Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: PBEM 452 – Endspiel zweier Großmächte (Ägypten)

  1. #31
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484

    Der zweite punische Krieg – 1760-1765

    1760 wurde Mainz ohne Verluste von See genommen.
    1765 erwartet mich nach dem Ladebildschirm erst mal eine Überraschung:

    Bild

    Karl der Große ist tatsächlich an meinen Einheiten vorbei gelaufen und hat sich Nürnberg wieder geholt.
    Unglückseliger weise hatte ich vor zwei Zügen eine für die Stadt vorgesehene Infanterie in die falsche Richtung gezogen, so dass sie diese Runde erst ankommt. Und Karl nutzt die Gelegenheit, um mit einem Ritter den alleinig dort stehende SKT nieder zu machen.
    Glück im Unglück: Es standen zufälligerweise auch keine Schiffe in der Stadt.

    Mit den kaum angeschlagenen und immer noch verschifften Einheiten in Mainz wurde die Stadt kurzerhand zurück erobert und sämtlich sichtbaren Heilig-Römischen Einheiten geplättet.
    Und auch wenn ich eigentlich nicht in den Wettbewerb um die letzten Städte des HRR einsteigen wollte - die besten Ressourcen habe ich schon abgegriffen - habe ich einfach ein paar Einheiten verschifft und mich Richtung Prag aufgemacht. Mal schauen, was daraus wird. Ggf. bekomme ich auch einfach die Bautrupps, die Karl da zumindest diese Runde noch stehen hat.

    Bild

    Heimatfront

    In Theben hat sich derweil Alexandre Gustave Eiffel dazu entschieden, die Bauleitung beim Pentagon zu übernehmen, wodurch das Pentagon kurz darauf die Arbeit aufnahm:

    Bild

    Die Überlegung dahinter war schlicht und einfach, dass das Pentagon praktisch wie ein General in JEDER Stadt wirkte. Und bevor Portugal solch einen Bonus bekommt, nehme ich ihn lieber. Selbst ohne Theokratie sind dies dann 2 freie Beförderungen.
    Mag auch Portugal die höhere Produktivität haben, habe ich die besseren Truppen. Klasse statt Masse.

    Derweil werden immer mehr Fabriken fertig und auch die Grundlagen der Physik sind bekannt. Vorstandsvorsitzende der Creative Construction - die immerhin mittlerweile +6 bringen - werden endlich wieder im großen Stil gebaut. Einige Luftschiffe für die benötigte Luftaufklärung ebenfalls.

    Bei der Marine hinke ich hinterher. Zwar wurden einige Freibeuter und Fregatten upgedates, jedoch sind mir deutlich zu viele portugiesischen Zerstörer auf den Weltmeeren unterwegs.
    Das könnte sich ggf. ziemlich nachteilig auswirken ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shit.
    What?
    Steam!
    Steam?
    Yes!
    Shit!

  2. #32
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484

    Heimatfront - Teil 2

    Zur Vervollständigung die Graphen:

    Demographie:

    Bild

    Da kann ich ganz zufrieden sein ...

    Bruttosozialprodukt:

    Bild

    Das übliche rauf und runter.

    Industrie

    Bild

    Sorgenkind Nummer 1.
    Mining Inc. macht sich deutlich bemerkbar, während bei mir die schwächere Creative Construction nur in den wenigsten Städten angesiedelt worden ist und die Fabriken langsam erst fertig werden.

    Macht

    Bild

    Sorgenkind Nummer 2.
    Ein Großteil wird wohl durch die Marine kommen. Aber durch die niedrigere Produktivität - die derzeit auch noch gebunden ist - kann ich nicht so richtig nachziehen.
    Anderseits habe ich zumindest die besseren Angriffstruppen auf dem punischen Kontinent. Meine Infanterie hat durchweg CR 2 oder 3. Portugals bisher gesichteten überhaupt nichts.

    Getreide

    Bild

    Zur Abwechslung mal Getreide. Gute Ausgangsbasis.
    Mit Sushi sollte es nochmal einen richtigen Schwung geben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shit.
    What?
    Steam!
    Steam?
    Yes!
    Shit!

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Kannst du mal deine KG-Stadt zeigen?
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  4. #34
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484

    Memphis - Wiege des Konfuzianismus

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shit.
    What?
    Steam!
    Steam?
    Yes!
    Shit!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •