Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 144

Thema: (wöchentliche) Filmreviews

  1. #61
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Er heizt die Massen halt an .

    Das ist an sich eine gute Sache. Du machst das ja auch, nur heizt du nur an und dann passiert nichts. Das nutzt sich natürlich ab
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von nijo
    Registriert seit
    14.08.15
    Ort
    DE
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Irgendwie sinnlos
    Wieso sinnlos? Ich will die Leute fangen. Grundlegende Marketingmaßnahmen
    Der Weise lässt was er nicht tun kann. Nur der Dumme tut was er nicht lassen kann.

    Konfuzius, †479 v. Chr

  3. #63
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Morgen kommt ein Review


  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von nijo
    Registriert seit
    14.08.15
    Ort
    DE
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Morgen kommt ein Review

    Hat doch schon funktioniert
    Der Weise lässt was er nicht tun kann. Nur der Dumme tut was er nicht lassen kann.

    Konfuzius, †479 v. Chr

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von nijo
    Registriert seit
    14.08.15
    Ort
    DE
    Beiträge
    178

    Review - Mission Impossible: Rogue Nation

    Willkommen zu meiner zweiten Review: Mission Impossible: Rogue Nation

    Der fünfte Teil der Serie hat bei mir doch einige Erwartungen hervorgerufen, da dies mein erster MI-Film ist, den ich wirklich mitbekommen habe. Die anderen gingen bei mir immer ein bisschen unter, vor allem weil ich Tom Cruise nicht leiden kann. Da ich dem Film aber eine Chance geben wollte, habe ich mir ihn angeschaut. Aber lest euch den Rest selbst durch, will nicht jetzt schon alles verraten .


    Zuerst mal ein paar Daten zum Film:

    Weltpremiere: 23. Juli 2015 in der Wiener Oper, Österreich
    Erscheinungsdatum USA: 31. Juli 2015
    Erscheinungsdatum DE: 6. August 2015


    Hauptdarsteller:

    Tom Cruise - Ethan Hunt
    Jeremy Renner - William Brandt
    Simon Pegg - Benji Dunn
    Rebecca Ferguson - Ilza Faust
    Sean Harris - Solomon Lane


    Tom Cruise - Ethan Hunt

    Bild

    Ein US Amerikanischer Geheimagent im Dienste des IMF


    Jeremy Renner - William Brandt

    Bild

    Sekretär des IMF


    Simon Pegg - Benji Dunn

    Bild

    IT-Techniker der US-Regierung und guter Freund Ethan Hunts


    Rebecca Ferguson - Ilza Faust

    Bild

    Doppelagentin. Arbeitet für den MI6 und das Syndicate


    Sean Harris - Solomon Lane

    Bild

    Anführer und "Gründer" des Syndicates


    Handlung: (ist wieder lang geworden. Aber wenn ich anfange zu schreiben, kann ich nicht mehr aufhören )

    Achtung Spoiler:

    Nach Ethans letzter Mission wird er von Lane in einem geheimen IMF-Stützpunkt angegriffen und in die Bewusstlosigkeit versetzt. Dabei wurde er von Lane in ein Folterzimmer gebracht, wo er mit Hilfe von Ilza fliehen kann. Währenddessen hat CIA-Chef Hunley dafür gesorgt, dass das IMF geschlossen wird und nun Dunn und Brandt unter CIA-Chef Hunley arbeiten und Hunt auf der Fahndungsliste der CIA steht. Er ist nun bei der Jagd auf Lane und dem Syndicate alleine gestellt.

    Nach ein paar Monaten versteck spielen mit dem CIA meldet er sich bei IT-Techniker und Hacker Benji wieder und lotst ihn in die Wiener Oper, um dort ein Attentat auf den Österreichischen Bundeskanzler zu verhindern. Dabei sieht Ethan Ilza wieder, die von Lane damit beauftragt wurde, den Bundeskanzler zu ermorden. Während Sie sich vorbereitet um den tödlichen Schuss abzusetzen, bemerkt sie wie zwei weitere Männer von Lane anwesend sind und den Kanzler töten falls Ilza es auf gut Deutsch, „verkackt“. Ethan schafft es einen auszuschalten und Benji lenkt den anderen ab, damit Ilza diesen erschießen kann. Die Zuschauer in der Oper bekommen davon aber nichts mit (WTF, wie kann man denn so etwas nicht mitbekommen. ). Um den Kanzler das Leben zu retten, schießt Ethan ihn an. Dieser wird aus der Oper begleitet. Als sie jedoch ins Krankenhaus fahren wollten, explodierte eine Autobombe im Auto des Kanzlers und dieser starb.

    Ilsa gibt Ethan den Tipp, sich mit ihr in Marokko, genauer gesagt, Casablanca, zu treffen, um eine Kontenliste aus einer Wassergekühlten Festplatte in einem Hochsicherheitstrakt zu entwenden. Dieser Plan gelingt, jedoch hintergeht Ilza Benji und Ethan und stiehlt den Stick. Benji zog aber, wie immer, eine Kopie des Sticks. Ilza und Ethan lieferten sich eine packende Verfolgungsjagd, bei der Ilza entkommen ist.

    Ilza übergibt den Stick MI6-Chef Attlee, der ihr jedoch anweist noch weiter bei Lane zu spionieren. Während dieser Unterhaltung löschte Attlee die Daten unbemerkt vom Stick und schickte Ilza zurück zu Lane. Ilza übergibt Lane den Stick und Lanes Handlanger prüften den Stick, fanden aber keine Daten. Daraufhin lässt Lane Benji entführen und stellte Ethan ein Ultimatum. Bis Mitternacht soll er ihm die Daten übergeben, sonst stirb Benji.

    Die Red Box auf dem Stick kann jedoch nur der Premierminister von England öffnen. Somit entscheiden sich Ethan, Benji, William und Ving, den Premierminister zu entführen und die Red Box zu öffnen, was ihnen dann auch gelingt. Während die 4 (mit unfreiwilliger Hilfe von Hunley), den Premierminister bearbeiten, taucht Attlee auf und erklärt, dass das Syndicate vom MI6 ins Leben gerufen wurde um gegnerische Spione „umzudrehen“. Lane war in diesem Gebiet der Beste und so übernahm er die Leitung und verselbstständigte das Syndicate immer mehr, bis der MI6 es nicht mehr kontrollieren konnte (wieso springt da nicht James Bond ein? Cross-Over dringendst erwünscht ) und es zu einer selbständigen Organisation wurde.

    Ethan merkte sich daraufhin alle Kontodaten des Sticks, als eine Art Lebensversicherung und vernichtet den Stick danach. Zum Showdown treffen sich alle um Mitternacht und Lane wird gefangen genommen.

    In der Schlussszene wird gezeigt, dass die Auflösung des IMF und die „Jagd“ auf Ethan nur eine Art Alibi war. Hunley bittet den Kongress um eine Wiederaufnahme des IMF. Dieser wird daraufhin Sekretär des IMF.



    Kritik:

    Joa, ist ein typischer MI-Film. Gut gemacht, aber mehrere Logiklücken in der Story und dem Verhalten der Figuren. Kurz gesagt, die Handlung ist absoluter Müll, war aber komischerweise spannend.
    Die Spannung ist, wie bei jedem guten Actionfilm stets hoch, genauso wie das Tempo, dass nur 2-3 mal durch ein paar „langweilige“ Story Sequenzen gedrosselt wurde, was dem Film aber gut getan hat.
    Die Schauspielerische Leistung war top, da gibt es nichts zu meckern. Ich mag zwar Tom Cruise nicht aber nur wegen dem einen Schauspieler die Wertung versauen ist auch dumm. Also berücksichtige ich diesen Punkt nicht.
    Alles in allem war das ein guter, stupider, „immer voll auf die Omme“, Actionfilm und einer der besteren MI-Filme.


    Bewertung:

    Schauspieler:
    Handlung:
    Spannung:
    Special Effects/Sound:
    Humor:
    Erotik:*

    *die heißeste Szene wurde dem Zuschauer geboten, als Ilza mit einem Bikini aus dem Pool ging (sah aber verdammt gut aus ). Das war schwach

    Insgesamt 21 von 30 Punkten: 70%

    Ich hoffe euch hat diese „kleine“ Review gefallen und wenn euch was stört dann lasst es mich wissen, sonst kann ich nicht ändern. Über begründbare Kritik freue ich mich immer.


    Bis dahin noch einen schönen Abend/Tag/Morgen wann auch immer ihr das lest und bis zum nächsten Review

    Euer nijo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von nijo (01. September 2015 um 10:03 Uhr)
    Der Weise lässt was er nicht tun kann. Nur der Dumme tut was er nicht lassen kann.

    Konfuzius, †479 v. Chr

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von nijo Beitrag anzeigen
    Kurz gesagt, die Handlung ist absoluter Müll,

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von nijo
    Registriert seit
    14.08.15
    Ort
    DE
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Wieso ? Es gibt ein paar Logiklücken im Film was mir die ganze Handlung versaut hat. Wenn du willst kann ich dir ein paar Beispiele geben.
    Der Weise lässt was er nicht tun kann. Nur der Dumme tut was er nicht lassen kann.

    Konfuzius, †479 v. Chr

  8. #68
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Ich finde auch nicht, dass die Handlung absoluter Müll ist. Für mich ist das einfach ein typischer Agententhriller mit dem Zusatz - er gehört zur Mission Impossible Reihe und somit ist er natürlich, ein Stück weit, over the top. Zwar ist die Handlung jetzt nichts weltbewegendes, insgesamt aber (wie du ja auch geschrieben hast) sehr unterhaltsam.

    Bei deiner Wertung fällt dieses scharfe Fazit dann aber eh wieder ein Stück weit raus, mit 70 Prozent ist die Wertung ja immer noch ganz gut.

    Ich selber habe dem Film eine 8,5 auf einer 10er Skala gegeben.

    Zitat Zitat von nijo Beitrag anzeigen
    Wieso ? Es gibt ein paar Logiklücken im Film was mir die ganze Handlung versaut hat. Wenn du willst kann ich dir ein paar Beispiele geben.
    Logiklücken sind halt immer so eine Sache. Ich fand da jetzt nichts krasses, solange man sich eben im MI Universum bewegt. Kommt aber auch drauf an ob man es eben mag.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von nijo
    Registriert seit
    14.08.15
    Ort
    DE
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ich finde auch nicht, dass die Handlung absoluter Müll ist. Für mich ist das einfach ein typischer Agententhriller mit dem Zusatz - er gehört zur Mission Impossible Reihe und somit ist er natürlich, ein Stück weit, over the top. Zwar ist die Handlung jetzt nichts weltbewegendes, insgesamt aber (wie du ja auch geschrieben hast) sehr unterhaltsam.

    Bei deiner Wertung fällt dieses scharfe Fazit dann aber eh wieder ein Stück weit raus, mit 70 Prozent ist die Wertung ja immer noch ganz gut.

    Ich selber habe dem Film eine 8,5 auf einer 10er Skala gegeben.



    Logiklücken sind halt immer so eine Sache. Ich fand da jetzt nichts krasses, solange man sich eben im MI Universum bewegt. Kommt aber auch drauf an ob man es eben mag.
    Gegen die MI Filme habe ich auch nichts und mir war ja auch vorher bewusst, das die Story nicht komplex wird, aber solche Logiklücken reißen mich persönlich immer aus dem Film und daher find ich die Handlung Müll. Das Thema der Handlung (Auchtung Spoiler ^^) mit dem Syndicate und der Auflösung des IMF finde ich gut und ist auch ne gute Idee. Wären die Logiklücken nicht gewesen hätte er von mir auch viel mehr Punkte bekommen, aber für mich persönlich ist so etwas ein No-Go. Ohne die Logiklücken (ich glaub das wird mein neues Lieblingswort ^^) ist die Story gut.
    Der Weise lässt was er nicht tun kann. Nur der Dumme tut was er nicht lassen kann.

    Konfuzius, †479 v. Chr

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Interessant. Erst schreibst du, dass du keine anderen Mission Impossible Filme mitbekommen hast. Aber im Fazit schreibst du, dass es einer der besseren/besten war? Also hast du doch alle gesehen, oder nicht?
    Davon abgesehen war der erste MI kein "stupider, immer voll auf die Omme, Actionfilm".

    Von Bewertungen in solchen Kategorien halte ich auch gar nix. Das sind beliebig konstruierte Schubladen, nur damit man solche Daumenhochicons vergeben kann, wie man es in Fernsehzeitschriften sieht. Außerdem kann sich niemand was darunter vorstellen, was du z.B. mit 5 Daumen bei der Kategorie Schauspieler meinst. Da fehlt sowas wie eine Skala zum einordnen. Was wäre ein Beispiel für 1 Daumen, für 2, usw.

  11. #71
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von krikkit Beitrag anzeigen
    Interessant. Erst schreibst du, dass du keine anderen Mission Impossible Filme mitbekommen hast. Aber im Fazit schreibst du, dass es einer der besseren/besten war? Also hast du doch alle gesehen, oder nicht?
    Davon abgesehen war der erste MI kein "stupider, immer voll auf die Omme, Actionfilm".
    Jein. Ich denke er meint, dass er die Entwicklung etc. nicht mitbekommen hat. Die Filme gesehen, hat er auch.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von nijo
    Registriert seit
    14.08.15
    Ort
    DE
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von krikkit Beitrag anzeigen
    Interessant. Erst schreibst du, dass du keine anderen Mission Impossible Filme mitbekommen hast. Aber im Fazit schreibst du, dass es einer der besseren/besten war? Also hast du doch alle gesehen, oder nicht?
    Ich habe damit gemeint das sie an mir vorbei gingen als sie im Kino liefen, weil ich dort auch noch zu jung war um dort ohne meine Eltern reinzugehen und da meine Eltern solche Filme nicht schauen konnte ich mir die Filme erst im Fernsehen anschauen. Daher wollte ich mir das jetzt mal "gönnen" einen MI Film im Kino zu sehen. Ist ja vielleicht der letzte. Tom Cruise wird auch nicht jünger .

    Zitat Zitat von krikkit Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen war der erste MI kein "stupider, immer voll auf die Omme, Actionfilm".
    Ich rede von dem fünften, also Rogue Nation und nicht vom ersten. Der erste war top aber die Filme sind, meiner Meinung nach, immer mehr abgestumpft.

    Zitat Zitat von krikkit Beitrag anzeigen
    Von Bewertungen in solchen Kategorien halte ich auch gar nix. Das sind beliebig konstruierte Schubladen, nur damit man solche Daumenhochicons vergeben kann, wie man es in Fernsehzeitschriften sieht. Außerdem kann sich niemand was darunter vorstellen, was du z.B. mit 5 Daumen bei der Kategorie Schauspieler meinst. Da fehlt sowas wie eine Skala zum einordnen. Was wäre ein Beispiel für 1 Daumen, für 2, usw.
    Ich hatte ja oben schon geschrieben, dass ich nicht die Zeit besitze (wegen der Ausbildung und Prüfungsstress) für jedes Genre/jeden Film eine eigene Bewertung auszuarbeiten. Wenn ich die Zeit hätte würde ich das machen. Muss schauen, ob ich das vllt hier auf der Arbeit mache

    Wenn eine genauere Auflistung bei jeder Review gefragt ist, warum da 2 und da 3 Punkte genannt wurde, kann ich das noch machen. Eine Allgemeine Definition habe ich allerdings oben im Post 3 verfasst und an diesen Kriterien, z.B. wie war die Schauspielerische Leistung, halte ich mich in der Bewertung.

    Ich hoffe das hat deine Fragen bzw. deine Aussagen zufriedenstellend beantworten können. Wenn nein kann ich auf einzelne Punkte gerne genauer eingehen, wenn du dir das wünschst.


    Bis dahin noch einen schönen Tag

    nijo
    Der Weise lässt was er nicht tun kann. Nur der Dumme tut was er nicht lassen kann.

    Konfuzius, †479 v. Chr

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von nijo
    Registriert seit
    14.08.15
    Ort
    DE
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Jein. Ich denke er meint, dass er die Entwicklung etc. nicht mitbekommen hat. Die Filme gesehen, hat er auch.
    Der Weise lässt was er nicht tun kann. Nur der Dumme tut was er nicht lassen kann.

    Konfuzius, †479 v. Chr

  14. #74
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Teil 6 wird kommen

    Meine Meinung zu den Filmen:

    MI V: 8,5
    MI IV: 8,5
    MI III: 7,75 - 8,0
    MI I: 7,0 - 7,5
    MI II: 6,0 - 6,25
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #75
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    War der dritte der im Vatikan? Den fand ich auch ganz lustig
    Beim vierten war die Action in Dubai sehr unterhaltsam, das Ende in Indien fand ich aber eher mittelmäßig.

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •