Umfrageergebnis anzeigen: Hamburg oder Karlsruhe?

Teilnehmer
58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hamburger SV

    25 43,10%
  • Karlsruher SC

    33 56,90%
Seite 3 von 45 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 669

Thema: 1. Bundesliga Relegation: HSV vs KSC

  1. #31
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Du meinst wirklich, der KSC ist eine noch schlimmere Trainerentlassungs-Chaotenbude als der HSV ?
    Nur, wenn es schlecht läuft. Also jetzt gerade eher nicht
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  2. #32
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Meine sachliche Einschätzung sieht den HSV in der Liga verbleiben.
    Wünschen würde ich es aber den Karlsruhern, denn es wäre echt fein die Eurobomber mal wieder in der 1. Liga zu sehen.

  3. #33
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.733
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    .... Wären ja wohl schon definitiv abgestiegen wenn sie nicht gegen die desolaten Schalker gespielt hätten.
    ....
    Beim hundersten Lesen dieses Schwachfugs (von 99 anderen Leuten geschrieben) platzt mir irgendwann der Kragen. Die armen Stuttgarter, denen ja leider so gar nichts geschenikt wurde (ich lieg immer noch am Boden vor Lachen, wenn ich an die Aussage denke)haben am 31. Spieltag, Paderborn am 33 Spieltag gegen eben jene formschwachen Schalker gespielt, beide haben ihre Spiele verloren. Schalke hat damit 6 Punkte aus den letzten 5 Spielen geholt, mehr also, als z.B. Werder Bremen, die dem HSV aber mit Sicherheit am letzten Spieltag die Lichter ausgepustet hätten (da lach ich noch mehr drüber). Wie bestimmt auch Augsburg, die zwar gegen Bayern und Gladbach gewonnen, gegen Hannover nur dank Schiri verloren haben, am 31. Spieltag aber auch so desolat drauf waren, in Hamburg zu verlieren ...

    Wenn man den HSV nicht mag, und ihm dann den Abstieg wünscht, von mir aus. Aber warum zum Henker der HSV mit ehrlich erworbenen 35 Punkten (nur einmal in den letzten 10 Jahren musste eine Mannschaft mit so viel Punkten in die Relegation) den Abstieg mehr verdient hat, als irgendwer anders, vermag ich nicht zu erkennen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  4. #34
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    BoB hat da natürlich Recht. Nur wer macht sich jetzt die Mühe BoB auf seine Meinung bezüglich Freiburg anzusprechen, wenn diese nicht abgestiegen wären sondern der HSV . Die "Tiefe" der Argumente ist ja gleich, die Wertung scheinbar eine andere...
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #35
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Aber warum zum Henker der HSV mit ehrlich erworbenen 35 Punkten (nur einmal in den letzten 10 Jahren musste eine Mannschaft mit so viel Punkten in die Relegation) den Abstieg mehr verdient hat, als irgendwer anders, vermag ich nicht zu erkennen.
    Dann schau doch mal nach, wann zuletzt eine Mannschaft mit nur 25 Toren in 34 Spielen den Klassenerhalt geschafft hat.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #36
    Cpt. Commander
    Gast
    Relegation abschaffen.

  7. #37
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Aber warum zum Henker der HSV mit ehrlich erworbenen 35 Punkten (nur einmal in den letzten 10 Jahren musste eine Mannschaft mit so viel Punkten in die Relegation) den Abstieg mehr verdient hat, als irgendwer anders, vermag ich nicht zu erkennen.
    1. Weil der Saisonverlauf des HSV mit vier Trainerwechseln für eine Attitüde und eine Tendenz im Profi-Fußball steht, die kein Fan seiner eigenen Mannschaft wünscht, und weil schmerzhafterweise gerade die beiden Teams, die an ihren Trainern festgehalten haben, direkt absteigen.

    2. Weil die HSV-Mannschaft im Gegensatz zu Freiburg oder Paderborn über weite Strecken dieser Saison völlig lustlos, uninspiriert und demotiviert gespielt hat, sich aber am Ende nochmal mit einem Motivations-Kick über die Zielgerade schleppt.

    3. Weil euer Torverhältnis auch bereits aussagt, wie gleichgültig sich der HSV mehrfach diese Saison hat abschlachten lassen, ohne irgend eine Regung zu zeigen (0:8 gegen Bayern, 0:4 gegen Leverkusen, 0:3 gegen Hertha, 0:3 gegen Hoffenheim, etc...).

    4. Weil es offenbar eine natürliche menschliche Regung ist, Mannschaften, die hoch hinaus wollen, schadenfreudig den tiefen Fall zu gönnen. Etwas, das Bayern-Fans ja schon seit Jahrzehnten erdulden. Insofern ist ein HSV, bei dem diverse Vertreter immer wieder mal von Europa-Pokal munkeln, und der dann absteigt, eine größere "Gaudi" als ein SC Paderborn, der vorher als Absteiger feststeht.

    5. Weil schon der HSV-Auftritt im Endspurt 2014 so dermaßen blamabel war, inklusive der zwei Grottenkicks gegen Fürth, dass sich vermutlich viele fragen, wie zwei solche Saisons in Folge auch noch belohnt werden können und mit Stadion-Uhr zelebriert werden.

    Und:

    6. Mein ganz persönlicher Grund: Weil ihr euren Punkt gegen Freiburg durch ein ziemlich eindeutiges, nichtgeahndetes Foul am Torwart erschummelt habt, anschließend aber haufenweise HSV-Fans laut "Wettbewerbsverzerrung!" schreien, weil der SC die großen Bayern niederringt. (Und ich weiß, dass du, Bob, das nicht getan hast.)

  8. #38
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.733
    @Tronde: Was auch immer die "Tiefe der Argumente" meint ... . Der Vergleich von HSV-Schalke mit Bayern-Freiburg (der ja hier im Forum auch häufiger kam), ist so absurd, dass es knallt. Schalke hat zu keiner Zeit der Saison den Rest der Liga beherrsct, und für Schalke ging es noch um etwas am letzten Spieltag.
    Dennoch hätte ich (kann ich natürlich nicht beweisen), niemals behauptet, dass Freiburg den Nichtabstieg, hätten sie die 35 Punkte geholt, nicht verdient hätten. Gibt gennügend Posts von mir , in denen ich geschrieben habe, dass der HSV sich in seiner Situation an die eigene Nase fassen muss.

    @Luxi: Gut zu wissen, dass für Dich das Torverhältnis der entscheidende Faktor ist, wer in der Tabellen wohin gehört. Ich hoffe, Du hast nicht ernsthaft gehofft, dass Bremen noch die EL erreicht, mit einem Torverhältnis, das schlechter ist als das eines Absteigers wäre das ja das unverdienteste ERgebnis in der Liga übehaupt gewesen.

    Louis: Deine meisten Punkte beschreibnen für mich, warum der HSV eher unbeliebt ist. Leider kann ich da nicht überall widersprechen. Dennoch sehe ich nicht, warum man da den Abstieg mehr verdient haben sollte als andere.

    Aus meiner Sicht muss ich diese Diskussion leider beenden, hatte heute eine Augenoperation und kann schlecht gucken. Wenn mein Doc wüsste, dass ich überhaupt am Rechner sitze, würde er mich wohl killen. Im Gegensatz zu den meisten hier bin ich halt noch im Wettkampffieber, vollkomen rational kann ich daher zur Zeit eh nicht argumentieren.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  9. #39
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    @Tronde: Was auch immer die "Tiefe der Argumente" meint ... . Der Vergleich von HSV-Schalke mit Bayern-Freiburg (der ja hier im Forum auch häufiger kam), ist so absurd, dass es knallt.
    Hoffentlich passiert dann deinen Ohren nichts!

    Schalke hat zu keiner Zeit der Saison den Rest der Liga beherrsct, und für Schalke ging es noch um etwas am letzten Spieltag.
    Bayern hat zu dem Zeitpunkt die Liga auch schon lange nicht mehr beherrscht. Du verwechselt die Dominanz in der VR mit den Leistungen in der RR.

    Aus meiner Sicht muss ich diese Diskussion leider beenden, hatte heute eine Augenoperation und kann schlecht gucken. Wenn mein Doc wüsste, dass ich überhaupt am Rechner sitze, würde er mich wohl killen.
    Dann gute Besserung
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #40
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Mit "interessanter" meinte ich, es ist (für mich) interessanter das Team zu verfolgen. Also über die komplette Saison hinweg. Bei Paderborn hab ich mir nur sehr wenig durchgelesen. Bei Ingolstadt und Darmstadt wird das wohl ähnlich sein. Und dann noch der KSC.
    Da ist übrigens etwas Wahres dran.

    Paderborn hat mich trotz ihres Höhenflugs in der vergangenen Saison auch nicht so wirklich tiefgreifend interessiert. Wobei man sich so ein Interesse ja auch erarbeiten kann. Vor drei Jahren fand ich Augsburg nichtssagend und langweilig und hätte die Stadt vermutlich nicht mal von Würzburg oder Regensburg unterscheiden können. Mittlerweile ist das anders, und ich verbinde mit dem FC Augsburg sowohl bestimmte Schlüsselspieler als auch einen Trainer, ich könnte grob sagen, wie ihr Saison-Verlauf war, und so weiter.

    Es ist halt auch ärgerlich, dass in den vergangenen Jahren mit Düsseldorf, Fürth, Braunschweig und Paderborn ständig Mannschaften hochgeschwappt sind, die sich nur eine Saison halten konnten.

    Das wäre fast schon wieder das Gegenargument: Wenn jetzt Ingolstadt, Darmstadt und der KSC hochkommen ist die Chance größer, dass eine der Mannschaften länger als eine Saison bleibt.

  11. #41
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    @Luxi: Gut zu wissen, dass für Dich das Torverhältnis der entscheidende Faktor ist, wer in der Tabellen wohin gehört. Ich hoffe, Du hast nicht ernsthaft gehofft, dass Bremen noch die EL erreicht, mit einem Torverhältnis, das schlechter ist als das eines Absteigers wäre das ja das unverdienteste ERgebnis in der Liga übehaupt gewesen.
    Ich habe nicht gesagt, dass das Torverhältnis für mich der entscheidende Faktor ist, schon gar nicht dafür wer wo in der Tabelle steht. Es ist für mich nur ein Faktor, der für mich sagt, dass der HSV in dieser Form den Abstieg verdient hat. Und was Bremen mit eurem verdienten Abstieg zu tun hat weiß ich nicht.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #42
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    HSV macht es wie letztes Mal
    2x unentschieden und dank Auswärtstor bleiben sie der ersten BuLi weiter erhalten

  13. #43
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Uns fehlen unter Umständen Yamada (ziemlich sicher im Hinspiel), Hennings (noch fraglich) und Gordon....., das wären ziemliche Verluste. Aber mal schauen, oft ist ja auch ein bisschen Taktik bei solchen kleineren Verletztenmeldungen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  14. #44
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Da ist übrigens etwas Wahres dran.
    Davon gehe ich aus!






    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #45
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Naja ohne Relegation wäre der HSV schon abgestiegen, bzw. andere Vereine sind schon mit mehr als 35 Punkte abgestiegen, auch weil es eben damals keine Relegation gab.
    Und natürlich ist der Kader eines Bundesligisten immer stärker als der eines 2. Liga Verein und der Bundesligist direkt immer der Favorit, schon von daher ist eine Relegation immer etwas ungerecht. Es ist halt so dass ein mind. 30 Mio Kader gegen ein max. 20 Mio Kader antritt....(Ausnahme natürlich rb leipzig oder klubs die meinen in der 2. liga mind. 10 mio miese machen zu müssen). In dem Fall ist das Verhältnis eher 60mio zu 15 mio, ohne genaue zahlen zu kennen. Ich denke einfach dass der HSV diesmal dran ist, weil man spielt nicht 2mal hintereinander ungestraft Relegation, das kann einfach nicht gut gehen, genauso wie bayern müchnen oder holland in der wm ihr 2. elfmeterschiessen verloren. Soviel Glück herausfordern bestraft sich irgendwann, auch wenn man vermeintlich immer das stärkere Team hat.

Seite 3 von 45 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •