Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Druckkuppeln

  1. #16
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    iss halt das Problem mit den Beiträgen, das wichtigste wurde irgenwie schon irgendwo gesagt, da helfen nur noch qualifizierte Beiträge, und als Newbee ist das halt bissel schwierig. Aber ich finde grade smax hat da unendlich viel spielraum zum diskutieren. Alleine 16 verschieden Fraktionen, bei jeder könnte man einen Thread aufmachen,alleine nur wie man am besten mit denen startet. 1000de von Strategien müssen hier noch ausgetüfftelt werden. Ich hatte ja schon paar Anregungen, von der Super-Energie-Basis bis über Virenstrategie.- Aber hier sind doch soviele helle Geister, da sollte man auch mal ein paar "blöde" Ideen in den Raum werfen. Aus blöde Ideen entstanden die besten Erfindungen, also laßt uns das hier auch machen

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von HivedOne
    Registriert seit
    15.10.03
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    117
    Habe eben noch mal die Möglichkeiten getestet: also im Stadtscreen selbst habe ich diese Anzeige noch nicht gesehen. Auch wird aus dem Feld, wo sonst die Terraininfo steht einfach das Produktionsfenster. Wenn ich via Pfeiltasten durch die Städte 'zappe' bringt es auch nichts den Stadtbildschirm zu schliessen (selbst im 'V-Modus' nicht), da der Cursor durch die 'Zapperei' nicht beeinflußt wird... die Karte zentriert also nicht auf die zuletzt ausgewählte Stadt sondern bleibt beim ursprünglichen Standort stehen. Auch in den Preferences Menüs habe ich vergeblich nach Einstellungen dieser Art gesucht... und die "Beim 'Zoom zur Basis'-Befehl wird nicht neu zentriert"-Einstellung hat wohl eher was mit der 'Bauphase am Rundenanfang zu tun. Der Vollständigkeit halber noch die Berichtigung: Es ist für beides der Befehl 'V' also auch um die Einheiten wieder zu moven... bei Colonize war es M... das stimmt... aber ich finde es besser, wenn es auf einer Taste liegt... habe schon genug andere Kürzel im Kopf. *g*

  3. #18
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    hmmm ok. ich nehm nix zurück und behaupte trotzdem das gegenteil.
    es gibt in der stadtansicht keine feldinfo. :o

    dann bringt das "rumzappen" zwischen den städten natürlich nüscht.

    die einstellung mit basis-zentrieren bezieht sich in der tat auf die bauphase am anfang, wenn man das ausmacht, geht es bei schwachen rechnern etwas schneller, da er die karte im hintergrund nicht ständig verändern muss, allerdings fällt es dann in einem grossen reich schonmla schwer zu erkennnen, um welche stadt es da grad geht...
    naja egal

    weiss nicht ob du meinen tipp recht verstanden hast...
    du gehst in der normalen ansicht mit v zum cursor über, und kannst den dann per pfeiltasten über die städte bewegen (ohne return oä). dann siehst du in der feldinfo das feld auf dem die stadt steht mit meereshöhe und evtl eintrag gefährdet oder so.
    ich finde damit hat man die küsten recht schnell abgeklappert.

    und ich bin mir übrigens sicher, dass man auch mit m wieder zu den einheiten zurückkommt aber is schon geschickter wenn es eine taste ist.


  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von HivedOne
    Registriert seit
    15.10.03
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    117
    Hmmm.... geht es bei dir echt mit 'M'?! Bei mir definitiv nicht... und ja, ich habe deinen Vorschlag verstanden... so habe ich es ja bisher auch immer gemacht... aber da läuft man halt dann schon mal Gefahr, die eine oder andere Basis zu 'vergessen', besonders wenn das Reich groß (und vielleicht sogar noch auf mehreren Inseln verteilt) ist. Ich fände es halt ganz hilfreich, wenn man im Stadtscreen sehen könnte, ob eine Druckkuppel benötigt wird oder nicht. Naja... Danke trotzdem, immerhin weiß ich jetzt, dass andere sich mit den selben Probs 'rumschlagen'... wenn es euch auch (scheinbar) weniger ausmacht.... (bin ich versnobt?! *hehe*)

  5. #20
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    [Bloeder Kommentar]Mach kein Umweltverschmutzung[/Kommentar]



    Ne, also im Ernst, du musst einfach alle 10 Jahre oder so mal schaun, und bei den meisten Staedten sieht man ja wenigstens, dass sie ueber 1000 Meter sind, die kannst du dir also sparen.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •