen aufgedeckt haben, stelle ich die Konkurrenz vor:

    Russland ist klein und hat keine Ressourcen. Dass es überhaupt noch existiert, hat wohl nur dem relativ friedlichen Nachbarn zu verdanken, obwohl es da in der Anfangszeit auch einen Krieg gegeben hat.

    Bild

    Frankreich wird im MA ohne Eisen sicherlich auch nicht zur Weltmacht aufsteigen.

    Bild

    Rom ist da ein deutlich anderes Kaliber

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    andreaslm
    Gast
    Sumerer und Araber halten sich zum Glück einigermaßen gegenseitig in Schach. Arabien hat die GB, Zeus und bastelt am Templerorden. Allerdings fehlen ihnen Eisen und Pferde. Das haben die Sumerer.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    andreaslm
    Gast
    Ganz im Osten befinden sich Japan und Spanien. Spanien ist schwach und ohne Ressourcen, während sich Japan schon ordentlich auf einer anfangs unbewohnten großen Nebeninsel breitgemacht hat.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Hier noch einmal der Westteil meiner Insel mit "Neurussland".

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Frankreich wird im MA ohne Eisen sicherlich auch nicht zur Weltmacht aufsteigen.
    Musketen + Langbogis können auch etwas reißen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #70
    andreaslm
    Gast
    Arabien hat mir den Krieg erklärt und landet mit einem Bogi an. Nachdem ich eine kleine Armee gesammelt habe, um Aden zu bedrohen, landen die Japaner bei Hareid mit einem Schwerti. Leider kann ich sie nicht zur Kriegserklärung zwingen. Mein Schwerti gewinnt jedoch defensiv. Aber die Araber sind auch in dieser Runde vor Hareid angelandet und erst der dritte Schwerti kann den Langbogi auf Tundra wegräumen.

    Insgesamt bin ich jetzt bei ca. 30 Bogis.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Wie hoch ist den ründlicher Goldüberschuss bei 0% Forschung?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #72
    andreaslm
    Gast
    Und im Moment profitiere ich von zweifacher Kriegsfreude.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg F1.JPG (192,6 KB, 87x aufgerufen)

  13. #73
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Du brauchst derzeit 102 Runden, um das Gold für 30 Bogi-Upgrades zu sammeln.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #74
    andreaslm
    Gast
    Ich hatte noch vergessen, das NL in Bergen zu verkaufen. Das rettet die Situation allerdings auch nicht.

    Ich habe zu wenige große Städte. Da mein Militär jetzt groß genug ist, versuche ich den unmittelbaren Kern so schnell wie möglich komplett auf 12 hochzuziehen und auszubauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    30 Bogis sind etwas viel.
    Bringt es nicht mehr die Lux runter zusetzen und dafür in Bergen einen oder zwei Spezialisten einzustellen?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •