Seite 18 von 26 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 389

Thema: Total War Warhammer

  1. #256
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Danke für die Hinweise

    Bei den Sondergebäuden habe ich meine beiden Rekrutenstellungen, wobei ich die Kombination Reiter+Rabatt und Bogenschützen+Rabatt/Trebuchet zusammengefasst habe. Bin aber im Grunde auch nur in Nord und Mittel "Frankreich" und habe nun erstmal die "Spanier" und Langohren vor mir, gerade letztere kommen mit 5 Stacks oder mehr um die Ecke.

    Die Mechanik mit den Rebellen kannte ich noch nicht, der Gold/EP Boost hätte mir durchaus geholfen Hab das nun über die Forschung gelöst, als die Zwerge aus dem Norden kamen habe ich mich eingegraben und nach der Annexion des nördlichen Stammes deren Städte eingesammelt. Ging auch recht gut
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  2. #257
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.542
    Hab nun mal mit Chaos gespielt, die haben leider garkeine Bogenschützen

    Ist wohl doch etwas schwerer als gedacht mit Chaos zu spielen. Vielleicht probiere ich besser mal Bretonen oder Imperium auf legendär

  3. #258
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Brauchen sie auch nicht und zur Not hat man ja die Barbarenplänklerkav (also die Eliteversion von denen) die hauen am Anfang gut was weg und später hat man halt die Unheilsbringer. Generell muss man mit Chaos Magier als Distanzwaffen nutzen heilen können sie ja eh nicht.

    Mit Auserkorenen und Chaosrittern + ein paar Monster haut man relativ simpel alles weg.

  4. #259
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.542
    Bei Chaos spielt man eine Horde, die Gebäude sind praktisch die Zelte der Armee. Wenn die Armee besiegt wird sind eben alle Horde-Gebäude futsch, auch wenn der Anführer nur verwundet wird und nach 4-5 Runden wieder einsatzbereit ist. Man schleppt so zu sagen seine Hauptstadt mit sich rum und kann schnell alles verlieren.

    Die Frage wäre was bei Chaos passiert, wenn ein Kommandant durch Meuchler verwundet wird. Dann müsste ja ein Vertreter die Armee übernehmen, aber kann man dem alten Kommandanten später wieder die Truppe übergeben

  5. #260
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Man muss ja Ansich nur eine Horde wirklich zu Rekrutierung ausbauen, bei den restlichen baut man nur die Gebäude die Unterhalt usw. senken. Die Rekrutierungshorde hält man dann einfach ein Stück zurück bzw. setzt sie nicht für riskante Manöver ein und kommt relativ gut weg, zur Not zieht man sich mal ein Stück zurück.

    Kholek auf Stufe 30 hatte ich mal mit permanenten 75% Rettungszauber und einem Gegenstand der diesen sogar auf 97% (!!!) erhöhen konnte, er konnte dann allein ganze Armeen vernichten. Vor allem da er quasi immun gegen Fernkampfwaffen war (35% Resistenz zu den 75%) und er im Nahkampf sowieso alles platt machte.
    Geändert von Oddys (14. März 2017 um 11:20 Uhr)

  6. #261
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.542
    Mit Chaos auf Legendär könnte ich vielleicht eine bessere Story schreiben als mit den Waldelfen, etwas übersichtlicher und die Chaoshorde zieht von einem Land zum nächsten, da gibt es viel zu sehen. Die Elfen sind ja bald fertig, ich glaub das versuch ich mal

    Spielbar ohne Pause wäre es wohl, langsame und schwer gepanzerte Einheiten wie bei den Zwergen, die Artillerie kann die fehlenden Bogenschützen ersetzten

    Schwierig wäre es wohl vor allem weil die Heilzauber fehlen, man müsste halt den Manapool für sinnvolle Buffzauber oder Schadenszauber verwenden. Da haben es wohl die Waldelfen oder Bretonen einfacher mit einer Fee zum Heilen.

  7. #262
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    ....ich glaub das versuch ich mal


  8. #263
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Muss man eigentlich die ganzen Bündnisse schliessen bevor man eine Konföderation eingehen kann? Sprich man muss über NAP und Militärbündnis gehen oder kann man warten bis der andere Konföderation annehmen würde?

  9. #264
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    letzteres.
    Aber die Bündnisser vorher sorgen für diplomatische Pluspunkte, so dass eine Konföderation eher wahrscheinlich wird.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  10. #265
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Danke

  11. #266
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Total War Warhammer II Release ist der 28.09.
    Geändert von Dat Sumpfling (21. Juni 2017 um 00:05 Uhr)
    Mit Schlamm!

  12. #267
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Da fehlt die entscheidende II. I ist ja schon erschienen.
    Geändert von Oddys (21. Juni 2017 um 22:36 Uhr)

  13. #268
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Ah ja klar. ^^
    Mit Schlamm!

  14. #269
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.322
    Die sollen lieber was gescheites machen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #270
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    assiert erstmal nicht. Ich denke/hoffe das sie die freien Kapazitäten durch fehlende historische Titel für eine neue Engine nutzen.

Seite 18 von 26 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •