Seite 218 von 264 ErsteErste ... 118168208214215216217218219220221222228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.256 bis 3.270 von 3951

Thema: RL-Challenge: Außenstelle Babyforum.de - Oder meine Storyleiche 3.0!

  1. #3256
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Der Moment, wenn man den kleinen Knirps das erste mal sieht ist schon der Wahnsinn. Meine Frau und die Hebamme meinten ich wäre das richtig ausgeflippt (im positiven Sinne)... Ich weiß davon nix mehr. Nur dass ich absolut überwältigt war und mich tierisch gefreut habe.
    Ich habe damals fast zum Weinen angefangen vor Freude.
    Aber nur fast

  2. #3257
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Weicheier
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #3258
    Jesper Portus
    Gast
    Ich hab die Tochter gefangen, bin zur Endzone gerannt und dann mit einem Slam ab ins Bettchen gerammt! Die Frau wurde hinterhergezogen. Selbst Schuld, wenn die Hebamme nicht sofort abnabelt.

    Meintest Du so in etwa?

  4. #3259
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Selbst ich musste mir ein Tränchen verdrücken als ich ihn in den Arm gelegt bekam, während meine Frau verarztet wurde.

  5. #3260
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Ich hab die Tochter gefangen, bin zur Endzone gerannt und dann mit einem Slam ab ins Bettchen gerammt! Die Frau wurde hinterhergezogen. Selbst Schuld, wenn die Hebamme nicht sofort abnabelt.

    Meintest Du so in etwa?
    Made my day

    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Selbst ich musste mir ein Tränchen verdrücken als ich ihn in den Arm gelegt bekam, während meine Frau verarztet wurde.
    Völlig ok. Wüsste nicht, was daran schlimm sein sollte, auf diese Art seine Emotionen zu zeigen.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #3261
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Natürlich war das ok. War ja auch nur ein Spaß. Wann, wenn nicht dann, darf man als Mann mal zeigen, dass man doch einen weichen Kern hat?

    Grundlegend bin ich derzeit allerdings der Meinung, dass Emotionen die Saat des Bösen sind!

  7. #3262
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  8. #3263
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Sicher, Furcht, Zorn und aggressive Gefühle. Der Weg zur dunklen Seite sie sind.
    Aber ein eiskalter Skynet ist auch nicht besser.

  9. #3264
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Natürlich war das ok. War ja auch nur ein Spaß. Wann, wenn nicht dann, darf man als Mann mal zeigen, dass man doch einen weichen Kern hat?

    Grundlegend bin ich derzeit allerdings der Meinung, dass Emotionen die Saat des Bösen sind!
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Sicher, Furcht, Zorn und aggressive Gefühle. Der Weg zur dunklen Seite sie sind.
    Aber ein eiskalter Skynet ist auch nicht besser.
    Ich wollte auch spontan auf Teerohrs Post "Frag mal bei Anakin Skywalker..." antworten

    Und in Sachen Skynet gibt es noch eine Buchempfehlung obendrauf:

    James Barratt
    Our Final Invention: Artificial Intelligence (and the End of the Human Era)
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #3265
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.16
    Beiträge
    31
    6. Teil Oktober 2018 – März 2019

    Da die Zeit im Moment recht schnell vergeht, werde ich alle weiteren Teile etwas abkürzen und an dieser Stelle zusammenfassen. Dabei unterteile ich alles in einzelne Themen, damit ich nicht durcheinanderkomme.

    Entwicklung der Tochter

    Als wir zu Hause ankamen, mussten wir erstmal rausfinden, wie wir grundlegende Dinge durchführen können. Z.B. wie wir die Kleine daheim stillen. Dann war auch schon Abend und es wurde langsam Nacht. Diese erste Nacht war ein ziemliches Chaos, aber ich denke es war bei vielen anderen auch so. Wir hatten dann Probleme mit dem Stillen und ich habe am nächsten Tag eine Milchpumpe ausgeliehen. So konnten wir es der Kleinen abnehmen aus der Brust zu trinken und ihr es aus der Flasche geben. Keine Ideallösung, aber besser als ein Milchstau. Nach drei Tagen war dann auch die Hebamme das erste Mal beim Hausbesuch und hat uns auch geholfen und weitere Tipps gegeben.

    Die ersten beiden Wochen (Oktober) zu Hause waren insgesamt ganz in Ordnung, wir haben uns langsam eingespielt und meine Frau hat sich immer mehr erholt und ist wieder zu Kräften gekommen. Nach diesen beiden Wochen wurde sie zunehmend unruhig und quengelig. Wir waren dann etwas ratlos, haben es vor allem den 3 Monats Koliken und ihrem Temperament zugeschoben. Was wohl auch nicht falsch war. Mit der Zeit wurde auch deutlich, dass sie Haltungsprobleme hat. Sie hat u.a. den Kopf immer auf eine Seite gedreht aber fast nie auf die andere. Wir haben verschiedenes ausprobiert und wurden vom Kinderarzt auch zur Ostheopathie geschickt (November). Ohne wirkliche Erkenntnisse. Dann noch zum Physiotherapeuten (Anfang Dezember). Dort konnte dann auch festgestellt werden, was wirklich los war. Durch vermutlich den Kaiserschnitt aber auch schon im Bauch hat sich der oberste Halswirbel zur Seite geschoben und dadurch gab es immer eine Blockade, wenn sie den Kopf zu dieser Seite drehen wollte. Vor Ort hat die Physiotherapeutin den Wirbel an die richtige Stelle gebracht. Anschließend wurden durch mehrere Therapiesitzungen und Übungen zu Hause die Haltungsprobleme korrigiert (Bis Februar). Das war eine wahnsinnige Erleichterung für uns alle. Gleichzeitig gingen die 3 Monats Koliken zurück und sie hat endlich regelmäßig an der Brust getrunken (ab Mitte/Ende Dezember).

    Zwischendurch standen auch immer wieder die Vorsorgeuntersuchungen und Impftermine beim Arzt an. Diese hat die Kleine recht gut vertragen, war etwas quengelig für mehrere Tage und hat schlechter geschlafen. Aber immerhin kein Fieber oder ähnliches, das kann ja auch vorkommen. Ansonsten hat sich das Leichtgewicht großartig entwickelt und bis jetzt die Rückstände aufgeholt.

    Mein Studium

    Meine Abriet als Werkstudent habe ich zur Geburt meiner Tochter niedergelegt. Der Vertrag ging bis Ende Oktober, aber ich hatte davor vereinbart, sobald die Kleine geboren ist, nicht mehr zu kommen. Ist auch kein Problem, wenn man nach Stunden bezahlt wird. Ende Oktober war ich nochmals da, um meine Schlüsselkarte abzugeben und mich von allen zu verabschieden. Außerdem hatte ich eine Bewerbung dabei, um dort richtig anzufangen (für das kommende Frühjahr). Ich wusste, dass die Abteilung größer werden sollte.

    Im Oktober bzw. November wurde klar, dass ich meine Masterarbeit bis Anfang Dezember nicht zu einem für mich zufriedenstellenden Ende bringen kann. Ich habe um eine Fristverlängerung um 2 Monate gebeten und das ganze mit familiären Problemen begründet. Nachdem alle verantwortlichen Personen dies genehmigten konnte ich bis Anfang Februar das ganze Fertigstellen. Da ich die Masterarbeit an der Uni am Institut geschrieben hatte, war es kein großes Problem diese Verlängerung zu bekommen. Bei einer Abschlussarbeit in einer Firma wäre es durchaus komplizierter geworden. Im Dezember habe ich dann viel an der Masterarbeit machen können, da es zu Hause besser funktioniert hat und ich habe die Arbeit beendet und die Ergebnisse Anfang Januar besprochen. Anschließend hatte ich noch genügend Zeit, das Ganze zu Papier zu bringen und dann pünktlich abzugeben (auch wenn es knapp wurde). Im Februar hatte ich dann noch einen Vortrag über die Arbeit halten dürfen und die Endabgabe erfolgte auch zeitnah.

    Währenddessen stand ich immer mal wieder in Kontakt mit meinem ehemaligen Chef, der sich durchaus an mir interessiert zeigte, aber es mir nie offiziell sagte, dass ich richtig in der Firma anfangen könnte. Ende Februar hatte ich dann einen Termin bei ihm und wir haben die Formalitäten abgeklärt. Letztendlich habe ich Anfang dieses Monates dann als Vollzeitkraft wieder im Unternehmen angefangen. Das war natürlich ein Riesenglück, dass das so funktioniert hat. Dadurch wurde unsere kleine Familie endlich unabhängig von unseren Eltern und wir hatten den kompletten März als Familie zusammen Zeit. Durch die Sicherheit des bald anfangenden Jobs war auch mein Kopf sofort frei und ich konnte die Zeit auch genießen. Da ich die Kollegen und Arbeitsabläufe schon kenne, musste ich mir auch keine Gedanken darüber machen, wie es wohl sein wird.

    Probleme mit der Krankenkasse

    Ein nicht so erfreulicher Teil, den ich nicht unerwähnt lassen möchte. Ende Oktober kamen zwei Briefe von der Geburtsklinik. Jeweils mit einer saftigen Rechnung für den Kaiserschnitt und den Krankenhausaufenthalt. Erst Ende September haben wir unsere Krankenkasse (alles gesetzliche) zusammengelegt, zu der Krankenkasse meiner Frau (dachten wir es ist am einfachsten, da sie am öftesten derzeit bei Ärzten ist). Soweit kein Problem, da meine Frau noch für das Wintersemester (Beginn Oktober) immatrikuliert ist. Ich habe dann die Rechnungen eingescannt und an die Krankenkasse geschickt und nachgefragt telefonisch, was da los ist. Uns wurde mitgeteilt, dass wir aus dem Grund, dass sie so lange studiert hat nicht mehr in der studentischen Krankenversicherung drin sein dürfen. Die Regelung dabei ist, dass man nur bis zum 14ten Fachsemester in der studentischen Krankenversicherung sein darf. Erstmal sinnvoll, damit die günstigen Tarife keiner ausnutzt. Aber es zählen alle Semester, also wirklich alle. Es zählen die Semester, die meine Frau in ihrem Heimatland studiert hat. Dort geht der Bachelor länger als die hier geplanten 6 Semester. Es zählt auch das Semester, in welchen sie Praktikum gemacht hat und dabei zu viel verdient hat, um studentisch versichert zu werden. (Für deutsche zählen bspw. Auch Semester, in denen sie noch in der Familienversicherung sind). Also war meine Frau von diesen 14 Semestern nur max. 5 in der studentischen Krankenversicherung. Offenbar genug, um dort rauszufliegen. Immerhin bietet die Versicherung eine Art günstige Übergangsversicherung an, die nur etwas teurer ist, als die studentische (für maximal 6 Monate). Also bis zu Beginn meines Jobs (perfekt).
    Zurück zum Kernproblem: Die Versicherung versichert uns, die Rechnung zu begleichen, wir sind ab Oktober offiziell im Übergangsversicherungstarif. Mitte November kommt die 1. Mahnung zu der Rechnung, ich wieder die Krankenkasse kontaktiert (und den Brief weitergeleitet). Antwort war, da ist wohl was schiefgelaufen, aber keine Sorgen, dass wird erledigt. Kurz vor Weihnachten kommt die 2. Mahnung mit dem Hinweis, dass demnächst ein Anwalt eingeschalten wird. Wieder mit der Krankenkasse telefoniert und wieder Verwunderung, aber es wird geklärt. Ende Januar kommt dann ein Brief von einer Anwaltskanzlei, dass wir 1 Woche haben, die Rechnungen plus Anwaltsgebühren zu bezahlen, sonst würde der Gerichtsvollzieher kommen. Ok wieder den Brief weitergeleitet und wieder angerufen. Es wurde gesagt in 2 Tagen wäre das Problem gelöst. Ich habe dann auch bei den Anwälten angerufen und dort das Problem geschildert und das es ja nicht an uns hängt, sondern an der Krankenkasse. Zwei Tage später rufe ich die Krankenkasse nochmal an, die nette Frau sagt mir sie ruft am Nachmittag nochmal zurück sie kümmert sich um alles. Dies hat sie dann auch tatsächlich getan. Anfang Februar wurde die Rechnung samt Anwaltsgebühren bezahlt. Endlich hatten wir Ruhe vor diesem Hickhack. So oft dachte ich das wäre endlich alles erledigt und dann kam nochmal was. Die Anwaltskosten waren übrigens, dafür dass es der gleiche Brief nochmal war, mit der Drohung eines Gerichtsvollziehers, gar nicht mal so wenig, knapp 500 €…Behaltet diese kleine Geschichte im Hinterkopf, wenn mal wieder die Beiträge ansteigen.

    Ende

    Wie ich geschrieben habe, habe ich jetzt einen Job und in der Familie läuft es auch super. Klar es gibt mal die ein oder andere Nach mit wenig Schlaf, aber wenn ich meine Tochter lachen höre und sehe wie sie spielt, dann entschädigt das auf jeden Fall für den ganzen Stress. Auch war es super wertvoll, dass wir von unseren Familien und Freunden unterstützt wurden. Zum einen finanziell, aber auch einfach Mal, dass jemand vorbeikam und uns etwas entlastet hat. So, das war meine Story, die etwas über ein Jahr ging. Es war eine sehr stressige, sehr emotionale, aber auch sehr schöne Zeit. Natürlich ein super Ende, wobei die Geschichte ja im Prinzip auch weiter geht.

  11. #3266
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Liest man gern

  12. #3267
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Danke für die Geschichte.
    Schön das es so gut lief.

  13. #3268
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.16
    Beiträge
    31
    Danke für das Lesen.
    Ich hoffe ich konnte euch damit etwas unterhalten.
    Die ein oder andere Anekdote aus der weiteren Entwicklung werde ich sicher zum besten geben.

  14. #3269
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.345
    Ich hab jetzt das erste Mal seit 27 Monaten, die ich nun Vater bin (meine Fresse rennt die Zeit!), wirklich Ruhe Meine Frau ist mit den Kindern gestern früh in den Urlaub gefahren, für knapp eine Woche. Bisher war sie nur einmal für ein Wochenende bei ihrer Familie in Berlin, da hatte ich quasi nur einen Tag frei (Freitag früh los, Sonntag spät kamen sie schon zurück).
    Irgendwie echt seltsam. Es ist so ruhig und leer im Haus Ich weiß auch garnicht so recht, was ich mit der Zeit anfangen soll. Normalerweise verbringe ich die Wochenenden komplett mit der Familie Gestern hab ich den Tag über mit der Anno Open Beta verbracht, aber so richtig gezündet hats nicht (siehe Spiele-Stammtisch). Abends bin ich dann zu meinen Eltern zum essen, anschließend hab ich noch ein paar Stunden mit meinem Bruder totgeschlagen, um dann noch bis 4 Uhr fernzusehen
    Heute ist dann schon die Luft raus. Hab ein wenig gearbeitet, nochmal etwas Anno gespielt... Jetzt werde ich wohl gleich mal Windows neuinstallieren Emoticon: narr
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #3270
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Danke für die Geschichte.
    Schön das es so gut lief.
    +1

    Willkommen im Club hier! Die „richtigen“ Dönekes mit den Kiddies kommen erst noch
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 218 von 264 ErsteErste ... 118168208214215216217218219220221222228 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •