Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 156

Thema: Scenario PAE Barbaricum RiseOfGreekPoleis

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Das wäre natürlich toll. Für mich ist das Horror. Sorry ... ist aber so.

    Grüße John

    P.S. Wenn ich nachher noch mal drauf schauen könnte, um eventuell noch etwas zu ändern, dann erst recht.

  2. #137
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ?? wenn du das schon so schreibst, ...

    x=1
    y=50-51
    name=Paxi
    x=3
    y=50
    name=Antipaxi

    ... dann kannst du das ja schon so in eine txt-Datei schreiben

    Mir ist eh nicht verständlich, warum es im Texteditor in eine Zeile geschrieben wird. Habs damals scheinbar in meinem Editor gemacht und nicht im gewöhnlichen texteditor.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #138
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Habs jetzt vom anderen Editor so in den Texteditor kopiert. Jetzt kann mans im gewöhnlichen Texteditor auch schön lesen.

    #-Zeilen sind übrigens Kommentarzeilen.
    Könntest du quasi dafür nützen, um gewissen große Bereiche zu kommentieren, zB
    # Italien
    ...
    # Spanien
    ...


    Du kannst ja auch die Städte von der Liste nehmen und nur die x und y Daten entsprechend ändern. Falls natürlich eine Stadt fehlt, dann rein damit.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ok ich probiere mich mal dran und Danke für die neue Version. Die macht es mir etwas leichter. Wird etwas dauern, mir fällt das wie gesagt schwer, aber wer hat versprochen, dass es leicht wird?

    Grüße John

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Wenn ich das richtig verstehe und darüber haben wir noch nicht gesprochen gehabt, dann macht es nichts, wenn einige Koordinaten Wasserplots sind? Es geht mir dabei um unregelmäßige Inseln. Wenn ich daraus trotzdem ein Quarat oder Viereck machen kann, auch wenn dann einige Wasserplots mit angegeben werden, dann macht das nichts? Ist das richtig? Sonst müßte ich die Koordinaten ja doch genauer angeben und Wasserplots exlizit ausschließen.

    Am besten mache ich ein Beispiel:

    Bild

    Hier kann ich Koordinaten technisch ein Viereck angeben, obwohl ich dann unten in der Mitte, links oben und rechts oben sogar zwei Wasserfelder mit aufführe. Das ist doch richtig, oder?

    Grüße John
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von JohnDay (08. Oktober 2018 um 21:12 Uhr)

  6. #141
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja, Wasserplots sind egal. Du kannst gern Rechtecke machen. Ich habs ja so programmiert, dass ich es selbst nicht schwer damit hab
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Prima, das macht es ja auch wirklich erheblich leichter .

    Grüße John

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ok, hier ist die Datei mit den Stadtnamen und die Scenario Datei noch einmal mit der Fluss Berichtigung bei der Stadt Kameiros.

    Grüße John
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Seh ich das richtig, daß es hier darum geht, daß die KI irgendwo eine Stadt gründet und den Namen nicht aus ihrer vorgegeben Liste sondern aus eurem Koordinatenbereich nimmt?
    Je nachdem auf welcher Flussseite, heisst sie dann Köln oder Düsseldorf? Das finde ich schon ziemlich cool

  10. #145
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Danke John! Sieht gut aus und funktioniert!
    Und, war nicht so ungut zu machen, wie es vorerst aussah, oder?

    @klops: jep. Genau dafür isses da.

    Jetzt müsste sich nur jemand finden, der die ganzen leeren Szenariokarten dementsprechend "erweitert" und eine Städteliste macht....
    Wir könnten uns ja aufteilen. Wer macht was?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #146
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Bei den leeren Karten hängt der Name aber zusätzlich noch von der Ziv ab, die sie gründet (übernimmt?). Wenn Inder Taxila gründen oder Griechen Takshashila wäre das auch wieder semischön.

  12. #147
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ojegale... auch wieder wahr...

    Naja fürs erste würde - denke ich - die ursprüngliche oder die bekanntere Version reichen. Das wäre ja heftig für jedes Volk.
    Generell kann ich schon einige CIVs rauspicken: zB röm. Städteliste, gr. Städteliste und eben eine allgemein Städteliste. Das wäre aber viel aufwendiger. Aber ja, das würde gehen.

    Oder beim Limes Germanicus: eine Römerliste und eine Germanenliste. Ist möglich.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Tschuldigung,

    war eine Woche nicht im Lande. Daher kann ich erst jetzt antworten.

    Das System ist gut Pie! Keine Frage. Für mich ist es nur deswegen problematisch, da ich ein persönliches Problem habe. Ich habe eine LRS. Das habe ich hier schon mal angesprochen. Das ist eine Lese und Rechtschreibschwäche. Deswegen versuche ich hier auch immer meine Tippfehler zu korrigieren die mir auffallen. Ich muß mich beim Schreiben eben sehr darauf konzentrieren, sonst kann das keiner außer mir lesen hinterher. Ist im Laufe der Jahre auch besser geworden, aber bei Zahlen, oder den Koordinaten hier, ist es sehr anstrengend für mich. Vor allem Zahlen in Tabellen fangen für mich schnell an zu tanzen. Ich habe eben andere Fähigkeiten, weshalb ich in meinem Beruf auch sehr geschätzt werde, aber das gehört nicht hierher. Aber um zum Thema zurück zu kommen, als du die neue Version in tabelarischer Form gemacht hast Pie, da wurde es auch für mich einfacher. Das war wesentlich besser für mich, als die erste Version, wo es für mich erst ohne Punkt und Komma hinter einander weg geschrieben war. Die eingeschobenen Tabulatoren waren da ja erst für mich unsichtbar, da ich das ja nur mit dem einfachsten Texteditor geöffnet habe. Du siehst, ein Programmierer werde ich niemals . Muß ich ja auch nicht, dafür haben wir ja dich . Sorry, aber ich mag lieber Karten malen und Scenarien schreiben. Ist einfach so. Von Events für meine Scenarien werde ich eben ewig träumen. Vielleicht schreibst du dafür ja eines Tages auch noch mal etwas, wer weiß.

    Da ich gerade erst zurück gekommen bin, denke ich erstmal darüber nach was du geschrieben hast. Vorstellbar ist das ja schon da etwas zu machen. Nur will ich erstmal auspacken, duschen und mich ausschlafen wenn ich das kann. Habe noch ein wenig Jetlag und bin zeitlich noch etwas verdreht.

    Grüße John

  14. #149
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ojegale... auch wieder wahr...

    Naja fürs erste würde - denke ich - die ursprüngliche oder die bekanntere Version reichen. Das wäre ja heftig für jedes Volk.
    Generell kann ich schon einige CIVs rauspicken: zB röm. Städteliste, gr. Städteliste und eben eine allgemein Städteliste. Das wäre aber viel aufwendiger. Aber ja, das würde gehen.

    Oder beim Limes Germanicus: eine Römerliste und eine Germanenliste. Ist möglich.
    Definiere bekannter. Ich glaube es dürfte mehr Inder geben als Deutsche. Um beim oben genannten Beispiel zu bleiben, im Deutschen ist die griechische Version die gebräuchliche für den Ort, das andere ist aber die korrektere transkription aus Sanskrit. (Wären 80 Millionen gegen eine Milliarde) Ähnlich wie Peking und Beijing. Wobei eigentlich beides gleich ausgeprochen wird, nur beim ersteren kannte das nur eine kleine Elite.

    Ich könnte da sicher auch einige Städte übernehmen. Griechische Namen im Osten sind ja einfach, in gefühlt 50% der Fälle heißt die Stadt ohnehin Alexandria irgendwas. Alexandria-Eschate, Alexandria im Kaukasus, Alexandria- Margiane, Alexandria-Karmania, Alexandria am Indus etc. pp

  15. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Du kannst die Namen auch in Screenshots von der Karte schreiben, so mit Kästchen drum rum. Dann kann ich oder wer Bock hat die Liste daraus schreiben.

    Ansonsten eilt des ja alles nicht.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •