Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 153

Thema: Mal wieder Gott

  1. #46
    andreaslm
    Gast
    Der Bogi aus Stavanger gewinnt gegen den ersten Reiter, der sich zurückzieht. Im zweiten Duell unterliegt der Bogi aus Bodo gegen den Reiter. Vorsichtshalber beschleunige ich in Bodo einen weiteren Bogi.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    andreaslm
    Gast

    Post

    Die angeschlagenen Reiter können genauso aufgewischt werden, wie die 2 weiteren Reiter, die von dem 2. Schiff ausgekippt werden. Aber es sind weitere römische Schiffe unterwegs.

    Von Arabien hole ich mir Literatur für Republik, aber Sumer rückt Währung leider nur zu einem unverschämten Preis heraus. Vielleicht sieht es in der nächsten Runde etwas freundlicher aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    sehe ich recht, dass die einzige Stadt mit einer Kaserne jetzt ein NL baut?
    t_x

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Ich habe ja selbst keine Übung auf diesem Schwierigkeitsgrad, aber meine Erinnerung an andere Storys sagt mir, dass Botschaften Sinn machen, indem man die anderen Zivs auf Rom hetzt. Alleine gegen die stärkste KI zu kämpfen kostet wahnsinnig viel Ressourcen.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  5. #50
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Vor allem erhöht das Fehlen von Botschaften die Wahrscheinlichkeit, dass KIs einem den Krieg erklären.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #51
    andreaslm
    Gast
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    sehe ich recht, dass die einzige Stadt mit einer Kaserne jetzt ein NL baut?
    t_x
    Das wollte ich schon länger mal ändern, habe es aber bislang vergessen. Genauso wie ich eigentlich schon lange das Pferdchen angeschlossen haben wollte, das aber zugegebenermaßen etwas abseits liegt.

    PS: Jetzt fällt es mir wieder ein: Ich wollte in Reykjavik schon vor 2 oder 3 Runden auf Militär umstellen, habe es wegen der drohenden Schildverschwendung allerdings nicht getan.

    Bild

    Wie man übrigens sieht, habe ich nicht nur eine Kaserne.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (12. Oktober 2015 um 16:35 Uhr)

  7. #52
    andreaslm
    Gast
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Ich habe ja selbst keine Übung auf diesem Schwierigkeitsgrad, aber meine Erinnerung an andere Storys sagt mir, dass Botschaften Sinn machen, indem man die anderen Zivs auf Rom hetzt. Alleine gegen die stärkste KI zu kämpfen kostet wahnsinnig viel Ressourcen.
    Meine Erfahrungen sind auf diesem SG auch überschaubar. Bei meinen bisherigen beiden siegreichen Spielen auf Gott (Iros auf Pangäa und Niederländer mit Kontinenten) hatte ich jeweils sehr gute Startpositionen und bei einem Spiel auch Glück, dass mich die stärkste KI nicht am Anfang überrannt hat.

    Da es sich um eine Archipelkarte handelt und das Spiel noch im Anfangsstadium ist, bin ich mir nicht sicher, wen die Römer bereits kennen. Franzosen und Russen kennen sie mit Sicherheit, weil diese auf der Nachbarinsel leben, die Spanier vielleicht auch, weil sie auf meiner Insel direkt gegenüber von Rom gesiedelt haben. Diese 3 KIs sind jedoch ausgesprochen schwach. Richtig lohnen würden sich nur die Araber und die Sumerer. Da sind aber schon um die 100 Goldstücke allein für die Eröffnung einer Botschaft fällig.

    Franzosen und Russen könnte ich sicherlich problemlos mit Techs "überzeugen", allerdings besteht dann auch die Gefahr, dass sie von Rom überrannt werden und es dadurch noch stärker wird. Da muss man immer abwägen, zumal die römische Gefahr derzeit noch weit entfernt von existenzbedrohend ist.

  8. #53
    andreaslm
    Gast
    In Paris und Moskau lässt sich die wikingische Fahne noch recht billig an den Mast zweier Holzhäuschen pflanzen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Der Wein bei Reykjavik gehört dann aber auch mal bewässert.

    Und du brauchst mehr Bautrupps.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #55
    andreaslm
    Gast
    Auf Gott gibt es viele Dinge, die man machen müsste, aber (noch) nicht machen kann.

    Rom nimmt einen bedingungslosen Frieden an und ich stelle einige Städte auf die Produktion von BTs und Siedlern um.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    andreaslm
    Gast
    Ich bin gerade etwas unschlüssig, ob ich auf Militär, Stadt- und Landausbau setzen und die KI den Westteil meiner Insel für mich besiedeln lassen soll, oder doch selbst siedeln. Zumindest meine HS würde ich gern zur 12er Stadt mit Bib und Markt machen.
    Bild

    Sich Land zu sichern geht ja normalerweise vor, aber Tundra ist halt nicht sonderlich attraktiv.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Siedeln in Tundra ist nicht sonderlich attraktiv. Derzeit hast dein recht kpmpaktes Reich, nur Chartres stört. Ich würde wohl nicht mehr siedeln und stattdessen zu sehen, dass alle Städte rasch auf 10 bis 12 Eonwohner kommen und dann Berserker spammen. Falls es sich anbietet darf Chartres aber auch schon früher genommen werden. Als Monarchie lohnt es sich dank Militärpolizei eh Militär zu bauen und bei Chartres kann es auch nutzbringend eingesetzt werden. Nach der Kriegserklärung setze die Forschung auf Null und kaufe mit gtp Russland und Spanien als Bündnispartner gegen Frankreich ein.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #58
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    So wie Juste es vorschlägt
    Nur das ich verstärkt Bogis bauen würde um sie später zu Bersis zu uppen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  14. #59
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    150 Gold je Upgrade ohne Leo ist aber auch nicht ganz billig als Monarchie. Da man 10 bis 30 Bogis eh als Militärpoliez nutze kann schadet es natürlich nicht, aber mehr als 30 Bogis sollten es wohl auch nicht sein, insbesondere sollte der Stadtausbau nicht zu sehr gebremst werden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #60
    andreaslm
    Gast
    Ich kann den Schritt ins MA um 3 Runden verkürzen. Chartres wird also noch etwas länger in französischer Hand bleiben.

    Bild

    Interessanterweise hängen die starken Römer und die Japaner, die Spanien enorm bedrängen und ihnen schon Madrid abgenommen haben, in der Forschung zurück.

    Spanien hingegen ist auch schon im MA. Die spanische Kolonie auf meiner Insel ist jedoch zerstört oder aufgegeben worden*.

    Ich forsche im Windschatten der KI zunächst an Feudalismus. Ingenieurwesen ist in der Welt noch völlig unbekannt.

    *Gibt die KI Städte überhaupt auf? Ich habe das bislang noch nicht erlebt. Allerdings sah es in diesem Fall so aus. Spanien hat, übrigens kurz nach dem Fall von Madrid, einen Krieger aus der Stadt gezogen und kurze Zeit später war die Stadt zerstört.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •