Seite 11 von 55 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 820

Thema: EU4 MP Nr.5

  1. #151
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.034
    Ich finde auch, wenn jemand entschuldigt fehlt (wie oft auch immer), sollte das kein Grund zum kicken sein.
    Jeder weiß Bescheid, keiner muss warten und trifft ja eh hauptsächlich denjenigen selbst, wenn seine Nation von der KI geführt wurde?

  2. #152
    ausgetreten
    Gast
    Ich wäre auch einverstanden mit einem Wiedereinstieg.

  3. #153
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Apropos: Ich bin am 30.9. von 21 bis ca. 23 Uhr beschäftigt, in dem Zeitraum müsste die KI für mich weiterspielen.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Ich habe auch kein Problem damit.
    Zu Custom Nations, muss meiner Meinung jetzt nicht sein. Historisch wäre mir da lieber. Aber wen ihr unbedingt wollt, werde ich damit leben.
    Geändert von Alfer-Star (27. September 2015 um 13:55 Uhr)

  5. #155
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Ihr verwechselt da zwei Sachen. Man wird nach der Regel nicht aus dem Spiel gekickt. Es heißt nur das dein/euer Land dann zu einer KI wird und keinen Schutz mehr hat. Ihr könnt natürlich jederzeit wieder einsteigen. Nur müsst ihr dann damit leben das von eurem Land vllt. große Stücke fehlen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Ich dachte eh, dass die HI-Nation erst NACH dem 2. entschuldigten Fehlen als KI-Nation betrachtet wird.

    Gegen Custom Nations habe ich nichts, da muss man aber heftig aufpassen.
    Großmächte wie Frankreich, Polen und Österreich sollten meiner Meinung nach dabei kaum bis gar nicht angetastet werden. Dann machen Custom Nations aber schon wieder weniger Sinn, weil sich dann doch wieder alle im Reich treffen. Schwieriges Thema.

    Und, da wir eh noch nicht mit der Planung fertig sind und einige Leute am ersten Spieltag teilweise bis ganz fehlen, können wir auch direkt noch eine Woche warten.

  7. #157
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Man kann sich bei den Custom Nations doch auch was großes zusammenbauen, oder halt Westtech in Afrika etc.
    Bin grundsätzlich sehr dafür, allerdings ist das für die kommende Runde vermutlich etwas knapp mit der Zeit. Würde das daher für Runde 6 oder so vorschlagen.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Da wären Custom Nations mit genügend Vorlaufzeit eine Idee.

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    Chak, wenn wir noch eine weitere Woche warten, müßt ihr ohne mich starten ... ich kann zwar dann gerne noch nachträglich einsteigen (wenn man das erlaubt ^^), aber müßte mir dann vorher erst die dann aktuelle Weltkarte ansehen und dann entscheiden, welches Land ich nehme! Nachher ist meine derzeitige Wahl auf eine einzige Provinz zusammengeschrumpft oder so

    Und wenn das nur heißt, daß "man" dann als KI-Nation behandelt wird, solange man nicht da ist ... meinetwegen. Nach den zwei Malen wäre ich ja eh wieder dabei

  10. #160
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.034
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Ihr verwechselt da zwei Sachen. Man wird nach der Regel nicht aus dem Spiel gekickt. Es heißt nur das dein/euer Land dann zu einer KI wird und keinen Schutz mehr hat. Ihr könnt natürlich jederzeit wieder einsteigen. Nur müsst ihr dann damit leben das von eurem Land vllt. große Stücke fehlen.

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    Ok, glaube dann können wir die Cutoms erstmal streichen für diese Runde. Ist der Punkt schonmal geklärt

    Regeln auch ok - fein!

    Was brauchen wir noch? Also nurnoch das Knäuel in Europa entzerren ... Hier nochmal die Liste derer, die da was ändern sollten:

    2.) Chak - Brandenburg --> Sachsen?
    8.) Nightmare - Deutsche Orden --> Neapel??
    12.) Rhonabwy - Polen --> Burgund?
    14.) Stopper - Sachsen --> Bayern?
    15.) Alfer-Star - Die Hanse --> Die Hanse?

    Aus dem Vorschlag von Chak von vor ein paar Tagen ... sind damit alle einverstanden??
    Wenn wir die Liste von Chak nehmen, sähe die Weltkarte wie folgt aus:

    1.) Nightmare - Neapel
    2.) Pucc - Lan Xang/Khmer
    3.) Plategoron - Savoy
    4.) Zak0r - Moskau
    5.) Stopper - Bayern
    6.) Chak - Sachsen
    7.) Rhonabwy - Burgund
    8.) Bomm3l - Schottland
    9.) Khardros - Äthiopien
    10.) Alfer-Star - Die Hanse
    11.) Nekk - Portugal
    12.) CivIVer - Ming
    13.) EndWaR - QQ
    14.) AmrodAegnor - irgendwas in Indien
    15.) Shalom Don - Resteverwerter
    16.) Heinz von Stein - Resteverwerter
    17.) Noxx - noch nicht festgelegt oder von mir vergessen, sorry
    18.) Mhhkay - noch nicht festgelegt oder von mir vergessen, sorry
    19.) DaHexxor - Osmanen (vorläufig, Osmane sollte ggf. KI bleiben?)
    20.) Sauron44 - Haixi (noch nicht auf der Karte drauf)



    Reich ist wieder sehr voll! Moskau kann komplett frei expandieren und zu leicht zu mächtig werden ... Das sollten wir bitte jetzt klären, da nurnoch 2 Tage verbleiben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Khardros (28. September 2015 um 19:19 Uhr)

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Ob ich nun Sachsen oder Brandburg nehme, das ist ja kein großer Sprung. Mit Sachsen hätte der Hanse-Spieler eine bessere Chance sich am Kuchen zu beteiligen. Mir sind beide Länder recht.

    Wir haben ja auch noch noxx, Mhhkay, Heinz und Shalom, die man in die Nähe des Moskau-Spielers setzen könnte. Schweden, Livonischer Orden, evtl. die Ukraine? (das zerrt dann aber wieder an der Balance, es schwächt Litauen und damit auch Polen, stärkt mich als Brandenburg/Sachsen), Krim wie schon vorgeschlagen.
    Eventuell möchte ja auch einer von denen eine der Horden hinter Moskau spielen, Nogai oder so.

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Ich wäre noch dafür den Start auf nächste Woche Dienstag bzw. Montag zu verschieben, da hatten doch die meisten nach der Umfrage Zeit, oder? Aber Mittwoch wäre mir auch recht, werde nur nicht länger als 21:00 spielen können, da ich am Tag danach eine Klausur schreibe und Ausgeschlafen sein möchte.

    Hanse steht bei mir fest und mir ist als Nachbar Sachsen lieber als Brandenburg.

    Zu den Regeln hatten wir uns da jetzt geeinigt, statt die Kosten für die Freilassung von Staaten zu verdoppeln, nie mehr als die Hälfte des Reiches zu dezimieren oder wie war das? Hab das Ergebnis jetzt nicht mehr im Kopf, möglicherweise sind wir auch zu keinen festen gekommen. Ohne jetzt die Diskussion wieder aufleben zu lassen oder weiterzuführen.

  14. #164
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Ok ich lese mir jetzt mal alles durch. Hatte die ganze Zeit Besuch^^

  15. #165
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Du hast mich vergessen

    Ich will übrigends immernoch als Haixi spielen.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

Seite 11 von 55 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •