Seite 114 von 132 ErsteErste ... 1464104110111112113114115116117118124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.696 bis 1.710 von 1977

Thema: [224] Second of Eight

  1. #1696
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Was baust du da in Jaro?
    Verdammt er hat`s bemerkt..
    Ich muss zugeben nach diesem Wasserschach war ich nicht mehr ganz bei Sinnen! Habe vergessen dass durch die Plünderung ein Frachter frei wurde, den hätte ich einstellen sollen aber total drauf vergessen.

  2. #1697
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 152

    Jede Runde ist irgendwie unvorhersehbar, so auch diese. Die aktuellen Meldungen:
    Die Schoschonen haben die Ordnung eingeführt, eine Fregatte ist tot, dazu später mehr.
    Bild

    Zunächst ins Westmeer: General Julius wollte dass ich die Byzantinische Flotte angreife die auf seinem Bild noch nördlich von Nicäa lag als er dran war, doch da ist nichts mehr.
    Bild

    Ich ziehe meine Flotte zusammen und geh aber auf Schlagdistanz falls Schiffe durchkommen oder flexibel reagieren zu können. Meine Landeinheiten habens bald zurück nach Hause geschafft.
    Bild

    Dieser Handelsweg ersetzt den geplünderten und erfüllt eine quest für den rel. StSt.
    Bild

    Die Kamele sind los! Diesmal handelt es sich um frische weil unbeförderte, er hat sich auf ein angeschlagenes Schiff konzentriert um es zu versenken, sonst keinerlei Beschädigungen festzustellen. Eine neue Fregatte aus Moskau bekommt mehr Speed, ich will 2-3 solche Fregatten haben um im Hochseekampf einen Vorteil herauszuholen wenn ich den Weg südlich von Mekka angehe.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #1698
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Da ich eh vorhatte eine kleine Flottille zusammenzustellen die die Vorhut spielen sollte ziehe ich ein Schiff amal gen Panama und mache Feindkontakt!! Ein kleiner Schock, das Schiff steht sogar in die Gegenrichtung, dh er muss letzte Runde bereits Sicht auf meine Flotte gehabt haben!
    Bild

    Und es sind sogar deren zwei Freibeuter! Den ersten aber habe ich in Schlagdistanz, selbst der Admiral kann noch mitwirken. Und immerhin noch -8% Schadensbonus.
    Bild

    41+36+33 Schaden und tschüss!
    Bild

    Meine Karavellen nehmen unterdessen reißaus, aber macht nichts, vielleicht locken sie das ein oder andere Schiff weg hehe.
    Bild

    Übersicht: Nun soll die volle Flottenstärke endlich erreicht werden.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #1699
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Schlechte Nachrichten gibt es vom Spion: Endlose 19Runden dauert der Techklau, trotz entsprechender SoPo? Das war kein guter Deal.
    Bild

    Wemma schon dabei sind ein Blick in seine HS:
    Bild

    Und die Demo:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1700
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 153

    Die Handelsverbindung zu den neuen Territorien bringt einiges an Mehreinnahmen ein!
    Bild

    In Rabat muss Circus MAximus gebaut werden, die Zufriedenheit sackt ab.
    Bild

    FA mit den Schoschonen wird eingestellt. Der Araber hat sich überall zurückgezogen.
    Bild

    Wir zeigen Flagge vor Nicäa.
    Bild

    Endstand:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1701
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 154

    Es bleibt ruhig, dennoch geht`s voran.
    Während ich im Osten versuche den Araber einzuschnüren..
    Bild

    .. vermeldet der General im Westen die Defacto-Vernichtung der Byzantinischen Flotte. Daher stellen wir uns auf wie von ihm gewünscht um ihn bei der Einnahme von Teo.... zu unterstützen.
    Bild

    Moskau erwartet einen gr. Wissi, leider ist es sich nicht ausgegangen die Kosaken auf nächse Runde zu beschleunigen. Auch der gr. Künstöer zur GA-Verlängerung geht sich noch aus.
    Bild

    Übersicht I:
    Bild

    Übersicht II:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1702

  8. #1703
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 155

    Und es geht gleich weiter!

    Ich bilde eine neue Fregatte aus, sie bekommt Küstenräuber II und Versorgung und soll sich der neu gebildeten Flottille bei Arabien anschließen.
    Bild

    Nach einigem Vortasten finde ich einen Freibeuter den ich angreife und auch gleich vernichte. Ziel ist es, die Kontrolle über die See zu erlangen und restliche Handelsrouten zu plündern.
    Bild

    Beim Byzantiner trägt der Zermürbungskrieg langsam Früchte, die erste Stadt wird fallen, von Flotte ist nichts mehr zu sehen.
    Bild

    Die Demo:
    Bild

    So nun mein Plan: Ich will mir Panzerschiffe holen, davor noch mit Drall meine Musketen aufwerten und ihn versuchen bei Mekka zu überfallen..
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1704
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 156

    Es gibt wieder Kampf, und die Gegner werden zahlreicher!
    Bild

    Bei Mekka hat sich ein Freibeuter offenbar zu weit vorgewagt, wir konnten seinen Kapitän davon überzeugen, fortan lieber auf unserer Seite weiterzukämpfen!
    Bild

    Bei Nicäa nichts Neues, wir schließen uns teilweise der Schoschonischen Flotte an:
    Bild

    Hier gibt es u.a. einen Elite-Freibeuter zu vernichten!
    Bild

    Zwei haben wir erwischt und bomben den Weg in die Arabische Bucht frei:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #1705
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Die besten Gäule im Stall sind nun zu Kosakeneiheiten mutiert! Die Übersicht:
    Bild
    Nächste Runde wird ein gr. Künstler fertig, der kann das GA nochmal verlängern.

    Demo:
    Bild
    Wir müssen bei der Forschung Gasgeben. Da die nächste SoPo ansteht, werde ich wohl Ratio eröffnen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #1706
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Ratio ist wahrscheinlich sehr gut, aber ich würde auch "Absoluter Krieg" und Militarismus erwägen.
    Kannst ja mal deine Sopos posten.

  12. #1707
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 157

    Ah herrlich, weiter geht`s! Keine Sorge, die getötete Einheit ist nur der gekaperte Freibeuter von letzter Runde.
    Bild

    Rechtzeitig vor Ablauf des GA kann der gr. Künstler verlängern.
    Bild

    Bratislava konnte von Byzanz rückerobert werden.
    Bild

    Und das bei der Flotte!
    Bild

    Wir schleichen weiter beim Araber herum. Jene Schiffe mit +1Speed fahren untenrum.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #1708
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Mehr Nahrung für Moskau durch den kürzesten Handelsweg ever!
    Bild

    Die Demo: BEsteht nur aus einsen und zweier.
    Bild

    Dann seh ich dass zwei StSt gerade nen Wissiquest am Auslaufen haben, also zünde ich meinen Wissi noch schnell:
    Bild

    Nun habe ich die Schützen:
    Bild

    Und führe im Gegensatz zu vorher in der Tech-Wertung bei den Quests!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #1709
    Registrierter Benutzer Avatar von der_kahn
    Registriert seit
    06.07.04
    Ort
    Sternzeit 20153.6
    Beiträge
    272
    macht es Sinn, eine Runde vor Ablauf des Tech-Quests eine Tech zu bulben, die in einer Runde ohnehin erforscht wäre. Jetzt liegst du mit 8 Techs eine Runde vor Ablauf des Quest in Führung - kannst du denn nächste Runde eine Tech als 9. erforschen? Oder bekommst du fett Kolbenüberhang durch den Wissi für die nächste Tech?

  15. #1710
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Also der Kolbenüberhang floss direkt in die nächste, eingestellte Tech, das war in dem Fall jene für die Panzerschiffe. Nachdem die StSt ja quasi im Rundenübergang dran sind, hätte die jetzt gebulbte Tech nicht mit reingespielt.

Seite 114 von 132 ErsteErste ... 1464104110111112113114115116117118124 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •