Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 124

Thema: Turnier - Runde 2 - Caesar will Kaiser werden

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 100 - Teil 3

    Mal ein Blick in richtung China.

    Ansich geht es denen eigentlich ganz gut, vor allem an Wundern steht dort einiges. Ich erwarte auch ründlich den Bau von Notre Dame, aber irgendwie kommt da nix Alhambra steht entgegen meinen Erwartungen jedoch nicht in Peking, dabei kann die Stadt doch hervorragend produzieren Beim Gold muss er sich mal was überlegen, vor allem falls ich es schaffe noch 2 Städte zu bekehren - da fallen dann nämlich wieder 4 GpR weg. Machu Picchu war definitiv eine gute Wahl als Wunder, alleine schon damit er es nicht bekommt.

    Bei den gegründeten Städten ist kein großer Unterschied mehr - da konnte ich gut aufholen

    Die Ehre Sopo ist der General, da er sich jedoch an der Front erstmal etwas zurückgezogen hat frage ich mich was er vor hat

    Bild

    Bei der Forschung schaut es gut aus. China hat immernoch kein Bildungswesen, ist ansonsten jedoch gleichauf. Derzeit lege ich die Techs vor und China zieht nach, zwar kann er so durch den Windschatten dran bleiben - falls er jedoch keine Ingis hat kann ich mir die Wunder aussuchen.

    Wie der weitere Plan aussieht steht noch nicht zu 100% fest. Entweder der untere Zweig richtung Kavs/Artis oder durch die Mitte für Fabriken und ggf. Schulen. Ansich wäre mir ein Arti/kav Rush ganz recht, denn wer weiß ob ich später Kohle oder Öl in der Nähe habe. Aber mit nur 2 Pferden ist eine sehr starke Komponente des Angriffs in nur sehr kleiner Anzahl vorhanden - dann muss ich mich noch durch den Vatikan boxen und ehe ich vor Peking stehe könnte er - falls er nur ein bisschen auf die Forschung geachtet hat - schon nachgezogen haben und so eine Patt Situation entstehen.

    Variante zwei geht direkt auf Industrialisierung um als erstes eine Ideologie zu gründen - vermutlich Autokratie. Eventuell im Anschluss richtung Schulen oder ein wenig in den unteren Zweig - abhängig vom Chinesen. Eine oder zwei weitere Städte wären dann wohl auch nicht verkehrt, wobei das mit der Zufriedenheit bis zur Ideologie so eine Sache ist.

    Im Prinzip entscheide ich mich also zwischen Krieg und Buildern. Zur Zeit liegt Punkt 2 vorne. Ich führe aktuell in den meisten Punkten - wenn auch eher knapp, es fehlt jedoch noch einiges an Modernisierungen. Krieg führen und solche "getimeten" Angriffe sind zwar so ziemlich das, wodrin ich meine Stärke sehe - das Bauchgefühl sagt dennoch eher zu buildern

    Noch habe ich 3 Runden, und zur Not kann ich immernoch mitten drin mich umentscheiden

    Bild

    Die Runde 100 selbst ist nicht so spannend, von China gibts keine Spur beim Vatikan, auch auf dem Trüffel steht keine Einheit

    Die Truppe rückt also weiter vor, nach aktuellem Stand kann ich Kuala Lumpur in 4 Runden bekehren

    Eventuell will er mich in eine Falle locken - warten bis ich Kuala Lumpur oder sogar Bukarest bekehrt habe und dann meiner Truppe in den Rücken fallen oder sogar auf Rom rennen

    Bild

    Am Ende kommt wie immer die Demo und sie ist immernoch schwer ausgeglichen. Falls er nicht weiter expandiert wird es wohl sehr schwierig für ihn sich wieder an die Spitze zu setzen, bin mal gespannt was er als nächstes macht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    - DCCM - Avatar von Lempeare
    Registriert seit
    13.08.15
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484
    In other news: TVs still make noise even when people resume their conversation. Studies have been telling that merely turning your head and speaking to your fat and gross family members will not deactivate a functioning television. You actually have to turn the TV off to keep on going.

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 101 - 103

    Notre Dame steht endlich in China. Bin mal gespannt ob er nun weiter expandiert

    Valletta möchte das Barblager beseitigt haben bei Buenos Aires. Falls ich noch das Mausoleum baue habe ich mit den Jungs ein Bündnis

    Bild

    Die KI zeigt abermals wie man Bautrupps effektiv einsetzt

    Bild

    Seis drum, der Vatikan hat somit seinen dritten Bautrupp an Rom gespendet

    Nächste Runde kann der Prophet neben Kuala Lumpur ziehen und in 2 dann bekehren. Bis dahin will ich mich nicht in deren Gebiet aufhalten um keinen Einfluss zu verschenken.

    Bild

    Chinas Kulturoutput ist derzeit trotz der ganzen Barbs höher als unserer. Ich investiere also die geplanten 250 Gold in Buenos Aires, damit habe ich 64 Einfluss bei noch 4 Runden Questlaufzeit - passt

    Bild

    Druckerpresse wurde erforscht, damit hat Rom beim Weltkongress das Sagen. Rom beginnt sofort mit dem Bau des schiefen Turms, dank Holzen und 'ner Menge Überschuss nur 5 Runden Bauzeit. Der erste GW kommt in 3 Runden. Falls China nicht noch einen GI übrig hat passt das

    Ich schiebe nun Segeln und Optik rein um die Forschungsquest bei Kuala Lumpur garantiert zu gewinnen, zusammen mit der Reli reicht das für ein kurzes Bündnis.

    Bukarest wird schwierig/nicht möglich zu bekehren. 9 des Ritters steht noch sein Reiter und wer weiß ob nicht noch ein FK irgendwo dort lauert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 104 - 106

    Leider kann HohesB dank Zugreihenfolge als erstes einen Vorschlag auswählen und reserviert genau den, den ich wollte Mangels Alternativen gibt's erstmal einen Pelze Bann.

    Bild

    Der Vatikan zieht seine Pike vor und neben Kuala Lumpur kann endlich mein Prophet Platz nehmen.

    Stonehenge steht in Antium

    Bild

    Die Pike beim Vatikan lässt sich ein wenig von Steinen berieseln, gibt nächste Runde den großen General dadurch.

    Bild

    Mein Ritter wirft einen Blick hinter die Kulissen und sieht Kriegsstraßen

    Bild

    Großer Wissi in Delhi geboren, den verstecke ich in Antium. Der aus dem Turm kommt nach Cumae.

    Die letzte Bekehrung vom Propheten wird der Vatikan, 3 Turns wenns gut läuft. Der Reiter bei Bukarest ist verschwunden, holt sich denke ich ein Upgrade.

    China hat vor 2 oder 3 Runden Stahl erforscht, könnte also gut sein, dass er sich nun an Schießpulver versucht. Was er damit vorhat weiß ich nicht so recht Terrakotta Armee bauen und All-In gehen? Ich versuche mal das Wunder nach dem Turm selbst zu bauen, falls es nicht klappt habe ich aber trotzdem genug Zeit zur Reaktion und mit 2 Wissis bin ich zügig bei Gatlings. Der Weg über Bukarest ist lang und beim Vatikan kann er nur über den Waldhügel ohne sich Beschuss einzufangen. Irgendwie muss ich das Bündnis mit Kuala Lumpur weiter festigen, hoffentlich schreiben die nach der Forschungsquest sehr bald was neues hübsches aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 107

    Meine Befürchtung von letzter Runde war wohl nicht ganz unberechtigt. China baut die Terrakottaarmee! Dazu haben sie Kuala Lumpur den Krieg erfklärt

    Mausoleum steht in Antium, damit hält das Bündnis mit Valletta

    Bild

    Mein Spion kann endlich einen Blick auf Peking werfen, die Mittelalter Einheiten werden im 2 Rundentakt ausgespuckt. Interessant ist, dass er trotz dieser hohen militärischen Investition die Kaserne erst nach den Einheiten baut

    Seine Finanzen schauen schon jetzt sehr düster aus, nach aktuellem Stand ist er in 6 Runden pleite. Wenn er weiter Einheiten baut wirds noch schlimmer, die Einnahme von Kuala Lumpur ist auf kurze Sich auch ein Nachteil. Bleibt nicht viel Spielraum für Upgrades - da wird wohl einiges an Kanonenfutter ankommen.

    Bild

    Bei der neuen Sopo habe ich lange gegrübelt. 2ter General ist super um 'ne Zita setzen zu können und trotzdem noch den 15%Bonus zu haben. Berufsarmee macht kommende Uprades billiger. Könnte zum Beispiel Legionen bauen um sie später zu upgraden, Gatlings sind auch nicht mehr weit weg - und da spare ich einen Fuffie pro Uprade.

    Am Ende ist es aber der Ratio Opener geworden. Ich denke mit einer Kombination aus Gatlings und Armbrustschützen lässt sich die Hügelgegend ganz gut verteidigen, sodass weitere Maßnahmen nicht nötig sind.

    Habe mal ein bisschen rumgerechnet - bis zu Industrialisierung benötige ich noch 2319 . Ein großer Wissenschaftler bringt zur Zeit 716 Nächste Runde sind es 2 dank schiefem Turm, bleiben noch 887 fehlende Kolben aus der normalen Forschung, nimmt man die 142 aus der derzeitigen Forschung sind es 7 Runden.

    Ratio drückt das ganz entspannt auf 6 Runden, bis dahin ist er noch nicht bei Rom - passt also. Auf lange Sicht kann ich so meinen Forschungsvorsprung sogar noch weiter ausbauen, China hat nämlich immernoch kein Bildungswesen - Schießpulver sollte jedoch in kürze durch sein.

    Bild

    Beim Vatikan verhaue ich einen Kompo, im Rundenwechsel zieht leider eine Pike auf 4 vom Stadtstaat, schon nervig. Überlege gerade den Propheten aufzulösen oder bei Valletta verheizen, muss nächste Runde mal gucken ob sich das lohnt. Um den Vatikan kümmert sich der Missionar, der kann sich 4-4 oder zur Not 9-9 vom Stadtstaat hinstellen.

    Kuala Lumpur wurde erpresst, die Jungs sind leider nicht zu retten, ich könnte einen FK 4-1 der Stadt und einen Nahkämpfer 4 davon hinstellen. Aber ich bin mir nicht sicher ob Kata + Ritter reicht - und selbst dann: Mit Pech nimmt er die Stadt mit einem Ritter ein der sofort wieder raus ist. Zwar wäre die Stadt dann auf 1, aber Einheiten riskieren ist im Moment das letzte was ich will.

    Cumae beginnt zu rüsten, Antium steigt in 2 Runden nach der Kaserne ein. Rom baut nach dem Turm erst noch einen Siedler für den Westen, der soll irgendwo beim Wein gründen. Der Späher könnte als Begleitschutz reichen Im Anschluss kommen dann natürlich auch Einheiten.

    Die Armbrust für Neapolis befindet sich auf dem Rückweg, die Legion dort muss alleine klar kommen.

    Legion Nummer 2 schicke ich nach Antanana Dings Bums um dort das Lager zu plätten (Quest) und mit dem BT dadrin die Baumwolle dort zu reparieren - der Stadtstaat ist ja zu dumm dafür Im Anschluss kann er dann zur neuen Stadt beim Wein.

    Die angeschlagene Pike beim Vatikan soll noch ausgewechselt werden von dem Kompo bei Cumae. Zwar ist dieser nur gegen flaches Gelände, habe aber lieber einen FK mehr. Zumal Gatlings die Frontreihe bilden sollen.

    Die beiden BTs bei Rom führen noch eben ihren Auftrag zu Ende aus (Weide und Holzen, beides 2 Runden) und beginnen im Anschluss mit dem Bau von Verteidigungsstraßen.

    Bild

    Der Vorsprung in der Demo wurde leicht ausgebaut, China hat beim BSP sogar ganz schöne Verluste gemacht seit Runde 100 Die Einnahme von Kuala Lumpur haut China nach aktuellem Stand ganz schön in die Unzufriedenheit. Vielleicht hat er noch eine weitere Lux bei seiner vierten Stadt, die Trüffel beim Vatikan kann er auch wieder reparieren sobald ich weg bin.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 108 - 110

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Spannend
    Für meinen Geschmack wirds bald zu spannend Aber noch ist alles gut, habe gerade erst Runde 111 gespielt

    Die Truppe zieht sich weiter richtung Rom zurück, dort wird der geplante Siedler gebaut. Im Nachhinein hätte ich mir das wohl besser für erste gespart, Zufriedenheit ist durchaus knapp zur Zeit

    Die beiden BTs, die erst noch Holzen und Weide bauen sollten brechen ihre Aufgaben ab. Auf das bisschen Nahrung kommts nun nicht an, lieber sollen die Straßen stehen wenns los geht.

    Bild

    80k sagt der chinesische Militärwert, und wenn die Bauliste seiner Städte ähnlich der von Peking ist kommt da noch gut was drauf - da wird viel drauf gehen.

    Bild

    Mein Ritter wirft mal einen Blick auf die Verfolger, da kommt sehr schnell was angedüst.

    Bild

    Das Stichwort heißt immernoch Rückzug! Er könnte mit den Rittern das Kata vernichten, aber wer würde denn sowas machen?

    Bild

    Von Runde 110 gibts leider nur ein Anfangsbild Seine Truppe zieht schnell nach, aber nun bin ich auf der Hügelkette erstmal etwas geschützter.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 111

    China rückt weiter nach und besetzt südlich die Hügel. Auf Dauer ziehe ich hier wohl den Kürzeren, das Gebiet vor Rom ist am wichtigsten. Ich muss nur aufpassen, falls sich ein Teil der Truppe in den Westen nach Cumae durchschleicht - das wäre unschön.

    Bild

    Mal wieder ein Blick nach Peking, er hat die Runden damit verbracht ordentlich Einheiten und eine Kaserne anzubauen. Wegen der schlechten Finanzen verschieben die sich wohl etwas. Was er mit dem Sielder vor hat ist klar: Mir eine Stadt vor die Tür setzen und mich mit Zitas zuschmeißen. Könnte problematisch werden, vor allem sind Konterzitas bei Hügeln eher schwierig umzusetzen, wobei das mit dem Mauerbonus eh egal ist.

    Bild

    Habe diese Runde mal einen Wissi benutzt für Wirtschaftswesen, gibt ein wenig Geld.

    Bild

    Theoretisch könnte ich sogar schon nächste Runde Industrialisierung holen. Jedoch will ich noch 2 Armbrustschützen mehr haben. Geld ist für 3 Upgrades da.

    Eine entscheidene Frage ist, wo China seine Stadt gründen wird. Die grüne Linie auf dem Bild markiert eine Grenze, alles südlich davon kann genutzt werden. Natürlich will ich, dass Hohes B soviele Generäle wie möglich verbraten muss um an Rom ran zu kommen. Deshalb werde ich in den kommenden Runden noch die beiden Felder mit dem lila Kreis rein kaufen. Mal gucken wo er dann seine Stadt baut, fies wäre auch zwischen Cumae und Rom

    Den Ritter von ihm habe ich angeschossen, zwar wird sein Zhugenu mein Kata vermutlich sofort zügig wegschießen. Einen wirklichen Nutzen hat das Teil jedoch sowieso nicht - immerhin rückt China so etwas langsamer vor.

    Bild

    Demo recht ausgeglichen, aber war zu erwarten. China hat immernoch kein Schießpulver, genug Forschung ist doch eigentlich da, ich frage mich warum er mit der Tech zögert. Die letzte Tech von ihm ist schon fast 10 Runden her.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fena (28. Oktober 2015 um 07:26 Uhr)

  9. #84
    - DCCM - Avatar von Lempeare
    Registriert seit
    13.08.15
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484
    Jetzt gehts ans Eingemachte
    In other news: TVs still make noise even when people resume their conversation. Studies have been telling that merely turning your head and speaking to your fat and gross family members will not deactivate a functioning television. You actually have to turn the TV off to keep on going.

  10. #85
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Saugeile Karte im Übrigen!

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190
    Zitat Zitat von Lempeare Beitrag anzeigen
    Jetzt gehts ans Eingemachte
    Ich hoffe ich stelle mich nicht zu blöd an

    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Saugeile Karte im Übrigen!
    In der Tat, ist mal was ganz anderes Wobei sie schon ein wenig groß ist - viel leerer Raum dabei.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 112

    Mein Kata hats wie erwartet zerrissen.

    Chinas Straßenbauer sind wohl sehr fleißig - kann ich nichts gegen tun

    Vatikan missionieren kann ich wohl vergessen, Pike davor und er hat selber ebenso nochmal nachgesetzt.

    Bild

    Mal wieder ein Blick richtung Peking, wo mittlerweile 5 Projekte auf eine Runde angebaut wurden. Und er baut eine Uni

    Der Bau dieser verwirrt mich jedoch einfach nur, will er nun einen dicken Angriff starten oder nicht?

    Bild

    Der Missionar soll nun nach Neapolis, dann hat der eine kleine Weltreise hinter sich gebracht

    Prophet missioniert Valletta, waren 3 von seiner Reli drin.

    Die Legion, welche mal ganz ursprünglich zum Stadtstaat im Westen sollte, erspäht den angeschlagenen Ritter.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 113

    An der Front tut sich recht wenig. Der zhugenu dort ist ein Ex-Späher, nervig. Vielleicht kann ich ihn irgendwann mal gezielt mit 2 Ritterangriffen raus nehmen Dafür muss er jedoch erstmal weiter an meine Grenzen rücken.

    Bild

    Mein Späher deckt zum ersten mal neue Felder im Westen auf und ausgerechnet eines davon hat 4 Pferde Das ärgert mich ganz schön, hätte ich die schon damals gesehen stände ich nun mitten in den Vorbereitungen zu einem Ari/Kav Rush

    Bild

    Die Hügel südlich werde ich nicht verteidigen können, erst wenn er an meine Grenzen zieht kann ich Action machen, dann hauen nämlich die Gatlings rein.

    Ich schiebe mal ein paar ein Zoo ein, Zufriedenheit ist gut knapp.

    Industrialisierung wurde wie geplant gebulbt, eine Armbrust habe ich aufgewertet. Ganz aufgeregt hatte ich die Karte nach Kohlevorkommen abgesucht, die Enttäuschung am Ende war groß. Nicht ein Kohlevorkommen irgendwo zu sehen Habe in einem Anflug von Frust mal Ganondorf angeschrieben und gefragt, ob überhaupt welche auf der Karte zu finden sind Wäre schon ziemlich blöd falls es keine gibt

    Bild

    Demo hole ich beim Soldatenwert auf, 2 Armbrüste + Gatling Upgrade kommen nächste Runde dazu. Stehe in der Hinsicht wieder ganz gut da.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    spannende kiste ... aber mit der resourcen knappheit ist das echt doof auf der karte.

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 114

    Ja, ein paar mehr strategische Ressourcen wären schon was tolles. Wobei die Idee mit dem Eisen trotzdem ganz cool ist.

    China rückt auf breiter Front vor

    Bild

    Den offensivem Zhugenu gebe ich 2 Schüsse mit, ist mal ganz interessant zu sehen wie viel Schaden man denn so macht. Knapp über 30 Schaden pro Schuss, obwohl der Zhugenu 2x unwegsam und meine beiden nur 1x unwegsam befördert waren - die niedrige Kampfstärke ist defensiv nicht so pralle

    Die Legion bekam was auf die Nuss und zieht sich zurück.

    Habe meine Einheiten nun so positioniert, sodass die Chance besteht einen ungeschützten Zhugenu auf einen der drei markierten Spots zu killen. Mit etwas Glück zieht der Spähzhugenu auf den linken von denen - dann können 3 Armbrüste und Ritter den weghauen Aber mal nicht zu viele Hoffnungen machen

    Bild

    China nun im Militär überholt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •