Seite 3 von 219 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 3274

Thema: 73 Das Märchen von RUS

  1. #31
    registrierter Mitleser Avatar von Hadijian
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    2.115
    Märchenstunde

  2. #32
    Jesper Portus
    Gast
    Nach einem beschwerlichen Aufstieg erreichten auch die Frauen und Kinder der RUS die Spitze der trockenen Hochebene am Meer. Von hier auf hatten man einen guten Ausblick. Hier sollte die Trutzburg von Katharina entstehen. In nur 40 Jahren entstand ein schmuckes Dorf mit Hütten und Zäunen. Die Nomaden begannen sogleich sich mit den unvertrauten Arbeiten zu beschäftigen und aus den Begabtesten formten sie einen Bautrupp. Die besten Erkunder wurden in einem Spähtrupp zusammengefasst.

    Katharina überlegte und kam zu dem Schluss, dass zunächst der Nordwesten aufgeklärt werden muss, da da im Wald die bösen Seeräuber leben sollten. Im Süden und Osten würden wahrscheinlich viele andere Stämme hausen, die sich wohl eher miteinander beschäftigen würden.

    Und so kam es, dass der Spähtrupp in der Wildnis verschwand...

    ... und wenn er nicht gestorben ist, erkundet er noch heute.



    ​Bilder gibbet es heut´Abend.

  3. #33
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658
    Märchen ftw
    QUIEK1, sprach der Rattentod.


    1 - "Hey, falls ihr Zeit habt, lest doch mal Rammsteins Braut."

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460

  5. #35
    Jesper Portus
    Gast
    Liebe Kinder,

    gebt fein Acht, ich hab´ Euch etwas mitgebracht. Auch wenn Ihr nicht brav wart und noch so spät auf seid!

    St. Petersburg ward auf feinem Hügel erbaut. Der Spähtrupp lief am Meer gen Nordwesten. Dort sah der bald in der Ferne Fischvorkommen. Dem Trollfürst entgegen zu siedeln, dass war der Plan. Da wären Fische eine gute Grundlage. Denn dieser Wikinger kann ja nur zu uns siedeln.

    Im Süden wurden durch Ausdehnung der Ländereien von St. Pertersburg hellbraune Schlagbäume entdeckt. Der Kelte. Das Grün im Osten war noch unbekannt.

    Bild

    Eines Nachts erwachte der Spähtrupp beim ersten Sonnenschein durch ein gar herrliches Funkeln und Glitzern vom Gipfel der Hügel und Berge, als er am Meerbusen lagerte. Golderz! Damit war klar, wenn er Katharina davon berichtete wird Sie hier eine Siedlung als Grenzwall zum Wikingertroll haben wollen!


    Bild

    Der Späher schickte Brieftauben mit Malereien nach Hause ging weiter gen Südwesten. In Bälde hatten ihn auch Auswanderer aus St. Pertersburg erreicht, um bei Fisch und Golderz zu siedeln. Dann traf der Späher auf die Wikinger. Deren Fürst nannte sich verharmlosend "Trolli". Aber er war ein Wilder. Er zwang entgegen der heiligen Gesetze der Schöpfer die Unbeweglichen in die Wildnis zu gehen. Die Strafe der Götter folgte. Es gab ein großes Geschrei, Gedonner und Geblitze. Die Götter riefen nach Blut und wollten gar die Begleiter der "Unbeweglichen" - Frauen und Kinder - mit dem Tod bestrafen. Doch die Leute der RUS beteten für die Trolle und so wurden nur die "Unbeweglichen" zu den Göttern gerufen. Die trollischen Bürger siedelten bei den reichen Wildvorkommen. Eine erste Grenze war gezogen. Und wenn Sie nicht gestorben sind, dann hält sie noch heute...


    Zitat Zitat von Jesper Portus
    Hi Schiri,

    ich muss leider einen Regelverstoß melden:

    Bild

    Der Bogenschütze wurde bewegt. Was nun?

    MfG

    JP
    Hier der Götter und des Trolles Worte:
    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Jesper Portus
    Angenommen.

    Zitat Zitat von Eliminierer
    Jesper und Trolli,

    da dass Misstrauensvotum so gut wie gescheitert ist, mach ich euch beiden folgenden Vorschlage in Anlehnung an Jespers Angebot:

    - die Stadt wird an Ort und Stelle gegründet
    - der Bogenschütze wird aufgelöst
    - Jespers Friedenspflicht gilt für 25 Runden

    Ich habe den Rest der Spielleitung mit als Empfänger eingesetzt, damit diese gleich im Bilde ist.

    Freundliche Grüße


    Eliminierer
    Schiedsrichter des Pitboss 73

    PS: Hätte sich Trolli früher gemeldet, hätten wie das so gleich per PN regeln können und der ganz große Troubel wäre vermeidbar gewesen.


    Zitat Zitat von Jesper Portus
    Hi,

    ich bestehe auf gar nix und würde auch nicht wollen, dass da ein Siedler weg muss. Ich hätte spontan den Bogi wegnehmen lassen. Ich hab auch gar nicht vor, die so schutzlose Stadt einzusacken. Ich würde zusagen, diese mindestens 20 Runden nicht anzugreifen, so dass dort Schutz hingebracht oder gebaut werden kann.

    Nur meine Meinung.

    Und Eliminierer, evtl. hat Trolli nicht geantwortet, weil er keine Zeit hatte? Aber das kann er selbst mit Dir ausmachen. Findet halt einen Weg, der lehrreich aber nicht demotivierend ist.

    Gruß

    JP
    Zitat Zitat von Trolli
    Hallo Jesper,

    sehr freundlich das du nicht verlangst das der Siedler weg muss. Die Regel, dass der Bogi erst ab Runde 100 gezogen werden darf, ist komplett an mir vorbeigegangen. Mein letzter Stand stammt noch von Spielbeginn, wonach der Bogi mit Erforschung von Bogenschießen bewegt werden darf. Schade das ich die Änderung nicht mitbekommen habe.
    Das die Pause am Mittwoch mir galt habe ich ebenfalls nicht mitbekommen, ich habe daraufhin auch nicht im Forum geschaut um die Ursache zu erforschen: Das Spiel stockt so häufig, dass ich mir nichts dabei gedacht habe. Noch dazu hat die Frustration das du genau den Spot besetzt hast den ich wollte dazu beigetragen, dass ich ins Forum schaue: Eher habe ich abgewunken und mir was neues überlegt.
    Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich ohne größeren Schaden davonkommen könnte. Durch den Verlust des Siedlers gleich zu Beginn könnte ich das gesamte Spiel herschenken, was durch die daraus folgende Stärkung deinerseits sicherlich im Interesse keines Mitspielers stehen würde.
    Ich hoffe jedenfalls, dass es Eliminierer ebenfalls sieht.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Trolli

    Zitat Zitat von Jesper Portus
    Hi,

    ich bestehe auf gar nix und würde auch nicht wollen, dass da ein Siedler weg muss. Ich hätte spontan den Bogi wegnehmen lassen. Ich hab auch gar nicht vor, die so schutzlose Stadt einzusacken. Ich würde zusagen, diese mindestens 20 Runden nicht anzugreifen, so dass dort Schutz hingebracht oder gebaut werden kann.

    Nur meine Meinung.

    Und Eliminierer, evtl. hat Trolli nicht geantwortet, weil er keine Zeit hatte? Aber das kann er selbst mit Dir ausmachen. Findet halt einen Weg, der lehrreich aber nicht demotivierend ist.

    Gruß

    JP

    Zitat Zitat von Trolli
    Hallo Jesper,

    ich möchte mich nochmal bei dir bedanken, dass du so entscheidend auf das Strafmaß Einfluss genommen hast. Es war echt blöd zu sehen, dass du den Spot besetzt hast und zusätzlich noch sehr frustrierend, dass mir dazu noch der Siedler inkl. Bogi aufgelöst werden sollte. Das wäre sicherlich der Gnadenstoß für meine Motivation gewesen.
    Nun fehlt ja nur der Bogi und die Stadt musste leider direkt vor Ort (und nicht an der Küste) gegründet werden Dennoch denke ich, dass es hätte schlimmer kommen können ohne dein Einschreiten. Daher: Vielen Dank und auf ein weiteres erfolgreiches PB

    liebe Grüße
    Trolli

    ps.: Schenken werde ich dir dennoch nichts, aber das willst du sicher eh nicht

    Für den Zwang der Gründung an Ort und Stelle kann ich nichts. Ich bot dafür den Mini-NAP an. Bonus für mich: Er sagt, er habe Bogenschießen erforscht. D.h. da kommen so schnell keine Äxte und mein Krieger plus Späher vor Ort reichen da erst mal aus.

    Und für Ratefüchse: Was bedeuten die Zahlen auf den Bergen und was "t"?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Jesper Portus (19. Mai 2015 um 08:10 Uhr)

  6. #36
    Jesper Portus
    Gast
    Was geschah bis dahin so in der Welt? Hindu und Buddha trafen ein. Die RUS erforschten Landwirtschaft für den Weizen. Dann BV für die Verteidigung gegen schwarze und bunte Barbaren. Kupfer hat ja wohl Jeder bei der HS? Dann Fischen für die neue Stadt. Die HS schickte auch passend zu deren Gründung ein AB dort hin. Meine Nachbarn im Süden haben spätestens 2600 BC Bronzeverarbeitung. Zwei Runden nach mir. Alles im grünen Bereich. Eine Axt wird gebaut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Jesper Portus (19. Mai 2015 um 08:13 Uhr)

  7. #37
    Jesper Portus
    Gast
    Hm. Das letzte Kapitel war wohl nicht blutig genug? Egal. Ich berichte weiter. Ich werde nur die Vergangenheit etwas raffen.

    Das aber keiner an den Quizfragen teilgenommen hat - enttäuschend!


    Heut zutage weiß Katahrina, wie das Land der Trolle aussieht. Deren Hauptstadt hat auch auf Verachtung von Fischen gegründet. Nur werden die von Trollen so nie verspeist werden. Welch ein Verlust. Schön grün ist es in Trollland.
    Südlich leben die Heilgen Ritter der Deutschen Wurst, oder so ähnlich. Auf jeden Fall senfgelb. Dort gibt es auch Pferde, etwas was weder in Troll- noch RUSland vorkommt.
    Bild

    Nach 2560 BC lies unsere Herrscherin fast alles in den Dienst der Forschung stellen. Segeln brachte die Möglichkeit, vor den Toren von St. Petersburg die Kronstadt zu gründen. Das brachte dann im ganzen Land deutlich verbesserte Handelswege. Da waren Handelrouten mit dem Ausland kaum besser. Schrift hatte Zeit. Wichtiger waren Katherina auch auf dem flachen Land viele Bürger anzusiedeln. Mit Rad und Keramik wurden die Voraussetzungen geschaffen, dort Leute anzusiedeln, auf dass sich deren Hütten prächtig entwickeln mögen!
    Zu gleicher Zeit wurden die Städte Rostow und Jakustk als Südgrenze des Reichs begründet. Dann wie beschrieben die Inselstadt.
    Um dann doch mit dem Ausland zu handeln, insbesondere mit England, wurde Tierzucht und Schrift erforscht. Dann sollte auch ein staatlich gefördertes Bildungsprogramm für Bibliotheken überall sorgen.


    Bild

    Während in RUS der Glaube an Katharina selbstverständlich war, fingen andere an, fremde Götter anzubeten.
    Bild


    Der Grundstein für ein fortschrittliches RUSreich war gelegt. Nur würden das auch die wilden Nachbarn zulassen? Katharina befahl, jeden Umlauf sämtliche verfügbare Quellen zur Informationsbeschaffung zu nutzen und alles doppelt und dreifach auszuwerten.

    So gelang es auch, die ersten Krise des Reichs zu meistern. Doch davon handelt eine andere Geschichte, die ich zu einer anderen Zeit erzählen werde...



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.780
    Ich will aber noch nich ins Bett!
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  9. #39
    Jesper Portus
    Gast
    Dann sag, was "t" bedeutet und die Zahlen auf den Bergen.

  10. #40
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Ich will aber noch nich ins Bett!
    Aber Papa Jesper muss doch ins Bettchen

    T: Titten :chris:
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #41
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.780
    Tiere und ähhh Handballergebnisse?
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Dann sag, was "t" bedeutet und die Zahlen auf den Bergen.
    t steht für eine geplante Stadt (Town). Die Zahlen sind das Spio-Verhältnis.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.12
    Beiträge
    292
    t ist schwierig... Aber die a's im Wikingergebiet sind wohl schon deine alternative Stadtplanung

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Tritta
    Registriert seit
    06.03.12
    Beiträge
    447
    t wie Tanne?

    Jedenfalls schön, daß Du zu diesem PB auch eine Story schreibst!

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von chrix
    Registriert seit
    24.12.12
    Beiträge
    267
    t ist die Abkürzung für "hier ist keine Resource versteckt"
    Die zwei Ziffern sind Koordinaten. Vielleicht von wo aus man dieses Feld einsehen kann?

Seite 3 von 219 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •