Seite 8 von 30 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 436

Thema: Rising Tide - das AddOn für Civilization Beyond Earth

  1. #106
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Achso....

    Ich hab AC nie gespielt ^^ (dafür cnc g zh sehr, sehr oft)

    Ich hoffe nur dass sie mehr machen bzw fixen. Ich bin gespannt auf weitere ankündigungen und streams.

    Bei BNW wurde zb erst auch ganz am ende gesagt dass arabien nen neuen trait hat, wobei man erst nach release selber schauen musste welchen
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Weder das eine noch das andere!
    Wie das endet sieht man am aktuellen diplosystem...
    Meinst du das in BE? Das ist doch einfach Copy&Paste aus Civ5. Was ich im übrigen eine ziemliche Frechheit fand/finde

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ja eben, BE hat das diplo System einfach aus civ 5 übernommen!
    Und das war nicht das einzige...
    Gut, am Anfang der Entwicklung hätte ich es nachvollziehen können, als Platzhalter...das es zu Release aber immer noch so war...arrr...beim Klabautermann!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Das stimmt, insgesamt wurde viel zu viel einfach schlecht aus Civ5 kopiert. Man hat ja mittlerweile mehr oder weniger zugegeben, das man zu konservativ war.

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Wobei ich mir immer noch Gedanken mache bezüglich der Beta Testung...
    Man hat erkannt das der kleine Kreis in dem BE zirkulierte zu klein war, aber nicht nur das, er war auch befangen und voreingenommen...
    Tester müssen jungfräulich unbefleckt an sowas rangehen, es geht nicht darum zu wissen warum Miller und Co es gemacht haben wie sie es gemacht haben (siehe interviews), es geht darum die richtigen fragen zu stellen...zu hinterfragen.
    Ich glaube das ist bei einigen Konzepten (Affinität) zu kurz gekommen.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.06
    Beiträge
    433
    Gut, aber warum diese Mißstände, wenn es sich bei Beyond the Earth nur um ein Copy&Paste-Werk handelt? Das entspricht doch nicht der Leistung von Firaxis? Die wussten doch was sie machen?

  7. #112
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Also ich finde das misslungenste Copy-Paste sind die handelsrouten.
    Dass die Handelsrouten jetzt nicht global sondern pro Stadt sind (und druch bevölkerung wachsen, normal nur 1, ab pop 10 = 2; 22-> 3; 34 -> 4, ect) ist nicht so sonderlich schlimm, aber dass man nicht mehr sortieren kann. In BNW konnte man ja zb per wissenschaft, gold, name der Stadt/civilization sortieren. Dadurch sah man sehr schnell welche Städte am lukrativsten sind und in der Gesamtansicht der Handelrouten konnte man sehen welche route von wo nach wo am meisten gold bringt.

    Das wurde ja am anfang kritisiert, dass man in BE ewigs nach der richigen Handelsroute suchen musste. Es wurde zwar verbessert dass angezeigt wurde welche route man vorher hatte, falls aber diese weniger lukrativ geworden ist musste man wieder suchen. Dass handelsrouten automatesiert wurden hat mich eig mehr geärgert als beglückt. So wurde das nerivge Trade-Route system nur abgeschoben indem man nur 1 mal eine route wählte und dann nie weder sie umstellen muss (Memo an mich selbst: in den optionen suchen ob ich die autoamtischen handelsrouten abschalten kann).

    Also die Handelsrouten brauchen unbedingt noch ne sortierfunktion, hoffentlich wird das mit Rising Tie auch im vanilla gepatcht.

    It's just like... in BNW war es perfekt. Hätten es 1zu1 übernehmen können...
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  8. #113
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Wobei ich mir immer noch Gedanken mache bezüglich der Beta Testung...
    Man hat erkannt das der kleine Kreis in dem BE zirkulierte zu klein war, aber nicht nur das, er war auch befangen und voreingenommen...
    Tester müssen jungfräulich unbefleckt an sowas rangehen, es geht nicht darum zu wissen warum Miller und Co es gemacht haben wie sie es gemacht haben (siehe interviews), es geht darum die richtigen fragen zu stellen...zu hinterfragen.
    Ich glaube das ist bei einigen Konzepten (Affinität) zu kurz gekommen.
    Das bei Firaxis keine Beta-Tests durchgeführt werden müsstest du doch mittlerweile wissen

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Haremhab Beitrag anzeigen
    Gut, aber warum diese Mißstände, wenn es sich bei Beyond the Earth nur um ein Copy&Paste-Werk handelt? Das entspricht doch nicht der Leistung von Firaxis? Die wussten doch was sie machen?
    Weil es nicht nur ein Copy&Paste Werk ist. Es sind ja teilweise auch gute neue Ideen drin, diese sind aber meist schlampig umgesetzt (Affinitäten). Und einige Sachen aus Civ5 wurden eben schlecht kopiert, wie hier auch schon erwähnt wurde.

  10. #115
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Das bei Firaxis keine Beta-Tests durchgeführt werden müsstest du doch mittlerweile wissen
    Die werden schon durchgeführt. Testziel ist die Bestätigung, dass alles ganz toll ist.


  11. #116
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Die werden schon durchgeführt. Testziel ist die Bestätigung, dass alles ganz toll ist.
    Kann auch sein, dass die Tester (generell Civilization?) unerfahrene Spieler waren. Oder, dass die Tester zwar Punkte bemängelt haben, aber nur wenige davon sich der Entwickler angesehen hatte.
    Denkbar wäre ja auch, dass zwar Spielelemente bemängelt wurde, für die Implementierung bzw. die Korrektur der Spielelemente aber nicht ausreichend Zeit war und/oder der Termin nicht verschoben werden sollte


    Egal ob nun getestet wurde oder nicht.
    Man hat das Gefühl, dass es nicht getestet wurde


    Die Frage ist, ob das AddOn auch getestet wird? Und wenn ja, von wem? Und kann man sich bewerben?

  12. #117
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Kann auch sein, dass die Tester (generell Civilization?) unerfahrene Spieler waren. Oder, dass die Tester zwar Punkte bemängelt haben, aber nur wenige davon sich der Entwickler angesehen hatte.
    Denkbar wäre ja auch, dass zwar Spielelemente bemängelt wurde, für die Implementierung bzw. die Korrektur der Spielelemente aber nicht ausreichend Zeit war und/oder der Termin nicht verschoben werden sollte

    Egal ob nun getestet wurde oder nicht.
    Man hat das Gefühl, dass es nicht getestet wurde

    Die Frage ist, ob das AddOn auch getestet wird? Und wenn ja, von wem? Und kann man sich bewerben?
    Nun, es gab nach der Veröffentlichung von C5 die Berichte, dass das damalige Testteam nach "Nasenfaktor" zusammengestellt wurde. Bekanntester Beschwerdeführer dürfte Sullla gewesen sein, aber seine Darstellungen wurden auch von anderen bestätigt, und das Ergebnis sprach ja auch dafür.

    Wenn man sich Civ4:Colonization, C5, und nun ja wohl auch BE ansieht, spricht wohl einiges für diese Darstellung.

    Bewerben kann man sich immer. Die Frage ist, ob man genommen wird.
    Da Firaxis eine amerikanische Firma ist, vermute ich stark, dass Muttersprachler resp. Leute mit erwiesen sehr guten Englischkenntnissen (und natürlich einer gewissen Historie in Sachen Civ-Spielen) bevorzugt gewählt werden.


  13. #118
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Sulla war doch jener, der Civ5 Vanilla richtig auseinanderngenommen hat in seiner Kritik? (völlig zurecht in der damaligen Version)
    Der wäre doch genau der Richtige gewesen

    Ohne jetzt viel nachzuforschen würde ich einfach in den Raum werfen, dass die Meinung von den Betatestern ignoriert worden ist.

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Wobei ja einige deutsche "Lets-Player" das Spiel vorab zum testen bekommen habe. Ich habe mir auch einige davon angesehen und die waren allesamt viel zu unkritisch. Man konnte einige der Mängel dort bereits erkennen, diese wurden jedoch entweder nicht erkannt oder mit "das wird schon noch" abgetan und nicht an Firaxis explizit weitergeben. Ich kann die Sicht der "Lets-Player" da zwar schon ein bisschen verstehen, man will Firaxis ja auch nicht verärgern, da man sonst in Zukunft evtl nicht mehr früher testen darf. Andererseits wurden damit halt offensichtliche Schwächen, die schon einigen aufgefallen sind, schlichtweg nicht behoben, was ja auch nicht Sinn eines Tests sein kann.

  15. #120
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Bei Gamestar gab es mal eine kleine Diskussion zu dem Thema, wie "unparteiisch" man überhaupt noch Spiele bewerten kann.

    Damals wurde uA darüber berichtet, dass es schwierig sei unparteiisch Spiele bewerten zu können.
    Oft wird einem der Flug, das Hotel und manch ein Essen vom Entwicklerstudio bezahlt. Man wird auch zu Conventions eingeladen oder wird vorab über Spieleentwicklungen oder Pressekonferenzen informiert oder erhält Zugang zu frühen, spielbaren Versionen oder man erhält die Freigabe für exklusives Bildmaterial, dass man für die Webseite oder den Magazinen verwenden darf
    Obwohl man nie selber über die Bewertung der Spiele mit den Entwicklern redet (als zB Fragen wie "Bewertet ihr eh gut?" ... haben aber auch zugegeben, dass das bei gewissen Studios auch gibt) haben viele Tester dann das Gefühl, dem Studio etwas zu schulden.
    Das führte auch dazu, dass unter vorgehaltener Hand dann erwähnt worden ist, dass man befürchtet bei (zu vielen) schlechten Kritiken nicht mehr zu der engeren Auswahl an Spieletestern bzw. -magazinen gehört

    Es kann durchaus sein, dass das bei manchen Lets Player auch so ist
    Geändert von Pennraugion (29. Mai 2015 um 10:28 Uhr)

Seite 8 von 30 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •