Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 141

Thema: C:S - After Dark

  1. #106
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    In keinem anderen Spiel ist es so einfach, ein gebautes Gebäude umziehen zu lassen. Zur Not kann man dann mit einer Mod die Fläche begradigen Was aber bei C:S wirklich gut ist, ist, daß das Gelände beim Abriß oder Umzug wieder seine ursprüngliche Gestalt annimmt. Besonders TrainFever-Spieler wissen, was ich meine
    Verstehe das Problem auch nicht wirklich. Wenns einem nicht gefällt kann man ja ohne irgendwas kaputt zu machen wieder abreißen Bei SC4 hat man sich da schonmal mühsam aufgebaute Netzwerke unwiederbringlich zerschossen

  2. #107
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Wovon redest du denn jetzt? Emoticon: psyduck
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #108
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Na davon das Gebäude in hügeligem Gelände so hohe Sockel erzeugen

  4. #109
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Und wie löst die Möglichkeit, Gebäude mehr oder weniger beliebig platzieren zu können, das Problem?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #110
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Indem man das Gebäude einfach wieder abreißt, dabei alles in den Urzustand versetzt wird und man es einfach woanders platziert.
    Das "Problem" ist ja an sich gar keines weil es rein optisch ist. Entweder man lebt damit oder sucht nen geeigneteren Bauplatz.

  6. #111
    Stroit
    Gast
    Ich werde den evtl. wirklich noch versetzen (Oder Terraforming betreiben). Die Busse "hüpfen" nun immer, das sieht scheisse aus. Dieser Knotenpunkt soll das Highlight meiner Stadt werden, da sollen noch 2 Bahnhöfe und 2-3 U-Bahnen hin. Da muss alles perfekt sein.

  7. #112
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    MMn ist das schon ein Problem, weil das Spiel halt zum Großteil auf seiner Optik basiert
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    MMn ist das schon ein Problem, weil das Spiel halt zum Großteil auf seiner Optik basiert
    Eigentlich nicht, dafür hat das Spiel zu viele Schwachstellen (grottiges AA, tief aufgelöste Texturen, etc.). Die Stärken sins doch das Gameplay und der spielerische Tiefgang?

  9. #114
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Man kann bei den ÖPNV Linien ja einstellen ob sie nur tagsüber, nachts oder 24h fahren

    Ist bei einer großen Stadt wo ein Linienumlauf mehr als 24h dauert aber recht witzlos Muss wohl doch mal langsam mein gesamtes Netz überdenken. So lange Linien machen mit AD wohl keinen Sinn mehr.
    Kürzere Buslinien, dafür stärkere Vernetzung mit der schnellen U-Bahn

    Bin auch schon länger am überlegen ob ich mein innerstädtisches Netz an Passagierzügen nicht komplett einstampfe. Die Kosten scheinen doch bei weitem den Nutzen zu übersteigen. (gut, Geldprobleme hat man in dem Spiel nicht ) Mit Bussen werden knapp 6200 und mit U-Bahn 3100 befördert. Züge nur knapp 450 bei 3-fachen Kosten von Bus und U-Bahn zusammen. Schade das man nicht aufsplitten kann welche Kosten für Güterverkehr und Passagiere getrennt anfallen. Gleisunterhalt entsteht ja sowieso und kann nur minimal zurück gebaut werden.
    An den frei werden Plätzen der Passagierbahnhöfe könnten dann Busbahnhöfe entstehen. Eine gute Anbindung an die U-Bahn besteht an solchen Plätzen weitgehend ja schon

  10. #115
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Was machst du denn mit deinen Zügen So aus dem Kopf heraus haben die bei mir die höchste Passagieranzahl
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #116
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    ka Bei mir wurden die noch nie gut genutzt

  12. #117
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Ja das mit den Buslinien ist echt nen Problem. Da werd ich auch noch nicht schlau draus wie man das am besten macht bei den Zeiten.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #118
    Stroit
    Gast
    Ich habe inzwischen auch keine innerstädtischen Züge mehr. Sobald Bus oder U-Bahnen zur Verfügung stehen, nehmen die Leute lieber diese ist meine Beobachtung. Personenzüge verwende ich nurnoch für die Strecken zwischen getrennten Städten bzw. Stadtteilen. Die "Hauptstadt" hat meist nur einen externen und einen internen Bahnhof. Dazu gibts dann noch eine Verbindung vom Flughafen und Passagierhafen. Besonders die ankommenden Besucher nutzen die Züge, sobald man ein wenig Tourismus hat sind die fast immer ausgelastet. Dazu Verbindungen zu Vororten oder abgelegenen Industriegebieten.

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ich habe eigentlich auch nur eine S-Bahn, die die unterschiedlichen Stadtteile miteinander verbindet, jedoch wird die auch kaum genutzt. Wenn ich das mal mit der U-Bahn oder dem Bus vergleiche.

  15. #120
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Liegt vermutlich daran, dass man von denen nur wenige baut, weshalb auch deren Einzugsgebiet relativ klein ist. Im Zusammenspiel mit dem Busbahnhof kann ich mir aber vorstellen, dass sie besser genutzt werden. Der Busbahnhof liefert aus dem ganzen Stadtteil die Leute an, die dann mitttels S-Bahn verteilt werden. Wobei mir Auffällt das ich seit es den Busbahnhof gibt wesentlich mehr auf Busse setze als vor After Dark, wo ich sobald es möglich war nur noch U-Bahnen benutzt habe.

    Meine neue Stadt ist für solche Sachen noch zu klein.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •