Seite 15 von 44 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 650

Thema: 75 - VIP Bereich NICHT FÜR MITSPIELER

  1. #211
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Wo kann ich denn Saurons Land sehen?

  2. #212
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Er hatte eine Story angefangen. die ist aber zur Zeit eingeschlafen.

  3. #213
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Und in ganz kleinen Teilen auch bei Stroit in der Story...

  4. #214
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Ich kann das Gejammer hier nur bedingt nachvollziehen. Dass die Babylonposition beschissen ist, das hat natürlich irgendwo schon Tradition bei Weltkarten-PBs . Aber der Ami hat zum Beispiel auch einen super Start. Wurde halt nicht wirklich konsequent gespielt. Auf so ner engen Karte mit dem Indianer als einzigen Nachbarn Keramik vor TZ zu forschen, noch dazu nachdem man direkt beim Start überfallen wurde, das ist einfach schwach mMn. Stroit wusste auch genau, dass ihm ein Angriff bevorsteht und er geht ebenfalls dennoch auf Keramik, anstatt TZ zu forschen

    Ari hier schon zum Sieger zu machen find ich bissel unsinnig. Dass er dank dem völlig dämlichen Spiel vom Falken im Moment die besten Chancen hat, keine Frage. Aber wer sagt denn, dass es nicht in Kürze noch mehr Großreiche geben wird? Die sind noch nichtmal bei Katas und mit Afrika alleine, welches Ih das gehört ihm auch noch nicht, wirds auf alle Fälle schwierig und gegen Präts sind Eles nunmal auch nicht der Wahnsinn

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Köstlich sind die Ägypter. Ihre Hauptstadt ist eher schwächer. Richtig schwach ist aber ihr Spiel. Sie klauen dem Babylonier seine Pferde. Klatschen dem dann noch ein Weltwunder vor die Nase und entdecken dann, dass der Äthiopier sich für die feine Stadtposition bedankt, die sie ihm geschenkt haben. Schlussfolgerung ihrerseits: der Kartenbauer hat total versagt.

  6. #216
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    jein ... sie klauen dem baby seine pferde weil sonst die stadt scheisse ist, so ist sie ja gut. die stadt im süden ist sofort ein kriegsgrund und der äthi hat dreifach so gutes land wie der gypter ...

  7. #217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
    Ich hätte nicht vor jetzt noch Städte direkt an der Grenze zu gründen. Allerhöchsten auf Madagaskar.
    Ich stimme dir volkommen zu, dass Ari durch Ausscheiden des Malis einen großen Vorteil hat. Vermutlich werden weder Äthiopier noch Ägypter große Teile Malilands bekommen. Wenn ich mir die Karte angucke, fällt mir zumindest in Südafrika auf, dass viele Städte erst eine KE brauchen um Meeresfutter zu bekommen und allgemein länger brauchen um produktiv zu werden. Deshalb gehe ich davon aus, dass sich eine karthagische Übermacht nicht so schnell bildet. Außerdem gehen wir davon aus, dass wir AC geschluckt haben, dann haben wir im Norden Kathargo und Ägypten als Nachbarn - unser Süden ist vor Astro komplett sicher. Je nach größe des Mittelmeers könnten die einzig sicheren Landgebiete Aris in der Sahara liegen.
    ich könnte weinen .... der karthager hat so gut wie nichts verloren, 2 hs und deutlich besseres land als die beiden ... der einzigste der mithalten konnte ist der äthi, wenn er alleine gelassen worden wäre ^^

  8. #218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Die wissen aber nicht , dass der Karthager so viel mehr und besseres Land hat.

  9. #219
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    deswegen wein ich ja ... die wissen nicht wie seltsam die karte ist . aber genug vom kartenmacher bashing.

    ein tip von meiner seite, btw. welche einheit kontert die präts locker ? richtig die numidische kavalerie ^^ .... also wettrennen wer zuerst bei seiner spezi ist

  10. #220
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Naja...

    5XP-Schock-Numide (mit Stall!) hat gegen einen 3XP-Stärke-Prät gradmal um die 60% und kostet dabei auch noch mehr...

    "Kontern", insbes. im Angriff, ist anders. Sobald der Prät in der Stadt steht, ist es duster.

  11. #221
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Naja der Hauptvorteil von Numiden ist ja der Kampf gegen Axt/Katastacks, ich denke nicht, dass Ari bei soviel Land die Numiden offensiv einsetzt.

  12. #222
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Ich werd nie verstehen, warum der frühe Kontakt zu anderen Nationen so wenig Beachtung findet. Hätten die Südafrikaner bereits vor 20 Runden Kontakt zu den Gyptern gehabt, dann wären die Äthis vermutlich schon bald Geschichte

  13. #223
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    60 % ist ne menge, es sind sogar ein paar mehr % aber egal
    50 hämmerchen und 60 %

    vs

    45 hämmerchen und 40 %

    da gewinnen die 50 hämmerchen aber deutlich, aber es ist egal, knapp ist es ... der tenor ist einfach, der römer kann mit präts gegen karthager nur bei gleicher oder höherer prod was machen ... und danach sieht es nicht aus. doppelter bewegungsvorteil beim karthager mal dazurechnen ...

  14. #224
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    In der Verteidigung hast du recht . Da sind Numiden perfekt gegen Präts (und alles andere außer Elefanten). Aber für einen erfolgreichen Angriff gegen Präts in Städten sind Numiden ziemlich egal. Da braucht man Eles oder ein paar mehr Katas als normal.

  15. #225
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich seh den römer noch lange nicht bei cata, der nächste krieg mit dem kelten ... und dann schauen wir mal


    der karthager hat gerade 0 front + grosse armee = dh der kann erstmal richtig siedeln ...
    wenn der karthager spass haben will, dann teched er reiterei, und es folgt ein grossangriff auf die afrikaner

Seite 15 von 44 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •