Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Meine erste Story was muss Ich beachten.

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243

    Meine erste Story was muss Ich beachten.

    Ich würde sehr gerne eine Story (Einzelstory) machen weiß aber nicht wieviele Bilder man pro Runde machen muss bzw soll.

    Sind folgende Bilder für die Auswahl des PAE Szenarios ausreichend
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Markus1978
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Teil 2

    Bild
    Bild
    Bild

    Markus1978
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  3. #3
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Ich würde sehr gerne eine Story (Einzelstory) machen weiß aber nicht wieviele Bilder man pro Runde machen muss bzw soll.
    Mach so viele Bilder erstmal wie du kannst und werte hinterher aus, welche du Posten willst. Auswählen solltest du Bilder auf denen was interessantes passiert oder wichtige Details deiner Meinung nach Zeigen.

    Desweiteren bedenke, es ist deine Story! Also ist alles, was du macht, auch richtig. Ob du den gewollten Publikumszuspruch bekommst, wird sich zeigen.

    Versteife dich nicht auf das Publikum, mache deinen eigenen Stil und wandel ihn dann nach Bedarf ab.
    Geändert von rucivfan (24. April 2015 um 14:51 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885

    wenn du hilfe willst, solltest du jede runde am anfang zeigen, was du machst.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Danke rucivfan,SvenBvBFan.

    Habe gerade in der Start-Runde ein Bild von jeder Stadt und jedem Stack der Römer gemacht. (Bild8-Bild22)

    Muss Ich die Siegbedingungen des Szenarios anzeigen?
    Muss Ich die Einstellungen des Szenarios anzeigen?
    Muss Ich Anzeigen (per Bild) welche Forschung Ich zur Auswahl habe mit genauer Beschreibung (Bild von jeder Forschungsmöglichkeit) oder recht der textliche Hinweis aus was man gerade erforscht wird?
    Muss Ich daraufhin weisen was Ich in jeder Stadt baue oder nur dann wenn Ich ein Gebäude zum ersten mal baue


    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  6. #6
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Siegsbedingung für Leute die von PAE kein Plan haben(wie ich) und Einstellungen ja.

    Bei Tech und Gebäuden ist die Frage, wie viel Zeit du investieren wirst. Es ist allerdings anzumerken, dass wenn du genauer dokumentierst was du machst, deine Leser mehr diskutieren werden (ist meine Erfahrung).

    Und sonst lege einfach los, deine Leser werden sich schon beschweren
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Der_Blob ok werde dann wenn Ich das PAE-Szenario im Richtigen Unterforum mache auch die Siegbedingungen und Einstellungen (Einstellungen und Optionen) des Szenarios per Bild aufzeigen mit den Feindbedingungen oder ohne.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  8. #8
    Keinpferd
    Gast
    Toitoitoi!

  9. #9
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Danke rucivfan,SvenBvBFan.

    Habe gerade in der Start-Runde ein Bild von jeder Stadt und jedem Stack der Römer gemacht. (Bild8-Bild22)

    Muss Ich die Siegbedingungen des Szenarios anzeigen?
    Muss Ich die Einstellungen des Szenarios anzeigen?
    Muss Ich Anzeigen (per Bild) welche Forschung Ich zur Auswahl habe mit genauer Beschreibung (Bild von jeder Forschungsmöglichkeit) oder recht der textliche Hinweis aus was man gerade erforscht wird?
    Muss Ich daraufhin weisen was Ich in jeder Stadt baue oder nur dann wenn Ich ein Gebäude zum ersten mal baue


    Markus1978
    Auf jeden Fall solltest du nicht an der Vorstellung hängen, was du tun "musst" und was du nicht "darfst". Mach dir nicht zu viele Gedanken, irgendetwas, was du schreibst, wäre falsch. Tu es erst mal so, wie du es in diesem Moment für richtig hältst, und bald wirst du schon selber merken, was deinem Stil entspricht.

    Wenn du trotzdem einen möglichen Standpunkt zu deinen Fragen haben möchtest - für meinen (Schreib-) Geschmack wären weniger Bilder/Informationen ausreichend. Gerade in einem solchen fortgeschrittenen Szenario würde ich mich auf das Gesamtbild konzentrieren und versuchen, mich nicht in Einzelheiten zu verlieren. Über einzelne Bauprojekte würde ich nicht so viele Worte verlieren, sondern eher über Pläne, Forschung, Truppenvormärsche etc. Aber wie gesagt: Das ist nur das, was ich tun würde. Probier einfach manches aus, nichts davon wird "falsch" sein, und du wirst schon bald merken, was zu dir passt und was nicht.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Danke BoogyB dann werde Ich es mal so machen wie Ich denke das es bei den Lesern ankommt und vielleicht bringt es neue Spieler für PAE.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •