Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Diverse Multi-Player Probleme (Siedeln der KI + KI Anzahl)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.15
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3

    Diverse Multi-Player Probleme (Siedeln der KI + KI Anzahl)

    Hallo Leute,
    wie Tausend andere Leute habe ich einige Fragen bezüglich des CIV5 Multiplayers.
    Vorweg wollte ich sagen, dass ich CIV5 The Complete Edition spiele. Gestern kam ich dann auf die glorreiche Idee das Spiel mit einem Kumpel zusammen Online zu spielen. Er hat das Game für den Mac und ich für Windows, was ja aber scheinbar kein Problem darstellt.
    Jetzt komme ich zu meinen Fragen.
    1. Konnten wir die größeren Karten nicht mit KI's komplett besetzen. Wir wollten eigentlich auf einer riesigen Karte als einzig beiden menschlichen Spieler gegen KI Teams kämpfen. Jedoch können wir nur bis zur Kartengröße Standard alle Slots mit KI's besetzen. Wird die Kartengröße größer können wir nur dieselbe ANzahl KI'S einsetzen wie bei der Kartengröße Standard, sonst kommt die Warnung bezüglich einer " nichtunterstützten Spieleranzahl".
    2. Haben wir dann zusammen ein Spiel auf der Standard Map gestartet und die Computer auf Kaiser eingestellt. Jedoch siedeln diese KI's dann einfach nicht...bis jetzt haben nur Frankreich, Holland und Karthago gesiedelt...und das auf der Schwierigkeit Kaiser. Spielen wir hingegen offline sind die KI's auf dem Level Kaiser wild am siedeln und rushen. Gibt es da ein Problem mit dem Multiplayer oder müssen wir auf irgendwas achten?
    Wir wollten doch nur die epischen Gefächte gegen Computergegner als Team durchleben, aber wenn die KI's nicht siedeln werden sie einfach nicht stark genug und so macht das alles natürlich einfach keinen Spaß.

    Ich hoffe das Thema ist hier richtig und natürlich hoffe ich auch, dass ihr uns helfen könnt.

  2. #2
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    http://www.civforum.de/showthread.ph...85#post6902385

    Hab den Thread grad mit nem Post wieder weiter nach oben gebracht. Das klappt super, wenn du nicht klar kommst, kannst du auch von mir die modifizierte Datei bekommen.

    Wenn ich es richtig im Kopf habe, haben wir bei Kartengrösse "Standard" es so eingestellt, dass da rein theoretisch 20 Civs und über 30 StSt starten könnten, bei groß und Riesig sind es noch mehr.

    Dadurch hast du beim Spiel-Setup diese hohe Anzahl stehen, willst du weniger haben, einfach ein paar rauslöschen. Spielen damit schon seit Jahren, es reicht auch wenn der Hoster die modifizierte Datei hat, brauchen nichtmal alle Mitspieler haben.

    Zu KI's siedeln weniger beim MP auf "Kaiser"
    => Grundsätzlich kann man sagen (kam uns zumindest beim spielen so vor), dass beim MP alles eine Stufe "leichter" ist. Im SP ist SG 5 etwa gleich schwer wie im MP der SG 6.
    => Wenn du demnächst deutlich mehr KI's auf einer Karte haben kannst (siehe oben), werden die KI's auch deutlich aggressiver wegen Platzmangel.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.15
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3
    Oh Vielen Dank,
    Ich probiere es direkt mal aus, und hoffe wirklich dass das Problem dadurch behoben wird, weil es den Spielspaß dann doch enorm einschränkt. Trotzdem danke ich dir natürlich für deine Antwort, und gebe Feedback falls es klappt.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.15
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3
    So Ich habe versucht dir eine persönliche Nachricht zu schicken weiß aber nicht ob die angekommen ist, würde mich über Rückmeldung freuen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •