Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223
Ergebnis 331 bis 343 von 343

Thema: [221] - Rock&Roll mit RCK

  1. #331
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Calis, immerhin hat die türkische Flotte den Großteil der deutschen Stealth-Angriffe auf sich gelenkt - womit wir bei Rio und Bagdad leichtes Spiel hatten. Aber es stimmt natürlich was du sagst - wenn man mit ein paar X-Commies und Tarnkappen sie Luftstützpunkte einnehmen kann, dann haben wir auch auf dem Wasser Ruhe.

    Um das feierfreudige Rio de Janeiro (15 Runden Widerstand ) verkraften zu können, braucht Amerika neuen Luxus - Genua bietet sich an:

    Bild


    Habe vergessen, einen von euch anzupumpen - damit Genua dauerhaft verbündet ist würde ich gerne noch etwas nachlegen.
    Auch Mbanza-Kongo hätte ich gerne unter amerikanischen Fittichen, nach der Erfüllung des Handelsroutenquests fehlt auch hier noch ein wenig Kleingeld.
    360 bräuchte ich insgesamt - also: haste 'ma ne Mark?

    Um vor einem möglichen Überraschungsangriff in unserem Westen gefeit zu sein, wäre es hilfreich, wenn der komplette Stadtstaatengürtel unter unserer Kontrolle ist:

    Bild

    Colombo ist russisch orientiert, La Venta und Kuala Lumpur sind noch zu haben. Nächste Runde setze ich zwei Flachland X-Coms auf der Uran-Insel ab, um dort die einzige Zwischenlandemöglichkeit für mögliche Invasoren zu kontrollieren - und natürlich um das Barbnest auszuräuchern, damit unsere Frachterrouten nicht geplündert werden. Ein Flugzeugträger und ein Raketenkreuzer sind dorthin unterwegs, hoffen wir daß das ausreicht.

    Im Weltkongreß stimme ich wie geplant gegen das Krabbenverbot - denn ein Embargo gegen das Osmanenland juckt ja keine Sau

    Dann noch zwei Anliegen zwecks unserer Kulturoffensive:

    Calis, kannst du hier bei Atlanta:

    Bild

    ein Denkmal errichten für Atlanta statt ein Artefakt zu bergen? Der -Output eines Denkmals ist mit einem Hotel in Atlanta wohl höher, ich glaube jedenfalls es lohnt sich - ehrlich gesagt habe ich ich Atlanta vor allem deshalb dahingesetzt, um mit den drei Ausgrabungsstätten eine kleine /- Fabrik zu schaffen - ein Artefakt haste mir glaube ich schon weggeschnappt, da hab ich nicht aufgepasst .

    Das Zweite: Wie können sicher noch etwas Extra- rausholen, wenn wir die Möglichkeit des Tauschs besser nutzen:

    Bild

    Ich brauche ein Kunstwerk aus der Moderne für die Eremitage in Washington - vielleicht braucht jemand ein frisches amerikanisches Gemälde? Speziell in Washington hauen die Koffer extremst rein, alleine das letzte Kunstwerk hat ohne Bonus schon 12 gebracht. Mit einer passend bestückten Eremitage ginge da noch einiges mehr.

    Dann noch eine letzte Frage - die Jungbrunnenbeförderung scheint ja nicht so begehrt bei euch:

    Bild

    Habe hier angefangen, entlang der Uranminen eine Strasse bauen, dann könnten sich pro Runde bis zu vier X-Coms die Beförderung abholen. Wenn das aber kaum einer nutzt, dann spare ich lieber den Unterhalt. Also: Strasse weiterbauen oder nicht?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  2. #332
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Ok, ich werde alles entsprechen berücksichtigen, bzw. checken.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  3. #333
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Leider habe ich momentan nur 2 Kunstwerke aus dem Informationszeitalter. Und die bringen mir einen Themenbonus. Also wäre das ein schlechter Tausch. Sorry.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  4. #334
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.13
    Beiträge
    512
    1. Ich hab dir 400 reingestellt
    2. Dann hab ich das entdeckt:

    Bild

    macht +1000 , damit wurde dann noch direkt La Venta eingekauft

    3. Dann habe ich Salvador eingenommen und nochmal knapp 200 abgestaubt.

    Bild

    Dort habe ich direkt auf abbrennen geklickt. Als ich dann geschaut habe was man noch alles tolles verkaufen kann (Forschungslabor ) fiel mir auf das der CN-Tower in der Stadt steht. Das erklart warum ich danach mehr Zufriedenheit hatte als davor . Daher wird die Stadt behalten und als weiterer Bomberstutzpunkt benutzt.

    4. Brasilien lebt noch

    Bild

    Ansonsten hab ich mal noch paar X-Com in Deutschland gelandet fur die nachste Runde

    Bild
    Bild

    5. Kunstwerke habe ich gar keine, da ich meine Kunstler in Golden Zeitalter umgestzt hatte. Ich habe aber 2 Schirftstucke die man tauschen konnte fur den Bonus der Oxford Universitat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #335
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Campari Beitrag anzeigen
    Kunstwerke habe ich gar keine, da ich meine Kunstler in Golden Zeitalter umgestzt hatte. Ich habe aber 2 Schirftstucke die man tauschen konnte fur den Bonus der Oxford Universitat.
    Schön - ich habe es genau andersherum gemacht und meine Schriftsteller allesamt in flammende Traktate umgewandelt . Denke aber, es sieht trotz allem nicht sooo schlecht aus...

    Wie angekündigt landen zwei XComs auf der Uran-Insel, um mögliche Zwischenlandungen feindlicher XComs zu erschweren:

    Bild

    Von Prag wird natürlich sogleich ein kleiner Tribut verlangt. Gut, daß das Barblager nicht an der Küste liegt, so sind Amerikas frische Frachter nach Prag und Mbanza-Kongo relativ sicher. Ein Raketenkreuzer und ein Flugzeugträger beleuchten zusätzlich die Region - somit könnten nur nördlich von Prag feindliche (Schiffs-) Verbände durchschlüpfen.

    Amerikas Stealth-Bomber suchen ein neues Ziel - und da Campari bereits vor Ort ist (und osmanische Zerstörer bereit) geht es nun auf Berlin:

    Bild

    Allzuviele XComs besitzt Amiland (noch) nicht, aber einen habe ich doch übrig, um zwischen Hamburg und Essen ein klein wenig Sabotage zu betreiben:

    Bild

    Mit dem erplünderten, erpressten und geschenkten (Thx, Campari!) Geld erkauft sich Amerika die Gunst von Genua und Mbanza-Kongo - zusätzlich hocken Spione dort.

    Die Demo zeigt deutlich, wie überlegen Campari mit England in diesem Spiel agiert:

    Bild

    Amerika ist mittlerweile Zweiter in und - jedoch meilenweit entfernt vom Output Englands. Respekt, Campari! Emoticon: hut
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  6. #336
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.13
    Beiträge
    512
    Dank eurer guten Vorarbeit fallt Berlin mit wenig Aufwand. Es ware gut wen noch jemand den Panzer beseitigen kann, um eine Ruckeroberung zu verhindern. Ansonsten hab ich Calis Berlin angeboten, zusammen mit Perlen von Cologne. Es ware gut wen du es nehmen konntest da ich mit Berlin und Cologne schon wieder bei 8 Unzufriedenheit bin .

    Bild

    Bild

    Aufmarschgebiet Essen und Hamburg:

    Bild

    Ausserdem hab ich einen Zerstorer und einen Raketenkreuzer gekauft und schicke die Zusammen mit 2 weiteren zur letzten brasilianschen Stadt mit dem Alu.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #337
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Berlin kann ich auch übernehmen.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  8. #338
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Ich bräuchte ein amerikanisches Schrifftstück, das entweder aus dem Atomzeitalter, oder vor der Moderne entstanden ist. (Oder hatte das Spiel in der Moderne begonnen)?

    Und das Wahrzeichen bei Atlanta steht nun
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  9. #339
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte ein amerikanisches Schrifftstück, das entweder aus dem Atomzeitalter, oder vor der Moderne entstanden ist. (Oder hatte das Spiel in der Moderne begonnen)?
    Es gibt keine amerikanische Schriftstücke, sorry
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    (...)ich habe es genau andersherum gemacht und meine Schriftsteller allesamt in flammende Traktate umgewandelt...
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Und das Wahrzeichen bei Atlanta steht nun
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  10. #340
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Ok, kein Problem.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  11. #341
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.13
    Beiträge
    512
    leider keine Bilder, aber Essen erobert (5 Alu) hab ich dir auch angeboten Calis wegen dem Alu.

  12. #342
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Ok
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  13. #343
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Sopo-Time für Amerika - Zeit nun für Clausewitz Vermächtnis?

    Bild

    Personenkult hätte auch was - wenn wir nicht eines der beiden Gegnerteams (Team Sieg) kurz vor der Vernichtung hätten...
    Gewählt habe ich jedoch letztlich Militarismus im 2.Rang, also plus 2 pro Kaserne, Waffenkammer und Militärakademie. Angesichts des Tempos mit dem wir unsere Gegner (auch ohne Clausewitz Vermächtnis) überrollen, erschien mir das am sinnigsten. Somit hat sich Amerikas Zufriedenheitspolster auf satte 34 katapultiert, du kannst mir also getrost noch ein paar Städte reindrücken Campari

    Amerikas Wächterrolle auf der Wüstenuraninsel inmitten der Stadtstaateninseln scheint notwendig zu sein - ob die dänische Mech-Infanterie nur zum scouten vorbeikommt?

    Bild

    Wahrscheinlicher ist da eine bevorstehende Zwischenlandung kommender XComs. Merkwürdig jedenfalls, daß Moskau und Kopenhagen recht blank sind:

    Bild

    Nach der weitestgehend gescheiterten Invasion des Teams Rollender-Blei-Sturm in Arabien/Deutschland müssen die dänisch/russisch/japanischen X-Coms irgendwo sein - nur wo?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •