Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Traumstart oder falsche Prioritäten gesetzt?

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von Drullo321 Beitrag anzeigen
    Spiel mal Standardkarten (Pangäaa z.Bsp.) mit 14 KIs
    Nö, ich mag es, wenn zuerst allenfalls von Barbaren besiedelte Räume erkundet und erschlossen werden müssen und später riesige Reiche aufeinander prallen.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Ich verstehe nicht den Thread bzw. die Frage, bei einen Mumpitz Setup. Wolltest du uns einfach deine 5 Relistadt zeigen oder irgendetwas sinnvolles bezwecken? Weil bisher hast du auf die meisten Anmerkungen dazu, ala mag ich nicht, spiel ich nicht, brauch ich nicht, reagiert.

    Zitat Zitat von Nachteule Beitrag anzeigen
    Die 5-Religionen-Stadt zahlt sich bereits schwer aus (bin jetzt bei ~Astronomie und forsche mit 100% bei knapp 2000 Forschungspunkten), obwohl ich nur eine Religion verbreitet habe. Und das nur in meinen Städten. Da kein Gegner eine eigene Religion hat bekommen die fremden Städte nach und nach eine "meiner" Religionen zufällig "zugeteilt" und das bringt mir ja auch Einnahmen. Angegriffen hat mich noch niemand und militärisch schließe ich bereits zur Spitze auf. Sieht nach einem Sieg aus.
    Na dann hast du ja alles richtig gemacht. Also Taumstart und Traumspiel besser geht es nicht ohne Herrausforderungen.
    Geändert von Ozymandias (08. Juli 2015 um 18:57 Uhr)

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht den Thread bzw. die Frage, bei einen Mumpitz Setup.
    Weshalb ist es ein Mumpitz-Setup, wenn alle Parteien zunächst in eine Menge freien Raum expandieren können?


    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    Wolltest du uns einfach deine 5 Relistadt zeigen
    Auch. Sieht sexy aus!

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Nachteule Beitrag anzeigen
    Weshalb ist es ein Mumpitz-Setup, wenn alle Parteien zunächst in eine Menge freien Raum expandieren können?
    Wenn es möglich ist 5 Reli's in einer Stadt zugründen trotz zig SPI KI's, muss es Mumpitz sein. Wieviel Civ's sind es eigentlich? Geschwindigkeit ist bestimmt Marathon oder?


    Zitat Zitat von Nachteule Beitrag anzeigen
    Auch. Sieht sexy aus!
    Ich habe es doch gewusst , willst du noch ein bisl beweihräuchert werden. Emoticon: weihrauch

    Such dir Herausforderungen, ohne Setups die die Welt nicht braucht. Allein der Sprung von Kaiser zu Held trennt die Spreu vom Weizen. Auf Standard Geschwindigkeit zu spielen ist wesentlich anspruchsvoller. Den anderen spielverzerrenden Kram, Techhandel/tausch, Hütten und Vasallen auch aus.
    Ich weiß nicht was du alles für Einstellungen drin hast, das ist nur geraten.

    Wenn du Herrauforderungen möchtest kannst du auch im Base PB mit einsteigen, da ist gerade ein Platz freigeworden. aber eine Reli ist schon weg

    Edit: Würde natürlich auch im Team gehen, wenn du möchtest.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    Wenn es möglich ist 5 Reli's in einer Stadt zugründen trotz zig SPI KI's, muss es Mumpitz sein. Wieviel Civ's sind es eigentlich? Geschwindigkeit ist bestimmt Marathon oder?
    7 Gegner und langsamste Geschwindigkeit. Möglich ist es, weil ich etwas ausgetüftelt habe, um mit dem Orakel Philosophie und damit Aristokratie zu bekommen. Das klappt natürlich nur, wenn man den dritten Siedler ggf. ein wenig warten lässt. Und man braucht Glück nicht an den Herrn Lama oder den einen Israeli zu geraten.


    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen

    Ich habe es doch gewusst , willst du noch ein bisl beweihräuchert werden. Emoticon: weihrauch
    Ich habe mich einfach sehr gefreut! 5 bis 7 Religionen bekomme ich nicht so selten. Aber nicht in einer Stadt und dazu noch die Pyramiden!


    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    Allein der Sprung von Kaiser zu Held trennt die Spreu vom Weizen.
    Ja. Wenn man von den Städten und dem noch zu besiedelden Land her eine goldene Zukunft vor sich hat und dann von militärisch hoch überlegenen Gegnern platt gemacht wird, dann ist das sehr frustrierend. Auf Held habe ich mit meiner Art zu spielen praktisch keine Chance, deshalb habe ich diese Schwierigkeitsstufe nach einigen seltenen äußerst hart erkämpften Siegen wieder aufgegeben. (Bei Civ1 hieß es mal im Bezug auf die Hordentaktik, dass wenn man auf höchster Stufe gewinnen will, man so spielen muss, dass es keinen Spaß mehr macht)


    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    Den anderen spielverzerrenden Kram, Techhandel/tausch, Hütten und Vasallen auch aus.
    Hütten sind aus, weil ich ein Strategiespiel und kein Glücksspiel haben möchte. Techhandel ist aus, weil ich es als Verarsche empfunden habe, dass die Gegner mich oft erpresst haben und nur untereinander tauschen.


    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was du alles für Einstellungen drin hast, das ist nur geraten.
    Öhm, das Savegame ist doch oben verlinkt?


    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    Wenn du Herrauforderungen möchtest kannst du auch im Base PB mit einsteigen, da ist gerade ein Platz freigeworden. aber eine Reli ist schon weg
    Danke, mir sagt schon die Abkürzung nichts und ich habe nullkommanull Erfahrung in Multiplayer-Spielen. Ich habe es vor vielen Jahren mal mit Civ2 probiert und dann einen Wutanfall bekommen, weil der menschliche Mitspieler mir vorschreiben wollte, dass ich nur sehr wenig Zeit für einen Zug bekomme. Ich will ein Strategiespiel und kein Kegeln!

    Die Menschen sind einfach sehr verschieden. Einem Kumpel wollte ich mal Civ4 zeigen und er wollte mir vorschreiben, dass ich ihm das nur auf einfachstem Schwierigkeitsgrad vorführen darf. Begründung: Er würde Spiele immer nur auf einfachstem Schwierigkeitsgrad spielen. Ich habe die Sache dann sofort abgebrochen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Nachteule Beitrag anzeigen
    7 Gegner und langsamste Geschwindigkeit. Möglich ist es, weil ich etwas ausgetüftelt habe, um mit dem Orakel Philosophie und damit Aristokratie zu bekommen. Das klappt natürlich nur, wenn man den dritten Siedler ggf. ein wenig warten lässt. Und man braucht Glück nicht an den Herrn Lama oder den einen Israeli zu geraten.
    Was mit Barbaren, an? Weil die spawnen doch alles zu. Wie gesagt, 7 Nationen auf einer ultragigantisch Marathon Karte ist ein "Mumpitz Setup". Aber jeder wie er mag, nur Applaus bekommst du dafür nicht.

    Hütten sind aus, weil ich ein Strategiespiel und kein Glücksspiel haben möchte. Techhandel ist aus, weil ich es als Verarsche empfunden habe, dass die Gegner mich oft erpresst haben und nur untereinander tauschen.
    Sehe ich genauso.


    Öhm, das Savegame ist doch oben verlinkt?
    Das fass ich nicht an ... am Ende gefällt es mir noch.



    Danke, mir sagt schon die Abkürzung nichts und ich habe nullkommanull Erfahrung in Multiplayer-Spielen.
    Das ist ein MP Spiel welche auf den Server läuft und auf dem möglich ist das Spieler sich gleichzeitig verbinden können und ziehen. Es wird mit einem Rundentimer gespielt, bei uns sind das derzeit 48 Stunden pro Runde, also eigentlich genug Zeit für einen Zug. Natürlich ist es schlecht wenn man Wutanfälle bekommt in einen Multiplayerspiel, manchmal ist es ärgerlich, manchmal muss man diskutieren und manchmal einen Kompromiss machen, aber es ist nun halt mal ein Spiel mit mehreren menschlichen Meinungen und Charakteren ... ist übrigens auch mein erstes PB

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    Was mit Barbaren, an?
    Klar. Finde ich sehr reizvoll.


    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, 7 Nationen auf einer ultragigantisch Marathon Karte ist ein "Mumpitz Setup"
    Finde ich nicht. Es gibt ja z.B. auch das "neue Welt"-Skript? Durch das Geographie-Projekt habe ich nun früh detallierte Kenntnis von gleich zwei unbesiedelten Kontinenten. Mal sehen, ob es der Spielverlauf hergibt, mir dort zumindest Rohstoffe zu sichern, die ich noch nicht habe. Da ich den verbotenen Palast noch nicht gebaut habe wäre aber noch eine andere Lösung denkbar


    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    Das fass ich nicht an ... am Ende gefällt es mir noch.
    Ich fände es spannend, zumindest mal zu sehen, wo Du 100 oder 200 Züge später stehen würdest. Danach kannste ja abbrechen


    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es schlecht wenn man Wutanfälle bekommt in einen Multiplayerspiel
    Nur, wenn mir jemand vorschreiben will, unter welchen Bedingungen ich zu spielen habe oder etwas vorführen darf. Ich ärgere mich immer noch, wenn ich daran zurückdenke. Aber die beiden Verursacher sind beides eher Kegelbrüder und keine Strategiespieler.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •