Seite 13 von 30 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 436

Thema: Rising Tide - das AddOn für Civilization Beyond Earth

  1. #181
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Anstatt mich zu wiederholen verweise ich auf einen früheren Vorschlag von mir, wie die Affinitäten aussehen sollten bzw könnten:

    Zitat Zitat von nothing-q Beitrag anzeigen
    Ich fände es gut wenn die Affinitäten sich grundlegend unterscheiden. Wie ich oben schon beschrieben hatte mit dem Vergleich zu CnC Generals, dass man total andere Panzer, Flugzeuge, Schiffe, ect hat.

    Zb sowas wie schwache einheiten die wenig unterhalt kosten, günstig und zum überrennen gedacht sind. Das könnte Purity sein.

    Oder viele vorteile in Miasma, unwegsamen gelände, hinterhalte, mehr movement und zb fast kein unterhalt für Harmony.

    Und für Supremecy würd ich vorschalgen: Starke, Technologisch bessere aber auch teurere und mehr unterhalt kostende einheiten.

    So hat man den grossen schweren Hammer in Supremecy, die vorallem wert auf stärke und direkte kämpfe legen. In einem 1on1 mit anderne einheiten oder im offenen gelände sind sie im vorteil.

    Purity wäre so gesehen der der andere überrennt und ggf auch rusht (da man weder genetik noch cybernetik haben muss um starke einheiten zu produzieren) mit vielen einheiten die in der masse (zb durch boni pro einheit im 2-feld radius) sehr viel schaden anrichten können.

    Harmony wäre stealth and sneaky, wo man evtl einige einheiten tarnen kann (verhalten sich dann wie submarines. Einige einheiten könnten sie entdecken, Städte eben falls und wenn sie angreifen sind sie sichtbar und wenn man sich direkt neben ihnen befindet(1-feld radius)), wo man schnelle einheiten hat die in wäldern, sümpfen, und Miasma boni kriegen. So können eig schwache truppen in combo mit der richtigen spielweise richtig viel damage machen.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    das funktioniert aber so nicht, da man keine Stapel bilden kann und damit Purity immer den kürzeren ziehen würde

    Aber die Idee ist gut. Ich mag es nicht das ich mich für eine Einheit und damit automatisch für ein Wertesystem entscheiden muss und umgekehrt. Ich mag die Vorherrschaftseinheiten und Harmony nicht.. würde sie aber gerne spielen von den Werten her. Wobei ich an Purity mag, das deren Artillerie nicht bei jeder Einheit einzeln feuert sondern mehrere wegmacht im Gegensatz zur Vorherrschaft. Das nervt... Bei der Harmony mag ich es nicht Aliens ins Feld zu führen. Deswegen spiel ich immer Purity obwohl ich eigentlich nicht die Werte unterstütze für die das steht. Wobei ich bei dir eher Harmony als die billigen Spammer bezeichnen würde, da die Aliens keine Nachschubrouten, technologie oder Ausrüstung und Ausbildung brauchen. Purity würde ich eher als Mittelweg zwischen Harmony und Vorherrschaft sehen. Aber das ist denke ich geschmackssache.

    Dazu die Siege... Grundsätzlich ok... aber sie wurden nicht zuende gebracht. Als Purity muss man wenigstens noch Erdsiedler ansiedeln. Aber bei Vorherrschaft sieht man vom Krieg auf der Erde nichts. Bei harmony hört man von der Erde auch nichts mehr... dabei könnte man hier Problemlos einfüen das die Erde zu dir kommt durch Portal/Raumschiffe weil sie es nicht gut finden das du sie hängen lässt. Beim Contactsieg gibt es auch nichts wirkliches... ich habe Kontakt zu Aliens und das wars... kein wir kommen vorbei oder Kampf gegen deren Flotte/Armee... nichts. Im grunde ist der Sieg jedesmal: Baue X und Gewinne.
    Geändert von nordstern (27. Juli 2015 um 15:25 Uhr)

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Das ist doch gerade das Ding, man kann nicht nur alles positive haben wollen...
    Ich versteh das nicht.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich weis... aber es geht auch nicht um das perfekte haben... sondern darum das die eigene Spielweise und Einheitenwahl nicht zu strickt vorgegeben ist. Gerne auch einfach durch 2 Einheitenlinien / Affinität. Man kann ja auch Öko machen ohne Aliens zu züchten.

    Dazu die Siege... Grundsätzlich ok... aber sie wurden nicht zuende gebracht. Als Purity muss man wenigstens noch Erdsiedler ansiedeln. Aber bei Vorherrschaft sieht man vom Krieg auf der Erde nichts. Bei harmony hört man von der Erde auch nichts mehr... dabei könnte man hier Problemlos einfüen das die Erde zu dir kommt durch Portal/Raumschiffe weil sie es nicht gut finden das du sie hängen lässt. Beim Contactsieg gibt es auch nichts wirkliches... ich habe Kontakt zu Aliens und das wars... kein wir kommen vorbei oder Kampf gegen deren Flotte/Armee... nichts. Im grunde ist der Sieg jedesmal: Baue X und Gewinne.

  5. #185
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Ich meinte das auch eher als Beispiel. In meinem ehemaligem Lieblingsspiel Command and Conquer Generals Zero Hour war es so, dass sich die 3 Grundfraktionen USA, GLA und China grundsätzlich unterschieden haben. Also China war mehr oder weniger wie mein Purity Vorschlag, USA wie Surpremecy und GLA wie mein Harmony Vorschlag.

    Und dazu kam sogar noch mehr variation, als die 3 grossen Parteien je 3 unterparteien hatten. Als Beispiel kann ich da China - Panzer, Infantrie und Nuklear heranziehen.
    Panzer hatte günstigere Panzer, aber teurere Flugzeuge und keine Artillarie. Die Panzer waren zum teil auch stärker.
    Infantire hatte stärkere Infantrie, aber keine Panzer.
    Nuklear hatte stärkere Panzer und Flugzeuge, da diese Nuklear-Technologie verwendeten, aber dadurch wurde das Gebiet zum Teil radioaktiv verseucht und die Panzer sind bei Zerstörung in die Luftgeflogen, sodass umliegende einheiten Schaden genommen haben.


    Dieses Beispiel soll zeigen dass man mit sehr extremen Eingriffen trotzdem einerseits sehr balanced sein kann und andererseits dass es funktioniert. CnC Generals Zero Hour hatte eine grosse Fanbase.

    Soclhe oder ähnliche Konzepte wären für die Affinitäten oder den Sponsoren sehr gut
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    ich weis.. habe das Spiel auf geliebt und fand es schade das sie die Reihe eingestampft haben.

  7. #187
    MadDog Avatar von Nova2000
    Registriert seit
    30.11.14
    Ort
    Hintertufingen, bei Moorloch
    Beiträge
    53
    Die C&C Reihe war mit dem 4. Teil ohne Basisbau gefloppt! Für mich war C&C 3 Tiberium Wars der letzte Teil der Reihe gewesen.
    Angela Merkel und Jockel Gauck wollen sich ein Bild von der Flüchtlings-Lage machen und fliegen mit dem Flugzeug ins Grenzgebiet. Angela Merkel freut sich:
    “Wenn ich jetzt 100 Euro aus dem Fenster werfe, dann freut sich ein armer Flüchtling!”. Darauf entgegnet Gauck: “Wenn ich 1.000 Euro zum Fenster hinauswerfe, dann freuen sich zehn Flüchtlinge!”.
    Aus dem Cockpit ruft eine Stimme: “Wenn ich Euch beide hinauswerfe, dann freuen sich 80 Millionen…!!!”

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ich persönlich fand C&C nie gut...
    Das liegt aber wohl daran das ich alle Echtzeitstrategiespiele, außer Dune, doof fand.
    Wurde halt von civ1 früh eingenordet.

    Was die unterschiedlichen Stile von C&C angeht, so sind diese auch in BE vorhanden...durch die unterschiedlichen Beförderungen. Ich sehe nicht was BE von C&C lernen könnte.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  9. #189
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    C&C hatte halt ne wirklich gute Story.. der Not-Konflikt und daraus resultierend später noch Tiberum und Aliens. Ich fand jedoch auch das definitiv in der aktuellen Serie Generals +Addon der beste Teil waren (davon gab es NIE einen Nachfolger... AP, WA, IBG, etc). Was ich persönlich Schade fand, weil die Kampagne durchaus Nachfolgerpotenzial hatte (WA-Rückzug aus Europa -> Neue Fraktion zwischen Atlantik und Ural?), die IBG wurde nie ganz besiegt und der AP im Konflikt in Indien oder um Ressourcen mit der WA.) Leider wurde, vermutlich aufgrund der aktuellen politischen Lage nie ein Nachfolger hergestellt. Es wurde zu realistisch.

    In Fantasyteil von Nod und Scrin und co. Fand ich die Story genial, die komplett unterschiedlichen Fraktionen und hier war C&C4 Tiberium Wars die Krönung und zugleich der letzte Titel. Den bereits das Addon war eine Farce und alles was danach kam war überspitzte, Ideenlose Parodie alter Teile... wie Alarmstufe Rot 2 zeigt. Und damit kam die Entscheidung die Serie einzustellen. Ich finde es schade. Zwar war C&C-Sowjets vs Westen ausgelutscht, aber Generals (WA; IBG, AP) und Tiberium Wars boten sehr viel Story...

    C&C war die einzige Serie die ich gespielt habe dieser Reihe. Davor nur Civ oder TW... ganz am Anfang noch AoE und Die Siedler reihen. Bis die ebenfalls Tod waren (Age of Mythology und Siedler5 für mich).

  10. #190
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Ich sehe nicht was BE von C&C lernen könnte.

    Zum Beispiel dass man sehr sich unterscheidende Affinitäten hat und es dennoch ausgeglichen ist. CnC Generals hatte wie bereits erwähnt 3 Haupt fraktionen die sich je total anders spieleten mit je 4 unterfraktionen die alle nochmal einen anderen touch am spiel hatten.
    Darüber habe ich hier ja oft genug geschrieben xD
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  11. #191
    MadDog Avatar von Nova2000
    Registriert seit
    30.11.14
    Ort
    Hintertufingen, bei Moorloch
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Fand ich die Story genial, die komplett unterschiedlichen Fraktionen und hier war C&C4 Tiberium Wars die Krönung und zugleich der letzte Titel.
    Du verwechselst "Command & Conquer 4: Tiberian Twilight" mit "Command & Conquer 3: Tiberium Wars".

    Mona, ich kann mit beiden gut leben: Echtzeit und Runden -Strategie. Klar, bei Runden hat man alle Zeit der Welt seine Entscheidungen zu treffen. Echtzeit ist da etwas "eiliger" da man sofort auf Aktionen reagieren muss. Eigentlich müsste dir die Hearts of Iron -Reihe doch auch zusagen, oder ist dir das zu militärisch?

    Was BE von C&C lernen könnte sehe ich in Beziehung der Beförderungen auch nicht. Aber die Aufmachung, kleine Filmchen als Belohnungen z.b. für Quests... statt diese öden Textfenster, das könnte BE sogar von MoO2 lernen.
    Angela Merkel und Jockel Gauck wollen sich ein Bild von der Flüchtlings-Lage machen und fliegen mit dem Flugzeug ins Grenzgebiet. Angela Merkel freut sich:
    “Wenn ich jetzt 100 Euro aus dem Fenster werfe, dann freut sich ein armer Flüchtling!”. Darauf entgegnet Gauck: “Wenn ich 1.000 Euro zum Fenster hinauswerfe, dann freuen sich zehn Flüchtlinge!”.
    Aus dem Cockpit ruft eine Stimme: “Wenn ich Euch beide hinauswerfe, dann freuen sich 80 Millionen…!!!”

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Da hast du allerdings recht, kennt einer von euch die Wunderfilme von SMAC oder call to Power? Die waren geil...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  13. #193
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Geil!
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  14. #194
    MadDog Avatar von Nova2000
    Registriert seit
    30.11.14
    Ort
    Hintertufingen, bei Moorloch
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Da hast du allerdings recht, kennt einer von euch die Wunderfilme von SMAC...
    Natürlich. ^^
    Angela Merkel und Jockel Gauck wollen sich ein Bild von der Flüchtlings-Lage machen und fliegen mit dem Flugzeug ins Grenzgebiet. Angela Merkel freut sich:
    “Wenn ich jetzt 100 Euro aus dem Fenster werfe, dann freut sich ein armer Flüchtling!”. Darauf entgegnet Gauck: “Wenn ich 1.000 Euro zum Fenster hinauswerfe, dann freuen sich zehn Flüchtlinge!”.
    Aus dem Cockpit ruft eine Stimme: “Wenn ich Euch beide hinauswerfe, dann freuen sich 80 Millionen…!!!”

  15. #195
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Das wäre interessant wenn es so kleine Filmchen geben würde. Vorallem wenn man gewinnt sollte es etwas schönes zum Abschluss haben.

    Da ist mir ja noch eben aufgefallen, in Civ BE gibt es am Ende des Spiels keine Statistiken. Die muss man mühsam in den Replays raussuchen. Wieder ein wunderbares Beispiel von schlechtem Copy Paste.
    Ich bin ja eigentlich ein Fan von BE und sehe vieles nicht so eng, aber dass sie einfach so was simples vergeigen wie die Endstatistiken am Ende eines Spiels (oder das miserable copy paste der handelsrouten), dann regt es mich nur so sehr auf. Einfach peinlich!

    Sorry dass ich mich gerade aufrege :/ -.-
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

Seite 13 von 30 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •