Seite 24 von 28 ErsteErste ... 14202122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 418

Thema: XCOM 2 angekündigt

  1. #346
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.741
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Jein. Gegen bestimmte Gegner sind einige besser einzusetzen als gegen andere:

    - Will ich Nahkampfangriffe oder Psiangriffe (der Torwächter ist so ein Fall) verhindern? Blendgranate.
    - Hat der Gegner starke Rüstung? Säure.
    - Brandgranate ist stärker als die normale Granate, zerstört aber keine Deckung. Kann aber gut als Eröffnungsgranate eingesetzt werden. Nicht jede Einheit ist aber brennbar.
    - Giftgranaten wirkung nur gegen nicht-mechanische Einheiten. Verhindern auch keine Psiangriffe.
    Die Emp-Granate nicht zu vergessen. Die desorientiert die mechanische Einheit, nicht zu verachten, um einen Sektopoden mal für eine Runde rauszunehmen, erstmal seinen Geleitschutz ausschalten, und dann in aller Ruhe den Riesenroboter umzupusten.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  2. #347
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Ist das immer der Fall?

    Gegen Mechs/Sektopoden setze ich in der Regel meine Spezialisten ein, um sie zu hacken. Dann hat man auch eine Runde Ruhe.

  3. #348
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.741
    Ich habe es bislang nur einmal versucht (da war mein Hackspezialis gerade in der Krankenstation), da hat es geklappt. Der Spezialist hat doch auch nur eine Teilchance, bei mir waren es mal etwas mehr als 50%.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  4. #349
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Die Emp-Granate nicht zu vergessen. Die desorientiert die mechanische Einheit, nicht zu verachten, um einen Sektopoden mal für eine Runde rauszunehmen, erstmal seinen Geleitschutz ausschalten, und dann in aller Ruhe den Riesenroboter umzupusten.
    Bei ufopedia steht auch, dass sie Schilde ausschaltet, aber keine Ahnung, ob das einen so großen Unterschied zu einer normalen Granate macht
    Auf Commander sind es anfangs nur 3 Schildpunkte, was auch mit einer normalen Granate erledigt werden kann, die dann auch zusätzlich den Schildträger schreddert.

    €: Beim Schreiben fällt mir, dass damit gemeint sein könnte, dass eine EMP Granate auf den Schildträger alle Schilde ausschaltet

  5. #350
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Habe mal im Code nachgeschaut. EMP-Granaten bewirken folgendes:

    - Neutralisieren Schilde.
    - Schaden mechansiche Einheiten.
    - Mechanische Einheiten können betäubt werden (Chance: 33% bzw. 50% für die zweite Version).

  6. #351
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Gift-Granaten:

    - Schränkt die Bewegungsreichweite ein (-4, Blendgranate hat -6).
    - Schränkt das Zielen ein (-30, Blendgrante hat -20)
    - wirkt für 5 Runden (Blendgranate: 2) (Alienrunden zählt vermutlich mit.)
    - eine vergiftete Einheit kann andere, benachtbarte Einheiten vergiften.
    - wirkt nicht auf Roboter.

  7. #352
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ist ja gar nicht so angenehm ohne Türme und mit Stufe-1 Ausrüstung den Avenger zu verteidigen

  8. #353
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Finde es auch nicht gut, dass man aufgedeckt wird, wenn man das Missionsziel hackt. Passiert ja bei den Überwachunstürmen und anderen Türmen auch nicht.

  9. #354
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Die Lanzenträger sind heftig. Auf Legendär haben sie 9 Trefferpunkte, und tauchen schon zu einem Zeitpunkt auf, wo man noch nicht das Magnetgewehr erforschen konnte. Dadurch braucht man mindestens 3 Treffer (oder man hat Glück mit den Krits, dann weniger). Meistens sind in einer Gruppe 2 Stück dabei. Beide bekommt man oft nicht tot.

  10. #355
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951

    zwei Lanzenträger und ein Mech => mindestens zwei Verletzte

  11. #356
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Mechs gehen ja noch, die kann man hacken. Die Lanzenträger bekämpft man wohl am besten mit Blendgranaten, und später mit Giftgranaten.

    Wann setzt ihr eigentlich den Schädelstecker gegen die AVENT-Offiziere ein? Ich verzögere das meist bis Plasma-Waffen, weil ich keine Lust auf Kodexe habe, vorallem auf Legendär nicht. Die können böse nervern.

  12. #357
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    zwei kurze Fragen

    Was löst auf legendär den Alien Angriff auf den Avenger aus? Die Blacksite-Mission?

    Wie funktioniert das mit der Hack-Belohnung "Soldat ist immun gegen die nächsten zwei Angriffe"?
    Wenn es überhaupt funktioniert, im letzten Spiel hatte ich den Hacker mit dem Effekt ins Freie gestellt, um den Sektopod-Angriff auf mich zu ziehen, was auch funktioniert hat, nur war der Soldat dann tot.
    Gibt die Hack-Belohnung auch mit Zeitbegrenzung, das dachte ich nämlich damals, das ich mich verschaut hatte.

    Hatte ich jetzt, aber der Angriff hätte eh nicht getroffen, steht dann da auch nicht sowas wie bei "untouchable"?
    Gilt der verfehlte Angriff als einer von den beiden?

  13. #358
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Wie auf den anderen SGs.

    Die Hackbelohnung hatte ich noch nicht, kann dazu nichts sagen.


    Ist eigentlich schon bekannt, wann der echte Patch kommt? Firaxis lässt sich ja wiedermal ganz viel Zeit. So wird das nichts mit XCom 3.

  14. #359
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    So, Advent ist besiegt. Der Endkampf war ja recht heftig. Eine Frage bleibt aber: Was ist mit Dr. Vahlen? Firaxis wollte sich ja nicht äußern was mit Frau Doktor passiert ist und hat da ein rechtes Geheimnis daraus gemacht. Bis zum ende ist sie aber nicht aufgetaucht. Wird sie erst im Addon als Bösewicht auf die Bildfläche treten oder was ist mit ihr? Auf alle Fälle denke ich schon dass sie die Seiten gewechselt hat.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  15. #360
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    Termin für Teil 2 vom Reinforcement-Pack wurde angekündigt, das Resistance Warrior Pack (afaik nur Model-Anpassungen) erscheint am 17.03., Einzelpreis wäre 4,99€
    https://xcom.com/de/news/de-xcom-2-r...en-on-march-17

    die für die meisten hier interessanteste Aussage aus der Ankündigung:
    Wir arbeiten zusätzlich an einem Patch, der jede Menge Leistungsverbesserungen beinhalten wird. Wir werden in Kürze weitere Details hierzu bekanntgeben.

Seite 24 von 28 ErsteErste ... 14202122232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •