Seite 8 von 55 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 820

Thema: EU4 MP Nr.5

  1. #106
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Also nachdem ich es in meinem ersten MP als England geschafft habe, mich von Frankreich besetzen zu lassen, glaube ich, dass man mich nicht zu den stärkeren zählen sollte
    KI Frankreich, oder HI Frankreich?
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    Naja, wir haben noch nicht eindeutig Stellung zu CustomNations bezogen ... ich hätte da auch nichts gegen, das würde so ein Spiel noch individueller machen

  3. #108
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.239
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    KI Frankreich, oder HI Frankreich?
    KI Emoticon: sofa
    Die HI waren unbeteiligt, außer dass sie mir nicht geholfen haben...

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Ich habe auch mal eine Verteilung aufgestellt:
    Nightmare - Neapel
    Pucc - Lan Xang/Khmer
    Plategoron - Savoy
    Zak0r - Moskau
    Stopper - Bayern
    Chak - Sachsen
    Rhonabwy - Burgund
    Bomm3l - Schottland
    Khardros - Äthiopien
    Alfer-Star - Die Hanse
    Nekk - Portugal
    CivIVer - Ming
    EndWaR - irgendwas bei den Osmanen
    AmrodAegnor - irgendwas in Indien
    Shalom Don - Resteverwerter
    Heinz von Stein - Resteverwerter

    Was haltet ihr davon? Lediglich Ming und Lan Xang/Khmer machen mir da etwas Sorgen.

    Noxx, Mhhkay und DaHexxor fehlen halt noch, da die 3 keine Wünsche abgegeben haben oder ich die übersehen habe.

  5. #110
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Chak, wie konntest du mich vergessen ?

    Also im letzten MP wo ich mitgespielt habe war ich als Anfänger Kastilien..und Chak als Burgunder musste mir den Arsch retten

    Inzwischen bin ich besser geworden, allerdings hab ich nur Vanilla Erfahrung


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  6. #111
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    mh... dann würde ich Osmanen, Timuriden, Litauen oder Moskau nehmen.
    Am liebsten wäre mir natürlich nicht einen direkten Rivalen als Mitspieler zu haben..darum würde ich mich wohl auch "passend" irgendwo hinsetzen lassen
    @Chak: hier meine Wunschliste

    bin gerne bereit andere Länder zu nehmen. vlt. machst du mir ja ein paar Vorschläge ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  7. #112
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    wegen Custom Nations: da hab ich keine Ahnung von. Wenn man dadurch faire Startbedingungen schaffen kann : gerne doch

    wegen deiner Sorge um Ming : als ming starten und dann einen Vasallen erstellen und frei lassen und als dieser weiter spielen ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  8. #113
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    wegen Custom Nations: da hab ich keine Ahnung von. Wenn man dadurch faire Startbedingungen schaffen kann : gerne doch
    Ist es, schlichtweg deshalb da man für eine feste Punktzahl seine Provinzen/Fertigkeiten etc. kauft. Wer viel ins Land steckt hat für den Rest nix. Wer als Westmacht in Afrika starten will zahlt massiv Punkte etc.

    Für diese Runde ist das aber zu kurzfristig, da man ja dennoch gucken muß in welcher Ecke man sein Land erstellt etc. Aber wäre für künftige Spiele sicher eine Option.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  9. #114
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Kann man bei Ming nicht auch einfach die umliegenden Länder eher besetzen und Ming KI lassen?
    Die sind ja die einzige Großmacht in der Gegend.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Solange die Ming nicht im Süden rumwildern und eher nach Nordwesten gehen und dann einen Gegenpol zu Russland bilden...wieso nicht? Ich hätte kein Problem damit.

    Frankreich und die Ottos sollten aber schonmal aus Prinzip raus. Und wenn jeder gleich grössere Nationen nimmt, dauert das Spiel keine 30 Jahre, bevor sich alle in den Haaren liegen. Kennt man ja.

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    @DaHexxor: Über einen menschlichen Spieler auf Litauen wird sich der Moskau-Spieler nicht freuen. Moskau wird wohl voraussichtlich von Zak0r oder mir gespielt werden und ich weiß, dass mir das nicht passen würde.
    Die anderen Optionen sind entweder besetzt oder im Falle von den Osmanen eher zu stark.
    Wüsste jetzt auf die Schnelle aber auch keine Alternative.

  12. #117
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Also nachdem ich es in meinem ersten MP als England geschafft habe, mich von Frankreich besetzen zu lassen, glaube ich, dass man mich nicht zu den stärkeren zählen sollte
    In meinem ersten MP hier hat man mir Böhmen komplett in der ersten Spielsitzung unterm Hintern weggeschossen.
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  13. #118
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    @DaHexxor: Über einen menschlichen Spieler auf Litauen wird sich der Moskau-Spieler nicht freuen. Moskau wird wohl voraussichtlich von Zak0r oder mir gespielt werden und ich weiß, dass mir das nicht passen würde.
    Die anderen Optionen sind entweder besetzt oder im Falle von den Osmanen eher zu stark.
    Wüsste jetzt auf die Schnelle aber auch keine Alternative.
    Bei der Verteilung von dir wären doch die Timus noch machbar ?
    Litauen und Moskau als HI gleichzeitig halte ich auch für nicht günstig und ich verzichte da gerne
    Wenn Osmanen zu stark sind, dann versteh ich das das sie als KI bleiben :up:
    Ist Moskau nicht eigentlich auch zu stark oder wurden sie nach Vanilla abgewertet ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  14. #119
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.239
    Also wenn dann würde ich die Ming spielen wollen und keinen Vasallen wegen dem Celestial Empire

    wenn die aber zu groß sein sollten, dann nehme ich auch gerne wen anders, da müsste ich aber nochmal kucken, was dann frei ist

  15. #120
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.445
    Also wenn noch etwas in Ostasien gespielt werden soll sind die Ming eindeutig zu groß ja.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 8 von 55 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •