Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 145

Thema: [DVL] - BSC Pomerania Anklam ballert wieder

  1. #121
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Nein. Ein Poolspieler verschwindet nach seiner dritten Woche aus dem Pool, aber nicht, wenn er in Verhandlungen steckt.
    Bei dem Schubert, wo Anklam wegen einer dreisten Forderung von Simato ausgestiegen ist, hat es ewig gedauert und es schien, als ob sich Darmstadt einfach quer stellt. War nicht so, es brauchte einfach nur eine Führung.. Dabei habe ich mir ein "Notfallszenario" überlegt:
    Eine Woche haben alle Vereine Zeit, sich zu einigen. Wenn keine Einigung erfolgt, erkundige ich mich nach dem Zwischenstand und je nachdem, was ich dabei von allen Seiten erfahre, halte ich mir offen, der Verhandlung eine angemessene Frist zu geben, nach der ich diese abbreche und den Spieler direkt auf Woche 2 setze. Dann bekommt der erste Bieter den Spieler. Wenn es aber eindeutig ist, das in einem Szenario mit zwei Vereinen alles von einem ausgeht, so wie es bei dem Schubert dann aussah, würde ich die Verhandlungen abbrechen und direkt an den benachteiligten Verein den Zuschlag geben.
    Es gibt keine festgelegte Verhandlungslaufzeit, es ist immer eine Einzelfallentscheidung. Außer, es sollte sich häufen, dann werde ich früher oder später eine allgemein gültige Frist vorgeben und jede Verhandlung dann ohne Nachfrage auflösen. Ich denke allerdings nicht, das es überhaupt so oft passieren wird.

    Faires Verfahren.
    Ich wünsch dir Glück, dass du dich beim Klären/Sprechen von Machtworten nicht allzu sehr und allzu häufig dem Verdacht der Parteilichkeit aussetzt. Ich sehe die reale Gefahr, dass es im aktuellen Verfahren auch einer "Mediation" von außen bedürfen könnte. Mit noxx-0 könnte ich mir einig werden, mit peacem4ker ist das schon komplizierter (auch ohne besoffene 125T-Forderung im Stammtisch). Allerdings war auch der Wilbur bislang nicht nur konstruktiv.


    Eine Korrektur: Anklam ist in Sachen Schubert vor allem deshalb ausgestiegen, weil ich den Nehrbauer aus meinem Kader zuvor zu schlecht bewertet hatte. Allerdings hätte eine andere Verhandlungssituation sicher auch zu anderem Verhalten bei mir geführt.

    Aufstellung und Co mache ich später. Vermutlich werde ich die Eintrittspreise für alle Heimspiele dieser Saison auf 1€ festlegen.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  2. #122
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Melde dich, wenn sich da wirklich nichts entwickelt. Ansonsten melde ich mich dann Mitte kommender Woche bei euch.

  3. #123
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Finale Finanzen (Stand Saisonbeginn)


    ; ; Einnahme ; Ausgabe ; Saldo
    1. ; Startkapital: ; 507.600,00 € ; ; 507.600,00
    2. ; Sponsorenjahresprämie: ; 450.000,00 € ; ; 957.600,00
    3. ; Gehaltszahlungen: ; ; 448.200,00 € ; 509.400,00
    4. ; Transfers + Leihgebühren: ; 51.100,00 € ; 56.000,00 € ; 504.500,00
    5. ; sonstige Zahlungen: ; ; 423.400,00 € ; 81.100,00
    Zahlen stimmen.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  4. #124
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    Aufstellung

    Na denn: Emoticon: tanne

    Zur Erinnerung: Ich möchte mit Spielmacher, Angreifer(RRW), König (jeweils WER|AUS) sowie 2 Wächtern und 2 Raumdeutern (jeweils FAN|AUS) auflaufen.
    Der Raumdeuter bekommt 0% seiner WER-Fähigkeit, also müssen da fest unsere beiden WER-Nullinger eingeplant werden.
    Für den König ist FAN nach meiner Philosophie irrelevant, der RRW bekommt 50% FAN. Also werden das die beiden schwächsten Fänger, König der stärkere der beiden.
    Damit sind Nehrbauer, Schütze, Latus und Freitag verplant. Es bleiben unsere drei Allrounder für SM und Wächter.
    Da für den Wächter WER und FAN (in speziellen Fällen) besonders bonifiziert werden, kommen hier Weck und Bertsch zum Einsatz.
    Rink ist top in AUS - insofern ist er als SM keine schlechte Wahl.

    Damit haben wir eine Standardaufstellung


    Nachname ; Vorname ; Alter ; Stärke ; WER ; FAN ; AUS ; Position
    Bertsch ; Marco ; 17 ; 17,25 ; 5,75 ; 5,75 ; 5,75 ;Wächter
    Freitag ; Holger ; 20 ; 6,90 ; 3,45 ; 0,00 ; 3,45 ; Angreifer (RRW)
    Latus ; Frobert ; 19 ; 8,05 ; 4,60 ; 0,00 ; 3,45 ; König
    Nehrbauer ; Lasse ; 23 ; 11,50 ; 2,30 ; 3,45 ; 5,75 ; Raumdeuter
    Rink ; Kai ; 19 ; 12,65 ; 3,45 ; 3,45 ; 5,75 ; Spielmacher
    Schütze ; Sven ; 20 ; 12,65 ; 2,30 ; 5,75 ; 4,60 ; Raumdeuter
    Weck ; Jörg ; 17 ; 16,10 ; 5,75 ; 5,75 ; 4,60 ; Wächter



    Ach und: Eintrittspreis ist wie gesagt 1€.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  5. #125
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Warum setzt du Werfen-5er nicht auf Werferpositionen? Als VRW sind die praktisch unschlagbar in der Offensive, aber natürlich anfällig in der Defensive. Priorisierst du den Fangenwert für Wächter?
    Damit will ich dir nicht reinreden, genauer versuche ich nur, den Denkansatz nachvollziehen zu können. Für die die (Weiter-)Entwicklung unverzichtbar.

  6. #126
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Dein Ansatz ist (wenn ich ihn richtig verstehe) "Stärken stärken". Meiner ist eher "Schwächen schwächen". Deswegen habe ich versucht, die schwächsten Teilstärken dort einzusetzen, wo es den größten jeweiligen Abzug gibt. Natürlich steckt darin die Gefahr, dass Stärken verschwendet werden. So verstehe ich auch deine Frage. Ich glaube allerdings mit Raumdeutern und Trainingslagereffekten das entsprechend abgefedert zu haben.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  7. #127
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Ich denke auch, dass das ein möglicher Ansatz ist.
    Gestern hatte ich eine neue Überlegung: Braucht es zwei Raumdeuter, wenn ein Spielmacher aufläuft? Darauf habe ich keine Antwort, aber mein Ansatz war der, das die Wahrscheinlichkeit auf einen Raumdeuterpass mit auflaufenden Spielmacher nicht so sehr steigt, wenn mehrere Raumdeuter stehen.
    Simpel gesagt: Der Schütze könnte auch gut als dritter Wächter auflaufen. Der Nutzen eines zusätzlichen Wächters nimmt meiner Meinung nach aber auch ab dem zweiten Wächter ab. Das Prinzip verhält sich bei jeder Position so, selbst wenn durchaus auch 6 Wächter und ein wurfstarker König Erfolg haben können: Der Gegner verliert häufiger den Ball und dann ist es einfach Glückssache, ob sich mindestens ein Wächter im Innenfeld halten kann.

    Nur mal ein Ansatz, weil es meine Meinung dazu wesentlich geändert hat und ich große Ähnlichkeit zu einer meiner mal genannten Aufstellungen hat, was du aufbaust. Ich würde an deiner Stelle beides mal probieren, also einmal Spielmacher, 1 Raumdeuter und 3 Wächter und ein anderes Mal Spielmacher mit je 2 Raumdeutern und Wächtern.

  8. #128
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    Konstanz

    Man einigte sich:

    Zitat Zitat von noxx-0
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Zitat Zitat von noxx-0
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Zitat Zitat von noxx-0
    ich verhandle mit peacemaker mal wegen ablöse - eventuell werden wir uns so einig - in dem fall hätte ich aber gern eine Kompensationszahlung wenn das ganze nicht über geld geregelt wird mit dem friedensstifter
    Spieler will er keinen, 15k hä tte er gerne ... brauchst du noch Spieler?
    Also würde gemäß unseren bisherigen Absprachen bedeuten, Konstanz nach Anklam, Latus geht nächste Saison von Anklam nach Bisamberg. Anklam zahlt 15k an Hamburg (weil ich heute meinen großzügigen habe).

    Deal?
    jau

  9. #129
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Achso: Wir haben gewonnen. 3:0 mit jeweils 6:0k.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  10. #130
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Saison 1:
    Konstanz spielt für Anklam
    Anklam zahlt Hamburg 15.000 €

    Saison 2:
    Latus wechselt nach Bisamberg

    Richtig so?

  11. #131
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Ja. (Zumindest habe ich das Ergebnis der Verhandlungen so verstanden.)
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  12. #132
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Mit dem einen Poolspieler (Konstanz) ergeben sich bei dir die Finanzen aktuell so:


    ; ; Einnahme ; Ausgabe ; Saldo
    1. ; Saisonstart: ; 81.100,00 € ; ; 81.100,00
    2. ; Sponsorenprämien: ; ; ; 81.100,00
    3. ; Gehaltszahlungen: ; ; 47.520,00 € ; 33.580,00
    4. ; Transfers + Leihgebühren: ; ; 15.000,00 € ; 18.580,00
    5. ; sonstige Zahlungen: ; ; ; 18.580,00

  13. #133
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Danke
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Achso: Wir haben gewonnen. 3:0 mit jeweils 6:0k.
    Erstes Spiel gewonnen ?
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  15. #135
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Jawohl!

    Und zwar mit dem bestmöglichen Ergebnis!
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •