Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 144

Thema: (wöchentliche) Filmreviews

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von nijo
    Registriert seit
    14.08.15
    Ort
    DE
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Klingt super. Haben zwar schon einige Film Threads hier, aber ich lese als großer Fan des Kinogenres gerne mit

    Das freut mich doch
    Der Weise lässt was er nicht tun kann. Nur der Dumme tut was er nicht lassen kann.

    Konfuzius, †479 v. Chr

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von nijo
    Registriert seit
    14.08.15
    Ort
    DE
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Na dann viel Spaß.

    Mit den Terminen setzt du dich aber ordentlich unter Druck
    Ich muss schauen wie ich das hinbekomme, wenn nicht wird der Pegel etwas runtergeschraubt. Hab ja auch noch ein RL Aber ich versuch das erstmal durchzuhalten.
    Der Weise lässt was er nicht tun kann. Nur der Dumme tut was er nicht lassen kann.

    Konfuzius, †479 v. Chr

  3. #18
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Schöne Review Ich würde allerdings die Inhaltsangaben möglichst spoilerfrei und knapper machen, ich will garnicht wissen, was passiert wenn du HdR zusammenfassen willst
    Es kann aber auch sein, dass das nur meine persönliche Ansicht ist, ich hab meine eigenen Reviews "etwas" knapper gefasst. Vergleich:http://www.civforum.de/showthread.ph...-Horror-Movies

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von nijo
    Registriert seit
    14.08.15
    Ort
    DE
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Schöne Review Ich würde allerdings die Inhaltsangaben möglichst spoilerfrei und knapper machen, ich will garnicht wissen, was passiert wenn du HdR zusammenfassen willst
    Es kann aber auch sein, dass das nur meine persönliche Ansicht ist, ich hab meine eigenen Reviews "etwas" knapper gefasst. Vergleich:http://www.civforum.de/showthread.ph...-Horror-Movies
    Erstmal danke

    Die Review ist echt ein bisschen zu lang von der Handlung her. das werde ich warscheinlich noch kürzer machen, weil wenn ich HdR reviewe kann ich gleich die Bücher abtippen, bei der Storybombe

    Wie kann man denn diese Spoilerfelder reinmachen? dann könnte ich meine, demnächst kürzeren, Inhaltsangaben ja darin "verstecken" Dann wird auch niemand gespoilert

    Aber danke für die Hilfe. Hat mir sehr viel geholfen
    Der Weise lässt was er nicht tun kann. Nur der Dumme tut was er nicht lassen kann.

    Konfuzius, †479 v. Chr

  5. #20
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Achtung Spoiler:
    HHUHU


    Wenn du mich jetzt zitierst hast du den Code fürs SPoilern. Hast in der MENU Leiste der Postings aber auch in der unten Zeile ein plus in einem Kästchen, das anklicken dann wird der Code generiert.
    Oh je wenn ich versuche was technisches zu erklären
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von nijo
    Registriert seit
    14.08.15
    Ort
    DE
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    HHUHU


    Wenn du mich jetzt zitierst hast du den Code fürs SPoilern. Hast in der MENU Leiste der Postings aber auch in der unten Zeile ein plus in einem Kästchen, das anklicken dann wird der Code generiert.
    Oh je wenn ich versuche was technisches zu erklären

    Hahaha Danke für die Hilfe
    Der Weise lässt was er nicht tun kann. Nur der Dumme tut was er nicht lassen kann.

    Konfuzius, †479 v. Chr

  7. #22
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.126
    Vielleicht habe ich es überlesen, mir ist aber so ganz klar, wie die Wertungen einzeln genau aussehen und wie du dann zur Schlusswertung kommst.

    Wenn ich es richtig verstehe, vergibst du pro Kategorie bis zu 5 s. Ist dann die Schlusswertung darauf aufgebaut (also der Durchschnitt aus den Einzelwertungen) oder komplett für sich?

    Die Filmebewertung selbst ist mir auch zu ausführlich, wobei ich sie nur überflogen habe.

    Die Meinung zum Film ist mir persönlich viel zu positiv aber das ist am Ende eben Geschmackssache.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #23
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ist deine Kino Lounge mit diesem Thread nun abgelöst Tronde?

    Schöne erste Review, persönlich reizt mich der Film nicht besonders, aber für Zu Hause auf der Couch und mit der Tatsache verknüft das meine Frau diese Art von Filmen wohl mit guckt, schaue ich mal rein.
    Die Idee an sich mit den Spiele Klassikern finde ich recht prima.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #24
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.126
    Ja, scheint so. Meine Kinolounge ist damit wohl am Ende - die Konkurrenz ist hier im Forum einfach zu übermächtig

    Ich habe seit einiger Zeit allerdings die Idee für ein Review . Allerdings irgendwie nicht hinbekommen bisher. Vielleicht mache ich das ja doch noch...
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von nijo
    Registriert seit
    14.08.15
    Ort
    DE
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich es überlesen, mir ist aber so ganz klar, wie die Wertungen einzeln genau aussehen und wie du dann zur Schlusswertung kommst.

    Wenn ich es richtig verstehe, vergibst du pro Kategorie bis zu 5 s. Ist dann die Schlusswertung darauf aufgebaut (also der Durchschnitt aus den Einzelwertungen) oder komplett für sich?

    Die Filmebewertung selbst ist mir auch zu ausführlich, wobei ich sie nur überflogen habe.

    Die Meinung zum Film ist mir persönlich viel zu positiv aber das ist am Ende eben Geschmackssache.
    Danke für die Vorschlage/kritik

    Ja noch ein paar fehler sind zu finden. Das Problem mit der Wertung werde ich jetzt angehen und das Problem bzgl. der positiven Kritik liegt daran das ich nicht viel negatives zu dem Film finde und ich ja von anfang an sagte, dass diese Bewertung subjektiv und nicht objektiv geschrieben wird.

    Aber ich werde mir was zu dem Bewertungssystem auf jeden fall überlegen

    Danke
    Geändert von nijo (29. August 2015 um 18:06 Uhr)
    Der Weise lässt was er nicht tun kann. Nur der Dumme tut was er nicht lassen kann.

    Konfuzius, †479 v. Chr

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von nijo
    Registriert seit
    14.08.15
    Ort
    DE
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ja, scheint so. Meine Kinolounge ist damit wohl am Ende - die Konkurrenz ist hier im Forum einfach zu übermächtig

    Ich habe seit einiger Zeit allerdings die Idee für ein Review . Allerdings irgendwie nicht hinbekommen bisher. Vielleicht mache ich das ja doch noch...
    Wer möchte kann hier gerne auch reviews reinposten. Ich hatte das als eine Art Sammelpool für Reviews jeglicher Filmgenre gesehen. Schreibt ne review, postet sie und ich verlinke sie dann oben in der Liste (wenn ich das dann mal hinbekomme )
    Der Weise lässt was er nicht tun kann. Nur der Dumme tut was er nicht lassen kann.

    Konfuzius, †479 v. Chr

  12. #27
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.214
    Naja, es ist halt ein Sandler-Film

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von nijo
    Registriert seit
    14.08.15
    Ort
    DE
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Naja, es ist halt ein Sandler-Film
    Du hast das typisch vor Sandler vergessen
    Der Weise lässt was er nicht tun kann. Nur der Dumme tut was er nicht lassen kann.

    Konfuzius, †479 v. Chr

  14. #29
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.126
    Zitat Zitat von nijo Beitrag anzeigen
    Danke für die Vorschlage/kritik

    Ja noch ein paar schachen sind zu finden. Das Problem mit der Wertung werde ich jetzt angehen und das Problem bzgl. der positiven Kritik liegt daran das ich nicht viel negatives zu dem Film finde und ich ja von anfang an sagte, dass diese Bewertung subjektiv und nicht objektiv geschrieben wird.

    Aber ich werde mir was zu dem Bewertungssystem auf jeden fall überlegen

    Danke
    Dein Bewertungssystem hat halt Vorteile und Nachteile. Der Vorteil ist, durch unterschiedliche Kategorien kann man deutlicher zeigen, wo ein Film seine Stärken hat. Der Nachteil dieser "Kategorisierung" ist allerdings, dass manche Filme eben in manchen Kategorien gar nix haben (wie obiger Film eben in Erotik). Wenn jetzt alle Einzelkategorien in die Gesamtwertung einfließen, haben gute Filme (beispielsweise "Die Verurteilten") trotzdem Punkte wo sie schlecht aussehen (Beispielsweise in den Kategorien Action oder Erotik in meinem Beispiel) und gehen dann eben in der Gesamtbewertung baden.

    Bei deinen 6 Kategorien hat Pixels beispielweise 20 s von 30 möglichen gesammelt. Wäre also im Gesamtschnitt 6,66. Du gibst davon aber losgelöst eine 8.

    Lösung gibt es aus meiner Sicht bei Bewertungssystemen die auf Kategorien aufbauen nur eine. Man sollte für jedes Genre eigene Unterkategorien machen. Das ist aber hochgradig anstrengend, aus diesem Grund mache ich das bei meinen Bewertungen hier im Forum (und auch persönlich in meinen privaten Aufzeichnungen) nicht. Wäre aber der "schönste" Weg. Da du ja viele Genre bearbeitest, hast du eben nicht den Vorteil vom Sportfilme Thread - wo eben alle Filme nach immer den selben Kategorien bewertet werden.

    Totila hat hier http://www.civforum.de/showthread.ph...es-Kino-Lounge! für mich mal einen Thread eröffnet (immer noch der Hit, diese Idee ). Da habe ich in 1 Jahr und 3 Monaten immerhin 8 Filme hinbekommen .
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von nijo
    Registriert seit
    14.08.15
    Ort
    DE
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Dein Bewertungssystem hat halt Vorteile und Nachteile. Der Vorteil ist, durch unterschiedliche Kategorien kann man deutlicher zeigen, wo ein Film seine Stärken hat. Der Nachteil dieser "Kategorisierung" ist allerdings, dass manche Filme eben in manchen Kategorien gar nix haben (wie obiger Film eben in Erotik). Wenn jetzt alle Einzelkategorien in die Gesamtwertung einfließen, haben gute Filme (beispielsweise "Die Verurteilten") trotzdem Punkte wo sie schlecht aussehen (Beispielsweise in den Kategorien Action oder Erotik in meinem Beispiel) und gehen dann eben in der Gesamtbewertung baden.

    Bei deinen 6 Kategorien hat Pixels beispielweise 20 s von 30 möglichen gesammelt. Wäre also im Gesamtschnitt 6,66. Du gibst davon aber losgelöst eine 8.

    Lösung gibt es aus meiner Sicht bei Bewertungssystemen die auf Kategorien aufbauen nur eine. Man sollte für jedes Genre eigene Unterkategorien machen. Das ist aber hochgradig anstrengend, aus diesem Grund mache ich das bei meinen Bewertungen hier im Forum (und auch persönlich in meinen privaten Aufzeichnungen) nicht. Wäre aber der "schönste" Weg. Da du ja viele Genre bearbeitest, hast du eben nicht den Vorteil vom Sportfilme Thread - wo eben alle Filme nach immer den selben Kategorien bewertet werden.

    Totila hat hier http://www.civforum.de/showthread.ph...es-Kino-Lounge! für mich mal einen Thread eröffnet (immer noch der Hit, diese Idee ). Da habe ich in 1 Jahr und 3 Monaten immerhin 8 Filme hinbekommen .
    Ich hab eben gerade oben in den Post 3 geschrieben wie ich es handhabe. Bei Pixels habe ich erotik weggelassen und komme so auf 8 Ich denke so fahre ich ganz gut. für jedes genre eine eigene unterkategorie zu machen wäre zu viel arbeit. Da hab ich auch nicht die Zeit zu
    Der Weise lässt was er nicht tun kann. Nur der Dumme tut was er nicht lassen kann.

    Konfuzius, †479 v. Chr

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •