Seite 18 von 28 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 418

Thema: XCOM 2 angekündigt

  1. #256
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Das wäre mal sehr Hilfreich ,wenn wir hier im Forum einen Thread aufmachen würden , mit Tipps und Tricks , denn diese Aliens sind schlauer als im 1. Teil

  2. #257
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Und diesen Thread vielleicht in XCOM 2 Stammtisch umbenennen

    Gerade noch eine Mission auf 2/4 gespielt und finde es bisher nicht so schwierig, nächste Mal gehe ich dann wohl auf Stufe 3 und schau mir das mal.

    Zum einen kann man ein Treffer aus der Flanke überleben, was die Sache schon mal einfacher macht und zum anderen finde ich die KI auch nicht so toll. Die 4-5 Sektoiden die ich bisher gesehen habe, habe alle reanimiert und waren dann mit einer Granate und 1-2 Flankenschüssen ein einfaches Ziel. Außerdem gehen die Trooper etwas zu oft in Overwatch, was mir vor allem gerade besonders aufgefallen ist, als einer meiner Soldaten 4-5 Felder entfernt in halber Deckung stand und er trotzdem lieber in Overwatch gegangen ist. Vielleicht lag es auch daran, dass es eine Extraktion war und der Evac-Punkt hinter ihm lag

  3. #258
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Spiel mal auf Commander , die vernichten dich da Gnadenlos , eben grad bei mir passier .... pausiere jetzt mal für 1-2 Stunden

  4. #259
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von PayDay Beitrag anzeigen
    kann ich bestätigen. das spiel ist extrem hardwarehunrig und erwartet top hardware und läuft trotz genug fps immer etwas träge. man muss sich das wie einen opa mit rollator vorstellen. es läuft, aber irgendwie zu langsam...
    ich habe ne neue ati 390 und zocke dickste grafikkarter in ultra auflösung, aber xcom2 hat ein echtes performance problem ...

    es läuft allerdings auch vernünftig und es gibt keine abstürze. wie schon in tests erwähnt ist das spiel am anfang schwieriger wie später, da miese trefferchancen gegen miese gegner schwerer ist als top trefferchancen mit dicken knifften gegen größere gegner...

    Jup die Harwareforderungen sind schon ziemlich happig.

    Der ein oder andere sollte sich trotzdem mal den Artikel http://www.pcgameshardware.de/XCOM-2...-Test-1184829/ durchlesen. Da muss man dann nicht mehr groß rumrätseln warum dieses Game,zumindest aktuell, bei den meisten nicht komplett auf max. laufen kann

    Ich finde das allerdings jetzt nicht so schlimm.Geschickt die Grafikeinstellungen ein wenig angepasst und hier und da etwas verringert und das Game läuft ohne Probleme immer noch in einer ziemlich guten Grafik.
    Man braucht eigentlich auch nicht überall max. Einstellungen wo man oftmals noch nicht mal richtig die Unterschiede zu den mittleren sieht, aber das ist dann wieder ein anderes Thema .

  5. #260
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Ich hatte eben meinen ersten Crash to Desktop . Aber hab ganze 10h Stunden am stück gespielt ist wohl ein Zeichen geh ins Bett

  6. #261
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.733
    Mein erster Eindruck: Ehegefährdend!

    Kann mich Rorschach anschließen, die Story gefällt mir sehr gut. Deutlich besser, als im ersten Teil, da hat mich die Storyline nicht wirklich interessiert. Hab allerdings eine Frage, die ich mal in den Spoiler packe:

    Achtung Spoiler:
    Ich empfehle wirklich, hier nur weiter zu lesen, wenn man die erste VIP-Befreiungsmission schon gespielt hat. Antworten bitte auch in Spoilertags setzen.

    Achtung Spoiler:
    Kann es sein, dass die Gefangennahme eines Soldaten in der angesprochen VIP-Befreiungsmission per Hardcode festgelegt ist? Bei mir war es so, dass ich etwas langsam vorgerückt und so in Zeitnot geraten war. Die VIP konnte ich in der vorletzten Runde evakuiren, aber die Soldaten erst in der letzten. Da standen aber drei Advent-Soldaten um die Evakuierungszone, zwei mit Feuerschutz. Also habe ich meine unerfahrenste Soldatin mit Hilfsprotokoll versehen und als erste laufen lassen. Beide schossen, einer traf, der andere schoss vorbei - aber das Mädel bekam Panik und konnte sich daher am Ende nicht ans Seil hängen. Hab dann die anderen drei da raus geholt. Es folgte noch ein Alienzug, in dem die drei Advent-Soldaten drei Felder neben der im Freien stehenden, panischen Soldatin in Feuerschutz gingen, anstatt sie zu töten. Sehr merkwürdig, und kurz machte ich mir Hoffnung, da sie ja in der Evakuierungszone stand, und im Text ja etwas von "Zwangsevakuierung" nach Ablauf der 11 Runden stand. Aber: Meine Soldatin blieb noch eine Runde in Panik! Das habe ich noch nie erlebt, daher mein Verdacht, dass hier die Gefangennahme zur Storyline gehört. Gibt es jemand mit ähnlichen Erfahrungen, oder habt ihr die Mission ohne Gefangennahme überstanden?
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  7. #262
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    muß man das Tutoriel? oder nur beim ersten mal
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  8. #263
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Kann mich Rorschach anschließen, die Story gefällt mir sehr gut. Deutlich besser, als im ersten Teil, da hat mich die Storyline nicht wirklich interessiert. Hab allerdings eine Frage, die ich mal in den Spoiler packe:

    Achtung Spoiler:
    Ich empfehle wirklich, hier nur weiter zu lesen, wenn man die erste VIP-Befreiungsmission schon gespielt hat. Antworten bitte auch in Spoilertags setzen.

    Achtung Spoiler:
    Kann es sein, dass die Gefangennahme eines Soldaten in der angesprochen VIP-Befreiungsmission per Hardcode festgelegt ist? Bei mir war es so, dass ich etwas langsam vorgerückt und so in Zeitnot geraten war. Die VIP konnte ich in der vorletzten Runde evakuiren, aber die Soldaten erst in der letzten. Da standen aber drei Advent-Soldaten um die Evakuierungszone, zwei mit Feuerschutz. Also habe ich meine unerfahrenste Soldatin mit Hilfsprotokoll versehen und als erste laufen lassen. Beide schossen, einer traf, der andere schoss vorbei - aber das Mädel bekam Panik und konnte sich daher am Ende nicht ans Seil hängen. Hab dann die anderen drei da raus geholt. Es folgte noch ein Alienzug, in dem die drei Advent-Soldaten drei Felder neben der im Freien stehenden, panischen Soldatin in Feuerschutz gingen, anstatt sie zu töten. Sehr merkwürdig, und kurz machte ich mir Hoffnung, da sie ja in der Evakuierungszone stand, und im Text ja etwas von "Zwangsevakuierung" nach Ablauf der 11 Runden stand. Aber: Meine Soldatin blieb noch eine Runde in Panik! Das habe ich noch nie erlebt, daher mein Verdacht, dass hier die Gefangennahme zur Storyline gehört. Gibt es jemand mit ähnlichen Erfahrungen, oder habt ihr die Mission ohne Gefangennahme überstanden?
    Achtung Spoiler:

    Habe die Mission ohne Gefangennahme überstanden.

  9. #264
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Macht ein Angriff auf ein gepanzertes Ziel immer 1 Schaden?

  10. #265
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Macht ein Angriff auf ein gepanzertes Ziel immer 1 Schaden?
    nein. der schaden wird um die panzerung reduziert. wenn der gegner 2 rüstung hatte hat deine waffe 3 schaden gemacht, wobei 2 dann absoribert worden sind. die gegner mit rüstungen bedürfen kräftigeren rüstungen oder durch spezielle talente oder sprengstoff die rüstung reduzieren/zerstören. (grenadier...)

  11. #266
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Gerade lief auf Pro7MAXX ein Werbespot für XCOM2.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #267
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Diese Scheiß Stun Lancer Emoticon: motz

  13. #268
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    wart mal ab bis die nervigen tleportvieher kommen die sich aufteilen. bekommste die nicht sofort platt, verlieren alle charaktere auf nen haufen eine runde 1 (bzw beide weil man muss laufen) aktionspunkte.

    später kommen dann wie in teil1 diese käfer aus der erde, welche immer den first hit haben und auch gute colonels 1/2 hiten (außer man hat feuerbereite soldaten zur hand, nur dann kommt man nicht mehr vorwärts...)

  14. #269
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Wie Firaxis auf Facebook zeigt, wird auch in einer von ADVENT kontrollierten Welt noch Civ gespielt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #270
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896

Seite 18 von 28 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •