Seite 8 von 25 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 369

Thema: In Kürze gibts Gewürze...

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Tiere betreten nach Möglichkeit keine Ressourcenfelder, außer eine Ihm feindliche Einheit steht darauf.Das gilt aber nur für das Basisspiel!!!

    Die Intelligenz der Barbaren ist gleichzeitig ihre Achillesferse.

  2. #107
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Auf Gottheit ist die Große Mauer besonders wertvoll,
    aber ich weiß nicht, ob die schon weg ist.

  3. #108
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Ich glaube dafür sind keine Kapazitäten frei.
    Lieber auf Expansion setzen.

  4. #109
    DeepMunti
    Gast
    Runde 64

    Tikal: Siedler 20/100 -> Produktion 12 -> 32/100
    Lakamha: Holkan 0/35 -> Produktion 24 -> 24/35

    Grossvater (Krieger) Stadtwache Tikal
    Meister Eder (Holkan) Stadtwache Tikal
    Maja (BT) -> Str. 2/2
    Heidi (BT) -> 4-1 und Str. 1/2
    AB -> 8-9

    Der Bogi ist 8 gegangen, hoffentlich zerstört er nicht ne Mine. Wieso zerstört er nicht direkt die Mine auf die er steht? Sieht er etwa schon ein Resource (Eisen) auf 8? Nächste Runde kommt die KE in Lakamha und das AB wird direkt angeschlossen. Auch Lakamha baut jetzt erst mal einen Holkan, Maja geht nächste Runde zum holzen in den Südosten der Stadt.
    Bild

    Sooo schlecht ist das jetzt nicht!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #110
    DeepMunti
    Gast
    Runde 65

    Tikal: Siedler 32/100 -> Produktion 12 -> 44/100
    Lakamha: Holkan 24/35 -> Produktion 1 -> 25/35

    Grossvater (Krieger) Stadtwache Tikal
    Meister Eder (Holkan) Stadtwache Tikal
    Maja (BT) -> 2-3
    Heidi (BT) -> Str. 2/2
    AB -> angeschlossen

    Arschbogi hat 2x Stärke befördert und es wird Zeit, dass er eine Lektion bekommt. Ich will das eigentlich nicht, da jetzt 2 x Krabben angeschlossen sind, aber ich muss wieder einen Holkan pop1 peitschen. Der andere Bogi fand die Mine doof.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #111
    DeepMunti
    Gast
    Runde 66

    Tikal: Siedler 44/100 -> Produktion 12 -> 56/100
    Lakamha: Holkan 25/35 -> Produktion 1 -> 26/35

    Grossvater (Krieger) Stadtwache Tikal
    Meister Eder (Holkan) heilen
    Maja (BT) -> holzen 1/3
    Heidi (BT) -> 1 und Str. 1/2

    Ab sofort können Kornspeicher und Hütten gebaut werden. Mit der Forschungsrate bin ich gar nicht so unzufrieden. Forschung -> Schrift
    Bild

    Lakamha nimmt eine Runde 2x Krabben mit, nächste Runde peitschen verliert keine Nahrung.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DeepMunti (22. September 2015 um 23:36 Uhr)

  7. #112
    DeepMunti
    Gast
    Runde 67

    Tikal: Siedler 56/100 -> Produktion 12 -> 68/100
    Lakamha: Holkan 26/35 -> Produktion 31 -> 57/35

    Grossvater (Krieger) Stadtwache Tikal
    Meister Eder (Holkan) 7-4
    Maja (BT) -> holzen 2/3
    Heidi (BT) -> Str. 2/2

    Tikal hat noch 5 Runden Sklavereistrafe, daher bau ich den Siedler maximal an. Da im Osten die Luft noch nicht rein und aufgeklärt ist, bau ich danach einen weiteren Holkan an, um diesen mit dem Überschuss des Siedlers fertig zu stellen.
    Bild

    Lakamha hat nun 17 Runden Sklavereistrafe abzusitzen. Ab Größe 2 muss also eine Stadtwache drin stehen, so lange das Gold nicht angeschlossen ist.
    Bild

    Arschbogi wird sich nächste Runde hoffentlich in den Arsch beissen, die Stadt angegriffen zu haben. Die Verbindung zur Flußstadt wurde schon mal hergerichtet. Eine weitere Straße macht dort keinen Sinn, weil der Siedler so oder so mit dem 2. Zug gründen kann - der übernächste Siedler. Meister Eder wird den Siedlungsplatz schon mal sichern und ein wenig fogbusten.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DeepMunti (22. September 2015 um 23:46 Uhr)

  8. #113
    DeepMunti
    Gast
    Runde 68

    Tikal: Holkan 0/35 -> Produktion 4 -> 4/35
    Lakamha: Holkan 0/35 -> Produktion 43 -> 43/35

    Grossvater (Krieger) Stadtwache Tikal
    Meister Eder (Holkan) 1-3
    Obelix (Holkan) Stadtwache Lakamha
    Maja (BT) -> holzen 3/3
    Heidi (BT) -> 9-9-6 und Hütte 1/5 und abbrechen

    Obelix wurde in Lakamha geboren. Hier hätte ich nun mit dem Überschuss und dem Holz zu gerne direkt den Kornspeicher fertig gestellt, aber dann dauert der nächste Holkan so lange und Obelix müßte als Stadtwache für Ruhe sorgen. Damit wäre die Expansion ins Stocken geraten, daher folgt nun ein weiterer Holkan innerhalb einer Runde.

    Meister Eder mußte seine Pläne abbrechen und geht dem ankommenden Barb-Krieger entgegen. Heidi wird nach Osten verlegt um eine Straße ins neue Land zu bauen und versucht optimal Ihre BT-Kapazitäten einzusetzen.
    Bild

    In Tikal ist der Siedler 68/100 angebaut, nun wird bis pop5 ein Holkan angebaut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DeepMunti (26. September 2015 um 02:59 Uhr)

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von chrix
    Registriert seit
    24.12.12
    Beiträge
    267
    Du kannst das eine Krabbenfeld von Lakamha an Tikal geben bis Lakamha wieder Größe 2 hat.

  10. #115
    DeepMunti
    Gast
    Zitat Zitat von chrix Beitrag anzeigen
    Du kannst das eine Krabbenfeld von Lakamha an Tikal geben bis Lakamha wieder Größe 2 hat.

  11. #116
    DeepMunti
    Gast
    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Ich glaube dafür sind keine Kapazitäten frei.
    Lieber auf Expansion setzen.
    Genau so seh ich das auch. Jetzt werden fast nur noch Holkane und Siedler gebaut. Zwischendurch mal ein BT, die Hauptstadt benötigt demnächst eine Bib zur Wissizüchtung, was ich aber bei 2 Krabben evtl. auch in Lakamha machen kann. Ich will möglichst früh die Akademie haben. Evtl. kommt aber auch der Händler raus, dann gibts erst mal nen Geldregen. Ich benötige auch Trieren. Erkundungs-ABs machen jetzt nicht mehr viel Sinn, die kommen nicht mehr weit. Die große Leuchte ist als nicht-ind. immer noch ziemlich teuer irgendwie. Kein Wald mehr da, den ich noch gebrauchen könnte. Ach ja und Kornspeicher gibts auch noch vergünstigt. Produktion fehlt mir im Moment ohne Ende.

    Als erstes möchte ich die Goldstadt setzen für HC-Erhöhung. Normal würde ich wohl auf den Steinen gründen als Blockstadt, wenn ich dadurch den Griechen von der Insel fern halten könnte durch geschlossene Grenzen. Aber geschlossene Grenzen macht bei der großen Leuchte wenig Sinn.

  12. #117
    DeepMunti
    Gast
    Am östlichen Mais kann ich am Mais eine Prodstadt gründen und auf den Steinen, wenn es dort noch Futter gibt. Die Steinstadt eignet sich sehr gut für Moai mit der Bucht.

  13. #118
    DeepMunti
    Gast
    Immer noch Runde 68, die Städte wurden dementsprechend umbelegt. Ich muss immer so ein bißchen auf die Sklavereistrafen achten - verbunden mit dem Städtewachstum. Tikal wächst jetzt schneller, das heißt der Holkan wird nicht so lange angebaut und ich muss/kann eher den Siedler sklaven.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #119
    DeepMunti
    Gast
    Runde 69

    Tikal: Holkan 4/35 -> Produktion 4 -> 8/35
    Lakamha: Arbeitsboot 0/30 -> Produktion 9 (1 + 8 Überschuss) -> 9/30

    Grossvater (Krieger) Stadtwache Tikal
    Meister Eder (Holkan) 6
    Obelix (Holkan) 9
    Asterix (Holkan) 9
    Maja (BT) -> 8
    Heidi (BT) -> 3-9-9 und Hütte 1/5 und abbrechen

    Zu Alexander, dem ollen Griechen, hab ich Handelsverbindungen. Auch er hat aber noch keine Schrift erforscht...
    Bild

    im Gegensatz zu Qin. OGs nutzen mir hier aber nichts, weil ich hier keine HWs habe.
    Bild

    Also wird mit dem 2. Wald in Lakamha ein AB geschustert, das Richtung Qin fahren wird. Ich brauche die HW-Einnahmen von der großen Leuchte. Asterix wurde geboren. Kaum sind Asterix und Obelix vereint, haben sie am Horizont viele Röm.. äh... Barbs gesehen und machen sich auf in den Kampf, denn der Weg für den Siedler muss frei geräumt werden. Ich benötige das Gold für HC.

    Meister Eder versperrt dem Barbkrieger den Weg und zwingt ihn anzugreifen, den Rückzug anzutreten oder auf Flachland zu laufen.
    Bild

    Tikal wird nächste Runde in Unzufriedenheit wachsen, deshalb wird dann der angebaute Siedler pop2 gesklavt, eine Runde später wird ein weiterer Holkan fertig mit dem Überschuss.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DeepMunti (26. September 2015 um 03:52 Uhr)

  15. #120
    DeepMunti
    Gast
    Runde 70

    Tikal: Siedler 68/100 -> Pop2 + Produktion 12 -> 140/100 (40 Überschuss)
    Lakamha: Arbeitsboot 9/30 -> Produktion 1 -> 10/30

    Grossvater (Krieger) Stadtwache Tikal
    Meister Eder (Holkan) 2 SIEG
    Obelix (Holkan) 6
    Asterix (Holkan) 6
    Maja (BT) -> holzen 1/3
    Heidi (BT) -> 3-9

    Meister Eder haut den Krieger weg. Asterix und Obelix begeben sich in Kampfposition. Der Siedler wurde gesklavt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 8 von 25 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •