Seite 1 von 46 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 682

Thema: BASE 6.1 Beta Download & Bug/Feedback Report Thread

  1. #1
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455

    Pfeil BASE 6.1 Beta Download & Bug/Feedback Report Thread

    BASE 6.1 steht in den Startlöchern. Der für gestern angekündigte Beta-Release verschiebt sich auf den heutigen Tag. Je nachdem, wie lange ich noch durchhalte, gibts den Link schon heute Nacht oder erst im Laufe des Tages.

    Um Kompatibilität mit dem Final Release zu gewährleisten, wird es auf den ersten Blick keinen Unterschied zwischen BETA und RELEASE Version geben. (Insgeheim hoffen wir natürlich, dass es kaum Bugs gibt und höchstens noch der eine oder andere Balancingpatch nachgeschoben werden muss ). D.h. für euch, dass ihr mit der Beta angefangene Spiele mit ziemlicher Sicherheit mit der späteren Finalversion zuende spielen können werdet.

    Jetzt sind wir aber auf eure Mitarbeit angewiesen: Also kräftig BASE 6.1 (Beta) spielen und IN DIESEN FADEN alles posten, was an Bugs, Exploits oder sonstigen Ungereimtheiten auffällt. Komplimente sind natürlich auch willkommen.

    *******************************************************

    DOWNLOAD: KLICK MICH (v5)

    WICHTIG: BASE braucht Adminrechte oder Civ4 muss außerhalb der Programme-Ordner von Windows installiert sein.

    *******************************************************

    CHANGE LIST: KLICK MICH

    *******************************************************
    Geändert von Cybah (19. September 2015 um 02:05 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.09.14
    Beiträge
    29
    Ich hoffe ich habe das richtig verstanden, dass man hier in dem thread posten soll.
    Also erstmal: Vielen Dank für die ganze Arbeit, 6.1 macht richtig Spaß.

    Bugs und Fehler(chen) die mir bisher aufgefallen sind:

    Spieloption "Keine Erhöhung benötigter Punkte zur Geburt von GP und GG in Teams"
    mit Beschreibung "Ist diese Spieloption aktiviert, sind die Grenzwerte benötigter Punkte zur Geburt großer Persönlichkeiten und großer Generäle in Teams nicht erhöht."
    -> Ich finde "werden die Grenzwerte...nicht erhöht" klingt besser und ist verständlicher, da diese Grenzwerterhöhung ja erst im Laufe des Spiels vorkommt.

    Option "Karte neu laden" im Menü innerhalb eines Spiels
    -> Spiel blieb hängen und reagierte nicht mehr

    Tiere wägen viel zu gut ab, wen sie angreifen sollten
    -> mein Späher wurde nicht einmal angegriffen, konnte abgesehen von Dörfern keine Erfahrung sammeln (da er ja auch nicht angreifen kann); Siedler werden jedoch noch von Tieren angegriffen

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Nadelbaum Beitrag anzeigen
    Tiere wägen viel zu gut ab, wen sie angreifen sollten
    -> mein Späher wurde nicht einmal angegriffen, konnte abgesehen von Dörfern keine Erfahrung sammeln (da er ja auch nicht angreifen kann); Siedler werden jedoch noch von Tieren angegriffen
    Hört sich an als wenn wir eine Spieloption für intelligente Tiere benötigen.

  4. #4
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Zitat Zitat von Nadelbaum Beitrag anzeigen
    Spieloption "Keine Erhöhung benötigter Punkte zur Geburt von GP und GG in Teams"
    mit Beschreibung "Ist diese Spieloption aktiviert, sind die Grenzwerte benötigter Punkte zur Geburt großer Persönlichkeiten und großer Generäle in Teams nicht erhöht."
    -> Ich finde "werden die Grenzwerte...nicht erhöht" klingt besser und ist verständlicher, da diese Grenzwerterhöhung ja erst im Laufe des Spiels vorkommt.
    ok.

    Zitat Zitat von Nadelbaum Beitrag anzeigen
    Option "Karte neu laden" im Menü innerhalb eines Spiels
    -> Spiel blieb hängen und reagierte nicht mehr
    reproduzierbar? Was für ne Kartengröße?


    Zitat Zitat von Nadelbaum Beitrag anzeigen
    Tiere wägen viel zu gut ab, wen sie angreifen sollten
    -> mein Späher wurde nicht einmal angegriffen, konnte abgesehen von Dörfern keine Erfahrung sammeln (da er ja auch nicht angreifen kann); Siedler werden jedoch noch von Tieren angegriffen
    Da hat sich nichts geändert. Je nach SG (je niedriger desto niedriger die Angriffschance) oder Angeschlagenheit des Tieres hats ne Chance nicht anzugreifen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Ich habe das Spiel auf deutsch eingestellt, dennoch kommen die vorgelesenen Zitate (Forschung) auf englisch (Audio), obgleich der Text auf deutsch dort steht. (Könnte natürlich auch ein Fehler bei meinen Einstellungen sein, aber ich wüßte nicht, wo das dann umzustellen wäre)

  6. #6
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Mal BASE neu gestartet seitdem?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Ja, ich hatte extra alle Optionen durchgesehen, danach BASE neu gestartet, neues Spiel angelegt, wieder englische Audiofiles.

  8. #8
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Ich habe gerade nen Testspiel gestartet, Fischen erforscht und es war deutsch. Haste irgendwas in den Custom Assets drin?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #9
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von Seulessliathan Beitrag anzeigen
    Ja, ich hatte extra alle Optionen durchgesehen, danach BASE neu gestartet, neues Spiel angelegt, wieder englische Audiofiles.
    Steamversion? Tritt das Problem nicht im Grundspiel BTS auf?

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Gut, dann liegt es an meinen Einstellungen, stört mich letztlich auch nicht, fiel mir eher zufällig auf. Dann liegt es wohl daran, dass ich neulich mal auf englisch gespielt hatte. Custom Assets hat viele Unterverzeichnisse, vllt sollte ich mal 6.0 und 6.1 beide runterwerfen und nochmal sauber neu installieren. Braucht sich aber keiner von euch mit beschäftigen, ist wie gesagt unwichtig, eher mal lustig neue Zitate zu hören.
    Ja, Steamversion, ich teste mal BTS.
    PS: Auch bei BTS englische Zitate.

  11. #11
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Man kann bei Spielen in den Steameigenschaften die Sprache einstellen. Schaue auch dort mal nach.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Die Friedlichkeit der Tiere kann ich bestätigen, ich bin testweise ca 30 Runden mit 2 Spähern und 1 Krieger hinter Auerochsen, Bären und Löwen hergerannt, keine Beförderungen, meistens stand ich in offener Ebene, nicht befestigt, es gab nicht einen Angriff. Immerhin hat der Löwe den angebotenen Bautrupp verspeist. (hatte auf Prinz gestartet, werde es mal jetzt auf Gottheit wiederholen und schauen, ob es da anders ist)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Jetzt auf Gottheit, gleiches Phänomen, sogar die Barbarenkrieger aus einer Hütte greifen nicht an (5 Runden lang hinterhergerannt)
    Geändert von Seulessliathan (19. August 2015 um 10:40 Uhr)

  14. #14
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    ich habe das Problem auch

  15. #15
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Emoticon: hippie

Seite 1 von 46 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •