Seite 52 von 164 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 2446

Thema: PB 75 - Eine Weltkarte muss immer sein!

  1. #766
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Falke missbraucht aber regelmäßig die volle Rundenzeit. Für sowas hab ich kein Verständnis.
    Wie gesagt: verkürzt die Zuguhr. Andernfalls beschwert euch nicht, wenn sie voll ausgenutzt wird.

    Davon mal abgesehen: Wenn man annimmt, dass Falke jede zweite Runde die vollen 48h (eher weniger) braucht und dann für die darauffolgende ca. 15m (weil er sofort ziehen kann), dann liegt seine durchschnittliche Zugzeit bei etwa 24h. Das kann nicht jeder von sich behaupten.

  2. #767
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Der Falke nutzt die Zuguhr ohne Rücksicht auf die anderen Spieler vollständig aus, um sich beständig Sonderrechte zu sichern. Das entspricht nicht meiner Auffassung von einem normalen und fairen Spiel.

  3. #768
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Dann schalte den Schiri ein.

  4. #769
    Stroit
    Gast

    Stimme ac zu.

    Wenn dies Zugverhalten irgendwelche unfairen Vorteile im Spiel bringt: Emoticon: pfeilSchiri und der guckt sich das an.
    Ansonsten ist es nichts verbotenes. Und bisher zog er zwar oft als letzter, meist aber recht bald nach dem Vorletzten. Wirklich größere Verzögerungen gab es nicht all zu oft.
    Wenn das bei bzw.vor Kriegserklärungen relevant wird ist das ebenfalls eine Sache des Schiris. Ansonsten haben wir hier finde ich sehr flotte Runden, wirklich durchgelaufen ist doch praktisch nie. Für eine 48 Stunden Uhr sind wir in der Zeit schon weit gekommen finde ich.

    Ich bin auch kein Freund der seit einigen Runden in diesem thread kursierenden "Prangerliste" wer wie oft als letzter beendet hat. Jeder kann innerhalb der Zuguhr ziehen wie er will bzw. wie es ihm passt. Sollte euch die Zuguhr zu lang sein, macht eine Umfrage über eine Verkürzung. Ich denke aber nicht, dass es dafür eine Mehrheit geben würde.

    Und zum Thema Pausen wurde ja auch schon alles gesagt: Gibt es nicht.

  5. #770
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Ich wollte auf Dauer gar keine schnelleres Spiel.
    Ja weil Du 17 Spiele gleichzeitig spielst. Ich finde die 48 Stunden Uhr zum jetzigen Zeitpunkt im Spiel auch einfach zu lang. Wenn die Reiche dann groesser werden und die Arbeit zunimmt kein Problem, aber zum jetzigen Zeitpunkt finde ich 24 Stunden doch angemessener...

  6. #771
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Der Timer mit 48 Stunden ist doch völlig egal in diesem Fall, niemand ist gezwungen spät zu ziehen und wenn im RL einmal keine Zeit für den Zug ist dauert es länger. Kommt bei berufstätigen Mitspielern durchaus einmal vor.

    Hier ist es ja eher so das sich Falke das Recht heraus nimmt, immer einen Doppelzug zu machen, was dann auf Dauer doch etwas nervt. Daneben besteht eben noch das Problem das Kriegserklärungen erschwert werden weil du immer in die Doppelzugsituation kommst außer du schaffst es länger zu warten als der Falke, kommt leider selten vor. Daneben eben das Problem mit Doppelzügen im Grenzgebiet oder neben Einheiten anderen Nationen. Eigentlich fällt das Zugverhalten vom Falken unter das Stichwort Timer-Spielchen, die auch nicht erlaubt sind. Mir stellt sich eigentlich dann die Frage wie es bei einer Kriegserklärung ist, fällt die unter einen Doppelzug wenn sie unter der magischen Zeitgrenze für den Erstzieher liegt oder ist die Kriegserklärung dann nicht erlaubt. Dann könnte man halt nur alle zwei Runden ihm den Krieg erklären.

  7. #772
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Wie wärs mit einer Regelerweiterung: "Es ist in den ersten 24h der Zuguhr zu ziehen, die zweite Hälfte ist als Puffer gegen Pausen und für Zugreihenfolgen gedacht. Wenn absehbar ist, dass man erst in der zweiten Hälfte ziehen kann, einfach kurz Bescheid sagen."

    Das sollte natürlich nicht jede zweite Runde der Fall sein. Wer allerdings in nem doofen Schichtplan hängt oder sowas, jo mei. Sagt halt was. Aber einfach so verzögern ist doof. Und der Falke hat ja schon recht klar geschrieben, dass es volle Absicht ist.
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Uhr ist Uhr .

  8. #773
    Jesper Portus
    Gast
    Abgelehnt. 48 Stunden Timer sind für mich dazu da, sich eben keinen Streß machen zu müssen. Was für mich NICHT heißt, spät zu ziehen, aber spät ziehen zu können.

  9. #774
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Ich finde schon, dass man Falkes Praxis hier kritisieren kann und darf. Er könnte jede zweite bis dritte Runde als letzter ziehen, wenn es niemanden stören würde. Aber da es ja scheinbar doch geschätzt die Hälfte der Mitspieler stört (da seine Praxis effektiv die Spielzeit verlängert) und wir ihn mehrfach gebeten haben, das zu lassen, finde es schon bemerkenswert, dass er es einfach immer weiter macht. Eigentlich sind in so einem Fall, in dem ein Mitspieler bewusst die anderen Mitspieler provoziert, Sanktionen üblich. Sei es, dass viele Spieler hier sagen, dass sie nicht noch einmal mit Falke ein PB spielen werden.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  10. #775
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Sanktionen? Im 73er wurde der Schiri vergrault, weil er einen Zug mit dem Startsiedler sanktioniert hat.

    Und nochmal: wenn die Zuguhr 48 Stunden beträgt, dann ist es kein sanktionswürdiges Vergehen, sie auch voll zu verwenden. Das wird es erst, wenn dadurch Kriegserklärungen oder ähnliches verhindert werden, aber dafür gibt es den Schiri, der dann eine Zugreihenfolge festlegt.

  11. #776
    Stroit
    Gast


    Ich bin ja auch kein großer Falkenfreund, aber die Kampagne die hier gefahren wird muss echt nicht sein. Entweder ihr wendet euch an den Schiri wenn ihr irgenwelche "Timerspielchen" vermutet, oder macht eine Abstimmung die Zuguhr zu verkürzen. Aber hier dauernd rummeckern ist nicht sehr konstruktiv.

  12. #777
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen


    Ich bin ja auch kein großer Falkenfreund, aber die Kampagne die hier gefahren wird muss echt nicht sein. Entweder ihr wendet euch an den Schiri wenn ihr irgenwelche "Timerspielchen" vermutet, oder macht eine Abstimmung die Zuguhr zu verkürzen. Aber hier dauernd rummeckern ist nicht sehr konstruktiv.

    Und ich habe ja bereits gesagt das ich den Schiri einschalten werde, wenn ich durch diese Doppelzüge eine Ausnutzung von Doppelzügen zum eigenen Vorteil sehen werde. In der aktuellen Runde war es aber doch tatsächlich mal nicht der Falke der den Doppelzug gemacht hat.

  13. #778
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Bitte löschen.
    Geändert von Der Falke (30. Oktober 2019 um 21:26 Uhr)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #779
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Ernsthaft? Das ist echt armselig. Bei mir stehst du nun definitiv auf der Bannliste.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  15. #780
    Jesper Portus
    Gast
    Das nenne ich Verteidigungsmoral und gleichzeitig Durchsetzung der Interessen der Schnellzieher.

Seite 52 von 164 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •