Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 124

Thema: Turnier - Runde 2 - Caesar will Kaiser werden

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 41

    Zitat Zitat von ERZ Beitrag anzeigen
    Klare Sache, das lange Gebirge in der Mitte ist das Erzgebirge
    Du würdest dich da bestimmt sehr heimisch fühlen

    Antium wurde nach langer Verzögerung endlich gegründet. Wir beginnen dort mit der Wassermühle für etwas Nahrung und Produktion.

    Bei den ganzen Barbaren könnte es sich auch lohnen in 3 Runden Ehre aufzumachen, gibt einige Lager zu plätten/farmen Dann jedoch bräuchte ich auf jeden Fall bald die Karawane für den Goldhaushalt - es gehen nämlich noch 40 Gold für das Kupfer raus.

    Rom wurde kurz von NW auf Gras umbelegt und wächst dadurch eine Runde schneller.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 42

    Kuala Lumpur schreibt eine Kultur Quest aus. Damit steht fest: Die nächste Sopo wird der Ehre Opener.

    Die Bärtigen werden deshalb alle nur angehauen und am Leben gelassen, zwecks Zufriedenheit muss ich mir bis zum Kupfer was einfallen lassen, wahrscheinlich lasse ich Antium erstmal nicht auf 2 wachsen - Rom hat ganz klar Priorität.

    Habe mich nun für einen BT entschieden, der pilgert sofort zu den Zitronen bei Antium.

    Bild

    China gründet Stadt Nummer 3.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 43-45

    Ich glaube so knapp war ich noch nie an der Fertigstellung eines Bauauftrages Da hätten sie ruhig aufrunden können

    Bild

    Peking baut nun die Pyramiden, mehr BTs braucht das Land!

    Bild

    Die Bärtigen sind alle kurz vorm Ableben, nächste Runde gibts dann den ersten Happen Kultur Emoticon: lecker

    Bild

    Zwei wurden verspeist, Nummer drei und vier folgen ...

    Bild

    in Runde 45 Die Karawane in Rom soll den Haushalt endlich mal in Ordnung bringen, war nun lange genug im Minus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 46 & 47

    Der Späher bekommt seine erste Sichtbeförderung und heilt eine Runde ehe es mit dem Bogi zusammen zum Barblager bei Valletta geht.

    Ein weiteres ist außerdem westlich von Rom aufgetaucht, viel mir aber erst nach der Bewegung des Bogis auf (in frühen Runden schau ich mir die Leiste rechts manchmal erst später an )

    Bild

    Aufgrund der Berge dürfte die Reise zum Vatikanstaat wohl am Sichersten sein.

    Bild

    Der erste Kompo wird gebaut für das Lager bei Antium, natürlich um Kultur zu farmen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.013
    45,99 von 46

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 48 & 49

    Das Lager bei Valletta hat noch einen vollen Verteidiger Der Kompo wird das aber schnell leer räumen - zu schnell Eigentlich wollte ich damit Einfluss farmen und warten ob nicht noch mehr Stst. das Lager vernichtet sehen möchten, so wie es aussieht werde ich da wohl nicht zu kommen.

    Kupfer ist endlich angeschlossen, das heißt Antium darf nun wachsen

    Bild

    Tolle Demo Er hat allerdings schon 3 Städte und Shanghai ist sogar schon auf 6. Dafür also ganz akzeptabel. Sein Militärwert ist etwas gesunken, wohl also auch am Barbaren kloppen.

    Die Frage ist natürlich wie ich das drehen will. In naher Zukunft werden selber 2 Siedler raus gehauen, allerdings dauerts bis zu den Gründungen schon noch etwas. Rom wird viel reißen müssen, die Vorraussetzungen dafür sind jedoch mehr als gut

    Ein weiterer Faktor ist meine Reli, Antium wird in absehbarer Zeit zum Fenismus konvertieren und dadurch wird auf den Vatikanstaat und Valletta doppelter Druck ausgeübt. Dann dürfte es nicht lange dauern bis die Stadtstaatenreihe mir folgt was für die Zukunft einen netten Goldboost bringt. Den Missionar kann ich mir so auch sparen und direkt auf die Reliverbesserung gehen.

    Weiterhin werden in der Zukunft, nach aktuellem Stand, 4 Kulturfarmen genutzt was mir ordentlich Sopos bescheren wird

    Bild

    Ein weiterer Kompo wird gebaut für das Lager westlich von Rom. Danach kommt ein Siedler für den Süden. Im Anschluss das gleiche nochmal: 2 Kompos (gibt noch 2 Lager im Nordwesten) -> Siedler.

    Rom baut belegt vor dem Wachstum wieder von den Minen auf ein 2 Nahrungsfeld.

    Aus Angst mit dem Speeri den armen Barbbogi zu onehitten ziehe ich mich dort zurück.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 50

    Diese Runde ist ein bisschen passiert. Peking hat die Pyramiden fertig gebaut und ist nun mit Bukarest (Kultur), die südlich von Kuala Lumpur liegen, verbündet. Außerdem haben sie die Reiterei erforscht, seine beiden Pferde versteckt er schon länger, ob also nun Reiter kommen ist ungewiss Immerhin kann ich nun Windschattenforschung betreiben, auch schön Eventuell baue ich nach dem Siedler erstmal einen Reiter, ich will ihn hier nicht marodierend in meinen Ländereien sehen.

    Vor allem könnte der Krieger bei Valletta meine Karawane gesichtet haben Immerhin konnte der Bogi den Krieger im Lager beseitigen. Im Rundenwechsel schien kein neuer gespawnt zu sein, sodass ich wohl nächste Runde die Quest erfüllen kann.

    Bei Antium gibt mein Speer einem Bärtigen eine Schelle mit, gibt EXP und macht die Arbeit für den Kompo leichter

    Bild

    Mein Spähbogi hängt derweil fest in der Ecke. Versuche sich dran vorbeizuschleichen schlugen fehl, die beiden campieren dort seit Ewigkeiten. Hatte daher den Bogi etwas ausruhen lassen und will mich nun durchboxen, im Rundenwechsel schoss der Barb zurück und der Speer zog in meine Richtung. Das wird dauern Wenn von links noch ein dritter Barb kommt müsste ich mich sogar von ihm verabschieden Hoffen wa mal das beste.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 51-53

    HohesB ist wieder da, und ich hänge sowieso schon wieder ein paar Runden hinterher Also mal schnell ein Update:

    Das Lager für Buenos Aires konnte vernichtet werden. Wie ich jedoch Quest Nummer 2 - meine Reli in die Stadt zu bringen - kurzfristig erfülle ist mir nicht klar. Der Druck aus Rom reicht nicht mal so weit

    Bild

    Der Spähbogi sah zwei neue Barbaren, den Reiter und einen Speer 1 von ihm

    Bild

    Der Anfang von Runde 53 sieht nicht gut aus. Da bleibt nur die Flucht nach vorne!

    Bild

    Direkt vor das Barbarennest Mein Bogi bekommt so mindestens 2 Schüsse ab, ich denke das wars dann wohl

    Bild

    Daheim taucht ein chinesischer Krieger bei Valletta auf. Wir sorgen hier direkt mal für klare Verhältnisse und zeigen wer hier der Herr im Hause ist

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 54 & 55

    Die zwei Schüsse von dem Bogi hätte meiner sogar ausgehalten, aber dann rückt da noch ein Barbspeer nach Machs gut, Spähbogi

    Bild

    Daheim kommen nun zwei Reiter, einer für das Barblager im Norden bei Mogadischu, der andere für eines im Westen.

    Bild

    Gute Nachrichten von meinem Spähbogi, die Speeri hatten wohl Schiss - denn sie griffen nicht an Lauuuft! Vielleicht kann ich noch die Ruine mitnehmen?

    Bild

    China hat vor kurzem Philo erforscht, wir bleiben also erstmal im Windschatten. Der Siedler braucht noch ein paar Runden bis Stadt Nummer 3.

    Bild

    Eine nicht ganz sö schöne Demo. Forschung täuscht etwas da Maschinenbau bis auf eine Runde angeforscht ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 56

    Die Ruine wird erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben, der Reiter nimmt die Spur auf

    Bild

    An der dortigen Stelle ist der Bogi erstmal sicher. Jedoch ist ein weiteres Lager nicht weit entfernt Wer weiß was da schon wieder lauert

    Bild

    Daheim werden die Lager gefarmt für Kultur und weiter vor sich hin gebaut. Der Späher schaut sich den Süden mal etwas genauer an, eventuell ist dort noch ein nettes Plätzchen.

    Chinas Finanzen mal im Überblick. Denke jedoch die werden sich beim ihm bald fangen. Papiermacher ist schon ein nettes UB.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 57 & 58

    Wir sind wieder aktuell

    Erster Reiter geht in den Norden, Nummer 2 ist bald ebenso unterwegs

    Bild

    Beide Lager sind nun leer, da spawnen hoffentlich bald wieder ein paar Bärtige.

    Unten links in der Ecke sieht man ihn: Den römischen Helden. Es ist nicht mehr weit, bald schon kann er sich in einer extra für ihn gegründeten Stadt ausruhen Von Barbaren sind da unten keine Spur - bis jetzt.

    Bild

    China baut seinen Vorsprung aus, neben der HS die auf 8 ist (glaube ich Emoticon: kratz) hat er noch einer 7er sowie 4er Stadt - ist also nicht weiter verwunderlich. Auf längere Sicht muss ich da was gegen unternehmen. Weiterhin hat er diese Runde Drama und Dichtung erforscht und könnte sich somit nun Theologie holen

    Ich weiß nicht wann sein Prophet kommt, aber wenn er die Hagia bekommt und damit direkt seine Reli verbessert wäre das sehr böse. In dieser Hinsicht habe ich nämlich einen guten Vorteil den ich gerne behalten möchte, von daher überlege ich gerade nach dem zweiten Reiter die große Bib zu bauen um Theologie zu holen und selber die Hagia nach Rom zu pflanzen. Eine Bauruine kann ich bei Peking nicht erkennen, wenn er also nicht in einer anderen Stadt bald die Bib baut dürfte dem Plan nichts im Wege stehen - Rom hat wegen seiner Größe wenn es hart auf hart kommt mehr Prod als Peking.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fena (09. September 2015 um 05:01 Uhr)

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 59-61

    Ein BT sowie der neue Reiter machen sich auf gen Süden. Antium möchte Färbemittel für einen Feiertag, Rom will Edelsteine die ich bisher nirgends sehen konnte

    Der Plan mit der Bib wird nun in die Tat umgesetzt - passend mit der Erforschung von Drama sollte sie fertig werden.

    Bild

    Südlich von Rom taucht ein neues Lager auf und bei meinem Siedler eine Bestie.

    Mein Späher entdeckt derweil eine Ruine

    Bild

    Ich entscheide mich meinen Bogi beim Vatikanstaat langsam zurück zu ziehen. Habe keine Lust auf plündernde Barbaren - China wird eventuell wohl auch nicht auf die Idee kommen hier mal zu gucken.

    Bild

    Denn sie scheinen die Barbs nicht so gut in Schach halt zu können - Eine Lux wurde geplündert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 62

    Das frische Barblager spuckt einen Reiter aus

    Kuala Lumpur ist befreundet, da die Kulturquest erfolgreich abgeschlossen wurde. Valletta wünscht, dass ich die Jungs von Kuala Lumpur erpresse und Buenos Aires wünscht sich die Zeus Statue.

    Bild

    In der Ruine im Süden befinden sich 90 Gold Damit habe ich genug Gold um meine 3 Bogis zu upgraden.

    Bild

    Beim Späher hat sich weiter im Osten noch eine Ruine aufgetan.

    Rom belegt vor dem Wachstum wieder um etwas mehr Nahrung raus zu kitzeln.

    Reiter und Bogi bei Cumae ziehen richtung BT. Im Rundenwechsel konnte ich sehen wie der Barbreiter auf 3 des Kupfers bei Rom zieht. Könnte schlimmer kommen - der Kompo hat gerade das Lager gesäubert und kann kurz zum verteidigen zurück.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 63

    Der Barbreiter zog auf 1 des Kupfers. Der Kompo zieht auf selbiges, so kann nächste Runde nicht geplündert werden

    Der Spähbogi hat es endlich nach Cumae geschafft, er bekam nun ein Upgrade und heilt erstmal hoch.

    Bild

    Die neue Ruine im Süden muss wohl erstmal warten. Ich denke der Bärtige wird mich da nicht vorbei lassen. Aber okay so, er soll dann an den Grenzen patroullieren und anpirschende Chinesen ausmachen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 64

    Peking versuch sich an der großen Bib, nur ein klein wenig zu spät - denn sie steht in Rom Er erforschte außerdem diese Runde Theologie und somit sind wir beide im Mittelalter.

    Bild

    Rom belegt auf etwas mehr Prod um die Hagia auf 7 Runden zu drücken um mit einem guten Start in das Wunderrennen zu gehen. Erkenne ich nächste Runde keine Bauruine bei Peking belege ich wieder auf Wachstum um.

    Der Barbreiter haute meinen Kompo und zog wieder über den Fluss. Er kann nun wieder nichts plündern

    Bei Cumae kommt auch noch 'ne Hanswurst an Ist da im Süden im Schatten noch ein Lager? Der Bogi auf dem Färbemittel erhielt jedenfalls mal ein Upgrade.

    In dem Lager für Antantanarivo sitzt ein BT, das sollte ein dickes Bündnis werden - satte 11 Zufriedenheit erhalte ich von ihnen. Da müssen wohl noch ein paar Städte kommen

    China hat sich mit dem Vatikanstaat verbündet, wodurch ich meine Karawane verliere Immerhin nicht im Minus. Sein Einfluss dort liegt bei 70, die Bukarest sinds 62 - die halten also nicht lange.

    Der Bogi bei Rom wird nächste Runde aufgerüstet für das Barblager südlich. Eventuell nutze ich dieses als dritte Kulturfarm Durch die ganzen Barben steht es dort 635 zu 371.

    Bild

    In Antium belege ich auf mehr Prod um langsamer zu wachsen. Erst wenn der zweite Fenist (Reli) dort ist geht es weiter mit Wachstum. Die Stadt sollte auch bald ordentlich in die Höhe schießen können.

    Der Reiter im Norden hat sich mal das Lager unter die Lupe genommen, leider geistert dort noch ein zweiter Krieger rum sodass ich erstmal warten muss bis der weiter zieht. Eventuell ziehe ich noch den Speeri aus Antium hinzu, für den habe ich aktuell eh keine Aufgabe

    Bild

    China hat seine Lux repariert, also alles wieder normal. Forschung geht nun auf ÖV, da Tradi wohl in 4 Runden voll ist hauen die Flussfarmen bei Rom gut rein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •