Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 103

Thema: Café Europa

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Man zeigt in der Regel nur die Bilder
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  2. #77
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Alles klar, hatte irgendwie noch im Hinterkopf das Save einzuschicken.

    Dann mach ich die Runde mal und Pucc kann dann ja entscheiden wie er es handhabt
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  3. #78
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.595
    Ich habe kein Problem damit in diesem Falle

    Wenn man will kann man ja auch im Ironman bescheißen

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Wie sollte das gehen, außer das man eine andere Nation nimmt
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  5. #80
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Wenn man will kann man ja auch im Ironman bescheißen
    Ist ja in meinem Fall auch im Ironman, aber es ist technisch gesehen ja der zweite Versuch. Versuch 1 war ja ohne Ironman, da ändert sich zwar nicht wirklich etwas, die PU hat man ja immer

    Zitat Zitat von Strat Beitrag anzeigen
    Wie sollte das gehen, außer das man eine andere Nation nimmt
    Wenn du die Nerven hast kannst immer ein "Backup - Restore" machen
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  6. #81
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Wenn du die Nerven hast kannst immer ein "Backup - Restore" machen
    Das hab ich für mein Basileus Achievement versucht. Er nimmt das Savegame dann nicht mehr an
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  7. #82
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Rhonabwy Beitrag anzeigen
    Das hab ich für mein Basileus Achievement versucht. Er nimmt das Savegame dann nicht mehr an
    Achso, ungünstig
    An dem Achievement hab ich mich noch nicht versucht
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  8. #83
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Achso, ungünstig
    An dem Achievement hab ich mich noch nicht versucht
    Ich schon und bin grandios gescheitert
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  9. #84
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.595
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Ist ja in meinem Fall auch im Ironman, aber es ist technisch gesehen ja der zweite Versuch. Versuch 1 war ja ohne Ironman, da ändert sich zwar nicht wirklich etwas, die PU hat man ja immer



    Wenn du die Nerven hast kannst immer ein "Backup - Restore" machen
    Ach so, ich dachte du spielst das andere weitere.
    Ja damit hab ich erstrecht kein Problem.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Wann wird eigentlich der September in die Auswertung hinzugefügt ?
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  11. #86
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Sind Mini-AARs eigentlich erlaubt?
    Ich bin ganz furchtbarer EU4-Noob, aber dachte mir, ich schaue mal, wie lange ich überlebe

    Achtung Spoiler:
    Leider finde ich meine Screenshots nicht, die scheint's gefressen zu haben… Also muss das hier herhalten:


    Also, erstmal habe ich EU4 erstmals nach ein paar Monaten wieder installiert... zuletzt hatte ich auf meinem im Mai abgerauchten vorherigen Rechner Mitte Januar gespielt, schätzungsweise. War nach 19 Stunden einfach noch so gar nicht in den Spielfluss hereingekommen und habe mich dann was Paradox angeht dem Altbekannten zugewandt - CK2 und ganz selten, so ½-1 mal, sogar eine Runde EU3. Das ist also mehrere Patches her und was damals aktuell war, habe ich überwiegend auch schon vergessen.

    Danach... lauter Knöpfe und Items, mit denen ich nicht viel anfangen kann, deswegen auch der Hund da oben. Vorwissen aus EU3, CK2 und dem gelegentlichen AAR hilft da nur bis zu einem Punkt. Die Hälfte der Dinge im Spiel habe ich also erstmal gekonnt ignoriert.
    • Zum Start erstmal ein paar Jahre rumgegammelt, dann mit Hilfe von Frankreich und Kastanien den Unabhängigkeitskrieg erklärt. Da stand Aragon dann in Kalabrien rum, meine gleichgroße Armee eine Provinz weiter, während sein Kernland und seine Verbündeten von endlosen gelben und blauen Horden überrannt worden.
    • Pünktlich 10 Jahre nach Spielbeginn dann der Frieden als Aragon endlich genug Truppen in Italien hatte um mir gefährlich zu werden: es gab für mich Malta und die Balearen, die sizilianischen Provinzen waren leider zu teuer.
    • Dann wurde ich in den obligatorischen Granada-Krieg gezogen, dabei hat dann Tunesien meine Flotte bis aufs letzte Brett versenkt. Und dann passe ich nicht auf, kriege ne Rebellion auf den Balearen und kann nichts machen.
      Paar Jahre später hat Frankreich dann OPM Katalonien eingesackt.
    • Im nächsten Krieg mit Aragon waren sie mit den sehr nervigen Herren aus Florenz und Milan verbündet. Meine Armee wird in Sizilien gefangen genommen und Süditalien wird bis zur Stiefelspitze besetzt, aber durch seltsames Schlachtenglück (erst bei numerisch guten Chancen verloren, dann in Unterzahl und mit mieser Moral gewonnen) konnte ich Messina besetzen und dank Frankreichs und Kastilliens Amoklauf in Katalonien wie Provinz beanspruchen. Meine wieder aufgebaute Flotte ist dabei übrigens wieder restlos vernichtet worden, i einer einzigen Schlacht in der ersten Woche des Krieges. Wollte ein paar olle florentinische Handelskähne angreifen und plötzlich kommen 5000 Schiffe aus dem Nebel, die eben noch in Spanien ankerten.
    • Danach dachte ich erst, meine Armee sei tot, denn trotz des zwischenzeitlichen Sieges gab es gegen Kriegsende noch mal auf die Mütze, dabei stand sie aber nur am Absatz, wieso auch immer. Ich stelle meine 15k also zurück nach Neapel... und prompt spawnen mir 36000 Hussiten ins Gesicht. Immerhin bekommen die Nachbarn jetzt scheinbar keinen CB mehr, wenn man wegen Ketzern kollabiert?
    • Dann zog mich "mit Verbündeten im Reich kannst du nichts falsch machen"-Korsika noch in einen Defensivkrieg gegen meinen nutzlosen Ex-Verbündeten Savoy... ich wurde mal wieder überrannt und verlor abermals meine Flotte, kam aber mit Reparationen davon. Ich dachte halt, der besetzt Korsika, annektiert es, aus ist der Krieg und mein Prestige bleibt bei -70 statt -100.
    • Später wage ich mich dann endlich in den dritten Krieg gegen Aragon... diesmal besteht meine abermals zum Tode verdammte Flotte aus ganzen 2 Schiffen... und merke, dass ich vergessen habe, meine nutzlose Armee zu bezahlen, die bezieht dann auch gehörig Prügel. Aragon und dieses nervige Florenz besetzen also wieder mein gesamtes Gebiet... trotzdem mache ich ihnen dann im Jahr 1500 ein Angebot, das sie nicht ablehnen können und hole das langjährige Missionsziel Palermo Emoticon: vertrag


    Jetzt haben die beiden Blobs eine defensive Haltung, ich habe 20 War Exhaustion, keine Armee, keine Schiffe, Papst hat mich rivalisiert und ist schon das ganze Spiel mit Hinz und Kunz und Österreich verbündet... aber unterm Strich steht - im Nachhinein mit F12 statt F11 genommener Screen - bislang ein Gewinn auf der Bilanz
    Bild

    3 Provinzen Gewinn in 56 Jahren... in diesem Tempo sollte ich dem Spielziel (das von Anfang an nicht in Aussicht stand) um das Jahr 3000 herum schon verdammt nahe kommen, wenn man von der prekären Situation unter den Purpurklecksen mal absieht. Dennoch, ich lebe noch, bin unabhängig und habe nicht mal Land verloren (Balearen zählen nicht, die sind eh doof ): Erwartungen Übertroffen!


    Bohemia ist übrigens Kaiser in zweiter Generation, aber die sahen auch schon mal gesünder aus als da oben. Ich vermisse EU3s Blobhemia, irgendwie das geringere Übel gegenüber noch stärkeren Zahnpastawerbungsweißen mit Vokalfolgeslogan.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (05. Oktober 2015 um 23:46 Uhr)

  12. #87
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.595
    Nach der doppelten Unterjochung von Aragon und der Personalunion unter Frankreich haben die Napolitaner 1506 nach einer Intervention des Papstes in Form eines Koalitionskrieges nun ihren ersten eigenen Vasallen Den Papst

    Mare Nostrum wird dennoch knackig.

  13. #88
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292
    Hm in meinem Versuch läuft so gut wie alles schief was schief laufen kan...Ungarn war am Start mit Aragon verbündet...bin aber über Event aus der PU rausgekommen. Hatte auch Österreich/Frankreich und Ungarn als Verbündeten. Nur wollte keiner gegen Aragon ziehen. Das Österreich Bündnis ist schon Geschichte und in der Zwischenzeit hat Kastillien die PU bekommen. -.- Ich kan gerade in quasi keine Richtung expandieren. Überall zu viele Big Player dabei. Bei Tunesien der Otto, beim Papst Kastillien und Burgund usw. Und dabei bin ich schon genug gestraft damit das ich einen Bürgerkrieg hinter mir habe. Des wird noch was. XD
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Bei dir läuft doch fast immer alles schief
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  15. #90
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292
    Hm...also das Hanse SdM ging.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •