Seite 9 von 25 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 369

Thema: In Kürze gibts Gewürze...

  1. #121
    DeepMunti
    Gast
    Runde 71

    Tikal: Holkan 8/35 -> Produktion 41 (1+40 Überschuss) -> 49/35 (14 Überschuss vom Überschuss )
    Lakamha: Arbeitsboot 10/30 -> Produktion 1 -> 11/30

    Grossvater (Krieger) Stadtwache Tikal
    Meister Eder (Holkan) 1
    Obelix (Holkan) 6 SIEG
    Asterix (Holkan) 9 SIEG
    Maja (BT) -> holzen 2/3
    Heidi (BT) -> Str. 1/2
    Siedler -> 9-9-3-9

    Asterix und Oberlix holen sich bei fast 96% beide Ihre Beförderung ab. Lakamha ist gewachsen und belegt wieder beide Krabben. Da ich sowieso eine Sparrunde einlegen muss, passiert das jetzt. Nächte Runde ist noch ein Holkan am Start. Auf zur Goldstadt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DeepMunti (26. September 2015 um 05:35 Uhr)

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Da ich es gerade so sehe: Du forschst Schrift, aber hast kein Tierzucht? Wie Kompass?

  3. #123
    DeepMunti
    Gast
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Da ich es gerade so sehe: Du forschst Schrift, aber hast kein Tierzucht? Wie Kompass?
    Moin, ich forsche Schrift und habe kein Tierzucht...richtig. Wie Kompass? <--- verstehe die Frage nicht.

  4. #124
    DeepMunti
    Gast
    Runde 72

    Tikal: Holkan 0/35 -> Produktion 15 (1+14 Überschuss) -> 15/35
    Lakamha: Arbeitsboot 11/30 -> Produktion 21 -> 32/30 (2 Überschuss)

    Grossvater (Krieger) Stadtwache Tikal
    Meister Eder (Holkan) 1
    Obelix (Holkan) 8
    Asterix (Holkan) 8
    Flip (Holkan) 7-4
    Maja (BT) -> holzen 3/3
    Heidi (BT) -> Str. 2/2
    Siedler -> 9-9

    Der Bauplan wurde aktualisiert. Die Goldstadt kommt auf 6 des Goldes. Ist leider ein Graslandhügel, aber auf 3 - dem schönene EH zerstöre ich mir die geplanten Stadtgründungen. Asterix und Obelix werden in der neuen Goldstadt heilen und dann weiter die Insel erkunden. Das AB wurde fertig geholzt und startet nächste Runde in den Westen.
    Bild

    Flip wurde geboren und wird die den Siedlungsspot im Westen fogbusten. Meister Eder übernimmt den südlichen Teil der Insel auf dem Tundrahügel. In Tikal wurde ein weiterer Holkan zum wachsen eingestellt.
    Bild

    Forschung wurde wieder aufgedreht. Schrift dauert 4 Runden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DeepMunti (27. September 2015 um 08:24 Uhr)

  5. #125
    DeepMunti
    Gast
    Runde 73

    Tikal: Holkan 15/35 -> Produktion 1 -> 16/35
    Lakamha: Bautrupp -> Produktion 9 (7 + 2 Überschuss) -> 9/60

    Grossvater (Krieger) Stadtwache Tikal
    Meister Eder (Holkan) 1
    Obelix (Holkan) 8
    Asterix (Holkan) 7
    Flip (Holkan) 1-1
    Maja (BT) -> Str. 1/2
    Heidi (BT) -> 9-9
    Siedler -> 7 und abbrechen
    Erkundungs-AB -> 8-9

    Der Siedler muss auf seinen 2. Zug leider verzichten, um nicht in Gefahr zu raten, auf Barbs zu treffen. Maja baut eine jetzt erst mal nutzlose Str. um nicht eine Runde umsonst auf den Hügel latschen zu müssen. Später wird die Straße noch gebraucht - viel später. Heidi ist 9-9 gelaufen, so dass die beiden BTs alle 2 Felder im Wechsel Straßen bauen können und nicht beide eine Runde durch das Hügellaufen verlieren.
    Bild

    Meister Eder ist nach einem anstrengenden Marsch auf seiner angedachten Position angekommen und wird hier heilen und fogbusten.
    Bild

    Nächste Runde wird wieder auf Siedler gewechselt - für die Weststadt.
    Bild

    Lakamha baut einen BT für die Weststadt.
    Bild

    Nicht letzter im BSP und wenn erst mal Schrift erforscht ist und ich Qin gefunden habe...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DeepMunti (27. September 2015 um 08:49 Uhr)

  6. #126
    DeepMunti
    Gast
    Runde 74

    Tikal: Siedler 0/100 -> Produktion 12 -> 12/100 (Angebauter Holkan auf 16/35)
    Lakamha: Bautrupp 9/60 -> Produktion 7 -> 16/60

    Grossvater (Krieger) Stadtwache Tikal
    Meister Eder (Holkan) heilen
    Obelix (Holkan) 7
    Asterix (Holkan) 9
    Flip (Holkan) 1
    Maja (BT) -> Str. 2/2
    Heidi (BT) -> Str. 1/2
    Siedler -> 9
    Erkundungs-AB -> 7-7

    Asterix nähert sich dem Ziel.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #127
    DeepMunti
    Gast
    Runde 75

    Tikal: Siedler 12/100 -> Produktion 12 -> 24/100 (Angebauter Holkan auf 16/35)
    Lakamha: Bautrupp 16/60 -> Produktion 7 -> 23/60

    Grossvater (Krieger) Stadtwache Tikal
    Meister Eder (Holkan) heilen
    Obelix (Holkan) 9
    Asterix (Holkan) 8
    Flip (Holkan) 4
    Maja (BT) -> 7-9 und Str. 1/2
    Heidi (BT) -> Str. 2/2
    Siedler -> 8
    Erkundungs-AB -> 4-4

    Nächste Runde verliere ich einen Siedler. Außerdem werden Zollkontrollen abgeschafft. Obelix wird jetzt erst mal auf die Steine wandern und schauen, ob es Meeresfutter gibt. Mit Meeresfutter wird die Steinstadt relativ schnell gegründet. Der Grieche gründete ja bestimmt auch nicht umsonst dort. Die Barbs haben es gewagt, auf meiner Insel eine Stadt zu gründen.
    Bild

    Fisch! Und kein Land im Norden. Ich werde wohl trotzdem wie geplant gründen, wenn nichts außergewöhnliches passiert. In erster Linie wegen dem Landübergang durch KE. Zweitens sind das die einzigen bis jetzt sichtbaren Muscheln. Fisch ist südlich der Hauptstadt.
    Edith: Achso, die Muscheln hätte ich ja trotzdem...hm...aber den Landübergang verbauen?
    Bild

    Man könnte auch 4-4 vom Mais gründen und den Mais dann nutzen von der Hauptstadt, die hat ja noch die Schweine und 1x Krabben. Dann müßte die Flußstadt südlicher gesetzt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DeepMunti (27. September 2015 um 10:41 Uhr)

  8. #128
    DeepMunti
    Gast
    Runde 76

    Tikal: Siedler 24/100 -> Produktion 12 -> 36/100 (Angebauter Holkan auf 16/35)
    Lakamha: Bautrupp 23/60 -> Produktion 7 -> 30/60
    Chichen Itza: Monument 0/30 -> Produktion 1 -> 1/30

    Grossvater (Krieger) Stadtwache Tikal
    Meister Eder (Holkan) heilen
    Obelix (Holkan) 6
    Asterix (Holkan) heilen
    Flip (Holkan) Fogbusten
    Maja (BT) -> Str. 2/2
    Heidi (BT) -> 7-9
    Siedler -> Stadt gründen
    Erkundungs-AB -> 1-1

    Die Goldstadt steht!
    Bild

    Die Stadtplanung wurde aufgrund des gefundenen Fisches umgeändert, einen Fisch weg gründen schmerzt schon extrem. Ob ich auf den Gewürzen gründe, oder eine Plantage baue, ist fast kein Unterschied (nur 1 ), dafür kann ich aber eine weitere Flußhütte bauen.
    Bild

    Die neue Perle. Als erstes Monu um den Mais, 2x Wald und die beiden Flußhütten in Reichweite zu bekommen.
    Bild

    Der Grieche bekommt sofort offene Grenzen. Die Erforschung der Schrift hab ich zu schnell weg gedrückt, statt zu fotografieren. Die OGs...
    Bild

    bringen direkt 7 Extra Goldstücke, wie man in der linken oberen Ecke sehen kann. Im BSP auf 16 vorgeprescht, wir rollen das Feld von hinten auf! Auch in der Nahrung nicht mehr letzter.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DeepMunti (27. September 2015 um 11:40 Uhr)

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von DeepMunti Beitrag anzeigen
    Moin, ich forsche Schrift und habe kein Tierzucht...richtig. Wie Kompass? <--- verstehe die Frage nicht.
    Ich meinte: "Wie kommt das?" Aber wieso nicht Tierzucht zuerst, da sind doch Schweine neben der HS.

  10. #130
    DeepMunti
    Gast
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Ich meinte: "Wie kommt das?" Aber wieso nicht Tierzucht zuerst, da sind doch Schweine neben der HS.
    Weil ich mir auch TZ ertauschen kann. Ich habe schon so viel Zeit verloren durch Jagd, SMK und Segeln für die Alpha-Tauschphase, da kann ich unmöglich noch TZ einschieben. Dann gibt es nix mehr für Alpha, grob Runde 100 hat jeder Alpha, außer Nationen mit sehr schlechtem Startland, die ich aber nicht unbedingt kennen muss und vielleicht nur mit Optik erreichbar sind. Nur für Schweine lohnt sich die Forschung also überhaupt nicht. Ich hab auch Nahrung im Überfluss in der Hauptstadt durch Mais und Krabben.

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Wäre es nicht günstiger gewesen in Lakamha auf Pop3 zu wachsen die KK zu peitschen, dann Wachstum auf 4 und den BT Pop2 peitschen? So baust du den BT als exp mit Nahrung und hast keine KK.

  12. #132
    DeepMunti
    Gast
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht günstiger gewesen in Lakamha auf Pop3 zu wachsen die KK zu peitschen, dann Wachstum auf 4 und den BT Pop2 peitschen? So baust du den BT als exp mit Nahrung und hast keine KK.
    Die Lösung gefällt mir auch gut, aber Lakamha hatte zwischendurch ich glaube 18 Runden Peitschstrafen und kann nicht größer als pop2 werden ohne Stadtwache. Erst wenn das Gold angeschlossen ist, gehen wieder solche Überlegungen. Ich werde den BT vermutlich pop1 peitschen und innerhalb einer/oder wenigen Runde(n) die Kornkammer bauen.

  13. #133
    DeepMunti
    Gast
    Runde 77

    Tikal: Siedler 36/100 -> Produktion 12 -> 48/100 (Angebauter Holkan auf 16/35)
    Lakamha: Bautrupp 30/60 -> Produktion 7 -> 37/60
    Chichen Itza: Monument 1/30 -> Produktion 1 -> 2/30

    Grossvater (Krieger) Stadtwache Tikal
    Meister Eder (Holkan) heilen
    Obelix (Holkan) 3
    Asterix (Holkan) Stadtwache Chichen Itza
    Flip (Holkan) Fogbusten
    Maja (BT) -> 9-7 und Str. 1/2
    Heidi (BT) -> Str. 1/2
    Erkundungs-AB -> 1-1

    Schlechte News. Die Steinstadt hat keine Meeresressi! Asterix könnte schon diese Runde Richtung Hügel laufen, aber ich möchte doch kein Risiko eingehen und warten bis Obelix gegen eine Invasion aus der Barbstadt verteidigen könnte. Noch hätte ich keine Notpeitschmöglichkeit.
    Bild

    In der Hauptstadt stelle ich nächste Runde auf 2x10 um, damit der Siedler mit 68/100 gepeitscht werden kann. Der Überschuss baut innerhalb einer Runde eine Kornkammer.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #134
    DeepMunti
    Gast
    Runde 78

    Tikal: Siedler 48/100 -> Produktion 10 -> 58/100 (Angebauter Holkan auf 16/35)
    Lakamha: Bautrupp 37/60 -> Produktion 7 -> 44/60
    Chichen Itza: Monument 2/30 -> Produktion 1 -> 3/30

    Grossvater (Krieger) Stadtwache Tikal
    Meister Eder (Holkan) Fogbusten
    Obelix (Holkan) 2-8
    Asterix (Holkan) Stadtwache Chichen Itza
    Flip (Holkan) Fogbusten
    Maja (BT) -> Str. 2/2
    Heidi (BT) -> Str. 2/2
    Erkundungs-AB -> 2-1

    Mit 2 BTs und guter Planung geht Straßenplanung fix. Die Stadt ist nun verbunden, war aber durch Segeln sowieso seit der Gründung mit HWs versorgt. Einheiten können aber nun schneller zum anderen Teil der Insel kommen. Als nächstes wird der Goldanschluss fällig. Obelix sieht am Horizont griechische Küste.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DeepMunti (29. September 2015 um 14:20 Uhr)

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Gute Planung? Sieht eher so aus, als liefe die Straße durch das Meer

Seite 9 von 25 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •