Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 100

Thema: CIV Formel 1 - Saison 5

  1. #76
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.619
    Es scheint ja wirklich nicht viel zu sein. Eigentlich wie Bartman sagt und halt noch Startpost aktualisieren und allgemein dafür sorgen, dass etwas Struktur hineinkommt.
    Also ich könnte das so schon leiten. Man kann ja auch immer dem Rennleiter mehr Verantwortung geben, sodass der dann auch z.B. nach dem Rennen schon eine Tabelle erstellt mit den Punkten, nicht das die SL das dann zusammen suchen muss

    Nur Mitspieler bräuchten wir halt noch

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von abccba__a
    Registriert seit
    05.11.14
    Beiträge
    522
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Man kann ja auch immer dem Rennleiter mehr Verantwortung geben, sodass der dann auch z.B. nach dem Rennen schon eine Tabelle erstellt mit den Punkten, nicht das die SL das dann zusammen suchen muss
    Das war letzte Saison ja so, dass der Rennstarter das Ergebnis und die daraus folgenden Punkte postet, sodass der SL diese im Anfangspost nur übernehmen und auf die Gesamtwertung addieren muss.

    Als Titelverteidiger muss ich natürlich wieder antreten trotz weniger Zeit derzeit

  3. #78
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    De facto gibt es keine SL, sondern eine gerecht aufgeteilte Verantwortung durch die Rennverantwortlichen und einen, der nun einmal den Startbeitrag schafft und aktualisiert.

  4. #79
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Also gut dann 6 Spieler. Wieviele brauchen wir denn?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #80
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Ansich sind 6 Spieler schon ein ausreichendes Feld, doch mehr wären besser. Lassen wir doch noch die kommende Woche (oder mehr) Zeit um die Teilnehmer vergangener Rennzeiten anzusprechen.
    Bei 8 oder weniger Teilnehmern lohnt es bestimmt schon, jedem Teilnehmer zwei Rennen zu erlauben, sodass die Saison nicht gleich wieder vorbei ist. Eventuell auch ein zusätzliches Rennen je Team, wo dieses Team nicht antritt, was wiederum zwingend gleichstarke Teams verlangt.

  6. #81
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Außerdem möchte ich den Platz in Chris seinem Team besetzen, sollte Trago verzichten.

  7. #82
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Trago hat keinen Zeit mehr fürs Forum, also willkommen
    Ich werde mal ein paar Leute anschreiben später
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #83
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.619
    Ich häng mal was ans schwarze Brett Emoticon: zulu

  9. #84
    Osterhase Avatar von Grauni
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    In der Mitte
    Beiträge
    402
    Chris hat mich überredet. Ich versuch mal mein Glück, schließlich geht es hier um Formel 1!
    Die Essenz des Hegel'schen Gesamtwerkes: "Denken ist wichtig!"

    "Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." ~ Janusz Korczak

  10. #85
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Also ich würde sagen mit sieben Spieler fängt das Spiel an, Sinn zu ergeben. Bei fünf oder sechs wäre ich mir nicht so sicher gewesen, weil es dann tatsächlich zu schnell geht und die Teams keine wirkliche Konkurrenz bilden.

    Wir müssten dann auch noch vor Spielbeginn die Punktevergabe anpassen. Meiner Meinung nach muss nicht unbedingt jeder der teilnimmt Punkte bekommen müssen - aber verfallen sollten die Punkte auch nicht. Daher wären bei sieben Spielern Punkte für die ersten sechs angemessen, oder nicht?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  11. #86
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Lass uns doch eine grade Zahl machen damit wir wieder zweier Teams bilden können oder?

    Super Grauni
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Wie länge wäre denn der benötigte Zeitraum ungefähr? ^^

  13. #88
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Mit dir sind wir 8 Spieler, das hieße dann 8 Tage. Jeweils pro Tag zwischen 5 Minuten und 24 Stunden lang jeweils eine Minute pro Stunde (aber eher weniger als das) die du invertieren kannst

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Das hört sich ja eigentlich gut machbar an.

  15. #90
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.619
    8 Teilnehmer klingt ja super.
    Dann können wir ja mit der Teamfindung starten. Bartman und Chris wollten ja in ein Team, ist unten daher schon eingetragen.
    Sonst wäre es ja noch ganz lustig, wenn jeder sich dann quasi eine "Nummer" aussucht mit der er dann fährt


    Teilnehmer:

    Fahrer; Team; Nr.
    Calibas; ;
    Grauni; ;
    abccba_a; ;
    maxim_e; ;
    Dareios CIV; ;
    Chris;Team Nippel-India Formula Racing;
    Bartman;Team Nippel-India Formula Racing;
    Käsbert; ;



    Eine letzte Frage noch: Sollen wir die alte Punkteaufteilung (Punkte bis Platz 6) beibehalten, oder auf bis Platz 7 oder gar 8 ausdehnen?


    Punkte bis Platz 6
    Punkte bis Platz 7
    Punkte bis Platz 8
    1. 10 Pkt
    1. 10
    1. 10
    2. 6 Pkt
    2. 7
    2. 8
    3. 4 Pkt
    3. 5
    3. 6
    4. 3 Pkt
    4. 4
    4. 5
    5. 2 Pkt
    5. 3
    5. 4
    6. 1 Pkt
    6. 2
    6. 3
    7. 1
    7. 2
    8. 1

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •