Hier ein Projektvorschlag. Geistert mir seit ein paar Tagen im Kopf rum. Menelor bekräftigte das Vorhaben, die Idee ins Forum zu packen.
Es geht also um Folgendes:
Der Osten arbeitet bei zwei großen Projekten zusammen, mit jeweils großen Lagern (Rom und AP).
Der Süden hat derzeit nur zwei, die halbwegs aktiv sind (c4ss und tiPPfehler).
Der Westen arbeitet eh recht gut zusammen (intre, deep, Nichts13, McLenwe).
Die Mittelregion ist meist gut genug ausgebaut (CptCommander, Rebecca18, usw).
Was ist nun mit dem Norden? Ja, dazu komme ich nun.
Der Vorschlag ist also, dass die relativ aktiven Nordlinge ein weiteres Projekt aufbauen, gemeinsam. Ein großes Lagerhaus, möglichst zentral oder gut angebunden (verkehrstechnisch) gelegen. Dieses Lagerhaus sollte ein eigenständiges Gebäude sein. Das Lager würde ein großes Geben&Nehmen sein. Wenn man sich etwas rausnimmt, sollte man gleich oder etwas später auch etwas hineintun.
Warum mache ich das denn nun? Also, warum stelle ich den Vorschlag?
Viele Projekte/Bewohner im Norden haben leicht mal viel Baumaterialien (z.B. Stein) übrig, wissen nicht, wohin damit. Andere Nordlinge brauchen vielleicht akut mal Stein. Um nicht zu warten, bis diejenigen mit großen Überschuss on sind, können Spenden wie eben Teile des Überschusses ins Lagerhaus gelegt werden, damit andere was damit tun können.
Und wer soll sich daran beteiligen?
Die Beteiligung ist keine Pflicht. Jeder Nordling kann/soll selbst entscheiden, ob er teilnimmt, oder nicht. Wenn er sich jedoch etwas nimmt, sollte er früher oder später auch etwas geben. Spenden sind jedoch immer gern gesehen.
Und wer wäre dann so ein Nordling?
Über diesen Punkt kann man sich streiten. Ich persönlich würde diejenigen als Nordling betrachten, welche nördlich des HBF's ab der Schneegrenze wohnen. Dies würde, um Beispiele zu nennen, auch Moria, Anthoss, Twerginhâl, Falkenschrey, Spiter, Schneewehe und die vielen kleineren (welche dort möglicherweise sind) einbeziehen.