Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 100

Thema: Sid, Sid, Sid

  1. #16
    andreaslm
    Gast
    Und wieder hat mein direkter Nachbar Spanien Zeus. Das ist wie eine Seuche.

    Bild

    Ein paar Techs konnte ich an Babylon verkaufen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    andreaslm
    Gast
    Bevor ich es mit Spanien aufnehme, benötige ich erst einmal ein paar Städte mehr.

    England bietet sich als erster Gegner an.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    andreaslm
    Gast
    Mein Militär:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    andreaslm
    Gast
    Brighton.

    Bild

    Ägypten hat dort oben auch noch 2 Städte, was sie zu einem potenziellen Ziel macht. Anschließend muss ich auf Spanien gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    andreaslm
    Gast
    Ich schließe Frieden mit England und erkläre Ägypten den Krieg.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    andreaslm
    Gast
    Beim Sturm auf die zweite ägyptische Stadt erhalte ich meinen ersten ML. Nun kann ich den VP bauen.

    Bild

    Lanzen sind für die Iro-Reiter selbst hinter Mauern kein Problem. Bislang habe ich noch keine Einheit verloren.

    Bild

    Schön, dass eine KI etwas hinterherhinkt. So kann ich meine Techs noch verscherbeln.

    Bild

    Byzanz kann ich dort oben auch nicht gebrauchen.

    PS: Was ist schlimmer: Despo bis zum Ende des GA, oder ein paar Runden Anarchie während des GA?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Beim Sturm auf die zweite ägyptische Stadt erhalte ich meinen ersten ML. Nun kann ich den VP bauen.
    Der VP sollte jetzt aber nicht deine Priorität sein.

    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    PS: Was ist schlimmer: Despo bis zum Ende des GA, oder ein paar Runden Anarchie während des GA?
    Das hängt von der Dauer der Anarchie und der Restlaufzeit der Atomkraftwerke des goldenen Zeitalters ab. Üblicherweise ist ein Verzögern der Anarchie bis zum Ende des GA die bessere Wahl, so auch hier.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #23
    andreaslm
    Gast
    Frieden mit Ägypten.

    Bild

    Wenn die KI so weiter forscht, ist sie noch vor der Zeitenwende im IA. Die GB steht leider in Ägypten.

    Ich habe den ML für einen TV verwendet. Jetzt haue ich noch ein paar Siedler raus und anschließend greife ich Spanien an. Oder ich mache beides gleichzeitig.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    andreaslm
    Gast
    Frieden mit Byzanz. Währung oder Bauwesen rücken sie leider nicht heraus. Ich hoffe, dass ich vor Babylon an Währung komme und dafür Bauwesen erhalte. Von den Spaniern möchte ich am Ende des Krieges dann schon mittelalterliche Techs bekommen.

    Bild



    In den spanischen Städten stehen schon die ersten Piken. Ich habe also keine Zeit zu verlieren. Außerdem bekriegt sich Spanien mit Babylon und es ist militärisch die schwächste KI - mir ebenbürtig.

    Bild

    Ich beginne von oben.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (19. April 2015 um 20:40 Uhr)

  10. #25
    andreaslm
    Gast
    Babylon verlangt zu viel für Bauwesen.

    Bild

    Mein Vormarsch kommt ins Stocken und ich eröffne Botschaften in England und in Ägypten. Beide lassen sich jedoch nicht auf eine Allianz ein. Immerhin führen sie Krieg gegeneinander.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Na, gut dass die Krieg gegeneinander führen...und Spanien offenbar noch keine besseren Verteidiger als Lanzen bauen kann, da ist ja noch viel zu holen. Aber gegen Musketen etc. wird es dann zienlich schwer ohne Katas...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #27
    andreaslm
    Gast
    Die Spanier haben leider auch schon Piken und ihr Eisen ist weit entfernt. Meine Irokrieger sind im Spiel auf Gott eigentlich ganz gut gegen Musketen angekommen.

  13. #28
    andreaslm
    Gast
    Mein GA ist übrigens auch gerade zu Ende gegangen. 8 oder 9 Runden Anarchie passen mir jetzt allerdings überhaupt nicht.

  14. #29
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Sobald du 20 Runden an Frieden gebunden bist passt es besser?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Religiöse Zivs Kelten
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •