Seite 6 von 29 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 431

Thema: 74 - Chill mal deine BASE

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    sehr gut und viel Spaß beim Radfahren

    und btw @Deadeye du brauchst nur Blob ansprechen, ich bin ich auch nur Leser und habe mich etwas in den Vordergrund gespielt. Alle Entscheidungen hat Der Blob zu tragen

    Ich hätte da tatsächlich gedacht, du spielst mit.
    Die Entscheidung ist eh gefallen.

  2. #77
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Gerade gefunden
    Ich les mal mit und bin gespannt

  3. #78
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von Killa2Kill Beitrag anzeigen
    Gerade gefunden
    Ich les mal mit und bin gespannt


    Ich mache weiter mit meinen Gegner, heute Mehmet, also Wladimir, von den Osmanen.

    Bild

    Expansiv sorgt für einen guten Start. Organisiert macht den Mehmet sehr mobil und flexibel.

    Bild

    Dieses Exemplar des Musketiers kann man sehr gut in der Offensive benutzen.

    Bild

    Verdammt, hier fehlt die Hälfte der Boni auf dem Bild

    Bild

    Sehr stark, um Städte einzunehmen.

    Bild

    Der Zufriedenheitsbonus ist sehr stark.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  4. #79
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Spezialfähigkeit:

    Bild

    Insgesamt können die Osmanen in der Mitte des Spiels richtig stark sein. Mit der Bombarde und dem Janitschar lassen sich gut Städte erobern, was wiederum die Spezialfähigkeit auslöst.

    Mongke Khan hat sich übrigens auch noch entschlossen mitzuspielen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  5. #80
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Ich brauche mal eine Meinung. Wir sind der einzige Spi Leader und ich frage mich, ob wenn wir einen schlechten Start haben, ob wir dann die Reli als Zweites techen können und vorher die Tech die uns fehlt.
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Hey Blob. Ich hab am We das Szenario mit allen euren Einstellungen mal angezockt, weil ich so neugierig war, gerade wegen dem Relistart. Wenn es dir recht ist, schreibe ich, wenn ich Zuhause bin mal ne ausführliche Einschätzung.
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  7. #82
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Als SPI beginnt man mit Mystik als Zusatztech. Man hat somit anderen Zivs gegenüber eine Tech Vorsprung für die Reli-Schiene. Meiner Meinung nach solltet ihr, sofern die Umstände erlauben, auf Monotheismus gehen (Großer Prophet!!!).

    Und als KRE könnt ihr alle UUs kriegen, die es im Spiel gibt, egal wer mitmischt. So könnt ihr zB die Tomahawk-Marschflugkörper oder US-Marines erhalten oder gar den Eurocopter Tiger (französischer UU). Hatte es selbst getestet und dabei von 33 gebauten Jagd-U-Boote gleich 10 Klasse 212A-U-Boote gekriegt.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460
    Ich würde an eurer Stelle nicht Reli-First spielen. Zu erst die erforderlichen Nahrungs-Techs und natürlich früh auf Bronze bzw. Bogenschießen (Zeloten geben doch Bonus gg Nahkämpfer, oder?). Danach kann man dann auf eine Reli gehen.

    Da kein anderer einen SPI-Leader gewählt hat, wird auch kein anderer früh auf eine Reli gehen. Dazu ist als Israel Monotheismus, wie schon oben gesagt, reizvoll. Damit kann man direkt einen Schrein errichten (das spricht dafür, Polyth. anstatt Medit. zu forschen). Monotheismus geht im MP idR relativ spät weg (siehe PB 73). Worüber man als einziger SPI-Starter auch denken sollte ist das Orakel.
    Geändert von Midas (18. Mai 2015 um 20:18 Uhr)

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Für Monotheismus ist Steinmetzkunst nötig, von daher soll erst mal die Basis geschaffen werden, bevor man an die Reli denkt.
    Wenn ihr Poly und Meditation verpaßt, ist es kein Beinbruch. Solltet ihr Steine im Umfeld haben, könnt ihr über den Stonehenge nachdenken.

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460
    Stonehenge braucht es mMn nicht, wenn ihr eine Reli gründen wollte, denn die notwendige Kultur wird schon durch die Reli erzeugt (sogar schon bei Stadtgründung, wenn ihr ne Staatsreli habt). Dazu braucht ihr durch den freien Propheten bei Mono auch die für den Großen Propheten nicht. Selbst mit Steinen würde ich da lieber auf Expansion setzen. Ansonsten sehe ich es wie Dead-Eye. Erstmal die Basis schaffen.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Ein früher Prophet ist ein Argument für den Stonehenge. Sinnvoll bei zwei Relis. Das war es aber auch schon.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Ich schilder mal meine aktuellen Erfahrugnen. Bitte alles unter Vorbehalt sehen. Ich bin immer noch ein absoluter BASE-Noob und lerne auch noch

    Also ich finde Reli-Start doch recht tricky, aber wenn man bisschen Erfahrung sammelt gehts denke und bisschen Resi-Glück braucht man. Reli kriegst du immer, auch wenn du LW first spielst. Ich würde je nach Situation LW oder Poly forschen (Meditation würde ich weglassen) Danach dann auf BV wegen sklaven und holzen. Den Start würde ich auf jeden Fall ausführlich anspielen, ich bin mit den blöden BTs ein paar mal auf die Fresse gefallen, weil die schön arbeitslos waren oder nur Minen auf bewaltdeten Hügeln bauen konnten.
    Nach BV würde ich Mono, BS oder Keramik auf dem Schirm haben, auch je nach Sachlage. Die Zeloten sind wirklich der Hammer, die halten Barbs gut fern und ich denke für die Verteidigung gegen Äxte auch top. Auf jeden Fall zur Abschreckung BS forschen. Dann bist du auch unabhänig vom Kupfer, was in der Phase super ist. Ich hab in dem Spiel, was ich dann auch weiter gespielt hatte mein Kupfer gar nicht erst diretk angeschlossen, weil das so blöd lag und die Zeloten reichten.
    Stonnehenge ist absoluter Quatsch, die Reli verbreitet sich automatisch in jeder Stadt, das reicht. Mono würde ich forschen, um den Schrein vor Mathe zu setzen. Erstens puscht das die Forschung und zweitens kriegst du dann auch Priester-GPP und drittens hast du dann ne zweite Reli. Wobei letzteres ehrer nett, aber unwichtig ist.

    Nach Mathe, Währung und was man vielleicht noch so braucht würde ich versuchen eine Reli-Strategie zu fahren, ich war überrascht, wie stark das ist. Wichtig sind Spirale und Sankore. Wenns passt, dann kann man auch Apo (gibt der die Hämmer, in der Beschreibung steht nichts) und das Gebäude, was Spio gibt bauen. Mit ein wenig Sorgfalt, denke ich, kannst du alle 4 kriegen. Ich hab in meinem Spiel nur Apo nicht gebaut und hab überall gandenlos Klöster und Tempel reingesklavt. Ich forsche postiv bei 90%. und ich hab bruatal schlechtes Land. In der Nahrung bin ich zehnter, im BPS 2. Ich hab sogar überlegt, ob man Banken weglassen kann, bei dem Wert, aber da bin ich zu unerfahren. Ich schätze aber schon.

    Dann ist es wichtig für GZs zu sorgen. Durch den extra Taler, den extra Hammer und den Archtikten, sind GZ einfach der Hammer. Das Mausi oder Taj Mahal wäre nett, aber ich denke das wirde dann doch zu viel. Jedenfalls, kann der Architekt dir auch die Reli-Wunder hinsetzen, wenn du nicht genug Prod hast. Und die GZ sind dann auch für die wichtigen Grundgebäude gut.

    Im anfangenden Lategame (da bin ich noch nicht ganz) versuche ich dann vor Industrialisierung auf Medzin zu gehen. Wissenschaftliche Methode habe ich natürlich verzögert. Ich möchte die UU schnell haben und dann Suhi gründen (Händler hab ich schon) und später zum Teil eine Speziwirtschaft einrichten. Wichtig ist aber die KG in der Hauptstadt. Hätte ich auch mit Mining machen können, aber ich hab leider kein Ing. Der Plan ist aber noch nicht komplett. Ich denke auch, dass das im MP viel Fingerspitzengefühl abverlangt. Das ist ja nicht ganz so einfach.

    So weit von mir BASE wird immer interessanter.
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  14. #89
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Relistrategie ist gerade bei schlechtem Land besonders gut.
    Allerdings brauchst du dafür auch einige Städte.

    Die Frage nach den Apo-Hämmern hab ich mir auch schon gestellt.

    Im MP ist es aber ungewiss ob du auch wirklich genug Städte abbekommst.
    Gerade da einige Exp sind.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Ja das ist auf jeden Fall ein Argument. Das siedeln darf natürlich nicht zu kurz kommen. Ich meine gelesen zu haben, dass jeder ca. 7 Städte setzen kann. Ich denke, wenn Blob vor den Wundern aussiedeln kann, wäre die Relistratgie auf jeden Fall eine Option, zumal er sich auch mit keinem weiter um die Wundern streiten dürfte. Sonst hat keiner ein roßes Interesse die Reliwunder zu bauen, da erst die Reli verbreitet werden muss.
    Und wenn du zun wenig Städte abbekommst im Verhältnis zu den anderen, ist es eh egal. Denn ist jede Strategie schlecht
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

Seite 6 von 29 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •