Seite 15 von 62 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 926

Thema: PAE - Bonusressourcen

  1. #211
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Code:
    No module named CvRiverUtil
    Anscheinend sind in meiner GameUtils schon Ramks Änderungen drinnen. Da du die Version ja auch hast, kopiert dir mal die CvRiverUtil.py in die Handelsfeature-Version rein. Zu Hause lad ich ein neues Paket hoch.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Hm, dann fehlte noch die Datei WBRiverScreen und jetzt hab ich diese Meldung:

    Code:
    name 'WB_PLOT_RIVER' is not defined
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  3. #213
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Danke Thorgal und BoogyB

    Habe die Datei heruntergeladen und ein Kopie der Orginal Datei gemacht.
    Danach das ganze installiert und beim Start von PAE über die PAE-Verknüpfung

    folgende Fehler erhalten

    1.)Fehler
    Python Exception
    Traceback (most recent call last):

    2.)Fehler
    Python Exception
    File"<string>",line1, in ?

    3.)Fehler
    Python Exception
    File"<string>",line52, in load_module

    4.)Fehler
    Python Exception
    File "CvEventInterface", line13, in ?

    5.)Fehler
    Python Exception
    File"<string>",line52, in load_module

    6.)Fehler
    Python Exception
    File "CvEventManager", line29, in ?

    7.)Fehler
    Python Exception
    File"<string>",line52, in load_module

    8.)Fehler
    Python Exception
    File "CvScreensInterface", line19, in ?

    9.)Fehler
    Python Exception
    File"<string>",line52, in load_module

    10.)Fehler
    Python Exception
    File "CvDanQuayle", line 8, in ?

    11.)Fehler
    Python Exception
    File"<string>",line52, in load_module

    12.)Fehler
    Python Exception
    File "CvGameUtils", line 15, in ?

    13.)Fehler
    Python Exception
    ImportError

    14.)Fehler
    Python Exception
    :

    15.)Fehler
    Python Exception
    No module named CvRiverUtil

    16.)Fehler
    Python Exception
    Failed to load python module CvEventInterface
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  4. #214
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Fällt nicht in meinen Aufgabenbereich Edit: Bezog sich auf Thorgal.

    Markus: Selber Fehler wie bei Thorgal. Guck mal, dass du zuerst Ramks letzte Flussversion findest und installiert die zuerst. Aber dann hast du wahrscheinlich immer noch denselben Fehler wie Thorgal jetzt, bei dem ich auch nicht weiter weiß.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ich hab die Lösung. Hab jetzt einfach deine Dateien in Ramks Flüsseversion kopiert und damit klappt's. Soviel zum Thema Versionswirrwarr.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  6. #216
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043

    Markus, dann probier das auch, erst mal Ramks Flüsse zu installieren. Wird irgendwo im entsprechenden Faden am Ende zu finden sein.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #217
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Und in Runde 3 der erste Crash:

    Code:
    Traceback (most recent call last):
    
      File "CvGameInterface", line 185, in AI_unitUpdate
    
      File "CvGameUtils", line 970, in AI_unitUpdate
    
      File "PAE_Trade", line 543, in doAutomateMerchant_AI
    
    TypeError: unbound method Boost.Python.function object must be called with CyMap instance as first argument (got int instance instead)
    ERR: Python function AI_unitUpdate failed, module CvGameInterface
    Warum können Händler denn jetzt ohne OGs umherwandern? Die Diskussion darüber ist mir entgangen. Zum Testen ok, aber für's Spielen find ich's gar nicht gut. Entwertet gerade mit den mächtigen Händlern die OGs, ist für die KI blöd (die schickt diese Einheiten in dein Territorium und erklärt dir in der gleichen Runde den Krieg, so dass die Einheit irgendwo schutzlos an die Grenze gebeamt wird) und ist im MP ebenfalls bescheuert (weil man damit Ausspähen kann und es diplomatisch nur zu Problemen kommt, im PBEM schon passiert).

    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Markus, dann probier das auch, erst mal Ramks Flüsse zu installieren. Wird irgendwo im entsprechenden Faden am Ende zu finden sein.
    Vielleicht würd uns allen eine große Version helfen. Also eine Version mitsamt der SDK-, der Flüsse-, und deiner Kultivierungsversion. Zumindest hätten wir so kein Wirrwarr mehr und für mich wäre das z.B. auch hilfreich, um nicht an drei Kartenversion gleichzeitig basteln zu müssen.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  8. #218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Danke Thorgal und BoggyB

    Habe mir die folgende Datei heruntergeladen RiverTitels_v11.zip

    Ist diese Version die Richtige?
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  9. #219
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ist echt gerade nicht leicht aus dem Versions-Wirrwarr zu entkommen. Damit ärgere ich mich in letzter Zeit leider auch öfter rum.

    Die Idee, alles zusammen zu hauen hört sich im ersten Moment gut an, aber kann die Sache noch schlimmer machen. Ich würde empfehlen jetzt nur die Flussänderung und Boggy's Code zusammen zu nehmen, aber die SDK-Änderungen nicht hinzu zu nehmen! Denn wenn die DLL nicht passt wird die Fehlersuche unangenehm und außerdem ziehen die DLL-Änderungen auch Wechsel im XML-Schema nach sich...

  10. #220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Habe den selben Fehler wie Thorgal im Diadochen Szenario (Runde 3)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  11. #221
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Ist echt gerade nicht leicht aus dem Versions-Wirrwarr zu entkommen. Damit ärgere ich mich in letzter Zeit leider auch öfter rum.

    Die Idee, alles zusammen zu hauen hört sich im ersten Moment gut an, aber kann die Sache noch schlimmer machen. Ich würde empfehlen jetzt nur die Flussänderung und Boggy's Code zusammen zu nehmen, aber die SDK-Änderungen nicht hinzu zu nehmen! Denn wenn die DLL nicht passt wird die Fehlersuche unangenehm und außerdem ziehen die DLL-Änderungen auch Wechsel im XML-Schema nach sich...
    Die dll-Version, die ich jetzt habe (also nur Unofficial Patch und PB mit52 Zivs), hat jetzt aber rein gar keine Bugs. (Nur am Rande: Ich hab die schon ein bisserl ausprobiert und bild mir ein, dass sich der Patch tatsächlich gerade bei KI-Entscheidungen bemerkbar macht. Zumindest verhält sich die KI schon am Anfang auffallend anders als sonst und siedelt sogar anders).

    Wenn wir diese Version als Ausgangspunkt nehmen (also ohne eure neuen Änderungen) und mit der Fluss- und Boggys-Version zusammenlegen, wäre das mMn das beste Fundament. Für mich würde das z.B. bedeuten, dass ich meine Karte mit den Flüssen gleich mit dem neuen Sumpf aus Boggys-Version verschönern könnte, dann sofort für 52 Zivs auslegen und letztlich auch alles zusammen antesten könnte (gerade die Möglichkeit mit vielen Zivs zu testen ist immer hilfreich, weil da viel mehr passiert, und wie gesagt, der PAtch macht sich scheinbar auch beim KI-Siedlungs-Verhalten bemerkbar).
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  12. #222
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ok, wenn das bei dir stabil lief würde sich das auch als Startpunkt eignen.

  13. #223
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Meine letzten Commits ohne Kampfgedöns sollten auch stabil sein. Mit Kampfgedöns ansich auch, aber die sind einfach noch unvollständig.

  14. #224
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Und in Runde 3 der erste Crash:

    Code:
    Traceback (most recent call last):
    
      File "CvGameInterface", line 185, in AI_unitUpdate
    
      File "CvGameUtils", line 970, in AI_unitUpdate
    
      File "PAE_Trade", line 543, in doAutomateMerchant_AI
    
    TypeError: unbound method Boost.Python.function object must be called with CyMap instance as first argument (got int instance instead)
    ERR: Python function AI_unitUpdate failed, module CvGameInterface
    Einmal "CyMap" statt "CyMap()" geschrieben Ist mir durchgerutscht, weil der Fehler an einer sehr speziellen Stelle war - wenn ein Handelsschiff in einer Stadt steht, soll es sich erst mal ein Feld rausbewegen, weil die Pfadberechnung (laut alten Kommentaren im Code von Pie) nicht so ganz hinhaut, wenn Schiffe in Städten stehen (wenn also eine Grenze Land-Wasser überschritten wird). Passiert natürlich nicht, wenn das Schiff in der Stadt selbst, in der es gerade steht, handeln soll Jedenfalls hatte ich Schiffe ja bisher noch nicht wirklich getestet, deshalb.

    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Warum können Händler denn jetzt ohne OGs umherwandern? Die Diskussion darüber ist mir entgangen. Zum Testen ok, aber für's Spielen find ich's gar nicht gut. Entwertet gerade mit den mächtigen Händlern die OGs, ist für die KI blöd (die schickt diese Einheiten in dein Territorium und erklärt dir in der gleichen Runde den Krieg, so dass die Einheit irgendwo schutzlos an die Grenze gebeamt wird) und ist im MP ebenfalls bescheuert (weil man damit Ausspähen kann und es diplomatisch nur zu Problemen kommt, im PBEM schon passiert).
    Gab auch keine Diskussion, weil es nie angezweifelt wurde War ja auch schon immer so, bis es wegen Fehlerverdacht (der jetzt nicht mehr besteht, da der XML-Handel raus ist) rausflog. Find ich jetzt auch nicht schlecht, sind halt Händler.

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Die Idee, alles zusammen zu hauen hört sich im ersten Moment gut an, aber kann die Sache noch schlimmer machen. Ich würde empfehlen jetzt nur die Flussänderung und Boggy's Code zusammen zu nehmen, aber die SDK-Änderungen nicht hinzu zu nehmen! Denn wenn die DLL nicht passt wird die Fehlersuche unangenehm und außerdem ziehen die DLL-Änderungen auch Wechsel im XML-Schema nach sich...

    Wir wollen ja auch noch, bevor eine fertige Version mit SDK kommt, einen reinen Python-XML-Patch machen, oder? Allein schon, damit man die beschiffbaren Flüsse und den neuen Handel auch ohne DLL spielen kann.

    Hier nochmal ne leicht veränderte Version, in der Thorgals Fehlermeldung behoben und außerdem das alte Kultivierungsfeature, das vorher noch drin war, auskommentiert ist. Davon sollte ingame also nichts mehr zu sehen sein. Ansonsten hab ich nichts weiter getestet oder geändert - also weiterhin nichts Finales und nur zum Neugieren
    Die neuste Flussversion muss anscheinend vorher installiert werden. Als ich meine Änderungen gemacht hatte, war der Stadt Version 9 (jetzt 11), da muss vielleicht noch was zusammengeführt werden. Aber anscheinend funktioniert es ja auch mit V11, wenn die zuerst installiert wird. Könnte aber sein, dass meine Dateien irgendwas Neues im Flussfeature überschreiben.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  15. #225
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    In der SDK-Version könnte man die mehrstufigen OG von BASE übernehmen: Passiererlaubnis lässt Händler durch (und ermöglicht für PAE Handelswege), Offene Grenzen lassen Militär durch. In BASE ist da noch eine Botschaft zwischengeschaltet, k/A ob's da ein antikes Äquivalent hat.

    Durch geschlossene Grenzen kommen dann wieder nur Spione und Schiffe.

Seite 15 von 62 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •