Seite 14 von 26 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 389

Thema: Total War Warhammer

  1. #196
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Aktuelle spiele ich auch eine Runde mit den Zwergen. Sobald man die höchsten Einheiten hat kann man mit denen echt gut auf Kavallerie verzichten. Zumal man im Grunde die Gyrokopter ja ähnlich verwenden kann.
    Übel an der höchsten Stufe ist eigentlich nur die Zufriedenheit, der Rest hält sich bisher im Rahmen. Abgesehen davon, dass man nicht weiß in welche Richtung man ziehen soll da von überall ein paar Hanseln ankommen und stänkern
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  2. #197
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Total War Warhammer gibt es aktuell im "HumbleBundle Monthly" für 11-12€, Monatsabo abschliessen und gleich kündigen ist möglich. Welche Titel dort sonst noch folgen ist nicht bekannt, im letzten Monat gab es z.B. Xcom2, Project Highrise, Ryse - Son of Rome und noch 4 Titel.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.572
    Warhammer macht mir auch nach 100 Stunden gut Spaß, die große Kampagne ist auch Klasse gemacht, von daher Empfehlung

    Für die Waldelfen habe ich inzwischen eine Start Strategie, die auf "sehr schwer" gut läuft und auch für legendär klappen könnte

    Hier die Karte zum Start aus meiner Elfenstory:

    Bild

    Die Frage ist ja, ob man die anderen Elfenfraktionen erobert, oder die Eiche für 10 Bernstein 2x ausbaut und eine Konföderation anstrebt. In der Story wurde erobert, was aber eigentlich unnötig war, es ist viel Aufwand und man braucht die zusätzlichen Bauplätze zum Start nicht. Besser finde ich inzwischen mit einer Stadt zu spielen und sich reich zu plündern.

    1 Runde
    Weinreben bauen, 3 ewige Wache anheuern, Waldfürst General anheuern

    2 Runde
    Kaserne abreißen, Wachstumsgebäude bauen, Stufe 1 reicht da. So kann man den 1 Bernstein für "Isha" +50 Wachstum Tech sparen.
    3 Bogies anheuern, Waldfürst auf "Plündern" stellen in eigener Provinz, gibt -30 Ordnung

    3 Runde
    Orion und General auf "plündern" schon hat man eine Rebellenarmee

    Bis Runde 15 kann man einige Rebellen bekämpfen, bringt beiden Generälen viel Erfahrung und vor allem gut Gold um die Stadt auszubauen. Man bleibt im Wald und vertreibt die Tiermenschen Horden.

    Einige Gebäude kann man kurz bauen und wieder abreißen, so kann man früh eine Waldfee Leben anheuern und 6 Hexenfluch Bogies.

    Wenn die Stadt auf Stufe 3 ist baut man Kaserne, Stallung und die Schmiede, so kann man paar Kampftänzer und vor allem Hirschreiter mit Schild anheuern. Dann stellt man das "Heideland" auf um mit dem Waldfürst als Herold die wilde Jagd zu starten.

    Der Gäg ist bei der wilden Jagd, dass man kaum Unterhalt bezahlt, vor allem für die Hirschreiter. Gut klappt es mit etwa 10 Hirschreitern(Schild), 4 Schild-Speerkämpfer, 4 Kampftänzer, Waldfürst und Heilfee. Orion dackelt mit den 6 Giftbogies und irgendwelchen billigen Einheiten zum Verheizen hinterher.

    Die Jagd startet man indem man den Waldfürst auf das Amt im Elfenrat zieht, dann hat man 10 Runden um paar Städte mit +100% Gold beim Abreißen zu plündern Emoticon: charge

  4. #199
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Am 28.02. ist es dann übrgens soweit und die Bretonnen bekommen ein vollständiges Roster und werden in der Kampagne spielbar.

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    und das for free..

    @Topic
    Ich spiele das spiel jetzt auch schon eine weile , jetzt bin ich mit den Menschen ganz gut bestückt , sei es armee oder Goldstücke.
    Aber ich kann keine Festungen/Siedlungen erobern , abgesehen von manchen Grenzübergängen.

    Wie soll das Spiel Spáß machen wenn ich meine Grenzen nicht ausdehnen kann`??

  6. #201
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    158
    Ich bin am überlegen ob ich mir das Spiel hole und habe eine Frage.

    Es gibt ja für jede Fraktion eine Kampagne, mit einer gewissen Story dahinter.

    Aber gibt es auch ein "Freies Spiel"?
    Geändert von Neddard (17. Februar 2017 um 15:08 Uhr)

  7. #202
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Es gibt Sonderkampagnen für manche Fraktionen.

    Die große Kampagne ist quasi frei, außer den Questschlachten für die legendären Gegenstände der legendären Lords gibt es da abgesehen von der Ausgangslage nur optionale Kapitelziele (wobei die Kapitel nur heißen erobere, plündere, reiße x Siedlungen nieder). Ein klassisches freies Spiel mit zufallsgenerierter Karte und immer neuer Ausgangslage gibt es aber wie in allen Total War spielen nicht.

  8. #203
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.348
    Sind die Schlachten hier eigentlich immer noch so extrem schnell und "arcademäßig" wie seit Shogun 2, oder hat sich das wieder etwas gebessert?
    Ist der Strategieteil wieder so fummelig, mit 21389321 verschiedenen Gebäudemodifikatoren, Ressourcen, einzigartige Bauwegen, drölfzig verschiedene Agenten, dabei aber keinerlei Übersichten, oder hat man das mal endlich mal entschlackt?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #204
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Die Schlachten sind recht fix.
    In Warhammer ist der Städteausbau vereinfacht worden.
    Agenten gibt es verschiedene Arten je nach Fraktion. Aber pro Typ gibt es eine Begrenzung.
    Übersicht funktioniert recht gut.
    Mit Schlamm!

  10. #205
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Gebäude wurde grade im Vergleich zu Rome und Attila deutlich entschlackt es gibt für alles nur noch ein Gebäude (also ein Gebäude für Einnahmen (einzige Ausnahme sind Ressourcengeböude), ein Gebäude für Zufriedenheit, ein Gebäude für Wachstum).

    Die Shclachten sind weiterhin ziemlich schnell, aber zumindest entmystifiziert da man nun die Lebensbalken sieht und viel besser erkennen kann ob eine Einheit verliert und was man einer Einheit noch für Kämpfe zumuten kann.

    Agenten gibt es wie shcon gesagt für jede Fraktion unterschiedliche die je nach Typ unterschiedliche Stärken haben, gemein haben aber alle das man sie Armeen hinzufügen kann, wo sie dann als Einheiten mitkämpfen. Deren Anzahl ist auch limitiert (2 pro Typ in der Regel) lässt sich jedoch wenn man die Rekrutierungsgebäude für diese ausbaut steigern.

  11. #206
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.348
    Gibt es für das Tempo der Schlachten vielleicht Mods? Ich muss ja gerade gestehen, mir ist weder bei Shogun noch bei Rome die Idee gekommen, danach mal zu gucken...
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.572
    Die Schlachten kann man jederzeit pausieren, drückt Leertaste und sieht alle Bewegungs und Angriffsbefehle. Man kann also ganz entspannt Spielen wie rundenbasiert

    Nur auf dem extremen Schwierigkeitsgrad Legendär kann man bei Pause keine Befehle geben, was das Spiel auch hektisch macht.

  13. #208
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.348
    Das ist mir wohl bewusst. Mein Problem ist, dass langwierige Manöver bei dem Tempo einfach nicht möglich sind
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #209
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    158
    Also ich bin jetzt in meiner ersten Kampagne mit dem Imperium. Jetzt sind mir die Tiermenschen in den Rücken gefallen, und haben mir eine Stadt zerstört so, dass nur noch Ruinen stehen.

    Meine Frage jetzt kann man die Stadt irgendwie wieder aufbauen?

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.572
    Aufbauen geht mit Ruine “angreifen“ und kostet viel Gold


    Bei Warhammer dauern Nahkämpfe deutlich länger als bei Shogun, so klappen auch komplizierte Aktionen. Wenn man das Zeitlimit auf 40 oder 60 min setzt kann man auch längere Strecken marschieren bevor man angreift.

    Richtig hart ist es wie bei Shogun auf Legendär zu spielen, da besteht dann auch bei schwachen Gegnern die Gefahr, dass Schlachten ausser Kontrolle geraten. Dafür fühlt sich Legendär aber auch irgendwie real an, weil man nicht speichern kann.

    Bin mal auf die Bretonen gespannt, kommen ja bald

Seite 14 von 26 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •